Moderation Anticheat für BLC Spieler auf 100% stellen. (Optional BLC Pflicht abschaffen.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
665
2.364
1.155
21
München/Munich
Hey,

Es nervt schon Leute das andere, die einen Client von einem Serverpartner verwenden mit einen leichteren AC belohnt werden.

Wir wissen alle das BLC kein proof ist. Man kann damit trotzdem noch schummeln, also warum weiterhin die Vanilla/Forge/Lunar/Labyspieler/innen benachteiligen und einfach das AC für BLC auf 100% wie bei den anderen Clients einstellen?

Man soll auf den Netzwerk egal vom Client her gleich behandelt werden. Solange man nicht cheatet. Also, warum sollte BLC weiterhin einen Vorteil gegenüber anderen Clients bekommen?

Fazit : BLC sollte einfach wie Lunar, Vanilla etc in den gleichen Ordner gepackt werden, als beliebten Client, welchen viele auf Gomme verwenden. Man sollte ihn einfach nicht bevorzugen.

-Azura

(Das hier ist ein optionaler Teil, den kann man sich optional anschauen. Ihr seid aber mit den eigentlichen Vorschlag fertig.)

Da es wie schon oben genannt auch schon eine Menge Cheats etc. durchgehen lässt, sollte man auch die BLC Pflicht abschaffen und denen einfach statt eine BLC Pflicht z.B. 30 Tage extra Bannzeit geben.

Aktuell (Von Perma -> 45 T + BLC Pflicht.)
Neu : ( Von Perma -> 75 T)

-Azura

Edit : Funfact, iwie sind nur die ganzen BLC Spieler dagegen. Warum wohl? :thinking:

Zuletzt bearbeitet:
ich rede gegen eine Wand welche voll mit Widersprüchen versucht die Diskussion zu gewinnen.
Fass dir an die eigene Nase. Ich rede mit einem Laien, der sich Scheinargumente zusammenbastelt um die Aufrechterhaltung des BLC zu rechtfertigen, die schlechten Seiten nicht wahrhaben will bzw. relativiert und das wahre Ausmaß beschönigt. Du machst Annahmen und kommst zu Schlussfolgerungen, basierend auf nichts als deiner persönlichen Meinung. Naiv wie die Befürworter des Protectors, nur dass sich die Geschichte wiederholt.

Das Kernproblem das du übersiehst ist, dass BAC eine Art "next level cheating" ermöglicht.
Die Cheatentwickler erfreuen sich an der Aufrechterhaltung von BAC, da sie mit BAC Clients mehr Geld machen können.
Ranking und CW Spieler und sonstiger Abschaum erfreuen sich ebenfalls an der Aufrechterhaltung von BAC, da sie neben den Cheats noch ein gelockertes Anticheat genießen, was kombiniert den Legit noch härter f*ckt als der normale Cheater es je könnte.
Der einzige Verlierer ist der Normalo. Kein zum Spaß Spielender braucht den BLC, der ist erst sinnvoll wenn es in Richtung kompetitiv geht. Und genau dort trifft man auf den Abschaum.
Jetzt muss man die Birne einschalten und abwägen, was schwerer wiegt: der Vorteil des gelockerten Anticheats, oder der Nachteil, dass Cheatern durch den Vorteil noch mehr Freiraum gegeben wird und die Tatsache, dass bereits eine vierstellige Anzahl an Spielern regelmäßig in den Genuss des "next level cheatings" kommt?

Mir ist es völlig Wurst ob der BLC abgeschafft wird oder nicht. Ich wollte nur ein paar Gedanken und vertretbare Argumente einbringen, aus der Sicht von jemandem der sich mit der Thematik mal beschäftigt hat und nicht für sich selber streitet.
Ich will keine Diskussion gewinnen oder was auch immer mir du vorwirfst, denn aus Erfahrung weiß ich sowieso, dass die Entscheidung letztendlich bestimmten Leuten obliegt, die schon immer ein gewisses Problem mit ihrem Ego hatten und es erst einen haze braucht, der sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Bis dahin bleibt alles beim Alten. Falls du also für die Aufrechterhaltung vom BLC streitest gratuliere ich dir jetzt schon mal.

• Like
Reaktionen: Ghove
Fass dir an die eigene Nase. Ich rede mit einem Laien, der sich Scheinargumente zusammenbastelt um die Aufrechterhaltung des BLC zu rechtfertigen, die schlechten Seiten nicht wahrhaben will bzw. relativiert und das wahre Ausmaß beschönigt. Du machst Annahmen und kommst zu Schlussfolgerungen, basierend auf nichts als deiner persönlichen Meinung. Naiv wie die Befürworter des Protectors, nur dass sich die Geschichte wiederholt.

Das Kernproblem das du übersiehst ist, dass BAC eine Art "next level cheating" ermöglicht.
Die Cheatentwickler erfreuen sich an der Aufrechterhaltung von BAC, da sie mit BAC Clients mehr Geld machen können.
Ranking und CW Spieler und sonstiger Abschaum erfreuen sich ebenfalls an der Aufrechterhaltung von BAC, da sie neben den Cheats noch ein gelockertes Anticheat genießen, was kombiniert den Legit noch härter f*ckt als der normale Cheater es je könnte.
Der einzige Verlierer ist der Normalo. Kein zum Spaß Spielender braucht den BLC, der ist erst sinnvoll wenn es in Richtung kompetitiv geht. Und genau dort trifft man auf den Abschaum.
Jetzt muss man die Birne einschalten und abwägen, was schwerer wiegt: der Vorteil des gelockerten Anticheats, oder der Nachteil, dass Cheatern durch den Vorteil noch mehr Freiraum gegeben wird und die Tatsache, dass bereits eine vierstellige Anzahl an Spielern regelmäßig in den Genuss des "next level cheatings" kommt?

Mir ist es völlig Wurst ob der BLC abgeschafft wird oder nicht. Ich wollte nur ein paar Gedanken und vertretbare Argumente einbringen, aus der Sicht von jemandem der sich mit der Thematik mal beschäftigt hat und nicht für sich selber streitet.
Ich will keine Diskussion gewinnen oder was auch immer mir du vorwirfst, denn aus Erfahrung weiß ich sowieso, dass die Entscheidung letztendlich bestimmten Leuten obliegt, die schon immer ein gewisses Problem mit ihrem Ego hatten und es erst einen haze braucht, der sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Bis dahin bleibt alles beim Alten. Falls du also für die Aufrechterhaltung vom BLC streitest gratuliere ich dir jetzt schon mal.

Hey! du hast wirklich gute Argumente hervorgebracht aber Manche waren nicht so gut.
"Next Level Cheating" Wer sich für 50$ einen BLC Cheat holt ist in meiner Sicht max. dumm. BLC hat das BAC Anticheat, welches dies ermöglicht außerdem kann man sowas nicht ändern. Ich bin mit Labymod Diamand 1 in UHC ranked gekommen, und bin nicht einmal zurück gebugt usw. das einzige was mir aufgefallen ist, man kriegt nicht so krassse Hits als mit BAC was eigentlich schon unfair ist. Man kennt die Meinung der Admin auch.

Um es klar zu stellen, jeder Client soll vom AAC gleich behandelt werden. Das will Ich mit den Vorschlag erreichen. E
Wie kommt ihr darauf das Ich BLC entfernen will?

• Like
Um es klar zu stellen, jeder Client soll vom AAC gleich behandelt werden. Das will Ich mit den Vorschlag erreichen. E
Wie kommt ihr darauf das Ich BLC entfernen will?
Hey! Es geht dann aber nicht anders. Es gibt noch ein anderes AntiCheat Namen BAC auf dem Server, was AAC überschreibt. Also müsste BAC entfernt werden, um dein Vorschlag zu bearbeiten.

• Like
Reaktionen: Truston
Ich will auch noch klar stellen das das leichtere AAC es noch schlimmer macht falls ein Cheatclient durch das BAC undetected kommt. Weil was hält den Hacker dann noch auf außer ein lasches AAC?

Und, was würde es denn so schlimm machen wenn BLC wie andere Clients behandelt wird?

Ich denke das Ich es weiß.
Badlion würde erst mal einen Haufen Spieler/innen verlieren, weil die dann endlich wieder Laby usw. spielen können ohne einen Nachteil zu haben.

Wenn dann Badlion Wind davon bekommt, fließt dann weniger Geld oder oder Deal bricht ganz zusammen. Weil, das leichtere AAC ist der Hauptgrund warum Leute den Client nutzen. (Genau so wie das Nicktool der Hauptgrund für einen großen Teil der Käufe sind.)

• Like
Ich will auch noch klar stellen das das leichtere AAC es noch schlimmer macht falls ein Cheatclient durch das BAC undetected kommt. Weil was hält den Hacker dann noch auf außer ein lasches AAC?

Und, was würde es denn so schlimm machen wenn BLC wie andere Clients behandelt wird?

Ich denke das Ich es weiß.
Badlion würde erst mal einen Haufen Spieler/innen verlieren, weil die dann endlich wieder Laby usw. spielen können ohne einen Nachteil zu haben.

Wenn dann Badlion Wind davon bekommt, fließt dann weniger Geld oder oder Deal bricht ganz zusammen. Weil, das leichtere AAC ist der Hauptgrund warum Leute den Client nutzen. (Genau so wie das Nicktool der Hauptgrund für einen großen Teil der Käufe sind.)
Wenn BAC entfernt wird, Gomme überflutet sein mit Invis Hackern... ich habe damals gespielt und ich kann nur sagen jeder hat gehackt jeder also fast jeder. Ja BAC würde sehr viele Spieler verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
"Next Level Cheating" Wer sich für 50$ einen BLC Cheat holt ist in meiner Sicht max. dumm.
Stimmt, aber für manche Leute ist Minecraft weitaus mehr als ein Hobby. Man muss bedenken, dass die meisten BAC Clients zwischen 20 und 30 Euro kosten. Das sind gerade mal 3 Monate Premium auf Gomme. Wer das Geld hat, um sich Lifetime Premium oder Supremium zu kaufen, der zögert beim Kauf eines BAC Clients erst recht nicht.
das einzige was mir aufgefallen ist, man kriegt nicht so krassse Hits als mit BAC was eigentlich schon unfair ist.
Richtig, die Vorteile des BLC Clients liegen v.a. im PvP Bereich. Auf einem hauptsächlich PvP Server wie Gomme das A und O.
Viele Hacker haben eine only BAC Pflicht.
Einige Hacker sind allerdings keine Gelegenheitsspieler, sondern fallen in die Gruppe der Leute, für die Minecraft mehr als ein Hobby ist. Eine Only BAC Pflicht ist also bei einigen Kandidaten nicht zielführend.

• Like
Ja, aber es macht es schwerer, damit zu hacken und früher oder später wird man auch mal erwischt.
Was Invishacks angeht, so kann man die natürlich mit BAC genauso gut benutzen, wie ohne, vor allem AutoKlicker, aber das diese sowieso ein Problem sind, dürfte nichts neues sein.

Genau das ist aber der Sinn von BAC, weshalb ich gegen deinen Vorschlag bin.

Was ist das denn für eine Argumentation? Ja, vielleicht wird das hacken mit BAC schwieriger, aber es ist trotzdem möglich und mittlerweile würde ich es nicht mal mehr als schwierig einstufen, da bekannt ist wie man mit BAC auch cheaten kann.

Bug gemeldet, abgelehnt und ein halbes Jahr später gehts immer noch.
Wieso geht der Bug? Da der BLC kein so penetrantes AntiCheat hat und teilweise sogar Vanilla AntiCheat Checks aus sind für ihn.

• Like
Reaktionen: Schatztruhe und Ghove
Finde den Vorschlag an sich ganz gut, aber dann ist die Partnerschaft mit dem BLC komplett unnötig, sie ist ja dafür da, dass Spieler mit dem Client spielen und nicht, dass jeder kein AC hat. Deshalb glaube ich wohl kaum, dass sich daran was ändern wird..

• Like
Reaktionen: Schatztruhe
Also ich finds immer ganz lustig zu sehen, wenn Invis Kinder ne BAC-Pflicht bekommen und dann trotz weniger AntiCheat schlechter sind ^^

Und wenn es doch so einfach ist mit BAC zu hacken dann macht es doch mal bitte. Und zwar ohne dabei gebannt zu werden. Jeder den ich kenne der dumm genug war, sich was zu injecten, rennt jetzt ohne Haken rum. Sicher Zufall. Die meisten werden sofort gebannt, bei manchen mit gutem Client dauerts länger. Fehlbanns werden btw auch verlässlich aufgehoben, wenn man nichts gemacht hat.
Speed Autoclicker Bypassed

Speed Autoclicker Bypassed
Ey bypasst nicht, das wäre echt lächerlich. Er wurde vom BAC Team als erlaubt eingestuft, da er sowieso nicht so starke Vorteile gibt und vor allem, um Spieler mit Mäusen, in denen man keine Macros o.a. einprogrammieren kann, nicht zu benachrichtigen. Es wäre viel zu aufwendig zu prüfen, ob in teureren Mäusen AutoClicker bzw. Macros einprogrammiert wurden. Falls dich genaueres interessiert gibts im Badlion Forum ein Statement von einem der BLC Admins dazu.

• Like
Reaktionen: Oberfail
Nur so, wenn man mit BAC Hackt, wird man für 6 Monate beim ersten Mal gebannt und beim 2ten Mal perma, übrigens wenn man BAC gebannt ist, ist man auch automatisch auf Gomme gebannt. Wie meine Vorredner, bin ich aus den Gründen gegen dein Vorschlag.

Ich weiß nicht ob sich das schon geklärt hat aber sobald man mit BAC gebannt ist, wird man nicht automatisch von Gomme gebannt. :D

HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

• Like
Reaktionen: elKuschel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop