BEDWARS UPDATE (Balancing, Map & Changes)

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IntroloHD

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2 Okt. 2014
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Heyho Minecraftfreunde,

mit Freude präsentieren wir euch unsere Änderungen in BedWars und die damit verbundenen Änderungen im Gameplay!

BedWars_Update_2.png

Bild von @Maariuus

Die Sache mit dem Gold...

Vor gar nicht all zu langer Zeit hatten wir mit euch in einem Community-Talk über BedWars gesprochen. Einer der Kritikpunkte an unserem System, war die Verteilung von Gold. Es sei zu einfach den Bogen am Anfang zu bekommen. Daher möchten wir ein neues System ausprobieren, bei welchem das Gold erst 60 Sekunden nach Rundenbeginn spawnt. Dieses System wird aber nicht in allen Teamvarianten eingesetzt - starten tun wir hier bei den Teamgrößen 4x4, 4x2, 8x2 und 4x3. Wir hoffen damit die ausgeglichene Chancenverteilung etwas mehr zu gewährleisten als vorher und sind ganz besonders hier auf euer Feedback gespannt :)

Ich gebe auf!

Manchmal ist es einfacher loszulassen als festzuhalten. Und wenn sich die BedWars Runde in die Länge zieht und das ganze Team gedanklich schon in einer neuen Runde ist, aber die Sperre abschreckt, dann ist das ab heute kein Problem mehr. Unter dem Command /surrender lässt sich nach 20 Minuten in der Runde nun die Anfrage stellen, als Team gemeinsam aufzugeben. Dabei wird ein Tod angerechnet, die Strafzeit von 300 Sekunden wird aber nicht gegeben. Das Team muss hierbei aber einstimmig abstimmen. Abstimmen kann man mit dem Command /abort.

Oh - und wir haben einige Items angepasst...

Es wurden diverse Änderungen an Items vorgenommen, welche in den Spoilern genauer erläutert werden:

Der Preis von diesen Blöcken wurde auf 2 Bronze / Stück reduziert.

Der Preis von diesem Block wurde auf 8 Bronze / Stück reduziert. Ebenfalls spawnt nun pro Block ein Silberfisch mehr.

Der Preis von dieser Rüstung wurde auf 3 Eisen / Stück reduziert.

Der Preis von diesem Item wurde auf 3 Eisen / Stück reduziert.

Der Preis von diesem Item wurde auf 3 Eisen / Stück reduziert.

Der Preis von diesem Trank wurde auf 7 Eisen / Stück reduziert.

Die Explosionskraft der Fake Truhe wurde deutlich erhöht.

Der Preis von diesem Item wurde auf 4 Eisen / Stück reduziert. Desweiteren wurde die Flugbahn angepasst und das Zielen mit der Rakete ist einfacher.

Auf der Rettungsplattform erhält man nun 50% des Schadens, welchen man bei einem normalen Fall erhalten würde.

Der Wolkenblock wurde aus dem Spiel entfernt.

...mit neuen Karten für optimale Abwechslung

Folgende Maps kommen mit unserem Update online:

2021-03-24_17.09.51.png
Built by @OhneGarantie

2021-03-24_17.16.41.png
Built by GommeHD.net-Buildteam

2021-03-24_17.17.42.png
Built by @ItzMarvin23 & @seimon

2021-03-24_17.09.06.png
Built by @Jaywit & Hingenockt

Der Rest + Änderungen an Maps

Alles ganz genau detailliert haben wir noch in unserem Changelog aufbereitet. Dort könnt ihr euch jegliche kleinen weiteren Änderungen durchlesen: [LINK]

Wir haben auch den Mappool in BedWars dezimiert. Auch das lässt sich im Changelog nachlesen.

Ein großes Dankeschön geht an @Nico_ND1 für die technische Umsetzung sowie dem GommeHD.net-Bauteam für das Bauen der schönen neuen Karten! <3

Wenn ihr euch an der Weiterentwicklung von BedWars interessiert, dann schaut doch auf unserem Discord vorbei! Dort einfach unter #role-selection die Rolle BedWars auswählen und mitdiskutieren!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chronoxomy

Translator
15 Juli 2017
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21
Heyho everyone,

we are excited to present to you the newest changes to BedWars and the therefore impending changes to gameplay!

BedWars_Update_2.png

Graphic by @Maariuus

Let's talk about Gold...

Not too long ago we had a Community-Talk to talk about anything and everything concerning BedWars. One of the main issues you had with our system was the distribution of Gold. It was too easy to acquire a bow right after the game starts. Therefore, we have implemented a new system, which we wish to test, allowing Gold only to start spawning 60 seconds after the game start. This system will not be implemented into all team variants - we will start with the team sizes 4x4, 4x2, 8x2, and 4x3. We hope to improve the current gold distribution issues with this feature and are excited to hear your feedback on it :)

I give up!

Sometimes it's easier to let go than hold on. Should your entire team at some point in a game feel like it would take unnecessarily long to finish the current match and you all wish to already be in the next one, do not worry, as temporary game exclusions will no longer hinder you. By using the command /surrender you may now start a poll for your team on whether to surrender. This will be counted as a death, however, the game exclusion penalty of 300 seconds will not apply. The entire team has to agree on a surrender. You can vote in favor of surrender using /abort.

Oh - we changed some items...

We made changes to a variety of items, all of which will be explained in the spoilers below:

The price of these items was decreased to 2 Bronze per item.

The price of this item was decreased to 8 Bronze per item. One block will now also spawn one more Silverfish.

The price of this item was decreased to 3 Iron per item.

The price of this item was decreased to 3 Iron per item.

The price of this item was decreased to 3 Iron per item.

The price of this item was reduced to 7 Iron per item.

The explosion damage of the Fake Chest was increased significantly.

The price of this item was reduced to 4 Iron per item. Furthermore, the flight path of this item was adjusted to allow easier aiming.

Falling on Rescue Platforms will now only deal 50% of the damage that a normal fall would.

The Block of Clouds was removed from the game.

...and added some new maps for optimal diversification

The following maps are being added with this update:

2021-03-24_17.09.51.png
Built by @OhneGarantie

2021-03-24_17.16.41.png
Built by GommeHD.net-Buildteam

2021-03-24_17.17.42.png
Built by @ItzMarvin23 & @seimon

2021-03-24_17.09.06.png
Built by @Jaywit & Hingenockt

Other stuff + changes to maps

All changes, including ones not mentioned in this post, can be viewed in our detailed changelog: [LINK] (only available in German)

We have also removed some maps from the map pool. Further information on this is available in the changelog (only available in German).

Huge thanks to @Nico_ND1 for the technical development and the GommeHD.net Buildteam for the new maps they created for us! <3

Should you be interested in the further development of BedWars, feel free to check out our Discord! There, simply select the BedWars role in the #role-selection channel and start chatting!

See you out there!
Your GommeHD.net server team
 
Zuletzt bearbeitet:

23s

Mitglied
16 Juli 2016
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5.193
1.405
Erstmal probs an euch - ich finde die Art, wie ihr den Beitrag aufgebaut habt echt gut, deutlich ansprechender als die davorige Art und Weise.

Auch das Update ist echt gelungen, ich persönlich finde alle Änderungen wirklich gut. Es freut mich auch, dass der Community Talk nochmal mit einbezogen wurde, anscheinend hat sich die ganze Schreiberei von dem armen Robekh doch gelohnt :D
 

Pryox_

Mitglied
1 Juni 2017
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Niederrhein, NRW
Freut mich, mal wieder was aus meinem Lieblingsspielmodi zu hören :)
Gute Balances, vielleicht gibt es dann bald nicht mehr so viele Schwitzer, die sich über Gold beklagen hier im Forum...
 
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