Das ist ein typischer Fall von "Hin und Her Geschiebe weil sich keiner verantwortlich fühlt" ^^
Nein, das ist es nicht. Wie bereits in meinen Antworten beschrieben, ist ganz klar die Teamleitung für solch Vorschläge zuständig, in die wir Contents uns nicht einmischen dürfen und werden.
Warum lässt man sowas nicht von
@Flogik beantworten?
Aus dem ganz einfach Grund, weil Flogik nicht alleine solche Vorschläge beantworten soll, bzw. bisher noch nicht präzisiert wurde, wer diese Vorschläge genau bearbeitet. Zwar sage ich bei solch Vorschlägen immer, dass sie sich an die Teamleitung wenden sollen, die meisten jedoch gar nicht wissen, wo & wie genau.
sondern die Teamleitung (sprich: jasaush, Servantur bzw. ein Senior-Moderator). Sicherlich hätte Flogik den Thread bearbeiten können, jedoch kann dieser dies ohne Absprache mit der Teamleitung (bzw. der Administration) nicht willkürlich ändern.
Das stimmt zwar, jedoch könnte er durch seinen zweifachen Posten diese Vorschläge gleich an die TL weiterleiten - wenn er zufällig solch einen Vorschlag in die Finger bekommt. Jeder von uns, egal ob SrMod oder normaler Content, muss Vorschläge zuerst absprechen, bevor sie dann tatsächlich live kommen. Weswegen eine Absprache bei Vorschlägen, egal ob moderativ oder nicht, abgesprochen werden müssen.
Das juckt nicht wirklich, für den User sollten dort alle Vorschläge rein gehören, den Rest sollte das Team unter sich ausmachen, das wirkt meiner Meinung nach total unrpofessionell.
Das juckt schon - wenn sich zwei Teilbereiche des Netzwerks überschneiden, kommt es zu Komplikationen. Was des öfteren in der Vergangenheit geschehen ist.
Ich stimme jedoch zu, dass es schwierig ist, dort einen klaren Unterschied fest zu machen. Oft können User selbst gar nicht einschätzen, was nun von der TL oder vom Content bearbeitet werden soll. Ich sehe mich dann leider immer wieder gezwungen, den Vorschlag abzulehnen und auf die TL zu verweisen, auch wenn mir hierbei bewusst ist, dass die meisten nicht wissen, wie man sich hierbei an die TL meldet. (Auch wenn das relativ einfach ist, da man mit einigen SrMods Unterhaltungen starten kann)
Die Problematik an der Sache verstehe ich jedoch und ich werde mal im nächsten Meeting, insofern Flo & Rippchen dabei sind, ansprechen.
//closed
~Voymar