Antisemitismus & Judentum ... (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lesen hilft ;) Du schreibst nicht als erster hier. Und solche Sachen wie Spasti sollte man garantiert nicht entfernen, sondern sogar noch Idiot hinzufügen
Lesen hilft ;). Ich habe mich in meinen Beitrag hauptsächlich auf meinen zweiten Satz bezogen, was so noch nicht erwähnt wurde.

Und solche Sachen wie Spasti sollte man garantiert nicht entfernen,
Ist ein Spastiker ein schlechterer Mensch, kann er etwas dafür?

Alter Schwede das Wort Jude zu verbieten ist eine Beleidigung (meines Erachtens), ernsthaft, Wörter wie Idiot oder so gehen noch aber Jude? Ich wäre für die Kontext Regelung.

Ja, aber warum fühlt man sich dadurch beleidigt... Einfach antworten mit: Danke
Es geht meiner Meinung nach nicht darum, dass man sich beleidigt fühlt, sondern um die Tatsache, dass jemand das beleidigen will. Sonst kann ich ja auch beliebige Schimpfwörter schreiben udn s
Ich werde Wiederholen was ich bereits xXSherkeysXx und im eigentlichen Text an sich geschrieben habe.
Da bin ich völlig deiner Meinung, aber leider sind wir ja nicht alle so. Es gibt immer noch eine Menge Leute, die mit dem Wort "Jude" beleidigen und vor solchen Leuten schützt schützt dieser Wortfilter.
Das Wort "Schwanz" ist auch im Filter - Is
Schon klar, aber ich habe auch mal von jemandem gehört der sich in einer Runde über Spitzmäuse unterhalten hat und Schwanz nicht schreiben konnte. Man kann sich genau so gut über Juden unterhalten. Auch wenn man über aktuelle Themen spricht, wie die Ausreiseverordnung der Juden aus Europa, die verwüstung des jüdischen Friedhofs in Frankreich....
Mit Beleidigungen ist das eh sone Sache. Idiot ist beispielsweise auch nicht gesperrt. Ich kann jemanden auch mit Putzfrau oder Bettler beleidigen, das ist auch nicht gesperrt.
Der Typ mit den Spitzmäusen war ich ^^
Aber überleg mal - wie viele Leute unterhalten sich wirklich über das Judentum im Vergleich zu den Leuten, die damit beleidigen und sich cool fühlen? Letzteres passiert viel häufiger.
Und wenn du dich doch so dringend über das Judentum unterhalten musst - dann mach es über den Party- oder Freundechat, da ist das nicht gesperrt :D

Der Typ mit den Spitzmäusen war ich ^^
Aber überleg mal - wie viele Leute unterhalten sich wirklich über das Judentum im Vergleich zu den Leuten, die damit beleidigen und sich cool fühlen? Letzteres passiert viel häufiger.
Und wenn du dich doch so dringend über das Judentum unterhalten musst - dann mach es über den Party- oder Freundechat, da ist das nicht gesperrt :D
Dir sollte durch gutes lesen aus dem Zitat eigentlich klar werden, dass es auch viel mit dem aktuellen zusammenhängt (für mich zum Mindest). Die Juden stehen jetzt nicht mehr wegen der Nazizeit im Fokus, sondern wegen den Islamisten/Terroristen von IS, Boko Haram (oder wie auch immer man das schreibt) usw. Es soll endlich mal verstanden werden, dass das keine Beleidigung ist. Wenn man es sperrt, dann bemerken die jüngeren auf dem Server dass es böse ist und fühlen sich grade deshalb toll. Man kann auch wegen den aktuellen Ereignissen anfangen, alle als Muslim oder Islamist zu beschimpfen....

Dir sollte durch gutes lesen aus dem Zitat eigentlich klar werden, dass es auch viel mit dem aktuellen zusammenhängt (für mich zum Mindest). Die Juden stehen jetzt nicht mehr wegen der Nazizeit im Fokus, sondern wegen den Islamisten/Terroristen von IS, Boko Haram (oder wie auch immer man das schreibt) usw. Es soll endlich mal verstanden werden, dass das keine Beleidigung ist. Wenn man es sperrt, dann bemerken die jüngeren auf dem Server dass es böse ist und fühlen sich grade deshalb toll. Man kann auch wegen den aktuellen Ereignissen anfangen, alle als Muslim oder Islamist zu beschimpfen....
Aber nur weil es Fakt ist, heißt es nicht, dass es auch so angenommen wird.
Jemanden als Islamist zu beschimpfen, übt meiner Meinung nach für Viele viel weniger "Reiz" aus als das Wort "Jude". Wahrscheinlich, weil wir uns im letzten Jahrhundert uns über sie in der Nahrungskette gestellt haben und sie deshalb diskriminiert haben. Mit dem IS haben wir in der Hinsicht weniger zu tun, da es nicht hier geschieht, sondern "weit weg".
Ich bin auch dafür, dass endlich verstanden wird, dass keine Religion als Beleidigung zu verstehen ist. Leider haben das immer noch Viele nicht verstanden, also ist dieses Wort meiner Meinung nach immer noch zurecht im Filter. Der dadurch entstandene "Schaden" ist viel geringer als der Nutzen.

Mit dem IS haben wir in der Hinsicht weniger zu tun, da es nicht hier geschieht, sondern "weit weg".
Die haben ja nur Anschläge auf die Hauptbahnhöfe Dresden und Berlin angekündigt und sind auch "nur" bis nach Frankreich vorgekommen. #CharlieHebdo
Ich bin auch dafür, dass endlich verstanden wird, dass keine Religion als Beleidigung zu verstehen ist. Leider haben das immer noch Viele nicht verstanden, also ist dieses Wort meiner Meinung nach immer noch zurecht im Filter. Der dadurch entstandene "Schaden" ist viel geringer als der Nutzen.
Aber wenn es durch den Filter als böses Wort deklariert ist, dann lernt man es erst richtig als solches zu benutzen. Klar, wenn es jemand als solches schon benutzt, also schon erlernt hat, dann könnte man dem durch den Filter entgegenwirken. Trotzdem gibt es hierbei immer noch die Umschreibung wie bei allen anderen Worten auch. Da es aber ein spezieller Fall ist, wäre ich immer noch für eine Entfernung aus dem Filter. Wie viele immer sagen: Chatlog und reporten ;)

Die haben ja nur Anschläge auf die Hauptbahnhöfe Dresden und Berlin angekündigt und sind auch "nur" bis nach Frankreich vorgekommen. #CharlieHebdo
Angekündigt, aber passiert ist noch nichts, zum Glück. Die meisten raffen es erst, wenn wirklich was passiert.
Chatlog und reporten ;)
Da ist was Wahres dran :D Aber mit dem Filter werden diese Reports eben verhindert.... Aber jedem das Seine :P

Angekündigt, aber passiert ist noch nichts, zum Glück. Die meisten raffen es erst, wenn wirklich was passiert.

Da ist was Wahres dran :D Aber mit dem Filter werden diese Reports eben verhindert.... Aber jedem das Seine :p

Freut mich das es noch Leute außer mit gibt dich sich für solche Geschehnisse interessieren. Allerdings bleibe ich bei der Meinung das Wort "Jude" u.A nichts im Filter zu suchen haben!

Hier mit /b2Topic

Man könnte es auch so sehen:
Warum sind Worte wie "Christen" oder "Christentum" nicht auch gesperrt?
Auch wenn wohl kaum einer das als Beleidigung benutzt, hat es doch auch irgendwas komisches an sich (Das das nicht gesperrt ist)
Je nachdem......

Geht's bei euch? Was haben Diskussionen über Religionen etc. auf einem Spieleserver verloren? Dort tummeln sich doch nur Kinder, die alles rund um das Thema witzig finden und es als Beleidigung nutzen.

Grundlegend ist es ja nicht schlimm, seine Meinung zu äußern. Aber auf solchen Plattformen? Bullshit.

Geht's bei euch? Was haben Diskussionen über Religionen etc. auf einem Spieleserver verloren? Dort tummeln sich doch nur Kinder, die alles rund um das Thema witzig finden und es als Beleidigung nutzen.

Grundlegend ist es ja nicht schlimm, seine Meinung zu äußern. Aber auf solchen Plattformen? Bullshit.

Und wiederum, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn man dieses Wort aber aus dem Filter rausnimmt, garantiere ich dir, dass sich dann 99% der Leute, die "Du Jude, ..." schreiben, sich auf eine normale, religiöse Bezeichnung berufen. Das zu unterscheiden, ist relativ schwierig, weswegen ich das eher im Filter lassen würde. Die Gründe, hast du ja bereits aufgezählt.

Da ist was Wahres dran :D Aber mit dem Filter werden diese Reports eben verhindert.... Aber jedem das Seine :p
Ich wohne leider in Dresden und nheme so etwas sehr ernst. Und genau um das in deinem zweiten Satz geht es für mich. Die sollen es nämlich endlich mal früher verstehen und nicht erst wenns passiert ist.
Und nur nebenbei. Ich habe mal in einem anderen Forum gehört dass "Jedem das Seine" ein Spruch aus der NS Zeit ist. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es so sein sollte bitte ich dich aus gegebenen Gründen dann den Beitrag zu editieren ;)

• Like
Reaktionen: SoccerwolfJ
Wenn man dieses Wort aber aus dem Filter rausnimmt, garantiere ich dir, dass sich dann 99% der Leute, die "Du Jude, ..." schreiben, sich auf eine normale, religiöse Bezeichnung berufen. Das zu unterscheiden, ist relativ schwierig, weswegen ich das eher im Filter lassen würde. Die Gründe, hast du ja bereits aufgezählt.

Du bist also der Meinung das es nicht Möglich ist per Chatlog zu sehen in welchem Kontext das Wort "Jude" verwendet wurde ? Nun, deine Meinung will ich dir nicht nehmen allerdings kommt mir das nicht sehr plausibel vor. Sollten sich tatsächlich Spieler darauf Berufen muss ihnen einfach gesagt werden das dies keine Rechtfertigung für einen solchen Wortlaut ist.

Du bist also der Meinung das es nicht Möglich ist per Chatlog zu sehen in welchem Kontext das Wort "Jude" verwendet wurde ? Nun, deine Meinung will ich dir nicht nehmen allerdings kommt mir das nicht sehr plausibel vor. Sollten sich tatsächlich Spieler darauf Berufen muss ihnen einfach gesagt werden das dies keine Rechtfertigung für einen solchen Wortlaut ist.
Die Verwendung "Du Jude" ist offensichtlich natürlich erstmal keine Beleidigung. Da dies aber eher als Beleidigung gewertet wird, zumindest von den Leuten, die das schreiben, kann man nicht pauschal sagen, was Beleidigung ist und was nicht. Ich frage mich aber generell wo das Problem mit dem Chatfilter ist. Ich meine, das schränkt doch niemanden ernsthaft ein..

Versteh es bitte. Es gehtvums Prinzip. Heutzutage darf man sich mit Ausländern/anderen Glaubensgruppen keinen Faux Pas mehr erlauben. Ich habe noch nie jemanden auf dem Server gesehen der mit Jude beleidigt hat. Da kann man wirklich mal für diese speziellen Umstände das Wort aus dem Filter nehmen und einfach den alten aber immer noch funktionsfähigen Chatlog benutzen ;)

Die Verwendung "Du Jude" ist offensichtlich natürlich erstmal keine Beleidigung. Da dies aber eher als Beleidigung gewertet wird, zumindest von den Leuten, die das schreiben, kann man nicht pauschal sagen, was Beleidigung ist und was nicht. Ich frage mich aber generell wo das Problem mit dem Chatfilter ist. Ich meine, das schränkt doch niemanden ernsthaft ein..

Ich denke es ist relativ klar Ersichtlich ab wann es sich tatsächlich um eine Beleidigung handelt. " Du Jude " ist doch ganz klar eine Beleidigung. Ich bin mir relativ sicher das es sich bei Texten mit dem Wort "Jude" um eine Beleidigung handeln werden wird. Jedoch habe ich nun vermehrt angesprochen das es mir im Endeffekt nicht darum geht eine Diskussion über Juden und Jüdinen zu ermöglichen sonder um den Punk das sich der Begriff "Jude" im Chatfilter befindet. Sollte man jemanden tatsächlich mit dem Wort "Jude" beleidigen wird dieses so oder so umschrieben. Da macht eine Sperrung des Wortes auch keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: !User55
Versteh es bitte. Es gehtvums Prinzip. Heutzutage darf man sich mit Ausländern/anderen Glaubensgruppen keinen Faux Pas mehr erlauben. Ich habe noch nie jemanden auf dem Server gesehen der mit Jude beleidigt hat. Da kann man wirklich mal für diese speziellen Umstände das Wort aus dem Filter nehmen und einfach den alten aber immer noch funktionsfähigen Chatlog benutzen ;)
Naja, wenn man immer noch auf das "1000 Jährige Gewissen" beharrt oder nun diese PEGIDA Sache auf ein Spiel (!!!) überträgt, sehe ich das persönlich für unpassend. Klar, sind diese Themen weitreichend, aber das hat nichts auf einem Minecraft Server zu suchen. "Ums Prinzip" geht es uns dabei auch, nämlich ein gutes Chat-Klima zu halten, was solche Maßnahmen fördern.

• Like
Reaktionen: TBSERVERS
Naja, wenn man immer noch auf das "1000 Jährige Gewissen" beharrt oder nun diese PEGIDA Sache auf ein Spiel (!!!) überträgt, sehe ich das persönlich für unpassend. Klar, sind diese Themen weitreichend, aber das hat nichts auf einem Minecraft Server zu suchen. "Ums Prinzip" geht es uns dabei auch, nämlich ein gutes Chat-Klima zu halten, was solche Maßnahmen fördern.
Du, die Juden haben mal nix mit PEGIDA zu tun. Die sind gegen den Islam, zum gegen die Islamisierung. Aber bleib du einfach bei deiner Meinung, ich beharr auf meiner.
Aber ich kann dich auch nur auf die Beiträge von @CougarCreates hinweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop