Antisemitismus & Judentum ... (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CougarCreates

Mitglied
13 Apr. 2014
584
539
835
24
TheRoyalPixels
www.youtube.com
Guten Tag,

vorneweg möchte ich allen "Dazu gibt es einen Thread benutz doch die Suck Funktion" Heinis Einhalt gebieten und gesagt haben lassen das ich diesbezüglich einen weiteren Lösungsansatz habe, den es in den vorhanden Beiträgen nicht so zu finden gibt.

Bezüglich dessen das es in letzer Zeit vermehrt Beschwerden diesem Thema angewandt gab und ich auch selbst gegen diesen, wohl jetzt hart ausgedrückten, antisemitischen Filter bin möchte ich hier meinen Lösungsansatz verlauten. Es geht hier nicht darum das es nicht möglich ist auf dem Server hoch qualifizierte Gespräche über das Judentum und dessen Geschichte zu führen sonder darum das es doch nicht sein kann das es in der heutigen Gesellschaft, speziell auf einem Minecraft Server, ein Wort wie "Jude" oder "Schwul" bzw "Homosexuell" unter einen Wort Filter fällt. Es ist mir durch aus Bewusst das es den ein oder anderen Kindergarten Zwerg gibt der diese Wörter benutzt um sein Scheitern mit Wörtern von denen er nicht mal die geringste Ahnung hat, zu Rechtfertigen. Nun ist es aber so das man eben diese schlecht erzogenen und an ADS leidenden Personen mit dem /chatlog (/cl) Befehlt reporten kann. Wozu ist also eine weitere Existenz im Wortfilter von nöten ?

Es wird ja auch sonst immer angepriesen Leute die einen Beleidigen zu reporten. Warum kann es bei dem Wort Jude oder "Schwul" auch nicht so sein ? Es ist doch klar ersichtlich in welcher Art und ich welchem Kontext man das Wort verwendet.

Mein Vorschlag wäre also recht simpel. Das Wort Jude u.A werden vom Wortfilter akzeptiert und sollte ein minderbemittelter Spieler diesen als Beleidigung interpretieren und als solche verwenden kann dieser ganz einfach per /chatlog Befehl reportet werden.

Mfg, der Moralapostel.

Zuletzt bearbeitet:

No4h

Mitglied
14 Apr. 2014
4.913
4.244
1.450
23
https://twitter.com/theno4h
Hey,

Es wäre für die Menschen mit einer anderen Religion oder die homosexuellen Menschne glücklicher, aber wofür brauchen sie das Wort, man filtert es, ja und dass muss nicht heissen dass das Team diskrimierend ist.

Ich finde darum wird viel zu viel Theater gemacht und man brauch es nicht zu entfernen.
Bzw man lässt es auf dem Filter.

So ist meine Meinung und fertig.

T

Tartufo

Unregistriert
Ich versteh' nicht, wieso das im Filter ist. Wenn es wer als Beleidigung benutzen will, schreibt er es sowieso um.

Voymar

Mitglied
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
25
Augsburg
twitter.com
Im Prinzip stimm ich dir da zu. Jedoch könnte man therotisch das ganze Plugin vom Server streichen und JEDEN für Ausdrücke reporten. Klar, ich fände das auch super, dass jeder dafür seine Stafe bekommt! :)

JEDOCH, haben die Wortfilter auch einen Sinn. Nämlich sie wollen das "Community-Klima" etwas polstern. Heißt, neue Spieler sollen nicht gleich geflame mit bekommen - dafür ist der Chatfilter da. Um böse Wörter garnicht erst in den Chat zu lassen - und wie du bereits gesagt hast benutzen viele diese Wörter als Beleidigung.

Dazu könnten mehrere Missverständnisse auftreten.. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute dadurch falsch gebannt werden würden, wenn schon so viele durch das Missverständnis mit dem, z.B. "DDoS?" gebannt wurden.

Eigentlich dafür, aber wenn man länger drüber nachdenkt - nein.

~Voymar

CougarCreates

Mitglied
13 Apr. 2014
584
539
835
24
TheRoyalPixels
www.youtube.com
Soweit hast du recht.
Aber wieso sollte man sich auf einem Minecraft-Server über Homosexuallität und/oder Religionen unterhalten?
~Sherkeys

Es geht mir wie gesagt nicht darum Diskussionen über das Judentum zu ermöglichen sonder eher um den Punk das sich das Wort Jude im Wortfilter befindet. Was in der heutigen Zeit eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Hey,

Es wäre für die Menschen mit einer anderen Religion oder die homosexuellen Menschne glücklicher, aber wofür brauchen sie das Wort, man filtert es, ja und dass muss nicht heissen dass das Team diskrimierend ist.

Ich finde darum wird viel zu viel Theater gemacht und man brauch es nicht zu entfernen.
Bzw man lässt es auf dem Filter.

So ist meine Meinung und fertig.

Ich habe nirgend erwähnt das sich das Head Team in irgend einer Form diskriminierend benimmt.

Ich versteh' nicht, wieso das im Filter ist. Wenn es wer als Beleidigung benutzen will, schreibt er es sowieso um.

Du hast absolut Recht. Es macht einfach keinen Sinn.

Im Prinzip stimm ich dir da zu. Jedoch könnte man therotisch das ganze Plugin vom Server streichen und JEDEN für Ausdrücke reporten. Klar, ich fände das auch super, dass jeder dafür seine Stafe bekommt! :)

JEDOCH, haben die Wortfilter auch einen Sinn. Nämlich sie wollen das "Community-Klima" etwas polstern. Heißt, neue Spieler sollen nicht gleich geflame mit bekommen - dafür ist der Chatfilter da. Um böse Wörter garnicht erst in den Chat zu lassen - und wie du bereits gesagt hast benutzen viele diese Wörter als Beleidigung.

Dazu könnten mehrere Missverständnisse auftreten.. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute dadurch falsch gebannt werden würden, wenn schon so viele durch das Missverständnis mit dem, z.B. "DDoS?" gebannt wurden.

Eigentlich dafür, aber wenn man länger drüber nachdenkt - nein.

~Voymar

Trotzdem bin ich der Meinung das das Worte Jude u.A ein Wort ist welches nicht in den Chatfilter gehört.

S

SoccerwolfJ

Unregistriert
Lasst sie doch Jude schreiben... Wenn man dann zu den Spielern einfacht antwortet, mit Moslem oder Christ, reicht das schon...

• Like
Reaktionen: !User55

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.463
1.405
23
dem Himmel natürlich :3
Der Wortfilter richtet hier mehr Gutes als Schlechtes an, denn in welchem Verhältnis unterhalten sich Spieler über das Judentum und wie viele Spieler beleidigen damit? :D

S

SoccerwolfJ

Unregistriert
Der Wortfilter richtet hier mehr Gutes als Schlechtes an, denn in welchem Verhältnis unterhalten sich Spieler über das Judentum und wie viele Spieler beleidigen damit? :D

Ja, aber warum fühlt man sich dadurch beleidigt... Einfach antworten mit: Danke

• Like

CougarCreates

Mitglied
13 Apr. 2014
584
539
835
24
TheRoyalPixels
www.youtube.com

Ich werde Wiederholen was ich bereits xXSherkeysXx und im eigentlichen Text an sich geschrieben habe.

Es geht mir wie gesagt nicht darum Diskussionen über das Judentum zu ermöglichen sonder eher um den Punk das sich das Wort Jude im Wortfilter befindet. Was in der heutigen Zeit eigentlich nicht der Fall sein sollte.

T

theo_lis

Unregistriert
Guten Tag,

vorneweg möchte ich allen "Dazu gibt es einen Thread benutz doch die Suck Funktion" Heinis Einhalt gebieten und gesagt haben lassen das ich diesbezüglich einen weiteren Lösungsansatz habe, den es in den vorhanden Beiträgen nicht so zu finden gibt.

Bezüglich dessen das es in letzer Zeit vermehrt Beschwerden diesem Thema angewandt gab und ich auch selbst gegen diesen, wohl jetzt hart ausgedrückten, antisemitischen Filter bin möchte ich hier meinen Lösungsansatz verlauten. Es geht hier nicht darum das es nicht möglich ist auf dem Server hoch qualifizierte Gespräche über das Judentum und dessen Geschichte zu führen sonder darum das es doch nicht sein kann das es in der heutigen Gesellschaft, speziell auf einem Minecraft Server, doch nicht sein kann das ein Wort wie "Jude" oder "Schwul" bzw "Homosexuell" unter einen Wort Filter fällt. Es ist mir durch aus Bewusst das es den ein oder anderen Kindergarten Zwerg gibt der diese Wörter benutzt um sein Scheitern mit Wörtern von denen er nicht mal die geringste Ahnung hat, zu Rechtfertigen. Nun ist es aber so das man eben diese schlecht erzogenen und an ADS leidenden Personen mit dem /chatlog (/cl) Befehlt reporten kann. Wozu ist also eine weitere Existenz im Wortfilter von nöten ?

Es wird ja auch sonst immer angepriesen Leute die einen Beleidigen zu reporten. Warum kann es bei dem Wort Jude oder "Schwul" auch nicht so sein ? Es ist doch klar ersichtlich in welcher Art und ich welchem Kontext man das Wort verwendet.

Mein Vorschlag wäre also recht simpel. Das Wort Jude u.A werden vom Wortfilter akzeptiert und sollte ein minderbemittelter Spieler diesen als Beleidigung interpretieren und als solche verwenden kann dieser ganz einfach per /chatlog Befehl reportet werden.

Mfg, der Moralapostel.

Das ist eigentlich richtig, niemals sollte das Wort "Jude" in einem chatfilter sein. Wie schon gesagt, Leute die es als Beleidigung nutzen schreiben dann eh "ju de" oder "jÜde" also hat es sowieso keinen ´Sinn das Wort im Filter zu haben.

S

SimonMinecraft

Unregistriert
Es kann echt nicht sein dass "Jude" im Wortfilter ist bin selber Christ und glaube an Gott aber ernsthaft dann kann man auch "Christ" in den Wortfilter tun, das sperren ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt weil es als Beleidigung genutzt wird, auch wenn es sicherlich (hoffe ich und weiß ich) nicht antisemitisch gemeint ist.

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.150
1.405
24
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
Als hätte man dieses Thema nicht schon 1000 mal angesprochen.

Eigentlich hasse ich es, wenn man sowas schriebt, aber:
Es gibt eine Suchfunktion. Du kannst dort alle Beiträge dieser Art durchlesen und alle möglichen Argumente finden.

"man kann es auch umschreiben... ju de "
Man kann alles umschreiben. Auch fic ken (omg ja ich habe es hier geschrieben hihi)

Würde man den Chatfilter aber entfernen, sähe (konjunktiv 2 b**ch) der Chat noch schlimmer aus, als jetzt.

PS: Ist das rechts unten auf deiner Signatur ein Hakenkreuz?

• Like
Reaktionen: sophiaschneider
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Schon klar, aber ich habe auch mal von jemandem gehört der sich in einer Runde über Spitzmäuse unterhalten hat und Schwanz nicht schreiben konnte. Man kann sich genau so gut über Juden unterhalten. Auch wenn man über aktuelle Themen spricht, wie die Ausreiseverordnung der Juden aus Europa, die verwüstung des jüdischen Friedhofs in Frankreich....
Mit Beleidigungen ist das eh sone Sache. Idiot ist beispielsweise auch nicht gesperrt. Ich kann jemanden auch mit Putzfrau oder Bettler beleidigen, das ist auch nicht gesperrt.

CougarCreates

Mitglied
13 Apr. 2014
584
539
835
24
TheRoyalPixels
www.youtube.com
Als hätte man dieses Thema nicht schon 1000 mal angesprochen.

Eigentlich hasse ich es, wenn man sowas schriebt, aber:
Es gibt eine Suchfunktion. Du kannst dort alle Beiträge dieser Art durchlesen und alle möglichen Argumente finden.

"man kann es auch umschreiben... ju de "
Man kann alles umschreiben. Auch fic ken (omg ja ich habe es hier geschrieben hihi)

Würde man den Chatfilter aber entfernen, sähe (konjunktiv 2 b**ch) der Chat noch schlimmer aus, als jetzt.

Es ist äußerstes Hilfreich zu lesen bevor man schreibt ;)

S

SimonMinecraft

Unregistriert
Auf eine Suchfunktion hinzuweisen finde ich bei aktiven Disskussionen die eine Regeländerung fordern irgendwie unpassend, auch wenn das Thema schon oft angesprochen wurde :D

• Like
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Nope, das scheint mir eine Windmühle zu sein.

Und ist das auf deinem Profilbild die O<- Geste?o_O (wenn du verstehst was ich meine, ich wills hier nicht offentlich sagen,....Minderjährige)

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
"Jude" wird aber hauptsächlich als Beleidigung benutzt und kommt deswegen zurecht in den Wortfilter. Theoretisch müsste man dann auch Wörter wie "Spasti" oder "Hurensohn" aus dem Wortfilter entfernen.

Scheinbar macht das Forum aus "Huren sohn" automatisch "Einhorn".

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
"Jude" wird aber hauptsächlich als Beleidigung benutzt und kommt deswegen zurecht in den Wortfilter. Theoretisch müsste man dann auch Wörter wie "Spasti" oder "Einhorn" aus dem Wortfilter entfernen.
Lesen hilft ;) Du schreibst nicht als erster hier. Und solche Sachen wie Spasti sollte man garantiert nicht entfernen, sondern sogar noch Idiot hinzufügen
Da ist wircklich ein Hakenkreuz :eek:
Kannst du auch nicht lesen? Mein Gott, geht zur Schule!
(Sch***e, ich habe Gott Gesagt, das heißt ich bin ein Christ,.....oder sogar ein Juhuhuuude. Ich muss hier weg, sonst erschreck ich noch die kleinen *Schreiend weglauf*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop