CoinSystem Befehl /coins <Spieler>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanNick

Translator
7 Jan. 2016
1.473
9.701
1.255
dannick.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo-Holla (unnötige Anspielung auf YouTube-Kacke),

aktuell kommt, wenn man bei dem Befehl /coins weitere Argumente wie beispielsweise Spieler (/coins <Spieler>) angibt, folgende Fehlermeldung:
coins_otherPermissions-Fehlermeldung_LI.jpg
Diese Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass es diesen Befehl eigenltich auch bereits mit Argumenten gibt, die Nutzung dessen aber nur Teammitgliedern oder sogar nur Administratoren vorbehalten ist.

Ich fände es allerdings auch ganz nett, wenn man dieses Feature auch als normaler Spieler nutzen könnte. Einen allzu großen Aufwand sollte das auch nicht darstellen; man muss schließlich vermutlich einfach die Zeilen im Code entfernen, die festlegen, dass es dafür eine Permissions gibt.
Als Ausgabe für diesen Befehl könnte ich mir das hier vorstellen:
coins_other_message.png
Das Präfix und die Rangfarbe könnte man natürlich auch entfernen, aber dafür wüsste ich keinen Grund.

Was haltet ihr von der Idee? Findet ihr, dass die eigenen Coins andere Leute nichts angeht oder wäre das ein gutes Feature? Schreibt's in die Komment... äh Antworten ^^

LG
DanNick

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände diese Idee ganz gut^^ Auch wenn sie ein bisschen Sinnlos klingt, ist es sicherlich ein nettes Feature für den Server.
Aber kann man dann auch /coins eingeben, dass man seine eigenen Coins sehen kann sofern man nicht in der Lobby ist? Oder sollte man dazu /coins [Dein Name] eingeben? P.s. Ich weiß, dass es den Befehl /coins schon gibt für die eigenen Coins ^^
L.G. :)

• Like
Reaktionen: DanNick
Ich fände diese Idee ganz gut^^ Auch wenn sie ein bisschen Sinnlos klingt, ist es sicherlich ein nettes Feature für den Server.
Aber kann man dann auch /coins eingeben, dass man seine eigenen Coins sehen kann sofern man nicht in der Lobby ist? Oder sollte man dazu /coins [Dein Name] eingeben? P.s. Ich weiß, dass es den Befehl /coins schon gibt für die eigenen Coins ^^
L.G. :)
Exakt, man sollte dann /coins <Spielername> eingeben können. c:

Wäre eigentlich keine schlechte Idee, manche finden das auch unnötig, die Frage ist eine Abstimmung nicht sinnvoller gewesen wenn andere nur ihre Argumente dazuschreiben bzw Meinungen sagen.

Aber ich denke das lässt sich bestimmt ausrichten für diese Feature und andere auch das vielleicht wollen.

Wäre eigentlich keine schlechte Idee, manche finden das auch unnötig, die Frage ist eine Abstimmung nicht sinnvoller gewesen wenn andere nur ihre Argumente dazuschreiben bzw Meinungen sagen.
Mit Abstimmungen habe ich in letzter Zeit die negative Erfahrung gemacht, dass die Nutzer oft nur abgestimmt haben und ihre Aussage nicht begründet haben, obwohl ich mehrfach explizit darauf hingewiesen habe, dass ich Gründe haben möchte. Die bloße Aussage "Ich mag das nicht" bringt nicht viel und wird viel zu oft auch einfach willkürlich getroffen, ohne dass man sich ernsthaft Gedanken darüber macht, ob man das wirklich nicht will. (Siehe dazu die Abstimmung im 1.9-Beta-Netzwerk für oder gegen das neue Combat-System vor ca. einem Jahr).
Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mich dieses mal dazu entschieden, die Umfrage mal komplett rauszulassen. Wenn jemand dagegen ist, soll er es in einem Betrag begründen oder es sein lassen.

• Like
Reaktionen: GoldenAlex08
Hey,

ich bin mir noch nicht ganz sicher bei deinem Vorschlag.
Allerdings sehe ich das eher kritisch.

Gegenfrage:
Was bringt es, die Stats anderer sehen zu können?
Die Statistiken sieht man, um sich mit anderen Spielern messen zu können.
Genau dafür sind die Stats ja unter Anderem da.

Einfach nur aus Spaß und, um sich z.B. mit anderen "messen" zu können.
Ich finde, man muss nicht auch noch aus Coins einen Kampf machen. Die Statistiken reichen mir da schon. xd

Und ich kann mir gut vorstellen, dass die besonders reichen Spieler ein Geheimnis aus ihrem Kontostand machen wollen und diesen geheim halten wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

• Like
Reaktionen: DanNick
Hey,

da hier seit über 2 Wochen nichts mehr geschrieben wurde, werde ich den Vorschlag mal endgültig bearbeiten.
Natürlich möchte ich dir sehr für deine Idee und deine Bemühungen danken!
Allerdings ist dein Vorschlag hiermit abgelehnt.
Begründungen dazu findest du ja in meiner anderen Antwort. :)

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop