AntiCheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Es gibt ja zahlreiche AntiCheats. Die wohl größten und bekanntesten dürften AAC, NCP und AntiLegit aka. Spartan sein.
Was seht ihr für Vor- und Nachteile in diesen AntiCheats?

Sachlich sein, danke.
 
  • Like
Reaktionen: Craft24

byJavaDev

Mitglied
5 Sep. 2017
9
14
243
AAC: Eines der besten AntiCheats wenn (!) es richtig konfiguriert ist...
NCP: Schlecht, da es free ist und von jedem decompiled werden kann -> Bypasses können einfacher programmiert werden, dennoch ganz O.K.
Spartan: Muss ich nicht viel zu sagen...
Intave: Das AntiCheat meiner Wahl wenn es darum geht nicht oft "legit-geflaggt" zu werden...
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
NCP: Schlecht, da es free ist und von jedem decompiled werden kann -> Bypasses können einfacher programmiert werden, dennoch ganz O.K.
Für Vanilla-Server und Bau-Server ist NCP, meiner Meinung nach, in Ordnung. Aber für Minigame-Server wie Gomme wäre NCP eine Katastrophe. Außerdem kann man immer noch Spieler durch zwei Blöcke schlagen. xD
Spartan: Muss ich nicht viel zu sagen...
Phase müsste da immer noch durchgehen.
AAC: Eines der besten AntiCheats wenn (!) es richtig konfiguriert ist...
WENN es mal gut konfiguriert ist.
Intave: Das AntiCheat meiner Wahl wenn es darum geht nicht oft "legit-geflaggt" zu werden..
In der Hinsicht gut, aber dafür gibt es halt wirklich einige miese Bypasses.
 
D

Deleted member 814726

Unregistriert
TAC (hieß das so?) ist gut wenn man die Rollen vertauschen möchte und es den Legits schwer machen will statt den Cheatern
NCP: Schlecht, da es free ist und von jedem decompiled werden kann -> Bypasses können einfacher programmiert werden, dennoch ganz O.K.
Wozu decompilen wenns die Source auf GitHub gibt^^
AGC (Anti-Gaming-Chair): Eines der besten Anticheats gegen Cheats wie 3.1 Range, Autoclicker, AimAssist, Hitbox usw.
(Leute die auf Gomme Autoclicker u.ä. benutzt haben und Monatelang nicht gebannt wurden, wurden durch AGC nach Minuten gebannt.)
Sehe ich skeptisch. Wie soll das funktionieren?
 

byJavaDev

Mitglied
5 Sep. 2017
9
14
243
Mojang könnte es sooo einfach machen und Mods, die einen unfairen Spielvorteil verschaffen, verbieten...
Das Problem damit ist dann, dass man sich darüber streiten kann, ob manche client-side Mods erlaubt oder verboten sind.
 
  • Like
Reaktionen: TimoG03

The1_Freeman

Mitglied
6 Juni 2017
344
3.210
665
26
DER USS VOYAGER NCC-74656
github.com
Mojang könnte es sooo einfach machen und Mods, die einen unfairen Spielvorteil verschaffen, verbieten...
Das Problem damit ist dann, dass man sich darüber streiten kann, ob manche client-side Mods erlaubt oder verboten sind.
uuuuuuuuunnnnnnnnnnddddddddddd wie stellst du dir das vor...?
das da mehrere mitarbeiter dann vor den rechner sitzen, sich verdammt viele user reports angucken müssen und dann irgendwie dafür sorgen müssen das in minecraft gepatcht wird das die mod selbst mit forge nicht geladen wird?
dir ist schon klar das dann releases viel länger dauern werden, und ich glaub nicht das mojang extra mitarbeiter anstellen wird nur für sowas
 

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Moin,
da mein Beitrag von gestern gelöscht wurde, muss ich das leider nochmal von vorne beantworten.
Ich persönlich halte an sich gar nicht so wenig von Advanced Anti Cheat. In der Anfangsphase von AAC hatte Konsolas Bypasses innerhalb kurzer Zeit gepatcht und Updates gepusht. Wenn ich mich nicht irre, ist das Netzwerk deswegen, unter der Federführung von genaZt, mit Konsolas in Kooperation getreten. Zusammen wurde getestet, wie sich das Anticheat produktiv verhält und damit die Konfiguration perfektioniert.
Leider ruht Konsolas sich gefühlt nur noch auf seinem Ruhm und Geld aus. Teilweise kommen, trotz neuen Clients und OPEN-SOURCE Bypasses über zwei Monate keine Updates. Das weitere Problem ist, dass es sich um ein kommerziell vertriebenes Anticheat handelt. Ich brauche 2 Sekunden und ich könnte dir die vollständige Source von der neuesten AAC-Version geben.

Zu NoCheatPlus muss man nicht viel sagen außer wow. NCP hat sich jahrelang an der Spitze gehalten, trotz offenem Quellcode. Viele Server setzen immer noch auf NCP, was ich stark nachvollziehen kann, da es kostenlos ist. Für ein Netzwerk mit täglich über 10.000 Spielern ist es aber nicht die Lösung, da es nicht mehr geupdatet wird und am Ende sieht es dann aus, wie aktuell in King of the Ladder.

Spartan ist so eine Sache. Vagdedes hat viel Arbeit in das Konzept und die Programmierung gesteckt und ich würde es nicht pauschal als Antilegit bezeichnen. Wenn ich mich nicht irre, treten bei Spartan bei höheren Versionen weniger False Positives aus. Interessant ist auch die False Positive Cloud, durch die sich das Anticheat automatisch verbessern soll.

AGC ist für das Netzwerk nicht sinnvoll. MMC ist ein PotPvP- und HCF-Netzwerk und kein Netzwerk mit Minispielen wie GommeHD.net. Wenn ich mich nicht irre, wollte der Entwickler um die 40.000 USD dafür.

Ein eigenes Anticheat müsste her, ähnlich wie Hypicksel mit Watchdogs oder Böserlöwe früher mit gCheat. Leider besteht kein Interesse an solch einer Veränderung wie ich im weiteren erklären werden.
Im Endeffekt sind Diskussionen über das Anticheat sinnlos, die Kooperation mit Badlion unterbindet das Interesse, ein anderes Anticheat zu verwenden, da die Spieler so eher auf Badlion umspringen. Jegliche Versuche mit der Serverleitung über solche Änderung zu diskutieren, kann man sich in die Haare schmieren.
Bei der letzten mir bekannten Diskussion mit Klaus wurden User gemutet, gebannt und mussten noch Kommentare dulden. (Leider wurden die Nachrichten des Betroffenen Spielers gelöscht) An sich ist das Schade um das Potenzial, dass der Server mit einem vernünftigen Anticheat hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Leider ruht Konsolas sich gefühlt nur noch auf seinem Ruhm und Geld aus. Teilweise kommen, trotz neuen Clients und OPEN-SOURCE Bypasses über zwei Monate keine Updates. Das weitere Problem ist, dass es sich um ein kommerziell vertriebenes Anticheat handelt. Ich brauche 2 Sekunden und ich könnte dir die vollständige Source von der neuesten AAC-Version geben.
Konsolas hat aktuell noch sein Exam bzw. Studium. Insofern ist es ohnehin schwer.
Zu NoCheatPlus muss man nicht viel sagen außer wow. NCP hat sich jahrelang an der Spitze gehalten, trotz offenem Quellcode. Viele Server setzen immer noch auf NCP, was ich stark nachvollziehen kann, da es kostenlos ist. Für ein Netzwerk mit täglich über 10.000 Spielern ist es aber nicht die Lösung, da es nicht mehr geupdatet wird und am Ende sieht es dann aus, wie aktuell in King of the Ladder.
NCP ist eben nicht auf MiniGame-Server ausgelegt. Aber da gehen teilweise Sachen durch, die lächerlich sind.
Spartan ist so eine Sache. Vagdedes hat viel Arbeit in das Konzept und die Programmierung gesteckt und ich würde es nicht pauschal als Antilegit bezeichnen. Wenn ich mich nicht irre, treten bei Spartan bei höheren Versionen weniger False Positives aus. Interessant ist auch die False Positive Cloud, durch die sich das Anticheat automatisch verbessern soll.
Bisher erlebte ich immer Legit-Flaggs en masse und komplett dumme Bypasses wie Flys, Phase etc. Ist aber auch länger her, könnte sich also bereits verändert haben.
Ein eigenes Anticheat müsste her, ähnlich wie Hypicksel mit Watchdogs oder Böserlöwe früher mit gCheat. Leider besteht kein Interesse an solch einer Veränderung wie ich im weiteren erklären werden.
Spectre war ja schon ein großes Trauma, muss man sagen.
Im Endeffekt sind Diskussionen über das Anticheat sinnlos, die Kooperation mit Badlion unterbindet das Interesse, ein anderes Anticheat zu verwenden, da die Spieler so eher auf Badlion umspringen. Jegliche Versuche mit der Serverleitung über solche Änderung zu diskutieren, kann man sich in die Haare schmieren.
Deswegen auch eine Community-Diskussion.
Bei der letzten mir bekannten Diskussion mit Klaus wurden User gemutet, gebannt und mussten noch Kommentare dulden. An sich ist das Schade um das Potenzial, dass der Server mit einem vernünftigen Anticheat hätte.
Sowas darf einfach nicht sein...
 
  • Like
Reaktionen: LauchSuchtBauch

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
upload_2020-3-5_18-49-21-png.254837

link klappt nicht
Gomme DC beitreten.
 

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
oder du machst es uns allen noch einfacher in dem du ein screenshot includest, ich joine jetzt bestimmt nicht auf dem gomme "DC" (isses wirklich zu viel verlangt discord zu schreiben) nur um mir diese eine nachricht anzuschauen
Ich würde es gerne einfacher machen, aber für den Screenshot wurde ich gestern leider aus dem Forum gebannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop