Hey,
ich bin nicht überzeugt von deiner Idee, weil Dias einfach zu dem Spielgeschehen dazu gehört
Ich war Cores TOP, bevor du überhaupt Minecraft gespielt hast und finde diese ganzen Änderungen der Dia Rüstung sowieso schon nicht gut, weil dass das alte Spielgeschehen komplett zerstört.
Nur weil ihr Rusher der Meinung seid, diese Dias seien nervig.
Viele haben nur mit Dias ne Chance gegen 24/7 Cores suchtis.
Wenn man ein guter Spieler ist, bekommt man einen Full Dia mit guter Taktik gut und schnell down, weshalb deine Änderung nicht überzeugt.
LG
Hey,
natürlich wird durch solche Änderungen ins Spielgeschehen eingegriffen. Das ist ja gerade die Intention eines Balancings, eben eine hoffentlich ausgeglichenere Meta ins Spiel zu rufen.
Diamanten sind allgemein ein sehr umstrittenes Thema in Cores. Einige, und darunter sicherlich nicht nur Pusher, empfinden es häufig als nervig, gegen campende Spieler in Diamantrüstungen zu spielen. Ein paar Spieler haben sogar schon dafür plädiert, die Diamanten ganz aus dem Spiel zu entfernen. Ich persönlich würde jedoch davon auf jeden Fall abraten, denn dadurch würde auch eine wichtige Komponente wegfallen.
Ich gebe dir recht, Diamanten können in manchen Fällen die einzige Chance auf den Sieg darstellen; gerade wenn man in einem zufälligen Team gegen gute Spieler oder ein eingespieltes Team spielen muss, ist man nicht selten darauf angewiesen, Diamanten zu nutzen.
Trotzdem darf man natürlich nicht nur eine Seite betrachten.
Ich denke wir sind uns da einig, dass man mit einer vollen Diamantrüstung, die vielleicht auch noch verzaubert ist, schon recht stark sein kann. Wenn man dann auch noch eine Base baut, fällt auch die einzige einfache Möglichkeit, den Spieler von der Insel zu schlagen, weg. Natürlich gibt es Spielweisen bzw. Optionen, wie man gegen so einen Spieler vorgehen kann und Pusher als eingespielte Teams tun sich da auch relativ leicht, diese umzusetzen, aber in Public Cores gibt es nicht nur eingespielte Teams, und auch Anfänger sollten einer solchen Situation eigentlich nicht völlig ausgeliefert sein. Bis jetzt haben aber solche Spieler keine Möglichkeiten, eigenständig dagegen anzukommen und da das gegnerische Team (also die mit dem full dia) häufig campt, wird über einen längeren Zeitraum hinweg in der Runde kein Forschritt erreicht. Insofern kann ich das schon nachvollziehen, dass einige Spieler diese Spielweise als nervig empfinden.
Um allen Spieler mehr Möglichkeiten zu geben, wie sie in solchen Situationen vorgehen könnten, habe ich erst vor kurzem selbst eine Idee vorgestellt (
hier nachzulesen). Mittlerweile bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher, ob das nicht "zu viel des Guten" wäre und letzten Endes nicht so gut zu Cores passen könnte.
Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass man lieber den Spielern mehr Möglichkeiten an die Hand geben sollte, als einzelne Spielelemente immer weiter zu verändern. Zwar hat die Vergangenheit gezeigt, dass solche Veränderungen dem "Camper-Problem" gegensteuern können, jedoch verändert das im Allgemeinen nicht, wie nervig es nun empfunden wird, gegen Camper/full dia Spieler spielen zu müssen. Es kommen also zwar etwas seltener solche "nervigen" Situationen vor, aber wenn sie vorkommen, sind sie noch genau so nervig wie vorher.
Aber jetzt zum eigentlichen Vorschlag hier, da ich bis jetzt noch gar nichts dazu geschrieben habe:
Änderung :
Generell sollte man meiner Meinung nach repairen von Dia Rüstung mit Dias entfernen, da man so mit einem Dia Block die komplette Rüstung wieder aufs Maximum bekommt. Dadurch müsste man sich Spair Armor machen die viel mehr Dias im Vergleich kostet und campen erschwert.
Optional könnte man als Ausgleich die Durability der Dia Rüstung dann wieder aufs Maximum heben.
LG Suchti
So eine Änderung wäre auf jeden Fall möglich, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich etwas bewirken würde. Denn die campenden Spieler in Diamantrüstung haben sowieso genügend Zeit, noch weitere Diamantrüstungen zu craften und zu verzaubern (oder die bereits verzauberte Diamantrüstung mit wenig Haltbarkeit mit einer neuen im Amboss zusammenzuführen). Der Diamantvorrat würde dadurch zwar schneller zu neige gehen, aber eine Diamantrüstung allein hält schon relativ lang; in dieser Zeit wäre überhaupt keine Veränderung/"Besserung" zu merken.
Die campenden sind zudem meistens diejenigen die (fast) den gesamten Diamantvorrat aus der Mitte holen.
Es würde ihnen also durch diese Änderung nicht wirklich an etwas mangeln...
LG
Aang