Erledigt Bedenken zum Thema „Datenschutz” - Spielmodus Cookies

• Ersteller Ersteller bEPe6ITSKJ2q1tgTwbzB4DIm
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bEPe6ITSKJ2q1tgTwbzB4DIm

Unregistriert
Hey,

es wurde angekündigt, dass gute Spieler im Modus „Cookies” Kekse nach Hause geschickt bekommen.
Nun ja, meine Fragen sind:
  • kann man die Kekse auch ablehnen oder geht man mit dem Spielen des Modi „Cookies” eine Art Vertrag ein und stimmt der Zusendung autom. zu?
  • werden die Kekse nur innerhalb von Deutschland versendet?
  • was ist, wenn die Spieler ihre Daten herausgeben und sagen wir mal die Eltern finden es nicht okay? Rechnet ihr eventuell bereits mit Konsequenzen bezüglich rechtlichen Weges von den Eltern?
... (!)
Ich weiß, es sind teilweise sehr komische Fragen, aber es würde mich halt mal interessieren.
Solche Sachen sollte man eigentlich auch vorher bedenken, bevor man solche Aktionen startet ... ;)

MfG | FantaCoke.

Sorry, habe den Bereich „Fragen zum Server” als angemessen empfunden - fand auch eigentlich keinen anderen, passenden Bereich

kann man die Kekse auch ablehnen oder geht man mit dem Spielen des Modi „Cookies” eine Art Vertrag ein und stimmt der Zusendung autom. zu?
Natürlich. Wenn du zB deine Adresse nicht herausgibst, kommt das einer Ablehnung der Kekse gleich.
was ist, wenn die Spieler ihre Daten herausgeben und sagen wir mal die Eltern finden es nicht okay? Rechnet ihr eventuell bereits mit Konsequenzen bezüglich rechtlichen Weges von den Eltern?
Ich denke in solch speziellen Fällen wird dann im Einzelfall das weitere Vorgehen entschieden.
werden die Kekse nur innerhalb von Deutschland versendet?
Ziemlich sicher nicht. Ich weiß nicht wie weit da die Grenzen des Machbaren sind, aber jemand, der in Österreich oder der Schweiz wohnt, wird sicher keine Probleme bekommen.
//closed ~Fuxi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop