Antisemitismus & Judentum ... (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter anderem an dich.
An mich bestimmt auch. Ich ziehe daraus keine direkten Vorteile, aber auch keine Nachteile. Es geht mir auch sehr viel darum, dass die Leute mit den Juden so wie sie sind leben. Wenn man ihnen noch extra zeigt "Hey, das ist ein böses Wort, es ist hier gesperrt" Dann finde ich das eher kontraproduktiv.

• Like
Reaktionen: SoccerwolfJ
An mich bestimmt auch. Ich ziehe daraus keine direkten Vorteile, aber auch keine Nachteile. Es geht mir auch sehr viel darum, dass die Leute mit den Juden so wie sie sind leben. Wenn man ihnen noch extra zeigt "Hey, das ist ein böses Wort, es ist hier gesperrt" Dann finde ich das eher kontraproduktiv.
Und das ist ein komplett falscher Ansatz. Wir zeigen den Menschen jüdischen Glaubens ja nicht, dass sie nicht willkommen sind, sondern ergreifen solche Maßnahmen aufgrund von den genannten Gründen wie der häufigen Nutzung als Beleidigung. Wenn man so argumentieren würde, müsste man auch Wörter wie "Spast, Hurensohn" aus dem Filter nehmen. Sind jetzt krasse Bespiele, aber im übertragenen Sinne, ist das exakt dasselbe.

Unter anderem an dich.

Na dann.

Vorteile sind Relativ. Wenn du mich so strickt fragst würde ich meinen es gibt mir das Gefühl besser zu sein, etwas durch gesetzt zu haben. Denke ich aber an die Allgemeinheit und die Allgemeine Ethik müsste ich dir sagen, dass es sich hierbei um einen Konflikt handelt den man schwer mit Worten beschreiben kann. Es ist nun mal so das ich Stark gegen Diskriminierung und Rassismus in jeglicher Form bin. Warum sollte es also nicht erlaubt sein das Wort Jude in den Mund zu nehmen ? Es ist ein Wort wie jedes andere und auch wenn es manch merkwürdiger Mensch als Beleidigung interpretiert ist es dennoch nicht als solche zu sehen.

Und das ist ein komplett falscher Ansatz. Wir zeigen den Menschen jüdischen Glaubens ja nicht, dass sie nicht willkommen sind, sondern ergreifen solche Maßnahmen aufgrund von den genannten Gründen wie der häufigen Nutzung als Beleidigung. Wenn man so argumentieren würde, müsste man auch Wörter wie "Spast, Einhorn" aus dem Filter nehmen. Sind jetzt krasse Bespiele, aber im übertragenen Sinne, ist das exakt dasselbe.
Die von dir genannten Beispiele sind eigentlich anders, da sie vor allem keine so schlimme Vorgeschichte haben und auch jetzt nicht so im Fokus stehen. Bei Einhorn kenne ich noch nicht mal die beleidigende funktion. Aber trotzdem noch: SORRY DASS ICH EIN SOZIALER MENSCH BIN...

• Like
Reaktionen: SimonMinecraft
Na dann.

Vorteile sind Relativ. Wenn du mich so strickt fragst würde ich meinen es gibt mir das Gefühl besser zu sein. Etwas durch gesetzt zu haben. Denke ich aber an die Allgemeinheit und die Allgemeine Ethik müsste ich dir sagen, dass es sich hierbei um einen Konflikt handelt den man schwer mit Worten beschreiben kann. Es ist nun mal so das ich Stark gegen Diskriminierung und Rassismus in jeglicher Form bin. Warum sollte es also nicht erlaubt sein das Wort Jude in den Mund zu nehmen ? Es ist ein Wort wie jedes andere und auch wenn es manch merkwürdiger Mensch als Beleidigung interpretiert ist es dennoch nicht als solche zu sehen.
Der Chatfilter ist in keinem Fall diskriminierend. Hat irgendwann, irgendjemand behauptet, dass allgemein irgendwelche ethischen Gruppen nicht willkommen sind? Dieser Faktor ist derart irrelevant. Wen interessiert es, ob sein Gegenspieler Jude, Buddhist, Christ etc. ist? Wie du bereits sagtest, wird explizit das Wort "Jude" als Beleidigung genutzt, und rate mal warum? Richtig, im Geschichtsunterricht aufgepasst als das 3. Reich dran war und das ganze irgendwie sehr beschränkt interpretiert.
Was ich dir damit sagen will ist, dass die die Behauptung, dass wir jemanden diskriminieren, doch wohl sehr weit hergeholt ist.

Die von dir genannten Beispiele sind eigentlich anders, da sie vor allem keine so schlimme Vorgeschichte haben und auch jetzt nicht so im Fokus stehen. Bei Einhorn kenne ich noch nicht mal die beleidigende funktion. Aber trotzdem noch: SORRY DASS ICH EIN SOZIALER MENSCH BIN...
Früher, als das Wort "Jude" noch nicht gesperrt war, wurde jeder mindestens ein mal am Tag mit diesem Wort im Bezug auf andere "beleidigt".

Und das ist ein komplett falscher Ansatz. Wir zeigen den Menschen jüdischen Glaubens ja nicht, dass sie nicht willkommen sind, sondern ergreifen solche Maßnahmen aufgrund von den genannten Gründen wie der häufigen Nutzung als Beleidigung. Wenn man so argumentieren würde, müsste man auch Wörter wie "Spast, Einhorn" aus dem Filter nehmen. Sind jetzt krasse Bespiele, aber im übertragenen Sinne, ist das exakt dasselbe.

Sorry wenn ich es jetzt so sage, aber meistens wird es von Muslimen benutzt... Sollen sie sich gegenseitig so beleidigen... Den Juden ist es sicher egal ob sich paar kleine Kiddies auf einem Minecraft Server so beschimpfen..

Sorry wenn ich es jetzt so sage, aber meistens wird es von Muslimen benutzt... Sollen sie sich gegenseitig so beleidigen... Den Juden ist es sicher egal ob sich paar kleine Kiddies auf einem Minecraft Server so beschimpfen..
Es ist doch vollkommen egal aus welcher ethischen Gruppe der "Schreiber" kommt.

Wenn wir uns hier weiter im Kreis drehen, führen wir das bitte per Unterhaltung fort.

Früher, als das Wort "Jude" noch nicht gesperrt war, wurde jeder mindestens ein mal am Tag mit diesem Wort im Bezug auf andere "beleidigt".
Ja früher, aber heute ist nix mehr, nicht mal Umschreibungen.
Der Chatfilter ist in keinem Fall diskriminierend. Hat irgendwann, irgendjemand behauptet, dass allgemein irgendwelche ethischen Gruppen nicht willkommen sind? Dieser Faktor ist derart irrelevant. Wen interessiert es, ob sein Gegenspieler Jude, Buddhist, Christ etc. ist? Wie du bereits sagtest, wird explizit das Wort "Jude" als Beleidigung genutzt, und rate mal warum? Richtig, im Geschichtsunterricht aufgepasst als das 3. Reich dran war und das ganze irgendwie sehr beschränkt interpretiert.
Was ich dir damit sagen will ist, dass die die Behauptung, dass wir jemanden diskriminieren, doch wohl sehr weit hergeholt ist.
Es mag sein, dass nie jemand behauptet hat es sei diskriminierend, aber es kann so verstanden werden. Und lass mich mit Geschichte in Ruhe. Da passt eh niemand auf. Des weiteren habe ich nie gesagt, dass explizit das Wort Jude als Schimpfwort verwendet wird.

Ich denke nicht das du von " Wir " sprechen kannst bzw. darfst. Ich brandmarke hier niemanden als Rassisten oder beschulde irgendjemanden der Diskrimination. Außerdem sprichst du dich Wage am Thema herum und gehst nicht Konsequent auf den eigentlichen Inhalt ein. Wenn sich jemand am Wort Jude ergötzt und dieses als Beleidigung nutz wird es dies tuen mit und ohne Chatfilter. Es gibt nichts leichteres als diesen mit diversen Sonderzeichen oder anderen Spielereien zu umgehen. Wenn es schon so einfach ist diesen zu Umgehen, sollte es kein Problem darstellen eine Sperre aufzuheben. Die genannten Spieler werden weiterhin Jude schreiben und die "Engelchen" werden weiterhin brav reporten. Wo also das große Problem dahinter ?

Man wird sich mit dem Chatfilter so abfinden müssen. Der Nutzen aus dem Filter ist allgemein größer als der Nachteil, der betroffenen. Wer noch das dringende Bedürfnis hat, das weiter zu diskutieren, startet mit mir eine Unterhaltung.

//close

• Like
Reaktionen: Werti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop