AntiMate-Kuchen

AuraGoettin

Mitglied
17 Okt. 2014
277
1.575
1.065
Moin.
Wie der Titel vielleicht schon verrät handelt es sich hier um den folgenden Vorfall. Ich platziere einen Kuchen um meine Mates zu unterstützen. Was ist die Reaktion von manch kompetenten Conquestspieler? Richtig. Erstmal den Kuchen abbauen. Hi @FrontierPvP. jetzt ist meine frage. Kann ich das Reporten da es für mich ganz klares Teamtrolling ist. Zweite Frage wäre ob man eine Sperre für alle Teamates, ausser dem Supporter selber einrichten könnte. Das heisst alle im Team können den Kuchen nicht abbauen bis er mindestens zur hälfte benutzt wurde. Wahrscheinlich wird das eh abgelehnt da es dann so kommt das Teammates in Räume eingesperrt werden. Könnte ich mir bei manch lustigen Spieler vorstellen.

Generell. Man sollte bitte irgendwo einen Hinweis hinplatzieren wo drauf steht das es verdammt nochmal nicht Vorteilhaft ist den Kuchen abzubauen. Das geht an alle die keine Erfahrung haben bzw die Bedeutung des Kuchens nicht verstanden haben.

Huhu @aigimo

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du da jetzt noch eine Antwort drauf?

Im Prinzip beantwortest du dir dein Anliegen/Verbesserungsvorschlag ja schon selbst o_O

Das Abbauen zu verbieten ist keine Option. Wie stellst du es dir denn genau vor, das "den anderen genau klar machen, dass es nichts bringt den eigenen Kuchen abzubauen"?

UND inwiefern würde es die anderen abhalten dies zu tun?

//edit
Und bannen? ...
... für einen abgebauten Kuchen in Conquest? xD rly?

• Like
Reaktionen: itsmickal

Im Prinzip beantwortest du dir dein Anliegen/Verbesserungsvorschlag ja schon selbst o_O

Das Abbauen zu verbieten ist keine Option. Wie stellst du es dir denn genau vor, das "den anderen genau klar machen, dass es nichts bringt den eigenen Kuchen abzubauen"?

//edit
Und bannen? ...
Man kann mit der Einstellung auch jede Veränderung ablehnen.

Und sorry wenn es mich nervt das mein Kuchen abgebaut wird. In 100% der Fälle passiert dann folgendes: ich und meine Mates sterben schneller. Was dann eventuell die Runde entscheidet. Ja ich könnte base rennen aber das ändert nichts.

Jetzt kommt wahrscheinlich irgendwas das ich gewinnsüchtig bin.

Aber im Ernst. Du brauchst das nicht so komisch beschönigen nur weil du wahrscheinlich grad keine lust hast das weiter zu reichen und eine Lösung zu finden. Denn ich finde (leider) das die likes oben es bestätigen das das Problem Sehr wohl ein Problem ist.

Man kann mit der Einstellung auch jede Veränderung ablehnen.

Und sorry wenn es mich nervt das mein Kuchen abgebaut wird. In 100% der Fälle passiert dann folgendes: ich und meine Mates sterben schneller. Was dann eventuell die Runde entscheidet. Ja ich könnte base rennen aber das ändert nichts.

Jetzt kommt wahrscheinlich irgendwas das ich gewinnsüchtig bin.

Aber im Ernst. Du brauchst das nicht so komisch beschönigen nur weil du wahrscheinlich grad keine lust hast das weiter zu reichen und eine Lösung zu finden. Denn ich finde (leider) das die likes oben es bestätigen das das Problem Sehr wohl ein Problem ist.
Moment :cautious:

An wen soll ich das weiterleiten?
Denkst du im Ernst, dass sich irgendjemand anderes für Conquest interessiert?

Und inwiefern beschönige ich das?
Will ich gar nicht. Natürlich ist so eine Aktion assi, nur bannt man halt deshalb nicht jeden direkt weg. Was hast du für Vorstellungen? wtf

Wie auch immer:

Natürlich sehe ich, dass das anscheinend ein Problem darstellt.
Deshalb habe ich auch nach Lösungsansätzen gefragt.

Es sieht aber eher so aus, dass du gar nicht an einer Lösung interessiert bist.

Konkrete Verbesserungsvorschläge konnte ich zumindest nicht aus deinem Post entnehmen.

Versuchen wir es also nochmal:
Wie stellst du es dir denn genau vor, das "den anderen genau klar machen, dass es nichts bringt den eigenen Kuchen abzubauen"?

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Wie der Titel vielleicht schon verrät handelt es sich hier um den folgenden Vorfall. Ich platziere einen Kuchen um meine Mates zu unterstützen. Was ist die Reaktion von manch kompetenten Conquestspieler? Richtig. Erstmal den Kuchen abbauen. Hi @FrontierPvP. jetzt ist meine frage. Kann ich das Reporten da es für mich ganz klares Teamtrolling ist. Zweite Frage wäre ob man eine Sperre für alle Teamates, ausser dem Supporter selber einrichten könnte. Das heisst alle im Team können den Kuchen nicht abbauen bis er mindestens zur hälfte benutzt wurde. Wahrscheinlich wird das eh abgelehnt da es dann so kommt das Teammates in Räume eingesperrt werden. Könnte ich mir bei manch lustigen Spieler vorstellen.

Generell. Man sollte bitte irgendwo einen Hinweis hinplatzieren wo drauf steht das es verdammt nochmal nicht Vorteilhaft ist den Kuchen abzubauen. Das geht an alle die keine Erfahrung haben bzw die Bedeutung des Kuchens nicht verstanden haben.

Willkommen im neuen Conquest, Dark :rolleyes:
Schön dass du unseren Fronti jetzt auch kennen und lieben gelernt hast.

Aber zum eigentlichen Problem:
Wäre das nicht gelöst, wenn du einfach nur einen Kuchen platzierst, wenn du ihn dir sofort wieder nehmen kannst?
Frontier wird nicht immer in der Nähe sein, um ihn abzubauen, und effektiv gesehen gehen dir dadurch nur ein paar Punkte verloren, weil dich gute Spieler durchaus um die Station bitten können bzw. die Randies zum Teil entweder nicht wissen was das ist oder von der Station nehmen, obwohl ihr Inventar noch voll ist.

Mich ärgert es selber, wenn das passiert, aber so wirklich schlimm find ich das nicht, weil mich die Punkte halt null interessieren und ich die besseren Spieler sowieso immer mit meinem Kuchen unterstützen kann, da können sich Teamtroller von mir aus auch überschlagen :cool:

Hey,
In den Serverregeln steht doch, dass das Vernichten von den Items des eigenen Teams verboten ist.
Meiner Meinung nach zählt Kuchen abbauen dazu und sollte auch bestraft werden können. Zumindest wenn es öfter vorkomm.

Wenn mans aufnimmt sollte man das schon Reporten können ^^
Die Frage ist halt ob 3 Tage Bann etc zu krass sind für einen so kleinen delikt.

Ich würde aber vorschlagen:

Der kuchen kann erst nach 40 Sekunden Abgebaut werden damit kann man niemanden Trappen und es ist sichergestellt das der Supporter den Kuchen nehmen kann ^

Mach 30 draus, 40 ist so eine komische Zahl :cautious:
Außerdem werden wahrscheinlich 30 Sekunden reichen damit einmal deine Teammates was von nehmen können.
Die 40 (ich würde ja eher 60 draus machen) Sekunden sind aber durchaus sinnvoll.
Nach 30 Sekunden kann der Kuchen "gegessen" werden. Wenn er exakt nach der selben Zeit auch abgebaut werden kann, wäre das so gut wie keine Verbesserung.
Wieso?

Weil Supporter, die zu früh ihren Kuchen gesetzt haben, entweder ausversehen oder für Teammates, nicht auf ihrem Kuchen hocken bleiben und warten bis die 30 Sekunden rum sind. (außer sie heißen FrontierPvP, sind eigentlich Tank und hocken genau solange drauf wie sie brauchen um ihn abzubauen, und provokant auf dich zu warten, aber das ist eine andere Geschichte)
Da sie zwar meistens in der Nähe des Kuchens bleiben, aber meistens entweder kämpfen oder helfen Flaggen einzunehmen, und sie sich nicht sofort zum Kuchen teleportieren können (apropos Teleportieren, sich aus der Base zu eigenen Kuchen teleportieren zu können wäre schon nice), wäre eine längere Immunität nicht nur gut, sondern meiner Meinung nach essentiell für die Sinnhaftigkeit einer solchen Veränderung.

Wieso wäre ich für 60 Sekunden?
1. Dem oben beschriebenen Problem.
2. Dem Fakt, dass es nur sehr wenige Möglichkeiten gibt, überhaupt jemanden einzusperren.
3. Da eine Minute eingesperrt sein meiner Meinung nach durchaus die gerechte Strafe dafür ist, wenn man dumm genug ist, sich von nem Kuchen einsperren zu lassen (ich mein srsly, muss man auch erstmal schaffen). Und diese eine Minute nun wirklich keine lange Zeit ist.
4. Dass es eigentlich ein lustiges Feature wäre, jemanden kurz einsperren zu können. Ist einfach so, und OP wird Supporter/Medic dadurch auch nicht. Aber für kurze Zeit kleine Durchgänge blockieren zu können, vielleicht auch um dem eigenen Team den Rückzug zu ermöglichen, halte ich für eine geniale Supporter-Fähigkeit.
5. Dass es - sollte es jemals CQ-CWs geben - sonst für Smurfs unglaublich einfach wäre, durch Undercover-Spielen im gleichen Team sofort Kuchen/Heilstation abzubauen.

Man sollte jetzt beim Versuch, den Kuchen abzubauen, bevor das möglich ist, natürlich eine automatische Chat-Nachricht einfügen, so etwas wie:
"Dieser Kuchen kann erst in XY Sekunden abgebaut werden".

Ich halte das grundsätzlich für ein gutes Ideen-Grundgerüst.

lg, hdf

Eine komplett andere Idee wäre doch, dass man evtl Punkte für das Abbauen Abgezogen bekommt? z.B. 5 oder 10
Die tun keinem wirklich weh, aber trotzdem zieht man einen gewissen Nachteil daraus.

Oder wenn man einen Kuchen abbaut, dass man für den Rest der Runde an keinem Kuchen seine Klasse wieder auffüllen kann :)

Vielleicht könnte man per Plugin überprüfen, ob der Kuchen an mindestens zwei Ecken oder Kanten (ausgenommen Blöcke, die sich eine Ebene unter ihm befinden) an andere Blöcke angrenzt und nur in diesem Fall das Abbauen erlauben.
Ob ein solches Plugin jetzt wirklich nötig ist, ist wieder eine andere Frage.

• Like
Reaktionen: Tschona und GommeHDF
Die frage ist ob durch einen timer von 60 Sekunden (oder wie lange das auch immer gehen soll)auch das Gegnerteam betroffen sein soll. Denn das abbauen der gegnerischen Kuchens ist manchmal wichtig. Oder so...

Wo wir hier gerade beim Kuchen vom Supporter sind, der Spamschutz vom Sniper könnte auch noch raus :rolleyes::p
IRONIE
Okayy das was ich eigentlich fragen wollte ist:

Ist es eigentlich gewollt das der Effekt der Blendgranate durch das benutzen des Kuchens aufgehoben wird?

Passt zwar jetzt nicht hier hin aber das interessiert mich gerade.

Moment :cautious:

An wen soll ich das weiterleiten?
Denkst du im Ernst, dass sich irgendjemand anderes für Conquest interessiert?

Anders ausgedrückt: Das gomme Team ist etwas halbherzig mit seinen spielmodi.

Aber lieber hätte ich es das sich gar keiner aus dem Team dafür interessiert als mir irgendwelche " öh du freak geh weg von mir" Reaktionen anzuhören. Ja die cq Community könnte auch wieder solange demonstrieren bis uns zugehört wird.

Was hast du für Vorstellungen? wtf

Und bannen? ...

Es sieht aber eher so aus, dass du gar nicht an einer Lösung interessiert bist.
Genau deswegen hab ich diesen Beitrag erstellt um mein Desinteresse auszudrücken.

Konkrete Verbesserungsvorschläge konnte ich zumindest nicht aus deinem Post entnehmen.
vorher:

hmmm... ja vollkommenes Desinteresse von mir.

Tut mir leid ich bin leider nicht so kompetent wie die anderen. Aber wie du siehst haben hier 2-3 Leute schon relativ gute Lösungvorschläge gebracht. Was so oder so passieren würde. Aus einer Idee entsteht eine Diskussion und dann die Lösung. Ziemlich Neu oder, generell weiss man doch immer das ein Beitrag nie so gut ist(in der Regel) das es direkt so genommen wird.

Willkommen im neuen Conquest, Dark :rolleyes:
Schön dass du unseren Fronti jetzt auch kennen und lieben gelernt hast.
Ja. Ganz doll sogar.

Wäre das nicht gelöst, wenn du einfach nur einen Kuchen platzierst, wenn du ihn dir sofort wieder nehmen kannst?

Tut mir leid. SO gut bin ich mit Supporter leider nicht das ich die Sekunden im Kopf abzähle und alles genau time

Der kuchen kann erst nach 40 Sekunden Abgebaut werden damit kann man niemanden Trappen und es ist sichergestellt das der Supporter den Kuchen nehmen kann ^

Ja finde ich angemessen

Wenn mans aufnimmt sollte man das schon Reporten können ^^
Die Frage ist halt ob 3 Tage Bann etc zu krass sind für einen so kleinen delikt.

Ich denke ein Ban im Rahmen von 3 std bis zu einem Tag wäre schon Strafe genug für Manche:whistle:

Die frage ist ob durch einen timer von 60 Sekunden (oder wie lange das auch immer gehen soll)auch das Gegnerteam betroffen sein soll. Denn das abbauen der gegnerischen Kuchens ist manchmal wichtig. Oder so...

Ja natürlich sollte das Gegner Team den gegerischen Kuchen immer abbauen können

Die 40 (ich würde ja eher 60 draus machen) Sekunden sind aber durchaus sinnvoll.
Nach 30 Sekunden kann der Kuchen "gegessen" werden. Wenn er exakt nach der selben Zeit auch abgebaut werden kann, wäre das so gut wie keine Verbesserung.
Wieso?

Weil Supporter, die zu früh ihren Kuchen gesetzt haben, entweder ausversehen oder für Teammates, nicht auf ihrem Kuchen hocken bleiben und warten bis die 30 Sekunden rum sind. (außer sie heißen FrontierPvP, sind eigentlich Tank und hocken genau solange drauf wie sie brauchen um ihn abzubauen, und provokant auf dich zu warten, aber das ist eine andere Geschichte)
Da sie zwar meistens in der Nähe des Kuchens bleiben, aber meistens entweder kämpfen oder helfen Flaggen einzunehmen, und sie sich nicht sofort zum Kuchen teleportieren können (apropos Teleportieren, sich aus der Base zu eigenen Kuchen teleportieren zu können wäre schon nice), wäre eine längere Immunität nicht nur gut, sondern meiner Meinung nach essentiell für die Sinnhaftigkeit einer solchen Veränderung.

Wieso wäre ich für 60 Sekunden?
1. Dem oben beschriebenen Problem.
2. Dem Fakt, dass es nur sehr wenige Möglichkeiten gibt, überhaupt jemanden einzusperren.
3. Da eine Minute eingesperrt sein meiner Meinung nach durchaus die gerechte Strafe dafür ist, wenn man dumm genug ist, sich von nem Kuchen einsperren zu lassen (ich mein srsly, muss man auch erstmal schaffen). Und diese eine Minute nun wirklich keine lange Zeit ist.
4. Dass es eigentlich ein lustiges Feature wäre, jemanden kurz einsperren zu können. Ist einfach so, und OP wird Supporter/Medic dadurch auch nicht. Aber für kurze Zeit kleine Durchgänge blockieren zu können, vielleicht auch um dem eigenen Team den Rückzug zu ermöglichen, halte ich für eine geniale Supporter-Fähigkeit.
5. Dass es - sollte es jemals CQ-CWs geben - sonst für Smurfs unglaublich einfach wäre, durch Undercover-Spielen im gleichen Team sofort Kuchen/Heilstation abzubauen.

Man sollte jetzt beim Versuch, den Kuchen abzubauen, bevor das möglich ist, natürlich eine automatische Chat-Nachricht einfügen, so etwas wie:
"Dieser Kuchen kann erst in XY Sekunden abgebaut werden".

Ich halte das grundsätzlich für ein gutes Ideen-Grundgerüst.

lg, hdf
War wieder ziemlich schön zu lesen :love:

Die Ideen find ich auch ganz lustig. Man merkt einfach so sehr das das V2 Gedankengut ist xD ( Randys mit Redstonefackel bei der Cb eisentür einsperren) :ROFL:

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den Ban auch stacken... beginnt bei 3 Stunden und bei vermehrten Auftreten werden es bis zu einem oder mehrere Tage.:like:
Eine Bannzeit für das simple Abbauen eines Kuchens wird es sicherlich nicht geben.

Das ist einfach viel zu überzogen.
3h (+) für das Abbauen eines Kuchens, welchen man direkt wieder bekommt, wenn man sich auffüllt und nur 5 Minuten, wenn man sein Team durch das Verlassen für den Rest der Runde im Stich lässt o.O

Das erscheint mir nicht logisch.
Gerade hinsichtlich der (berechtigten) Bannzeiten des Leavebusters gab es ja schon vereinzelt Kritik. Und das waren nur 5 Minuten. Dann will ich gar nicht wissen, was wegen einem Kuchenbann hier abgeht.

Mit der Save-Zeit des Kuchens könnte ich mich hingegen anfreunden.

Eine Bannzeit für das simple Abbauen eines Kuchens wird es sicherlich nicht geben.

Das ist einfach viel zu überzogen.
3h (+) für das Abbauen eines Kuchens, welchen man direkt wieder bekommt, wenn man sich auffüllt und nur 5 Minuten, wenn man sein Team durch das Verlassen für den Rest der Runde im Stich lässt o_O

Das erscheint mir nicht logisch.
Gerade hinsichtlich der (berechtigten) Bannzeiten des Leavebusters gab es ja schon vereinzelt Kritik. Und das waren nur 5 Minuten. Dann will ich gar nicht wissen, was wegen einem Kuchenbann hier abgeht.

Mit der Save-Zeit des Kuchens könnte ich mich hingegen anfreunden.
Dein Argument lässt sich aber genauso gegen dich verwenden
Was ist einmal kurz eine Runde leaven? Da haben auch nur die geheult welche nun mal gerne aus Runden rausgehen (vorzeitig).
Das wiederum scheint mir nicht logischo_O

Und mein Beitrag wurd mal wieder gelöscht -,-
Also nochmal, Serverkicks kann man nicht beeinflussen, wird man gekickt, kann man nix für und ist angepisst.
Baut man aber einen Kuchen ab, so hat man die freie Entscheidung...da kann man auch mit den Kosequenzen leben

• Like
Reaktionen: Tschona
Dein Argument lässt sich aber genauso gegen dich verwenden
Was ist einmal kurz eine Runde leaven? Da haben auch nur die geheult welche nun mal gerne aus Runden rausgehen (vorzeitig).
Das wiederum scheint mir nicht logischo_O
Verstehe nicht, worauf du hinaus willst, oder was das zum Thema beiträgt?
Du solltest vielleicht nicht den kompletten Text zitieren, wenn du nur eine Stelle daraus ansprichst.

Aber selbst das wäre mehr als unnötig, da ein Bann für so etwas auf gar keinen Fall in Frage kommt.

Also nochmal, Serverkicks kann man nicht beeinflussen, wird man gekickt, kann man nix für und ist angepisst.
Baut man aber einen Kuchen ab, so hat man die freie Entscheidung...da kann man auch mit den Konsequenzen leben
Für Serverkicks kann ich auch nix. Der 5 Minuten Bann ist außerdem nicht für solche Situationen vorgesehen, weshalb du ihn hier schlecht als "Argument" gegen was auch immer benutzen kannst.
Wenn man in der aktuellen Runde in Team Blau ist und einen blauen Kuchen abbaut, könnte man genau so gut sagen, dass man zuvor im roten Team war und das dadurch nur aus Versehen passiert ist.

Wenn man so versucht eine Lösung zu finden, wirst man nicht weit kommen.

Andere Frage, wieso entfernt man nicht einfach die Möglichkeit den Kuchen des eigenen Teams abzubauen? So schwer zu programmieren?
Ebenso das leaven...wieso entfernt man nicht einfach /l in CQ .__.

• Like
Reaktionen: Balunaa und Tschona
Andere Frage, wieso entfernt man nicht einfach die Möglichkeit den Kuchen des eigenen Teams abzubauen? So schwer zu programmieren?
Ebenso das leaven...wieso entfernt man nicht einfach /l in CQ .__.
Ganz entfernen würde ich es nicht, es sollte lieber eine Bestätigung geben müssen.
Genauso wie es auch die Möglichkeit geben sollte wieder in die Runde zurück zu kommen können.
Noch wichtiger ist aber das man beim verlassen des Gegners auch den Kill bekommen sollte...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop