Erledigt Beantwortung von Vorschlägen

HerrHelmchen

Mitglied
30 Dez. 2016
46
60
310
Hessen
Hey,

wie beispielsweise im 2. Beispiel von dir, hat Voymar darauf entsprechend geantwortet, da dies ein moderativer Eingriff ist, welchen nicht die Contents "durchführen", sondern die Teamleitung (sprich: jasaush, Servantur bzw. ein Senior-Moderator). Sicherlich hätte Flogik den Thread bearbeiten können, jedoch kann dieser dies ohne Absprache mit der Teamleitung (bzw. der Administration) nicht willkürlich ändern.
Das Ideen & Vorschläge Forum ist ein wichtiger Bestandteil, welcher sich auf (nicht moderative) Vorschläge bezieht bzw. in welchem der User die Möglichkeit hat, eigene Konzepte einzusenden und von einem Content bearbeiten zu lassen.

Contents begleiten den gesamten Arbeitsprozess von einer kleinen Idee bis zur fertigen Umsetzung und dem Release für die Community. Dabei werden organisatorische Aufgaben bei der Konzipierung und Umsetzung neuer Inhalte übernommen.

Diese sind jedoch nicht für eine Änderung in einem moderativen Bereich zuständig. Die Aussage "Bitte wende dich an die Teamleitung..." bezieht sich darauf, dass du bzw. der Spieler einen Senior-Moderator (bzw. Administrator) via. Unterhaltung anschreiben sollst / kannst und ihm daraufhin das Konzept vorstellen sollst / kannst. - Die Contents sind für einen Eingriff in einen moderativen Bereich nicht zuständig und können bzw. werden daher den Vorschlag ablehnen bzw. dich auf die Teamleitung aufmerksam machen, um deinen Vorschlag, welcher sich auf die Änderung in einem moderativen Bereich bezieht, umsetzen zu lassen o.a.

~Intex

Hey,

wie beispielsweise im 2. Beispiel von dir, hat Voymar darauf entsprechend geantwortet, da dies ein moderativer Eingriff ist, welchen nicht die Contents "durchführen", sondern die Teamleitung (sprich: jasaush, Servantur bzw. ein Senior-Moderator). Sicherlich hätte Flogik den Thread bearbeiten können, jedoch kann dieser dies ohne Absprache mit der Teamleitung (bzw. der Administration) nicht willkürlich ändern.
Das Ideen & Vorschläge Forum ist ein wichtiger Bestandteil, welcher sich auf (nicht moderative) Vorschläge bezieht bzw. in welchem der User die Möglichkeit hat, eigene Konzepte einzusenden und von einem Content bearbeiten zu lassen.

Contents begleiten den gesamten Arbeitsprozess von einer kleinen Idee bis zur fertigen Umsetzung und dem Release für die Community. Dabei werden organisatorische Aufgaben bei der Konzipierung und Umsetzung neuer Inhalte übernommen.

Diese sind jedoch nicht für eine Änderung in einem moderativen Bereich zuständig. Die Aussage "Bitte wende dich an die Teamleitung..." bezieht sich darauf, dass du bzw. der Spieler einen Senior-Moderator (bzw. Administrator) via. Unterhaltung anschreiben sollst / kannst und ihm daraufhin das Konzept vorstellen sollst / kannst. - Die Contents sind für einen Eingriff in einen moderativen Bereich nicht zuständig und können bzw. werden daher den Vorschlag ablehnen bzw. dich auf die Teamleitung aufmerksam machen, um deinen Vorschlag, welcher sich auf die Änderung in einem moderativen Bereich bezieht, umsetzen zu lassen o.a.

~Intex
Ich sehe um ehrlich zu sein kein einziges Argument gegen den Vorschlag oben. Der Thread könnte auch intern an die Teamleitung weitergegeben werden und diese kümmer sich darum, das wäre meiner Mienung nach auch deutlich professioneller. Des weiteren sollte man sich auch noch darüber bewusst sein dass es für einen normalen User sehr schwierig ist die Teamleitung zu kontaktieren.
Das das Unterforum für Vorschläge die die Moderation betreffen nicht da ist, finde ich ebenso fragwürdig, vor allem da ich davon noch nie etwas gehört habe.
Hey,

in beiden Beiträgen hat ein Content geantwortet, und darauf hingewiesen dass sie die Vorschläge nicht bearbeiten können.

MfG
Sehr nett andere darauf hinzuweisen genauer zu lesen, aber man sollte es dann vielleicht auch selbst erstmal tun^^

Hey,

in beiden Beiträgen hat ein Content geantwortet, und darauf hingewiesen dass sie die Vorschläge nicht bearbeiten können.

MfG
Das war doch nicht gefragt (facepalm)
Er fragte WARUM man sie nicht offen lassen kann... Man kann sie ja auch sonst schwer kontaktieren. Lass es wenn du dir nichtmal seine Frage durchliest.

Zitat von Voymar:

"Die Vorschläge wären dann solange offen, bis Flo sie bearbeitet. Und zwar nur flo. Das würde aber zu lange dauern"

Trotzdem muss ich allerdings sagen, dass die Teamleitung das intern ausmachen sollte wer antwortet und so etwas ziemlich unpassend ist dann einfach den Thread zu closen.

• Like
Reaktionen: Boulfz
jedoch kann dieser dies ohne Absprache mit der Teamleitung (bzw. der Administration) nicht willkürlich ändern.
Das ist mir schon klar. Wenn aber ein Mitglied der Teamleitung in dem Bereich aktiv ist, warum sollte er das nicht beantworten?
Ich habe nicht nach den Aufgaben der Contents gefragt.
Die Aussage "Bitte wende dich an die Teamleitung..." bezieht sich darauf, dass du bzw. der Spieler einen Senior-Moderator (bzw. Administrator) via. Unterhaltung anschreiben sollst / kannst und ihm daraufhin das Konzept vorstellen sollst / kannst.
Langsam glaube ich, dass man mich für dumm hält.
Die Contents sind für einen Eingriff in einen moderativen Bereich nicht zuständig und können bzw. werden daher den Vorschlag ablehnen bzw. dich auf die Teamleitung aufmerksam machen, um deinen Vorschlag, welcher sich auf die Änderung in einem moderativen Bereich bezieht, umsetzen zu lassen
Sie könnten es aber weiterleiten. Das Team ist ja nicht voneinander abgeschottet.

• Like
Reaktionen: Dadi1 und Steven_Fuxi
Das ist mir schon klar. Wenn aber ein Mitglied der Teamleitung in dem Bereich aktiv ist, warum sollte er das nicht beantworten?

Das Unterforum Ideen und Vorschläge ist ein Aufgabenbereich der Contents - nicht der Teamleitung.

Sie könnten es aber weiterleiten. Das Team ist ja nicht von einander abgeschottet.

Das könnten sie, jedoch ist es nicht die Aufgabe der Contents. Diese sind, wie oben bereits erwähnt, nicht dafür zuständig, einen moderativen Bereich zu verändern.

~Intex

nicht dafür zuständig, einen moderativen Bereich zu verändern.
Es geht hier nicht um die Veränderung. Sondern evtl ein Teammitglied der Teamleitung aufmerksam auf diesen Beitrag machen.

Das könnten sie, jedoch ist es nicht die Aufgabe der Contents
Ich finde das ist jetzt nicht so eine große Sache ein schnelles @Name dahinter zu machen.
Diese sind, wie oben bereits erwähnt, nicht dafür zuständig, einen moderativen Bereich zu verändern.
War auch nicht meine Absicht ;)

Das Unterforum Ideen und Vorschläge ist ein Aufgabenbereich der Contents - nicht der Teamleitung.
Das juckt nicht wirklich, für den User sollten dort alle Vorschläge rein gehören, den Rest sollte das Team unter sich ausmachen, das wirkt meiner Meinung nach total unrpofessionell.
Das könnten sie, jedoch ist es nicht die Aufgabe der Contents. Diese sind, wie oben bereits erwähnt, nicht dafür zuständig, einen moderativen Bereich zu verändern.
Es ist immer besonders toll in einer Diskussion darüber ob man das und das machen könnte als Gegenargument "Das ist aber anders". Es geht darum etwas zu ändern, dagegen zu argumentieren in dem man sagt dass das was man ändern möchte aber anders ist.
Außerdem ist "weiterleiten" und "einen moderativen Bereich zu verändern" irgendwie genau nicht das gleiche.

Das ist ein typischer Fall von "Hin und Her Geschiebe weil sich keiner verantwortlich fühlt" ^^
Nein, das ist es nicht. Wie bereits in meinen Antworten beschrieben, ist ganz klar die Teamleitung für solch Vorschläge zuständig, in die wir Contents uns nicht einmischen dürfen und werden.

Warum lässt man sowas nicht von @Flogik beantworten?
Aus dem ganz einfach Grund, weil Flogik nicht alleine solche Vorschläge beantworten soll, bzw. bisher noch nicht präzisiert wurde, wer diese Vorschläge genau bearbeitet. Zwar sage ich bei solch Vorschlägen immer, dass sie sich an die Teamleitung wenden sollen, die meisten jedoch gar nicht wissen, wo & wie genau.

sondern die Teamleitung (sprich: jasaush, Servantur bzw. ein Senior-Moderator). Sicherlich hätte Flogik den Thread bearbeiten können, jedoch kann dieser dies ohne Absprache mit der Teamleitung (bzw. der Administration) nicht willkürlich ändern.
Das stimmt zwar, jedoch könnte er durch seinen zweifachen Posten diese Vorschläge gleich an die TL weiterleiten - wenn er zufällig solch einen Vorschlag in die Finger bekommt. Jeder von uns, egal ob SrMod oder normaler Content, muss Vorschläge zuerst absprechen, bevor sie dann tatsächlich live kommen. Weswegen eine Absprache bei Vorschlägen, egal ob moderativ oder nicht, abgesprochen werden müssen.

Das juckt nicht wirklich, für den User sollten dort alle Vorschläge rein gehören, den Rest sollte das Team unter sich ausmachen, das wirkt meiner Meinung nach total unrpofessionell.
Das juckt schon - wenn sich zwei Teilbereiche des Netzwerks überschneiden, kommt es zu Komplikationen. Was des öfteren in der Vergangenheit geschehen ist.

Ich stimme jedoch zu, dass es schwierig ist, dort einen klaren Unterschied fest zu machen. Oft können User selbst gar nicht einschätzen, was nun von der TL oder vom Content bearbeitet werden soll. Ich sehe mich dann leider immer wieder gezwungen, den Vorschlag abzulehnen und auf die TL zu verweisen, auch wenn mir hierbei bewusst ist, dass die meisten nicht wissen, wie man sich hierbei an die TL meldet. (Auch wenn das relativ einfach ist, da man mit einigen SrMods Unterhaltungen starten kann)

Die Problematik an der Sache verstehe ich jedoch und ich werde mal im nächsten Meeting, insofern Flo & Rippchen dabei sind, ansprechen.

//closed

~Voymar

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop