Classic BedWars Baubegrenzung in Bedwars

• Ersteller Ersteller qYVJByjbVjA0mxxgjJpWGGtx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qYVJByjbVjA0mxxgjJpWGGtx

Unregistriert
Hey Ho, da sich viele Spieler über das stetige Geschwitze in Bedwars beschweren, kam mir vor einigen Tagen eine Idee in den Sinn. Wie wäre es wenn man eine neue Höhenbegrenzung in Bedwars festlegt? Soweit ich informiert bin liegt die derzeitige Höhengrenze in Bedwars bei 160 Blöcken über dem Spawnpunkt (100). Jetzt wäre meine Idee, dass man diese Begrenzung auf ca.20 Blöcke über dem Spawnpoint reduziert(auf z.B Y=120). Dies hätte den Vorteil, dass nicht mehr so viel in den Runden geonestackt wird. Somit würde auch teils das momentan häufige Gestompe in Bedwars ein Ende finden. Daraus würde wiederum folgen, dass nicht mehr der Spieler mit den meisten Klicks eine Runde gewinnt. Es würde wieder viel mehr darauf ankommen das man sich einen Vorteil verschafft, indem man seinen Gegenspieler outplayt. Zudem würde "Bedwars-Anfängern" das Spiel vermutlich auch wieder viel mehr Spaß machen.Ein weiteres wichtiges Argument für meine Idee ist des weiteren, das es keine Spieler mehr gibt, die sich am Ende einer Runde immer gefühlt 160 Blöcke hochstacken um ihre Gegenspieler zu nerven. Jedoch hat meine Idee natürlich auch Nachteile. Diese wären zum Beispiel, dass das eigentliche "Freiheitsgefühl", welches Bedwars und auch ganz Minecraft teils ausmacht durch die Höhenbegrenzung von Y=120 eventuell verloren gehen könnte.Zudem würde man in Bedwars auch wieder viel weniger MLG's sehen. Der größte Nachteil wäre vermutlich jedoch das man sich auf einigen Maps eventuell höher als 20 Blöcke stacken müsste um zu Spielentscheidenden Punkten wie z.B Goldspawnern zu gelangen.

Wichtig: Meine Idee gilt nur für den Spielmodi Bedwars (nicht FCW oder CW Bedwars)

Anschließend würde ich mich sehr über Zustimmung, Kritik und auch Verbesserungsvorschläge sehr freuen! #MakeBedwarsGreatAgain

MFG ~KeinNickname~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es sollte alles beim Alten bleiben,da es so Vorfälle das sich jemand towert vielleicht einmal in 40 runden gibt und dieses wieder Zeit kosten würde,die sie in andere Sachen einstecken können...wie z.B. AntiCheat

PS:One Stacken gehört zum Spiel dazu

• Like
Reaktionen: zB0W
Was ein Schwachsinn meiner Meinung nach.. Sie können mit ihren hohen cps immer noch schneller bauen, vllt nicht nach oben aber halt nach vorne.. Außerdem würde das ganze nur das spielen gegen spieler mit gold equip erschweren, da man sich halt nicht über diese stacken kann zb und nimmt enorm jegliche möglichkeit gegen soetwas. Außerdem sind viele Maps auch einfach so gebaut, dass man sich vllt mal höher als nur 20 Blöcke stackt anstatt den normalen weg zu. Bett zu gehen.. Fällt mir ganz spontan mal balloons ein.. Dort zb auf den ballon stacken und so zum bett.. Der ballon ist btw höher als 20 blöcke..
Zu dem stompen: cobweb und ende.

Also ich erreiche mit meiner Büromaus max. 9 CPS und spiele normalerweise nur mit 4-5 CPS, und trotzdem liegt meine Gewinnquote über 90% :D

Desweiteren hätte man bei einer Bauhöhe von 120 keine Chance, gegen 13er Bögen zu kontern, da der Konterweg hauptsächlich aus Onestacks besteht, welche ausgebaut wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HabNeWohnungInVS
Ciao,

Max Bauhöhe 120, nein.
Weisst du, es ist ja schön und gut, dass man überall mit Regeln und Beschränkungen das Spiel "Anfänger-Freundlicher" machen kann. Allerdings gibt es einen Punkt, an dem man einfach mal sagen muss "jetzt ist Schluss". Man kann nicht überall alles mit Einschränkungen regeln nur weil es einige gibt, die jetzt vielleicht nicht so gut onestacken oder allgemein bauen können.

Onestack, MLG etc. sind halt nun mal, vor allem durch die CW-Szene, immer mehr Teil von BW (nicht nur CWBW) und sind für einige gar nicht mehr weg zu denken. Mir ist auch durchaus bewusst, dass es viele Spieler gibt, die damit nicht einverstanden sind, weil sie eventuell kein MLG können aber man muss sich jetzt halt damit abfinden und es lernen oder üben.

~Fäbe out

• Like
Reaktionen: HamsterSindToll
Ciao,

Max Bauhöhe 120, nein.
Weisst du, es ist ja schön und gut, dass man überall mit Regeln und Beschränkungen das Spiel "Anfänger-Freundlicher" machen kann. Allerdings gibt es einen Punkt, an dem man einfach mal sagen muss "jetzt ist Schluss". Man kann nicht überall alles mit Einschränkungen regeln nur weil es einige gibt, die jetzt vielleicht nicht so gut onestacken oder allgemein bauen können.

Onestack, MLG etc. sind halt nun mal, vor allem durch die CW-Szene, immer mehr Teil von BW (nicht nur CWBW) und sind für einige gar nicht mehr weg zu denken. Mir ist auch durchaus bewusst, dass es viele Spieler gibt, die damit nicht einverstanden sind, weil sie eventuell kein MLG können aber man muss sich jetzt halt damit abfinden und es lernen oder üben.

~Fäbe out

Tut mir leid,aber die Leute die sowas können werden damit auch nicht aufhören xd komme was wolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop