BEDWARS UPDATE (Balancing, Map & Changes)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.241
1.155
Hi,

ich finde echt, dass es gute Dinge im Update gab, auch die Maps sind sehr schön, jedoch ist die Lösung mit dem Gold falsch meiner Meinung nach.
Die Sache mit dem Gold...

Vor gar nicht all zu langer Zeit hatten wir mit euch in einem Community-Talk über BedWars gesprochen. Einer der Kritikpunkte an unserem System, war die Verteilung von Gold. Es sei zu einfach den Bogen am Anfang zu bekommen. Daher möchten wir ein neues System ausprobieren, bei welchem das Gold erst 60 Sekunden nach Rundenbeginn spawnt. Dieses System wird aber nicht in allen Teamvarianten eingesetzt - starten tun wir hier bei den Teamgrößen 4x4, 4x2, 8x2 und 4x3. Wir hoffen damit die ausgeglichene Chancenverteilung etwas mehr zu gewährleisten als vorher und sind ganz besonders hier auf euer Feedback gespannt :)

Ich finde dies ist nicht eine wirkliche Lösung dazu. Ich denke, dass nicht viele "Gelegenheitsspieler" am Community-Talk teilgenommen haben, da viele etwas Jünger sind und vielleicht auch Ältere, die einfach keine Zeit hatten an diesem Talk teilzunehmen. Ich hatte mal ein Abstimmung-System vorgeschlagen, dies wurde mit der Begründung abgelehnt, dass man dies manipulieren kann. Jedoch muss man sagen, dass man mit einen Community-Talk der 100-200 User hat, nicht aller Meinung widerspiegelt. Diese Meinung ist nicht ausschlaggebend für Updates und ist meiner Meinung nach nicht repräsentativ für solch einen Fix. Die meisten Beiträge zu Gold im Forum sind wahrscheinlich nach einer Runde passiert, wo man zerschossen wurde. Außerdem könnte man dort die Meinung genauso Manipulieren. Des Weiteren haben nun "Gelegenheitsspieler" noch weniger Chancen auf einen Sieg. Man muss natürlich sagen, dass die "Pusher" sich dermaßen über Bow-spamming aufregen... Jedoch muss man auch sehen, dass die Pusher überlegen sind, im Gegensatz zu den Gelegenheitsspieler. Allgemein muss ich zu diesem Update sagen, dass viel zu viel auf die Pusher/Schwitzer eingegangen wird, da die sowieso sehr überlegen gegenüber den Gelegenheitsspielern sind. Außerdem sollte man denn Gelegenheitsspieler nicht noch das letzte Stück an Freunde wegnehmen. Man kann hier einen Vergleich mit Cores nehmen. Nämlich dort hat man die Haltbarkeit der Diarüstung halbiert und dies ist allgemein nur für die Pusher gut. Die Gelegenheitsspieler leiden darunter enorm (Ich weiß auch, dass man dies oft zum Abfucken benutzt hat.) In Cookies hat man auch vieles gegen die Pusher getan und nicht noch den Pushern geholfen. So sehe ich das mit dem Gold.

Mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Danke, dass ihr die Wolkenblöcke entfernt habt :).
Bezüglich Gold aber leider "Aufgabenstellung verfehlt"!
 
  • Like
Reaktionen: MatheXP

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

Ich finde dies ist nicht eine wirkliche Lösung dazu. Ich denke, dass nicht viele "Gelegenheitsspieler" am Community-Talk teilgenommen haben, da viele etwas Jünger sind und vielleicht auch Ältere, die einfach keine Zeit hatten an diesem Talk teilzunehmen. Ich hatte mal ein Abstimmung-System vorgeschlagen, dies wurde mit der Begründung abgelehnt, dass man dies manipulieren kann. Jedoch muss man sagen, dass man mit einen Community-Talk der 100-200 User hat, nicht aller Meinung widerspiegelt. Diese Meinung ist nicht ausschlaggebend für Updates und ist meiner Meinung nach nicht repräsentativ für solch einen Fix.

Ich stimme dir dort zu. Selbstverständlich nehmen am Community-Talk eher die Leute dran Teil, die den Modus aktiver spielen. Das sagt aber meiner Meinung nach auch nichts darüber aus, wie mit den Ideen aus der Richtung verfahren werden muss. Ich sehe das nämlich eher so, dass wir mit der Änderung den Casuals eine viel bessere Chance geben. Denn bis das erste Gold spawnt, ist in der Regel schon jedes Team in der Mitte. Egal, wie gut man ist. Und dann hat jeder dieselben Chancen um das erste Gold in der Mitte zu kämpfen. Beließen wir die Zeit weiterhin bei 30 Sekunden, so eageln sich die aktiven Spieler in die Mitte, safen die erste Ladung Gold und schießen dich dann die ganze Zeit mit dem Bow runter, ehe du etwas machen kannst als Gelegenheitsspieler. Ich sehe das also in dem Punkt eher so, dass wir mit dieser Änderung unseren Casuals zu Gute kamen.
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Insgesamt finde ich das Update ganz okay, aber ein paar Sachen stören:

- Schade dass TukTukIsland entfernt wurde, ich mochte diese Karte :'( (aber naja ist subjektiv...)

(objektive Kritik):

- Die Sache mit dem Gold ist nicht wirklich eine Lösung. Ich selbst spiele eher mit einer langsamen/defensiven Spielweise, aber die 30 Sekunden mehr Zeit bringen jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Gute Rusher haben mich davor auch schon besiegt und schlechte Rusher werden es auch mit 30 Sekunden mehr Zeit nicht schaffen. Unterm Strich ändert sich eigentlich nicht wirklich was. Zudem finde ich es ein bisschen inkonsequent, dass man die Änderung nicht auf allen Maps gleichermaßen einführt.

- Und dann halt die Sache mit den Bugs, alte Bugs wurden noch nicht gefixed, das Update bringt neue Bugs. Das sieht nicht schön aus, warum nicht erstmal alte Bugs fixen? Bevor jemand fragt: Reports sind seit Monaten, teilweise seit Jahren raus, ein neuer Bug ist auch schon reportet.
 

TheCrazySteve

Mitglied
30 März 2015
7
10
648
22
Die Sache mit dem Gold ist tükisch - als wären Rusher/Pusher nicht eh schon im Vorteil mit ihrem Skill und überrumpeln jetzt Gelegenheitsspieler - mich eingeschlossen - noch schneller und wahrscheinlich leichter.
Gold ist ne kritische Angelegenheit, gabs nicht mal Runden wo Gold aus- bzw. an war? Das wäre vermutlich die Beste Lösung, dann kann zu 100% getrennt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
gabs nicht mal Runden wo Gold aus- bzw. an war? Das wäre vermutlich die Beste Lösung, dann kann zu 100% getrennt werden.
Ja, die gabs in der alten Lobby bei den NPCs.
Das war aber aus dem Grund eine echt schlechte Lösung, da diese Funktion dermaßen versteckt war und sie wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Spieler kannte, wodurch sich die No-Gold-Runden nicht gut gefüllt haben...
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Ja, die gabs in der alten Lobby bei den NPCs.
Das war aber aus dem Grund eine echt schlechte Lösung, da diese Funktion dermaßen versteckt war und sie wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Spieler kannte, wodurch sich die No-Gold-Runden nicht gut gefüllt haben...
Gold-Voting ist jedoch auch keine Lösung, da sowohl ich als auch viele andere Spieler bei einem No-Gold Vote einfach die Lobby verlassen würden.
Separate Runden mit Schildern gab es mal meine ich.

Mein Lösungsansatz wäre vielleicht 1 Schild in dem man für eine 8x1 Runde quenen kann. Währenddessen kann man sich im FFA die Zeit vertreiben z.B.
Vielleicht könnte man mit Rechtsklick auch gleich über den Kompass auf diese Quene zugreifen.
Optional könnte man noch die Information hinzufügen, wie viele Spieler in der Quene sind bzw. wie viele Ingame sind, woran man abschätzen kann, wie lange man für 1 Game warten müsste.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Gurnoor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop