Classic BedWars BedWars- Gold/ camping

W1fu

Moderator
26 Aug. 2019
86
4
131
760
BedWars-Gold

Hallo, an alle, die das lesen.
Mein Anliegen, betrifft Bedwars. Ich spiele häufig (mindestens 5 Runden täglich) und mich stören im Moment einige Dinge gewaltig. Es ist das klassicshe Goldproblem. Ich verstehe, dass Gold schon immer in dem Spiel vorkam, allerdings erlangen die meisten Spieler nach der Zeit immer mehr Skill und dadurch kommt es zu Stande, dass die Leute, die zu 100% gewinnen wollen, sich einen Bogen holen und in der Mitte warten, bis sie einfach nur op Ausrüstung haben und quasi unbesiegbar sind. Man muss sich nur einmal die meisten top player anschauen. Klar ist es effektiv, aber wenn ich in dem Modus einfach nur Spaß haben möchte und normales BW spielen will, ist es halt der falsche Ort scheinbar. Aber gibt es eine alternative? Nein, es gäbe so viele Möglichkeiten, das zur aller Zufriedenheit zu lösen. Z. B. gibt es auf Minesucht, eine Abstimmung in jeder Lobbyphase, ob man mit, oder ohne Gold spielen will. Das wird zwar einige nicht begeistern, weil es eben immer welche gibt, die nicht damit einverstanden sind, aber es gibt noch mehr Lösungen. Man könne dem Bogen die Unendlichkeit nehmen, sodass man z. B. diesen einen Schuss eben treffen muss, den Gegner aber damit besiegen kann. Verfehlt man jedoch hat man seinen Vorteil vergeudet.
Ich möchte nur verhindern, dass die Leute sich mit einem Bogen (so wie ein Maschinengewehr) sich in der Mitte verschanzen und immer stärker werden, während man die Leute einfach weg pustet und sie in der Regel keinerlei Chancen haben. Klar kann man um die Mitte kämpfen, aber es heißt ja Bettenkrieg und dabei geht es nicht darum, ein Gebiet einzunehmen (außer das der gegnerischen Base).

Dieses Bild entstand nach 3 Minuten, mit team rot (links) mit mehreren top 200 Spielern, welche nach den ersten 3 Goldspawnwaves alle 3 Bögen gespamt haben. Team grün und blau bauen beide einen riesigen Saveweg, wobei sie auch alle mit Bögen spielen. Es gibt nun 9 Spieler, die durchgängig mit den Bögen schießen. Es entsteht ein Pfeilhagel, und das ist keine Metapher. Die unteren Statistiken belegen Team rot und die Effektivität dieser Goldmethode. Dies passiert nun in jeder minimal 2. Runde.
Diese Statistiken sollten nicht darauf ausgelegt sein, Leute oder Spieler zu beleidigen oder bloß zu stellen, es war nur ein Beispiel zur Anschauung.
upload_2020-6-22_22-2-38.png
upload_2020-6-22_22-34-44.png
upload_2020-6-22_22-34-56.png
upload_2020-6-22_22-35-9.png

camping

Da ich das mit dem Einnehmen der gegnerischen Gebiete angesprochen hatte, komm ich auch gleich dazu, dass mich schon öfter einige Camper mehrere Minuten, bis Stunden gekostet haben. Sie bauen sich an die Weltgrenze auf der maximalen Höhe, auf der sie keinen Schaden bekommt, bauen sich eine Basis und verhungern langsam.
Dabei ist nicht das Problem, sondern darin, dass wenn sie Bögen haben, was meistens bei größeren Runden der Fall ist, echt anstrengend wird. Man versucht sich hochzubauen, allerdings schießen in dem Moment 4 Gegner auf einen, wogegen man nicht viel machen kann. Klar wird man es irgendwann schaffen, es raubt nur einfach Zeit.
Man wird sich in der ganzen Zeit mit dem gespawnten Gold ein Eisenschwert, Enderperle und Stärke kaufen, mit dem man Gegner einfach erreicht und 2hitted. Wenn man versagt muss man jedoch noch länger warten, indem man sich erneut ausrüsten muss. Es raubt einem die Zeit und den Spiel Spaß und im Endeffekt werden die Gegner nur verlieren. Es bleibt keine andere Wahl, denn ihnen wird das Essen oder die Blöcke ausgehen, oder sogar der Bogen nach einiger Zeit einfach kaputt gehen. Mein Vorschlag hier:
Einen neuen BW-Banngrund, der besagen könnte: "untaktisches camping".
Man kann als Mod sicherlich unterscheiden, ob man sich effektiv verschanzt um zu regenerieren, oder einfach auf Zeit spielt. Man muss ja nicht direkt vom ganzen Netzwerk gebannt, sondern nur für 3 Stunden z. B. von BW verbannt sein. Oder man grenzt einfach die Schussanzahl der Bögen ein, was einiges erleichtern würde. Und mit eingrenzen, meine ich nicht auf halbe Haltbarkeit setzten und statt 384 noch 192 Schuss haben, sondern es auf max 50 Schuss eingrenzen, oder Unendlichkeit komplett wegmachen und 3 Pfeile für 1 Eisen anbieten. Aber über solche Kleinigkeiten, kann man sich noch unterhalten.

allgemeine Lösungsvorschläge:
- Gold-voting
- 5er, 6er, 10er, 12er Runden mit Ohne-Gold-Runden ersetzen
- extra Fun-BW Modus mit Game-1vs1 Shop
- Haltbarkeit des Bogens auf maximal 50 herabsetzen
- Bangrund/ReportGrund: untaktisches camping, bei unnötigem Spielherauszögern

*Zahlen und Abkürzungen verwendet, um den Text kurz zu halten

Klar ist es effektiv, aber wenn ich in dem Modus einfach nur Spaß haben möchte und normales BW spielen will, ist es halt der falsche Ort scheinbar. Aber gibt es eine alternative? Nein, es gäbe so viele Möglichkeiten, das zur aller Zufriedenheit zu lösen. Z. B. gibt es auf Minesucht, eine Abstimmung in jeder Lobbyphase, ob man mit, oder ohne Gold spielen will. Das wird zwar einige nicht begeistern, weil es eben immer welche gibt, die nicht damit einverstanden sind, aber es gibt noch mehr Lösungen.
Du kannst einstellen ob du mit oder ohne Gold spielen willst, Problem dabei ist nur, dass diese Runden nicht so schnell voll werden.
Eine Abstimmung wird also dafür auch nicht helfen, da wie man sieht die meisten Gold bei den Einstellungen aktiviert haben und mit Gold spielen möchten.

Du kannst einstellen ob du mit oder ohne Gold spielen willst, Problem dabei ist nur, dass diese Runden nicht so schnell voll werden.
Eine Abstimmung wird also dafür auch nicht helfen, da wie man sieht die meisten Gold bei den Einstellungen aktiviert haben und mit Gold spielen möchten.
Ja und ja, aber dieses Feature ist überhaupt nicht verbreitet und könnte direkt in der Wartelobby oder als extra Modus mit extra Nps gelöst werden.

Ich muss dir bei dem gesamten Beitrag absolut Recht geben. Ich selbst spiele schon seit mehreren Jahren (2013 ??) aktiv auf GommeHD.net und absolut viel BedWars. Ich wusste absolut nicht dass ein Feature zum Gold deaktivieren existiert, was eigentlich echt belastend ist...

Klassische 8x1 Runden laufen so ab:
Man kann normal und gut mit fast nur Bronze und wenig Eisen spielen bis zum letzen Gegner.
Dieser "letzte Gegner" hat im ganzen Spiel nur einen Weg gebaut: Den weg zur Mitte.
Angehend wird man permanent mit dem Level 3 Bogen abgeschossen, bis der Gegner in der eigenen Base ist.
Man wird mit einem knockbackstick-hit runtergeschlagen, in der Zeit wird in Ruhe das eigene Bett abgebaut...
- Das läuft sicher 7/10 meiner Runden exakt so ab.

Spieler die sich direkt die erste Fuhre Gold holen und danach die Mitte schützen sind mit den Bögen (und gutem Bowaim, nicht jeder) absolut unantastbar, bekommen immer mehr Gold bis sie schlussendlich die Runde gewinnen. Solche Leute haben in der Regel eine 10-40er K/D und eine 90%ige Winchance.

Kann ja sein, dass sie "auf Stats" spielen und daher umbedingt gewinnen wollen, aber wenn man ohne Gold oder zumindest ohne Bogen spielt ist es teilweise absolut unmöglich gegen Leute mit Gold/Bogen zu gewinnen (wenn sie taktisch spielen verständlicherweise, "noobs" sind hierbei ausgenommen)

BedWars-Gold

Mein Anliegen, betrifft Bedwars. Ich spiele häufig (mindestens 5 Runden täglich) und mich stören im Moment einige Dinge gewaltig. Es ist das klassicshe Goldproblem. Ich verstehe, dass Gold schon immer in dem Spiel vorkam, allerdings erlangen die meisten Spieler nach der Zeit immer mehr Skill und dadurch kommt es zu Stande, dass die Leute, die zu 100% gewinnen wollen, sich einen Bogen holen und in der Mitte warten, bis sie einfach nur op Ausrüstung haben und quasi unbesiegbar sind. Man muss sich nur einmal die meisten top player anschauen. Klar ist es effektiv, aber wenn ich in dem Modus einfach nur Spaß haben möchte und normales BW spielen will, ist es halt der falsche Ort scheinbar. Aber gibt es eine alternative? Nein, es gäbe so viele Möglichkeiten, das zur aller Zufriedenheit zu lösen. Z. B. gibt es auf Minesucht, eine Abstimmung in jeder Lobbyphase, ob man mit, oder ohne Gold spielen will. Das wird zwar einige nicht begeistern, weil es eben immer welche gibt, die nicht damit einverstanden sind, aber es gibt noch mehr Lösungen. Man könne dem Bogen die Unendlichkeit nehmen, sodass man z. B. diesen einen Schuss eben treffen muss, den Gegner aber damit besiegen kann. Verfehlt man jedoch hat man seinen Vorteil vergeudet.
Ich möchte nur verhindern, dass die Leute sich mit einem Bogen (so wie ein Maschinengewehr) sich in der Mitte verschanzen und immer stärker werden, während man die Leute einfach weg pustet und sie in der Regel keinerlei Chancen haben. Klar kann man um die Mitte kämpfen, aber es heißt ja Bettenkrieg und dabei geht es nicht darum, ein Gebiet einzunehmen (außer das der gegnerischen Base).

Dieses Bild entstand nach 3 Minuten, mit team rot (links) mit mehreren top 200 Spielern, welche nach den ersten 3 Goldspawnwaves alle 3 Bögen gespamt haben. Team grün und blau bauen beide einen riesigen Saveweg, wobei sie auch alle mit Bögen spielen. Es gibt nun 9 Spieler, die durchgängig mit den Bögen schießen. Es entsteht ein Pfeilhagel, und das ist keine Metapher. Die unteren Statistiken belegen Team rot und die Effektivität dieser Goldmethode. Dies passiert nun in jeder minimal 2. Runde.
Diese Statistiken sollten nicht darauf ausgelegt sein, Leute oder Spieler zu beleidigen oder bloß zu stellen, es war nur ein Beispiel zur Anschauung.
Anhang anzeigen 257623
Anhang anzeigen 257624
Anhang anzeigen 257625
Anhang anzeigen 257626

camping

Da ich das mit dem Einnehmen der gegnerischen Gebiete angesprochen hatte, komm ich auch gleich dazu, dass mich schon öfter einige Camper mehrere Minuten, bis Stunden gekostet haben. Sie bauen sich an die Weltgrenze auf der maximalen Höhe, auf der sie keinen Schaden bekommt, bauen sich eine Basis und verhungern langsam.
Dabei ist nicht das Problem, sondern darin, dass wenn sie Bögen haben, was meistens bei größeren Runden der Fall ist, echt anstrengend wird. Man versucht sich hochzubauen, allerdings schießen in dem Moment 4 Gegner auf einen, wogegen man nicht viel machen kann. Klar wird man es irgendwann schaffen, es raubt nur einfach Zeit.
Man wird sich in der ganzen Zeit mit dem gespawnten Gold ein Eisenschwert, Enderperle und Stärke kaufen, mit dem man Gegner einfach erreicht und 2hitted. Wenn man versagt muss man jedoch noch länger warten, indem man sich erneut ausrüsten muss. Es raubt einem die Zeit und den Spiel Spaß und im Endeffekt werden die Gegner nur verlieren. Es bleibt keine andere Wahl, denn ihnen wird das Essen oder die Blöcke ausgehen, oder sogar der Bogen nach einiger Zeit einfach kaputt gehen. Mein Vorschlag hier:
Man kann als Mod sicherlich unterscheiden, ob man sich effektiv verschanzt um zu regenerieren, oder einfach auf Zeit spielt. Man muss ja nicht direkt vom ganzen Netzwerk gebannt, sondern nur für 3 Stunden z. B. von BW verbannt sein. Oder man grenzt einfach die Schussanzahl der Bögen ein, was einiges erleichtern würde. Und mit eingrenzen, meine ich nicht auf halbe Haltbarkeit setzten und statt 384 noch 192 Schuss haben, sondern es auf max 50 Schuss eingrenzen, oder Unendlichkeit komplett wegmachen und 3 Pfeile für 1 Eisen anbieten. Aber über solche Kleinigkeiten, kann man sich noch unterhalten.

- Gold-voting

Ich stimme dir da vollkommen zu, jedoch wird Gomme an dem Punkt nie etwas ändern.
Gomme und die dort vorhandene Bedwars-Community ist halt so geprägt, und selbst ein Goldvoting würde daran nichts ändern.
Ich empfehle dir also am Besten einfach auf anderen Servern zu spielen, die eher Rush-Basierter sind.

• Like
Reaktionen: immer8ms und 2cb_
Ich stimme dir da vollkommen zu, jedoch wird Gomme an dem Punkt nie etwas ändern.
Das erhoffe ich mit dem hier aber.
Gomme und die dort vorhandene Bedwars-Community ist halt so geprägt, und selbst ein Goldvoting würde daran nichts ändern.
Das denke ich schon, das viele nicht mal davon wussten und unwissend einfach gar kein BW mehr spielen.
Ich empfehle dir also am Besten einfach auf anderen Servern zu spielen, die eher Rush-Basierter sind.
Dazu sag ich mal, das wäre schwach, nicht am Ball zu bleiben, und mit dieser Einstellung erreicht man nicht, weder im Leben, noch hier.

ist wohl die beste Wahl

Dieses Bild entstand nach 3 Minuten, mit team rot (links) mit mehreren top 200 Spielern, welche nach den ersten 3 Goldspawnwaves alle 3 Bögen gespamt haben.
Das ist natürlich glatt falsch. ;) Der eine Bogen wurde nötig, weil Grün und Gelb in netter Zusammenarbeit oben zu uns gebaut haben (sieht man im Screenshot). Dieser obere Weg wurde nach dem ersten Versuch wieder teilweise von uns abgebaut und wenige Minuten später erneut von o.g. Teams begonnen (kann man auch erkennen). Selbstverständlich ergreifen wir dann entsprechende Maßnahmen, um einen neuerlichen Angriff auf diese Weise zu verhindern. Und mit einem Feuerzeug geht das offensichtlich nicht.

Und jeder halbwegs erfahrene Spieler sieht, dass allein die Bronzemenge nach 3 Minuten gar nicht ausreichen würde, um derart viele Blöcke zu setzen, wie es im Screenshot zu sehen ist - mal abgesehen vom Zeitaufwand.

Und die Save-Wege von Blau und grün sind beim Angriff extrem hilfreich für uns gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fairas2013
BedWars-Gold

Anhang anzeigen 257623
Anhang anzeigen 257624
Anhang anzeigen 257625
Anhang anzeigen 257626

camping

- Gold-voting

Ich finde die Idee mit dem Goldvoting am Anfang sehr gut, dadurch kann man sich auch die langen Queuezeiten für die NoGoldQueue sparen, die Idee mit dem Banngrund wiederum finde ich nicht so gut, da die Grenze zwischen normalem spielen und untaktisches camping, bei unnötigem Spielherauszögern fließend ist und von Auge des Betrachters abhängt

Mfg

Das ist natürlich glatt falsch. ;) Der eine Bogen wurde nötig, weil Grün und Gelb in netter Zusammenarbeit oben zu uns gebaut haben (sieht man im Screenshot). Dieser obere Weg wurde nach dem ersten Versuch wieder teilweise von uns abgebaut und wenige Minuten später erneut von o.g. Teams begonnen (kann man auch erkennen). Selbstverständlich ergreifen wir dann entsprechende Maßnahmen, um einen neuerlichen Angriff auf diese Weise zu verhindern. Und mit einem Feuerzeug geht das offensichtlich nicht.

Und jeder halbwegs erfahrene Spieler sieht, dass allein die Bronzemenge nach 3 Minuten gar nicht ausreichen würde, um derart viele Blöcke zu setzen, wie es im Screenshot zu sehen ist - mal abgesehen vom Zeitaufwand.

Und die Save-Wege von Blau und grün sind beim Angriff extrem hilfreich für uns gewesen...
Du versuchst da teilweise Dinge zu rechtfertigen, die überhaupt nicht zutreffen... ;D. ( der Weg nach oben, wovon ihr gespamt habt, der weit über aller Wege herrausragt, zum Beispiel). Aber wie gesagt, ich meinte ja, dass das effektiv sei, das habe ich nie behauptet. Aber wenn man nichtmal seine Base verlassen kann, ohne direkt von 6 Spielern runtergeschossen zu werden, ist das keine BW mehr, sondern nur noch Abf***. Es macht für mich und meinen Mates keinerlei Spaß mehr, und auch wenn wir nicht gewinnen, wollen wir wenigsten ein cooles Game haben, indem wir uns auch mal einen Schwertkampf geben und nicht nur im Pfeilehagel stehen. Und außerdem gibt es für diese Taktiken einen extra Modus, den wir, niemals spielen wollten.

Ich finde die Idee mit dem Goldvoting am Anfang sehr gut, dadurch kann man sich auch die langen Queuezeiten für die NoGoldQueue sparen, die Idee mit dem Banngrund wiederum finde ich nicht so gut, da die Grenze zwischen normalem spielen und untaktisches camping, bei unnötigem Spielherauszögern fließend ist und von Auge des Betrachters abhängt

Mfg
Meiner Meinung nach, kann man das mit gesundem Menschenverstand schon unterscheiden, denn ob sie nur 15 Minuten auf ihrer Skybase hocken und nichts tuen, außer mit dem Bogen auf die sich hochbauenden Leute zu schießen, oder sich eben zu den Gegner für eine letzte Offensive auf die maximale Bauhöhe bauen, ist deutlich zu erkennen.
Diese Extremfälle sind durchaus erkennbar und müssten außerdem auch nicht all zu hart bestraft werden. Aber ein Ausschluss von mind. 30 Minuten fände ich bei sowas schon angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht für mich und meinen Mates keinerlei Spaß mehr, und auch wenn wir nicht gewinnen, wollen wir wenigsten ein cooles Game haben, indem wir uns auch mal einen Schwertkampf geben und nicht nur im Pfeilehagel stehen.
Das tut mir ehrlich leid, wenn ihr deswegen keinen Spaß mehr an Bedwars habt.

Wie schon oft hier im Forum beschrieben, gibt es für jede Taktik - mag sie auch noch so nervig sein - ein Gegenmittel. Mein Team spielt in dieser Besetzung schon mehrere Jahre zusammen und sind entsprechend aufeinander eingestellt. Wir wissen mittlerweile, welche Gegenmaßnahmen möglich sind und reagieren je nach Situation flexibel auf das, was unsere Gegner da anstellen. Deshalb finde ich den Vorwurf nicht gerade fair, dass alle Top###-Spieler nur wegen genau so einer Spielweise solche Stats haben. Das stimmt einfach nicht. Außerdem gibt es bei uns eine sehr konkrete Arbeitsteilung und Abstimmung, sodass wir eben nicht wie manch andere Gegner die ganze Zeit unkoordiniert durch die Gegend rennen. Daher wird die Gewinnwahrscheinlichkeit von ganz allein größer.
Wir haben tatsächlich auf jeder Map eine andere Herangehensweise - spielen auf Futuristic zum Beispiel anders als auf Diner oder Shroom. Nie ist der Bogen dabei ein fester, unabdingbarer Bestandteil.
Und in jeder Runde Bedwars läuft es doch nach dem Motto "Aktion - Reaktion". Wenn niemand mit dem Bogen nervt, braucht man auch selbst keinen. Aber wir verteidigen unser Bett - und wenn die Gegner (wie in der von dir angesprochenen Runde), selbst mit dem Bogen nerven, dann packen wir unseren auch aus und reagieren adäquat.

Und zu guter Letzt sollte man auch Ursache und Wirkung nicht vertauschen:
  • Die Bowbase haben wir gebaut, weil ihr (gelb+blau+grün) abwechselnd mit dem Bogen in der Mitte standet.
  • Der Weg auf maximale Bauhöhe wurde gebaut, weil wegen eurer Bögen ein Angriff über die Mitte nicht möglich war.
Manchmal kommen dann aufgrund der dynamischen Entwicklung eben solche Runden raus, wie von dir angesprochen. Die Runde hat uns deshalb im übrigen auch nicht sonderlich viel Spaß gemacht. Aber das passiert und davon sollte man sich nicht frustrieren lassen.

Die Forderung nach einem Bann für die Spielweise kommentiere ich besser nicht.

Und wenn's jetzt noch Fragen gibt, schreib uns doch lieber per PM, statt hier im Forum so ein Thema aufzumachen, wo der normale Leser eh nicht weiß, wie es in der spezifischen Runde gelaufen ist und sich keine sachlich fundierte Meinung bilden kann.

Mit besten Grüßen

Vektorcrafter.

BedWars-Gold

Anhang anzeigen 257623
Anhang anzeigen 257624
Anhang anzeigen 257625
Anhang anzeigen 257626

camping

- Gold-voting

An sich ganz gute Idee, wird nur nicht umgesetzt, da jeder so spielen darf, wie er möchte.

iOF5Ud4.gif

veeqytarische Grüße veeqy :emoji_shamrock:

iOF5Ud4.gif

upload_2020-6-22_16-9-5-png.257621

• Like
Reaktionen: 2cb_
An sich ganz gute Idee, wird nur nicht umgesetzt, da jeder so spielen darf, wie er möchte.
Das stimmt nicht ganz, denn ich darf nicht so spielen, wie ich möchte, nämlich mit einem anderen/ abgeändertem Bogen.

Wie schon oft hier im Forum beschrieben, gibt es für jede Taktik - mag sie auch noch so nervig sein - ein Gegenmittel. Mein Team spielt in dieser Besetzung schon mehrere Jahre zusammen und sind entsprechend aufeinander eingestellt. Wir wissen mittlerweile, welche Gegenmaßnahmen möglich sind und reagieren je nach Situation flexibel auf das, was unsere Gegner da anstellen. Deshalb finde ich den Vorwurf nicht gerade fair, dass alle Top###-Spieler nur wegen genau so einer Spielweise solche Stats haben. Das stimmt einfach nicht. Außerdem gibt es bei uns eine sehr konkrete Arbeitsteilung und Abstimmung, sodass wir eben nicht wie manch andere Gegner die ganze Zeit unkoordiniert durch die Gegend rennen. Daher wird die Gewinnwahrscheinlichkeit von ganz allein größer.
Wir haben tatsächlich auf jeder Map eine andere Herangehensweise - spielen auf Futuristic zum Beispiel anders als auf Diner oder Shroom. Nie ist der Bogen dabei ein fester, unabdingbarer Bestandteil.
Und in jeder Runde Bedwars läuft es doch nach dem Motto "Aktion - Reaktion". Wenn niemand mit dem Bogen nervt, braucht man auch selbst keinen. Aber wir verteidigen unser Bett - und wenn die Gegner (wie in der von dir angesprochenen Runde), selbst mit dem Bogen nerven, dann packen wir unseren auch aus und reagieren adäquat.

Also bei mir ist das in jeder zweiten Runde so, dass (auch ihr) sie die Spieler, die zu 100% gewinnen wollen sich die ersten 3 Goldwaves holt, und damit 3x 1erBow. Du sagst, Aktion-Reaktion. Das ist auch gut und schön, aber es lief so ab:
Aktion von uns grünen; Wir rushen zu euch mit Lederrüstung und Stick und eure Reaktion sind sofort 3 Bögen, die einen einzigen, nicht voll ausgerüsteten Spieler, einfach zerlöchern. Das ist keine Taktik, sondern nur witzlos und fast immer zu 100% erfolgreich.
Also stimmt euer "Aktion-Reaktion" Shema nicht. Wie gesagt, ich möchte nicht euch damit angreifen und auch niemand anders, außer den BW Content, der sowas nicht wirklich bedacht. Es heißt schließlich auch nicht Schießstand, sondern BedWars.

Und zu guter Letzt sollte man auch Ursache und Wirkung nicht vertauschen:
  • Die Bowbase haben wir gebaut, weil ihr (gelb+blau+grün) abwechselnd mit dem Bogen in der Mitte standet.
  • Der Weg auf maximale Bauhöhe wurde gebaut, weil wegen eurer Bögen ein Angriff über die Mitte nicht möglich war.
Das ist genau das selbe. Wir wehrten uns, weil wir nicht aus unserer Base raus kamen, ohne abgeschossen zu werden. Und dieser Weg war komplett unnötig, da ihr darauf standet und mit Highground den Rest der Spieler abzuschießen. Denn ihr habt unser Bett, mit dem Stick und Holzpicke abgebaut. Bedeutet: Wir haben euch nicht mit Bögen penetriert.

Die Forderung nach einem Bann für die Spielweise kommentiere ich besser nicht.

Das hast du scheinbar auch falsch verstanden. Es ging um das herauszögern des Spiels, durch camping und durch die unendlichkeit des Bogens. Da man als camper garantiert keine Siegeswahrscheinlichkeit mehr hat. Es ist nur der Diebstahl der Zeit.

Und wenn's jetzt noch Fragen gibt, schreib uns doch lieber per PM, statt hier im Forum so ein Thema aufzumachen, wo der normale Leser eh nicht weiß, wie es in der spezifischen Runde gelaufen ist und sich keine sachlich fundierte Meinung bilden kann.

Mit besten Grüßen

Und hierzu xD, möchte ich das hier machen, damit der Rest, den das interessiert, das auch mitlesen und seine Meinung dazu sagen kann.

Beste Grüße zurück ^^

*ich handle nicht gegen euch, und nicht gegen irgendein Spieler. Ich wünsche mit nur eine Lösung für allerseits*

• Like
Nochmal etwas zu den Spielverzögerungen:

Wurde gefragt ob ich als Spectator helfen kann, weil man die Gegner nicht mal mit den Schafen finden konnte.
Am Ende die Gegner, ganz in der Ecke, außerhalb der Render Distance (16, vom Server beschränkt), also von der Map aus nicht sichtbar.

Solches Herauszögern von Runden ist extram nervig und versaut dermaßen den Spielspaß. Bilder unten.
2020-06-23_16.57.04.png

(Screenshot von der ecke unten)

2020-06-23_16.57.21.png

(Screenshot, mit Namen)

2020-06-23_16.57.41.png

Map von der Ecke aus nicht sichtbar, andersrum das selbe.

Klar ist das vllt ein "Alman-Move" aber trotzdem würde ich es begrüßen solch ein Verhalten reporten zu können :c

Nochmal etwas zu den Spielverzögerungen:

Wurde gefragt ob ich als Spectator helfen kann, weil man die Gegner nicht mal mit den Schafen finden konnte.
Am Ende die Gegner, ganz in der Ecke, außerhalb der Render Distance (16, vom Server beschränkt), also von der Map aus nicht sichtbar.

Solches Herauszögern von Runden ist extram nervig und versaut dermaßen den Spielspaß. Bilder unten.
2020-06-23_16.57.04.png

(Screenshot von der ecke unten)

2020-06-23_16.57.21.png

(Screenshot, mit Namen)

2020-06-23_16.57.41.png

Map von der Ecke aus nicht sichtbar, andersrum das selbe.

Klar ist das vllt ein "Alman-Move" aber trotzdem würde ich es begrüßen solch ein Verhalten reporten zu können :c

Der Nummernacc ist meiner, bzw. Luki.
Genau das meine ich. Es hat uns 15 Mmin gebraucht (obwohl wir dann einen Spec beauftragt haben), um auszuschließen, dass die sich nicht in der Insel verbugged haben. Aber was denn nun, report wegen Bugusing, wenge Chat? Alles nicht zutreffend.
Deswegen: untaktischen Herauszögern, als Report- oder Bangrund. Wäre mein Vorschlag

Btw ist das vor 5 Minuten passiert...

Jetzt vllt, aber das sind keine Schwitzer, sondern Leute, die ein viel zu starkes Item, welches im Spiel ist, zu 100% ausspielen.
Und dagegen geh ich, dass dieser Bogen schwächer gemacht wird.

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop