Cores Balancing der Dia Rüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Aug. 2019
179
481
390
Hey,
die Dia Rüstung wurde schon vor etwas längerem schwächer gemacht. Dies hat auch zu weniger Camper am Core geführt dennoch könnte man meiner Meinung nach noch etwas an dieser ändern.

Änderung :

Generell sollte man meiner Meinung nach repairen von Dia Rüstung mit Dias entfernen, da man so mit einem Dia Block die komplette Rüstung wieder aufs Maximum bekommt. Dadurch müsste man sich Spair Armor machen die viel mehr Dias im Vergleich kostet und campen erschwert.
Optional könnte man als Ausgleich die Durability der Dia Rüstung dann wieder aufs Maximum heben.

LG Suchti

Generell sollte man meiner Meinung nach repairen von Dia Rüstung mit Dias entfernen, da man so mit einem Dia Block die komplette Rüstung wieder aufs Maximum bekommt.
Ich stimme dir voll und ganz zu aber ich würde es eher lösen, indem man die Anzahl an Diamantblöcken auf 3 reduziert.
Das Reduzieren ist einfacher und es lässt dem Spieler mehr Freiraum, indem er sich entscheiden kann ob er nur einen Dia Harnisch macht und diese repariert oder Full Dia macht, das aber fast nicht reparieren kann.

Grüße

Oder man lässt es so wie es jetzt ist und nutzt selber Ressourcen wie einen Enchanter, Eisen und Diamanten.

LG
Dadurch, dass alle Diamanten, zumindest bei den meisten Maps, in der Mitte sind hat das Team welches zuerst kommt alle. Wenn du aus diesen einen Full Dia machst, der sich in den Core einbaut hat man so gut wie keine Chance mehr. Da bringen dir, in den meisten Fällen, keine anderen Ressourcen etwas.

Dadurch, dass alle Diamanten, zumindest bei den meisten Maps, in der Mitte sind hat das Team welches zuerst kommt alle. Wenn du aus diesen einen Full Dia machst, der sich in den Core einbaut hat man so gut wie keine Chance mehr. Da bringen dir, in den meisten Fällen, keine anderen Ressourcen etwas.

Damit man eben doch noch eine Chance hat sollte es eigentlich auf jeder (?) Map "Base Dias" geben, auch wenn das meistens nur 1-2 Diamantblöcke pro Base bedeutet.
Die von @KingZNaiver aufgezählten Möglichkeiten können sehr wohl etwas bringen. Wenn man es schafft, in der Weile, in der die Gegner Dias holen, deren Zaubertisch und Erfahrungsflässchen zu sichern, verhindert man schonmal das Schlimmste. Ohne Verzauberungen ist ein full dia nicht mehr so ein großes Problem. Wenn man dann selbst die Verzauberungen nutzt und nicht allein auf ihn losstürmt, sollte er relativ schnell zu Boden gehen.
Natürlich hängt das leider von den Team Mates ab, wie gut so ein Plan funktioniert, insofern kann ich es schon auch nachvollziehen, dass es immer noch nervig sein kann, gegen full dias zu spielen.

Damit man eben doch noch eine Chance hat sollte es eigentlich auf jeder (?) Map "Base Dias" geben, auch wenn das meistens nur 1-2 Diamantblöcke pro Base bedeutet.
Base Dias sind auch eine Gute Idee.

Die von @KingZNaiver aufgezählten Möglichkeiten können sehr wohl etwas bringen. Wenn man es schafft, in der Weile, in der die Gegner Dias holen, deren Zaubertisch und Erfahrungsflässchen zu sichern, verhindert man schonmal das Schlimmste. Ohne Verzauberungen ist ein full dia nicht mehr so ein großes Problem. Wenn man dann selbst die Verzauberungen nutzt und nicht allein auf ihn losstürmt, sollte er relativ schnell zu Boden gehen.
Bei dieser Aussage kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht ganz zustimmen. Wenn der Gegner einen Full Dia hat, ob mit oder ohne Verzauberung, diesen in eine ,,Lowground Base" o.ä. stellt, aus der er eben nicht leicht gestoßen werden kann, ist er alles andere als leicht zu töten.

Natürlich hängt das leider von den Team Mates ab, wie gut so ein Plan funktioniert, insofern kann ich es schon auch nachvollziehen, dass es immer noch nervig sein kann, gegen full dias zu spielen.
Das stimmt! Wenn das Team auf der Seite des Full Dias koordiniert ist und schnelle/sichere Wege zum Core hat, ist es quasi unmöglich ihn zu schlagen. Wenn aber wiederum das Team ohne Full Dia ihn koordiniert angreift und nicht blind drauf geht kann er auch relativ schnell down gehen.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass Base Dias eine gute Idee wären.

Grüße

Bei dieser Aussage kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht ganz zustimmen. Wenn der Gegner einen Full Dia hat, ob mit oder ohne Verzauberung, diesen in eine ,,Lowground Base" o.ä. stellt, aus der er eben nicht leicht gestoßen werden kann, ist er alles andere als leicht zu töten.

In dem Fall sollte man entweder auf gleicher Höhe mit dem full dia kämpfen oder den Core so von oben abbauen, dass der full dia einen nicht schlagen kann.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass Base Dias eine gute Idee wären.

Base Dias sind bereits vorhanden :)

In dem Fall sollte man entweder auf gleicher Höhe mit dem full dia kämpfen oder den Core so von oben abbauen, dass der full dia einen nicht schlagen kann.
Selbst wenn du mit ihm auf eine Höhe gehst ist es nicht gerade leicht.

Base Dias sind bereits vorhanden :)
Aber nur auf wenigen Maps, ich meine mit der Aussage, dass es bei sogut wie allen eingeführt wird.

Es gibt fast auf jeder Map Base Dias...

• Like
Reaktionen: Aang_12
Hey,

ich bin nicht überzeugt von deiner Idee, weil Dias einfach zu dem Spielgeschehen dazu gehört
Ich war Cores TOP, bevor du überhaupt Minecraft gespielt hast und finde diese ganzen Änderungen der Dia Rüstung sowieso schon nicht gut, weil dass das alte Spielgeschehen komplett zerstört.

Nur weil ihr Rusher der Meinung seid, diese Dias seien nervig.
Viele haben nur mit Dias ne Chance gegen 24/7 Cores suchtis.

Wenn man ein guter Spieler ist, bekommt man einen Full Dia mit guter Taktik gut und schnell down, weshalb deine Änderung nicht überzeugt.

LG

Hey,

ich bin nicht überzeugt von deiner Idee, weil Dias einfach zu dem Spielgeschehen dazu gehört
Ich war Cores TOP, bevor du überhaupt Minecraft gespielt hast und finde diese ganzen Änderungen der Dia Rüstung sowieso schon nicht gut, weil dass das alte Spielgeschehen komplett zerstört.

Nur weil ihr Rusher der Meinung seid, diese Dias seien nervig.
Viele haben nur mit Dias ne Chance gegen 24/7 Cores suchtis.

Wenn man ein guter Spieler ist, bekommt man einen Full Dia mit guter Taktik gut und schnell down, weshalb deine Änderung nicht überzeugt.

LG

Hey,
natürlich wird durch solche Änderungen ins Spielgeschehen eingegriffen. Das ist ja gerade die Intention eines Balancings, eben eine hoffentlich ausgeglichenere Meta ins Spiel zu rufen.
Diamanten sind allgemein ein sehr umstrittenes Thema in Cores. Einige, und darunter sicherlich nicht nur Pusher, empfinden es häufig als nervig, gegen campende Spieler in Diamantrüstungen zu spielen. Ein paar Spieler haben sogar schon dafür plädiert, die Diamanten ganz aus dem Spiel zu entfernen. Ich persönlich würde jedoch davon auf jeden Fall abraten, denn dadurch würde auch eine wichtige Komponente wegfallen.
Ich gebe dir recht, Diamanten können in manchen Fällen die einzige Chance auf den Sieg darstellen; gerade wenn man in einem zufälligen Team gegen gute Spieler oder ein eingespieltes Team spielen muss, ist man nicht selten darauf angewiesen, Diamanten zu nutzen.
Trotzdem darf man natürlich nicht nur eine Seite betrachten.
Ich denke wir sind uns da einig, dass man mit einer vollen Diamantrüstung, die vielleicht auch noch verzaubert ist, schon recht stark sein kann. Wenn man dann auch noch eine Base baut, fällt auch die einzige einfache Möglichkeit, den Spieler von der Insel zu schlagen, weg. Natürlich gibt es Spielweisen bzw. Optionen, wie man gegen so einen Spieler vorgehen kann und Pusher als eingespielte Teams tun sich da auch relativ leicht, diese umzusetzen, aber in Public Cores gibt es nicht nur eingespielte Teams, und auch Anfänger sollten einer solchen Situation eigentlich nicht völlig ausgeliefert sein. Bis jetzt haben aber solche Spieler keine Möglichkeiten, eigenständig dagegen anzukommen und da das gegnerische Team (also die mit dem full dia) häufig campt, wird über einen längeren Zeitraum hinweg in der Runde kein Forschritt erreicht. Insofern kann ich das schon nachvollziehen, dass einige Spieler diese Spielweise als nervig empfinden.
Um allen Spieler mehr Möglichkeiten zu geben, wie sie in solchen Situationen vorgehen könnten, habe ich erst vor kurzem selbst eine Idee vorgestellt (hier nachzulesen). Mittlerweile bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher, ob das nicht "zu viel des Guten" wäre und letzten Endes nicht so gut zu Cores passen könnte.
Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass man lieber den Spielern mehr Möglichkeiten an die Hand geben sollte, als einzelne Spielelemente immer weiter zu verändern. Zwar hat die Vergangenheit gezeigt, dass solche Veränderungen dem "Camper-Problem" gegensteuern können, jedoch verändert das im Allgemeinen nicht, wie nervig es nun empfunden wird, gegen Camper/full dia Spieler spielen zu müssen. Es kommen also zwar etwas seltener solche "nervigen" Situationen vor, aber wenn sie vorkommen, sind sie noch genau so nervig wie vorher.

Aber jetzt zum eigentlichen Vorschlag hier, da ich bis jetzt noch gar nichts dazu geschrieben habe:
Änderung :

Generell sollte man meiner Meinung nach repairen von Dia Rüstung mit Dias entfernen, da man so mit einem Dia Block die komplette Rüstung wieder aufs Maximum bekommt. Dadurch müsste man sich Spair Armor machen die viel mehr Dias im Vergleich kostet und campen erschwert.
Optional könnte man als Ausgleich die Durability der Dia Rüstung dann wieder aufs Maximum heben.

LG Suchti

So eine Änderung wäre auf jeden Fall möglich, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich etwas bewirken würde. Denn die campenden Spieler in Diamantrüstung haben sowieso genügend Zeit, noch weitere Diamantrüstungen zu craften und zu verzaubern (oder die bereits verzauberte Diamantrüstung mit wenig Haltbarkeit mit einer neuen im Amboss zusammenzuführen). Der Diamantvorrat würde dadurch zwar schneller zu neige gehen, aber eine Diamantrüstung allein hält schon relativ lang; in dieser Zeit wäre überhaupt keine Veränderung/"Besserung" zu merken.
Die campenden sind zudem meistens diejenigen die (fast) den gesamten Diamantvorrat aus der Mitte holen.
Es würde ihnen also durch diese Änderung nicht wirklich an etwas mangeln...

LG
Aang

Ist zwar nur aus Luft gegriffen, aber wie wäre es, wenn man einfach die Rüstungspunkte im Spiel auf 7,5 oder 8 begrenzt und dafür die Haltbarkeits-nerfs wieder aufhebt?
Somit könnte man keine zu hohe Tankyness aufbauen.
Die Schärfe-Verzauberung ist in Cores auch nicht gecapped, weshalb man damit auch diese Spieler verhältnismäßig einfach töten könnte.

In der Lobby müsste dann nur irgendwo eine Reihe an Armorstands sein mit dem Kombinationsmöglichkeiten von Rüstungen (Leder, Eisen, Diamant)

LG

Hey,
die Dia Rüstung wurde schon vor etwas längerem schwächer gemacht. Dies hat auch zu weniger Camper am Core geführt dennoch könnte man meiner Meinung nach noch etwas an dieser ändern.

Änderung :

LG Suchti
Was hälst du von der Idee, dass wenn man die Rüstung trägt, sie mit der Zeit von alleine Durability verliert? Also zb alle 5min 60 Durability oder so.

• Like
Reaktionen: Suchtiiiii
Hey,

Was hälst du von der Idee, dass wenn man die Rüstung trägt, sie mit der Zeit von alleine Durability verliert? Also zb alle 5min 60 Durability oder so.

Dann würde ich aber wirklich sie wieder auf volle Durability setzen. Die Idee finde ich persöhnlich relativ gut nur stellt sich mir die Frage wann genau es passieren soll ab dem Zeitpunkt des gecrafteten Rüstungsteil, sobald das Rüstungsteil 1x angezogen wurde oder nur wenn man die Rüstung an hat.

Ich persöhnlich würde die Durability nur abziehen wenn man die Rüstung an hat. Man kann die Dia Rüstung so zwar auf einer Durability halten indem man sie auszieht, ist aber dann bei einem überraschenden Angriff verwundbarer. Außerdem bringt die Diarüstung keinen Vorteil wenn man sie nur im Inventar oder einer Kiste hat.

Desweiteren müsste die Armor immer nach z.B 5 Sekunden 1 durability verlieren und nicht nach z.B 5 Minuten 60 aufeinmal damit man über die Rüstung einen besseren Überblick hat.

LG Suchti

• Like
Reaktionen: Aang_12
Dann würde ich aber wirklich sie wieder auf volle Durability setzen. Die Idee finde ich persöhnlich relativ gut nur stellt sich mir die Frage wann genau es passieren soll ab dem Zeitpunkt des gecrafteten Rüstungsteil, sobald das Rüstungsteil 1x angezogen wurde oder nur wenn man die Rüstung an hat.
Nur wenn man die Rüstung an hat.

Desweiteren müsste die Armor immer nach z.B 5 Sekunden 1 durability verlieren und nicht nach z.B 5 Minuten 60 aufeinmal damit man über die Rüstung einen besseren Überblick hat.
Ja das war ja nur ein kleines Beispiel von mir. Das muss man dann natürlich richtig balancen.

Heyho,

die Diamant-Rüstung wurde bereits mehr als ausreichend genervt. Ich würde da nicht mehr bei der Haltbarkeit ansetzen, sondern eher, dass man Sie nur eine bestimmte Zeitdauer in einer Runde tragen darf, z.B..

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop