Aufnahmeprogramme | Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dosensuppe99

Unregistriert
Für alle die ein kostenloses Renderprogramm suchen hier meine Empfhelung: avidemux
Vielleicht könnte @Dom das auch noch in seinen Beitrag rein tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CallMePikachu

Mitglied
16 Mai 2015
121
145
370
23
Alabastia
Ich hab'n Problem hab bei allen Aufnahmeprogrammen 30-40 Fps was mir ausreicht jedoch nur bei OBS steigt innerhalb von 2 Sekunden meine CPU-Auslastung auf 100% und die Aufnahme stoppt. ._.
 
D

Deleted member 105534

Unregistriert
Die Software ist eigentlich nicht zum Aufnehmen gedacht, sondern zum Streamen, was sich leicht an der Qualität sehen lässt.
Die Meinung vertrete ich nicht. Man braucht zwar die richtigen Einstellungen, hat man die, lässt sich das Ergebnis sehen und ist meiner Meinung! nach besser als Action! oder Fraps.
 
U

!User57

Unregistriert
Open Broadcaster Software
Meistens, wenn hier im Forum nach einem Aufnahmeprogramm gefragt wird, wird auf die Open Broadcaster Software - kurz OBS - verwiesen.
OBS hatte ich ebenfalls längere Zeit verwendet, allerdings gefiel es mir auf Dauer einfach nicht so gut.
Die Software ist eigentlich nicht zum Aufnehmen gedacht, sondern zum Streamen, was sich leicht an der Qualität sehen lässt.
Die wohl größten Pluspunkte sind, dass es kostenlos ist und relativ wenig Leistung frisst.
Was ich an OBS gar nicht mochte ist, dass es einem zu viele Einstellungen bietet, was für mich als "Anfänger" damals wirklich sehr unübersichtlich ist.

Preis: kostenlos!
Bedienung: kompliziert
FPS-lastig: Mittel
Sonstiges: Streamingprogramm; viele Overlaymöglichkeiten

Downloadlink: https://obsproject.com/download
Ich hab momentan (seit immer) ein Problem mit OBS für das ich noch keine Lösung gefunden habe: Wenn ich die Einstellungen gemacht habe und dann starte läuft alles noch gut und ich sehe in dem Fenster, dass es aufnimmt. Wenn ich allerdings irgendein anderes Fenster/den Desktop auswähle, also das OBS Fenster nicht mehr ausgewählt ist, dann ist Standbild in der Aufnahme und es geht auch nicht mehr weg. Ich weiß nicht ob da eine Einstellung falsch ist, oder ob es daran liegt, dass es eine BETA ist. Ich hoffe du kannst mir da vielleicht helfen :)

Falls noch die Frage für Bearbeitungsprogramme kommt, da kann ich Lightworks nur empfehlen. Es ist kostenlos und nach den ersten Tutorials relativ professionell und benutzerfreundlich.
 
U

!User57

Unregistriert
Ist der Preis nicht eigentlich egal, weil man sich ja eh alle Programme (inklusive Trojaner und anderen Viren) irgendwie aus dem Internet runterladen und cracken kann ?
lol
Naja, aber das Runterladen dieser illegalen AddOns wie Trojaner ist ja leider illegal, und das will ich nich :/
Das Herunterladen eines gecrackten Fraps ist natürlich auch VÖLLIG legal
ironie
 

compro20

Mitglied
13 Nov. 2014
206
244
440
dem Blenderversum
youtube.com
Für Besitzer einer halbwegs aktuellen AMD-Grafikkarte gibt es auch noch eine Variante mit AMD Video Coding Engine ähnlich wie Shadowplay aufzunehmen.
Es arbeitet zwar nicht ganz so Ressourcenschonend mit der entsprechenden Grafikkarte wie Shadowplay von Nvidia, aber für Minecraft ist das sowieso egal.
Die Funktion ist meines Wissens allerdings nicht als fertiges Programmteil in den Treiber/Software integriert worden, sondern kann sozusagen in einigen Programmen ausgewählt werden (z.B. in MSI Afterburner, OBS oder DXTory).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop