Hey

Erstmal Entschuldigung für die verspätete Antwort, ich war leider verhindert und hatte nur Zeit deinen Beitrag zu lesen.
Und ich will nicht dauernd Vanillabäume sehen, das zeugt meistens einfach nur von Faulheit.
Kennst du dich überhaupt in der Build-Szene aus, ich denke nicht, andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie du so eine Aussage tätigen kannst.
Du wirfst grad den guten Buildern vor, sie würden immer nur das gleiche bauen und hätten keine Kreativität.
Das mit den Bäumen verschiebe ich mal zum Rest der Thematik nach hinten. Sonst ist das nur verwirrend, selbst wenn ich da auch selber dran Schuld bin mit meinem ersten Beitrag.
1. Ich denke der Beitrag ist nicht vollkommen verkehrt, so wie du es jetzt dargestellt hast. Ich selber habe bereits mehrere hundert Stunden Erfahrung mit dem bauen, aber mindestens genauso lange habe ich auch Minigames hier gespielt. Das ist denke ich eine ganz gute Kombination um auch für die User passende Maps zu bauen.
2. Nö, mach ich nicht. Nicht das gleiche, aber nach den gleichen Baumustern (unzwar nur meistens). Die Häuser wurden in unterschiedlichen Baustilen gebaut und sehen auf den ersten Blick auch unterschiedlich aus. Beim entwickeln und umsetzen des Baustils der Häuser werfe ich keinem was vor und alles in einem sieht das ganze natürlich gut aus, aber für etwas besseres als "gut" fehlt mir noch der Mut des Builders. Auf den zweiten Blick ist die Struktur nämlich
oft ganz ähnlich wie bei anderen Maps gehalten und ich sehe immer wieder die gleichen Dekorationen.
Noch lustiger ist, das deine sogenannten "Bautricks" nur auf ein bestimmtes Theme zutreffen.
Und willst du mir damit sagen, dass das dekorieren und gestalten nicht einer der wichtigsten Parts ist? Das ist doch das, was die Map ausmacht! Im Endeffekt zerstören sie für mich dann auch oft das Gesammtbild, weil mich diese immer gleichen Dekorationselemente einfach nur noch langweilen. Um das ganze nochmal hervorzuheben: Der Grundsatz der Häuser ist sehr oft tatsächlich kreativ und individuell! Es sind nur bestimmte Aspekte wie immergleiche Baupläne, die nur "verschmückt" werden oder eben all diese bekannten Dekorations-Designs, die sich durch die ständige Wiederholung in den verschiedensten Maps einfach negativ aufs Gesammtbild auswirken.
Der zweite Aspekt bei diesen sich wiederholenden Faktoren in den Maps wäre noch, dass die Häuser meistens innerhalb einer Map alle gleich aussehen. Ich betone hier nochmal einen alten Textabschnitt:
Zumindest hat man sich dann schnell sattgesehen. Und durch oft nicht vorhandene Secrets habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasse, wenn ich in das Haus nebenan nicht hineingehe.
So, nun zur Inneneinrichtung.
Interior welches man meisten nicht anders darstellen kann,
Ein "guter Builder" würde sowas doch nicht sagen!

Das stimmt natürlich nicht. Die Inneneinrichtung kann man in Minecraft großartig und auf zig tausend Arten umsetzen. Man muss sich nur, wie bei allem anderen auch, damit auseinandersetzen.
Übrigens, mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich zwei statt einem Wort benutzt habe. Du kannst dir einfach vorstellen, dass Bauregeln und Bautricks so etwas wie das Bauverhalten eines Builders in meinen Augen ist. Also welche Designs auftreten und wie er die Map angeht bzw. gestaltet. Tut mir Leid für meinen kleinen Fehler.
Ich hab doch auch nicht gesagt er soll "David" originalgetreu nachbauen, sondern lediglich gesagt das er mit Vanillabäumen seine Chancen vermindert.
Und doch wird mit Commands, Armorstands und immer realistischeren Designs der Reiz des Spiels in meinen Augen gebrochen. Trifft nicht hier zu, aber z.B. bei der neuen Lobby am Spawn.
Es gibt keine Bauregeln, aber sei dir sicher das du mit Vanillabäumen nicht weiter kommst.
Die Maps werden abgelehnt, weil sie entweder nicht schön aussehen oder kein gutes Gameplay bieten und nicht weil sie gegen die in Stein geschriebenen "Bauregeln" verstoßen.
Wiedersprichst du dir gerade selber?

(Ironie Ja, aber sie steht doch indirekt hier als übertriebene Aussage für einen wahren Kern? xD Ich bin überfordert ._.) Die "Bauregeln" gibt es zwar nicht wirklich, aber dieses
Bauverhalten sorgt am Ende dafür, dass die Map in den Augen des Serverteams "richtig" aussieht. Einfache Tipps wie
"Das Dach geht am Ende besser auf, wenn man für die Wandlängen eine ungerade Zahl an Blöcken hernimmt, da es dann einen einzelnen Punkt in der Mitte gibt" sorgen dafür.
Und abschließend nochmal etwas zu den großartigen Minecraft-Bäumen:
Deswegen sind Custombäume ja gerade so wichtig, Vanillabäume pflanzen kann jeder, aber sie zu bauen zeugt von Einsatz und Mühe, die derjenige in die Map gesteckt hat.
Und ich will nicht dauernd Vanillabäume sehen, das zeugt meistens einfach nur von Faulheit.
sei dir sicher das du mit Vanillabäumen nicht weiter kommst.
Die Maps werden abgelehnt
Ich gebe mich ja schon fast geschlagen! Gerade das erste Argument stimmt natürlich. Aber ich wollte mich mit meinem tollen "Retro-Feeling" gar nicht nur auf Bäume beziehen. Auch das verwenden von alten Materialien oder auch das benutzen einer eine ähnlichen Bauweise wie damals noch üblich sorgen dafür, dass sich Veteranen gerne einmal zurückerrinnern. Das soll gar nicht unbedingt die ganze Map, sondern nur bestimmte Stellen betreffen.
Zuletzt noch 2 Anmerkungen:
- @7HUB, dein erster Beitrag hier wirkt etwas sehr arrogant formuliert, findest du nicht? Wir sind hier in einem Spieleforum. Ja, ein Spiel! Und bauen ist auch nur Spaß, oder ist es das in deinen Augen etwa nicht? Man kann so etwas auch ein wenig Spielegerechter ausdrücken. .-. Wahrscheinlich meintest du es mit den Tipps nur gut, und die sind ja auch wirklich hilfreich und gut, aber denk mal drüber nach, wie du es schreibst.

- Der Beitrag hier (und der davorige) ist nicht nur an dich gerichtet. Ich wollte diesen Aspekt nur jedem Builder, der das ließt, einmal verdeutlichen. Ob man damit etwas anfangen kann ist eure Sache. Auch sind nicht nur Builder, sondern auch die Teammitglieder, die eine Map bewerten und veröffentlichen angesprochen. Aber wiegesagt, der Beitrag hier wird nichts an der Einstellung der meisten Spieler verändern.
Hat lange gedauert, das hier zu schreiben. Aber ich hoffe es ist halbwegs verständlich und ich habe an einigen Stellen nicht zu sehr mit Füllwörtern übertrieben xD