Classic BedWars Bauhöhe der Maps an eine einzige anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tedfierro

Mitglied
21 Okt. 2014
157
225
775
29
Augsburg
twitter.com
Hallo,
in letzter Zeit fällt es mir öfters auf: Auf manchen Maps dauert es ewig, bis man stirbt. Auf anderen dauert es nicht mal die Hälfte der Zeit. Auf Castle z.B. ist/war die Höhe genau so, dass es hässliche Grafikfehler, Wechsel zwischen Schwarz und Blau, gibt/gab (Map schon lange nicht mehr gespielt).
Darum bringe ich nun den Vorschlag, wenigstens für die Zukunft eine ungefähre Bauhöhe der Map festzulegen. Gerade auf Maps, an denen man nicht mit dem Knockback-Stick spawntrappen kann, ist es nervig. Natürlich hat das je nach Team und Position Vor-und Nachteile.
Und ja, ich weiß, dass das ne Menge Arbeit ist, trotzdem finde ich, dass es einheitlich besser ist.

Ich hoffe auf konstruktive Antworten!
~Ted

Hey,

auch hier gilt mal wieder die "Aufwand - Nutzen Rechnung". Die Idee, die
du angesprochen hast, mag vielleicht sinnvoll und auch teilweise notwendig sein,
aber der Aufwand, der betrieben werden muss, um das um zu setzten ist dann für
den Vorteil den es erbringt doch zu hoch.

Ich glaube kaum, dass das umgesetzt werden wird.

MfG

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Hey,

du angesprochen hast, mag vielleicht sinnvoll und auch teilweise notwendig sein,

MfG

Mit Worldedit alle Maps ein paar blöcke nach oben oder unten zu verschieben ist ja sooooo viel arbeit :( fast 2 minuten! ich heul gleich!

und noch schlimmer: bei den mapanforderungen einfach den punkt "- bauhöhe bei y ~100 " ergänzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

MfG

Es wurde geändert, danke an das Serverteam.

@TheSchlatti so kann man sich irren. Wie wäre es, wenn du nächstes mal überlegst bevor du was schreibst, von dem du einfach keine Ahnung hast. Oder verkaufst du im echten Leben deine Meinung auch immer als die Wahrheit?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Glauben ist nicht wissen und eine Meinung darf ich hier preis geben wie ich fröhlich lustig bin ;)

Wie wäre es, wenn du nächstes mal überlegst bevor du was schreibst, von dem du einfach keine Ahnung hast
Das würde ich dir auch mal empfehlen. Einfach mal nachdenken und nicht gleich alles drauf los schreiben...
Dinge mit irgendwelchen nordkoreanischen Gefangenenlagern oder mich mit der PEGIDA (dieser Beitrag wurde wie ich sehe ja schon gelöscht) zu vergleichen, ist eine bodenlose Frechheit.

Mit freundlichsten Grüßen
TheSchlatti

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Glauben ist nicht wissen und eine Meinung darf ich hier preis geben wie ich fröhlich lustig bin ;)

Das würde ich dir auch mal empfehlen. Einfach mal nachdenken und nicht gleich alles drauf los schreiben...
Dinge mit irgendwelchen nordkoreanischen Gefangenenlagern oder mich mit der PEGIDA (dieser Beitrag wurde wie ich sehe ja schon gelöscht) zu vergleichen, ist eine bodenlose Frechheit.

Mit freundlichsten Grüßen
TheSchlatti

Deine Beratungsresistenz ist durchaus vergleichbar.

Mit Worldedit alle Maps ein paar blöcke nach oben oder unten zu verschieben ist ja sooooo viel arbeit :( fast 2 minuten! ich heul gleich!

Hey Baneudelkind.
Wenn es mal nur bei WorldEdit bleiben würde. Ich habe diese Maps inzwischen alle angepasst. Dies war jedoch Wochenlange arbeit von mehreren Stunden täglich. Wir haben insgesamt (mit akutell spielbaren und alten Maps zusammen) weit über 70 maps.
Logischerweise haben wir auch die alten Maps mit angepasst dass wenn sie irgendwann mal wieder spielbar werden diese auch einheitlich sind.
Die Maps müssen jedoch nicht nur verschoben werden, sondern dann auch neue Villager gespawnt werden (einheitliche Profession), Wolleblöcke unter Spawn und Villager gesetzt werden, die Maps neu konfiguriert, die Mapprotektion neu eingerichtet und auf einem anderen Server getestet werden (mit mindestens 8 Personen, da es z.T. 8 Teams gibt deren Spawn überprüft werden will) bevor wir sie live schicken können. DAS sind bei weitem mehr als nur 2 Minuten pro map! Ich verbitte mir also an dieser Stelle deine unverschämte, ja eigentlich schon dreiste Bemerkung!

Hey,

MfG
Ja, die Aufwand-Nutzen-Rechnung ist definitv nicht aufgehend ^^ Aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Dies hing jedoch gleichzeitig mit dem einführen der neuen BW-Map-Border zusammen. Diese lässt sich einfacher in alle Richtungen ( von allen Basen gleich weit weg) expanden wenn man die Mapmitte am Ursprung (0,0) hat :)
Somit habe ich beschlossen auch gleich die Höhe mit zu vereinheitlichen!

Es wurde geändert, danke an das Serverteam.

@TheSchlatti Wie wäre es, wenn du nächstes mal überlegst bevor du was schreibst, von dem du einfach keine Ahnung hast. Oder verkaufst du im echten Leben deine Meinung auch immer als die Wahrheit?
Deine Beratungsresistenz ist durchaus vergleichbar.

Ich würde dir raten über kurz oder lang mal über deinen Ton im Forum nachzudenken. Muss so ein Provokantes Verhalten sein? Oder solch eine Ausdrucksweise? Ich glaube nicht!

Ich wünsche nichts desto trotz viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net
Mit freundlichen Grüßen,
Rudi aka. Matthes

Danke das du dir die Arbeit gemacht hast, kein Zweifel ist es "Nichts".
Was mich an solchen Leuten wie TheSchlatti aufregt ist, dass sie alle guten Ideen direkt im Vorhinein ablehnen. Deswegen hat er etwas kontra verdient. er wirds überleben^^

Danke das du dir die Arbeit gemacht hast, kein Zweifel ist es "Nichts".
Was mich an solchen Leuten wie TheSchlatti aufregt ist, dass sie alle guten Ideen direkt im Vorhinein ablehnen. Deswegen hat er etwas kontra verdient. er wirds überleben^^

Ich finde/fande die Idee auch gut, da sie aber schon mehr als 5x vorgeschlagen wurde, habe ich diese Antwort geschrieben ^^

MfG

• Like
Reaktionen: Baneudelkind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop