EnderGames Balancing Problem

Fuchsi

Mitglied
18 Juli 2014
300
153
355
26
Oberbayern
Ich muss hier echt mal ansprechen, dass die EnderGames ein extremes Balancing Problem hat.
Am auffälligsten sind hier die kostenlosen Kits, fast alle davon sind anderen Kits stark unterlegen, was schon seit Jahren bekannt ist, aber bis jetzt noch nicht behoben wurde...Wenn ihr mich fragt, dann würde ich (etwa wie bei LeagueofLegends) alle 10 Tage 5 neue zufällige Kits für alle frei verfügbar machen, die dann nach 10 Tagen wieder kostenpflichtig sind und von den neuen abgelöst werden. Auf der anderen Seite gibt es viele Kits, die zwar eine nette Funktion haben (Dieb, Crafter, Tracker), aber keine wirkliche Stärke besitzen. Ich persönlich würde mir sehr wünschen, würde die Existenzberechtigung einiger Kits noch einmal überdacht werden, da z.B der Bogenschütze komplett vom Ungeheuer ersetzt wurde, würden Anfänger nicht wie der letzte Dreck behandelt werden und allgemein, dass man sich einmal mit den Vorteilen und Nachteilen der Kits auseinandersetzt. Da es in den neuen MC-Versionen auch kein Problem ist die Stärke von Effekten und die Wirkung von Items ohne Stufen beliebig einzustellen ist es einfach angebracht feinarbeit bei den Kits zu betreiben. Wenn man nun z.B merkt, dass die Regeneration eines Hai im Wasser zu stark ist, sollte man diese um 10% senken oder wenn man bemerkt, dass das Kangoroo keine Chance gegen Sonic und Enterhaken hat, sollte man es dann vielleicht um 5% schneller machen und den Sprung um 20% erhöhen.....

• Like
Reaktionen: DragonirLP_EnSk
Ich finde halt, dass es auch unfair ist wenn früher sich alle mit den schlechten Kits hochfarmen müssten und die neuen jetzt die Kits fast geschenkt bekommen... Außerdem finde ich die Bogenschütze-Ungeheuer Idee schlecht, da sonst zum einen alle dieses Kit nehmen würden und damit abfucken würfrn und zum anderen die Kits sich sehr unterscheiden.
Außerdem: Nutze mal die sufu: es gibt tausende Artikel, bei denen sich über die Standard Kits und das balancing beschwert wird...

Die anfangskits sollen schlecht sein? Ja von wegen. Schau dir den bogenschützen an. Er kann mit Nem guten Schuss instant töten. Zudem macht er seid geraumer Zeit enorm Schaden (ca wie ein Stärke 3 Bogen). Ganz ehrlich kein schlechtes Kit und sieht man auch ab und an im late game. Barbar is auch ein gutes Kit. Volle Rüstung und noch nen Schwert? Was will man mehr. Am Anfang perfekt um andere Spieler zu töten und auch im späteren Verlauf kein schlechtes Kit. Also was will man mehr?

. Am Anfang perfekt um andere Spieler zu töten und auch im späteren Verlauf kein schlechtes Kit. Also was will man mehr?
Im späteren Spielverlauf bringt dir das Barbarkit zum Beispiel gar nichts.
Denn jeder hat eine bessere Rüstung als Leder und ein besseres Schwert als Holz.
Aber dennoch hast du Recht, jedes Kit gibt dir einen individuellen Vorteil.
Das Barbarkit ist am Anfang anderen Kits überlegen, dafür sind im späteren Spielverlauf andere Kits besser.
Meiner Meinung nach sind die Standardkits gut wie sie sind und auch, dass die erkaufbaren Kits stärker sind ist gerechtfertigt.
Denn für diese Kits bezahlst du Coins, die du dir erspielt hast, da ist es nur fair, wenn diese besser sind als die Standardkits.

Liebe Grüße
Liam

1. Nein, ihr bekommt immer noch nix geschenkt dafür das ihr euch nicht die Hände schmutzig machen wollt. Wie oft muss man euch das noch sagen?
2. Gekaufte Kits sind (teilweise) besser als die Starter Kits? :0
You don't say. Das ist das Wesen aller Spielmodi mit Kits aber gut xD Man fängt schwach an und wenn man sich Mühe gibt kann man halt auch die Coins zsm. farmen. Ich hab mir insgesamt so ca. 35.000-40.000 Coins nur mit Starterkits erfarmt.

3. Was mich am meisten aufregt ist, das ihr nicht mal Vorschläge macht, wie man z.B. einfacher Coins bekommen könnte. Neeeeeeeee, ihr wollt direkt alles geschenkt haben xD Frechheit.

Meine Güte, ich habs mir erarbeitet, zig andere Spieler haben sich das erarbeitet, warum solltet ihr dann mal wieder was geschenkt bekommen? Das sehe ich nicht ein.

LG Wataflash

1. Nein, ihr bekommt immer noch nix geschenkt dafür das ihr euch nicht die Hände schmutzig machen wollt. Wie oft muss man euch das noch sagen?
2. Gekaufte Kits sind (teilweise) besser als die Starter Kits? :0
You don't say. Das ist das Wesen aller Spielmodi mit Kits aber gut xD Man fängt schwach an und wenn man sich Mühe gibt kann man halt auch die Coins zsm. farmen. Ich hab mir insgesamt so ca. 35.000-40.000 Coins nur mit Starterkits erfarmt.

3. Was mich am meisten aufregt ist, das ihr nicht mal Vorschläge macht, wie man z.B. einfacher Coins bekommen könnte. Neeeeeeeee, ihr wollt direkt alles geschenkt haben xD Frechheit.

Meine Güte, ich habs mir erarbeitet, zig andere Spieler haben sich das erarbeitet, warum solltet ihr dann mal wieder was geschenkt bekommen? Das sehe ich nicht ein.

LG Wataflash

Ich besitze ca. 70% aller Kits, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass man sich nicht Gleichberechtigung erarbeiten sollte. Es macht keinen Sinn in einem Spiel einen Vorteil gegenüber Anfängern zu haben.

Also nur so mal weg von EnderGanes oder? Wir quatschen das mal auf die ConQuest Art durch ok?

Anfänger: Eisenrüstung+Eisenschwert
Jmd der schon ein paar Kills gemacht und Flaggen eingenommen hat hta halt schon ein Verzaubertes Eisenschwert und Healing Potions...warum? Weil er sein Kit geupgradet hat. Wenn du nicht besser wirst wieso dann spielen?

Starterkits sind (fast) immer schlechter als gekaufte. So ist das in ConQuest so ist das in EnderGames so ist das in SkyWars so ist das in jedem verkacktem Modus oder auch Spiel zb LoL
Ich spiele länger/bin besser also vekomme ich Punkte/Coins. Mit diesen kann ich mir Verbesserungen kaufen ist doch klar? Wofür spielen wenn es nichts zu erreichen gibt? "Gleichberechtigung"? Ist das dein ernst? Dann geh zu Molecraft da hast du deine beschissene Gleichberechtigung! Du spielst bekommst Punkte und wirdt besser. Aber das kann jeder nicht nur die die schon Enderman/Sniper lvl.9/Tank haben! Das ist wie als wenn du erwartest das wenn du ein Spiel anfängst das du sofort sogut wie der beste der Welt bist der evt. schon 3 Jahre spielt bist. Ansonsten wäre es ja keine Gleichberechtigung oder?

• Like
Reaktionen: waan1484
Heyho!

Am auffälligsten sind hier die kostenlosen Kits, fast alle davon sind anderen Kits stark unterlegen, was schon seit Jahren bekannt ist, aber bis jetzt noch nicht behoben wurde...

Halloooo! Warum versteht es denn niemand. Die Anfänger-Kits MÜSSEN schlechter sein als die kostenpflichtigen Kits, da es ja eine Herausforderung sein, muss sich ein neues Kit zu erfarmen! Ist doch in SkyWars genauso!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der anderen Seite gibt es viele Kits, die zwar eine nette Funktion haben (Dieb, Crafter, Tracker), aber keine wirkliche Stärke besitzen.

Vergleichen wir wieder mit SkyWars. Brandstifter und Feuerwehrmann. Sagt dir das was? Diese Kits gehören in EnderGames sowie in SkyWars zu der Art "Herausforderung" oder "Abwechslung". Nicht jedes Kit muss gleich stark sein. Es darf nur nicht ein einziges Kit sein, welches nur Vorteile mit sich bringt und keine Nachteile.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich würde mir sehr wünschen, würde die Existenzberechtigung einiger Kits noch einmal überdacht werden, da z.B der Bogenschütze komplett vom Ungeheuer ersetzt wurde

Der Bogenschütze kann Headshots verteilen. Das Ungeheuer nicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da es in den neuen MC-Versionen auch kein Problem ist die Stärke von Effekten und die Wirkung von Items ohne Stufen beliebig einzustellen ist es einfach angebracht feinarbeit bei den Kits zu betreiben. Wenn man nun z.B merkt, dass die Regeneration eines Hai im Wasser zu stark ist, sollte man diese um 10% senken oder wenn man bemerkt, dass das Kangoroo keine Chance gegen Sonic und Enterhaken hat, sollte man es dann vielleicht um 5% schneller machen und den Sprung um 20% erhöhen.....

Das könnte man mal in Angriff nehmen.

MfG Naertex

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop