Cores Anpassung / Diamantblöcke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saxilex

Premium
13 Feb. 2015
57
462
760
26
Anpassung / Diamantblöcke

Auf fast jeder Map gibt es sie: Die Diamant-Blöcke. Wer diese für sich gewinnen kann, ist, egal ob diese dann zur Verteidigung des eigenen Cores oder zum Angriff auf den gegnerischen Core verwendet werden, klar im Vorteil.

Problem:

Einige Cores-Maps zeichnen sich durch ein zu hohes Diamant-Vorkommen aus. Ist ein Team im Besitz des gesamten Diamant-Vorrats, wird ein Sieg des diamantlosen Teams fast zur Unmöglichkeit. Auch wenn man es schaffen sollte, einen Gegner mit Diamant-Rüstung zu töten, hat dieser die Möglichkeit sich erneut mit dieser auszustatten.

Das Problem, dass sich andererseits bei einer niedrigen Anzahl an Diamant-Blöcken darbietet: Das Team, dass als erstes die Mitte für sich gewinnen kann, hat auch meistens automatisch alle Diamant-Blöcke.

Aktuell ist es auf vielen Maps so, dass die Diamant-Blöcke in der Mitte auf einem Haufen sind. Ein großer Haufen lässt sich deutlich leichter verteidigen als viele kleinere/einzelne Blöcke.

Mein Vorschlag:

1. Reduzieren des Diamant-Vorkommens

2. Verteilung der Mitte-Diamanten (wie z.B auf der Map Castle)
dmkbkunhg29.jpg

3. Einführung eines Notvorrates an Diamant-Blöcken in der eigenen Base. Auf kleineren Maps max. 2 Blöcke, damit jeder die Chance auf Diamanten hat, man es den "Rapern" aber auch nicht zu einfach macht. Bei großen Maps könnte man vielleicht sogar 3 Blöcke platzieren.

Auf folgenden Maps gehören die Diamanten besonders dringend überarbeitet:

Statt 13 Mitte-Blöcken nur noch 6 Stück.

qcfejowcv51.jpg

2 Blöcke in jeder Base.

nrvjzdeat56.jpg

Statt 26 Mitte-Blöcken nur noch 6 Stück.

erxrocsww33.jpg

2 Blöcke in jeder Base. (In den beiden Öfen)

pujqxecnj19.jpg

Statt 19 Mitte-Blöcken nur noch 8 Stück. 4 oben und 4 unten.

biiqyupfq86.jpg

2 Blöcke im braunen Pilz vor dem Spawn.

fumlodmmi81.jpg

Statt 23 Mitte-Blöcken nur noch 8 Stück.

cyccitklq21.jpg

Die Base-Dias von 8 auf 4 Blöcke reduzieren.

Statt 19 Mitte-Blöcken nur noch 8 Stück.

uujlxpyfq25.jpg

Die Base-Dias von 6 auf 3 Blöcke reduzieren.

Statt 12 Mitte-Blöcken nur noch 6 Stück.

htxqquont85.jpg

2 Base-Blöcke im Eisen.

Statt 11 Mitte-Blöcken nur noch 6 Stück.

ooyymeaag22.jpg

Die Base-Dias von 3 auf 2 Blöcke reduzieren.

nrwkozzoh56.jpg

Statt 10 Mitte-Blöcken nur noch 8 Stück.

ndoiejopq16.jpg

dquvvuzcf95.jpg

ezuakdgat02.jpg

Statt 12 Mitte-Blöcken nur noch 6 Stück.

izlwesjwa15.jpg

2 Base-Blöcke unter den Bäumen.

ixptfcerg36.jpg

Statt 13 Mitte-Blöcken nur noch 7 Stück.

hxitraabh51.jpg

2 Blöcke in den Eisen-Transportern.

ptvvqgmps69.jpg

Für folgende Maps hab ich mir Folgendes überlegt:

Antik
: Statt 10 Mitte-Blöcken nur noch 6 Stück. +2 Base-Blöcke
Arctic: Statt 9 Mitte-Blöcken nur noch 8 Stück. +2 Base-Blöcke
Beach: +2 Base-Blöcke
Cake: Statt 11 Mitte-Blöcken nur noch 8 Stück. +2 Base-Blöcke
Castle: +2 Base-Blöcke
Colloseum: +2 Base-Blöcke
Dog: Statt 10 Mitte-Blöcken nur noch 6 Stück. +2 Base-Blöcke
Farm: +2 Base-Blöcke
Football: Statt 8 Mitte-Blöcken nur noch 6 Stück. +2 Base-Blöcke
Highway: Statt 10 Mitte-Blöcken nur noch 6 Stück. +2 Base-Blöcke
Industrial: +1 Base-Block
Modern: +2 Base-Blöcke
Mushroom: Statt 12 Mitte-Blöcken nur noch 6 Stück. +2 Base-Blöcke
PirateBay: +1 Base-Block
Poison: +2 Base-Blöcke
Reddead: Statt 10 Mitte-Blöcken nur noch 8 Stück. 8x Mitte

Danke an @Aang_12 für seine Mithilfe, beim Erstellen dieses Beitrages.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erläutern. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Saxilex

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich verstehe dein Argumente, aber ist dies nicht ein Teil der zu einem Taktischen spiel dazu gehört, weil wenn ein Team gleich auf die Corse geht das andere aber Taktisch einen Vorteil durch die Diamanten erspielt ist dies doch wieder gerecht. Aber wenn es so wird wie du es aufgeführt hast würde es mich nicht stören, weil dann muss man halt gucken wie man anders gewinnt.

LG
V4r3x

Moin,

also ich verstehe dein Argumente, aber ist dies nicht ein Teil der zu einem Taktischen spiel dazu gehört, weil wenn ein Team gleich auf die Corse geht das andere aber Taktisch einen Vorteil durch die Diamanten erspielt ist dies doch wieder gerecht. Aber wenn es so wird wie du es aufgeführt hast würde es mich nicht stören, weil dann muss man halt gucken wie man anders gewinnt.

LG
V4r3x
Hey V4r3x,
natürlich gehört das zum taktischen Spiel dazu, deswegen soll auch weiterhin der Großteil der Diamantblöcke in der Mitte bleiben, sodass es sich auch weiterhin wirklich lohnt, in die Mitte zu gehen. Dort sollen die Diamantblöcke aber großflächiger verteilt werden. Bis jetzt ist es häufig so gewesen, dass das Team, welches zuerst in der Mitte angelangt (fast) alle Diamantblöcke bekommt. Wenn das gegnerische Team in dem Moment aber nicht zu den Cores pusht, sondern ebenfalls Diamanten möchte, ist dies nur sehr schwer möglich, da sich ein großer Haufen an Diamantblöcken zu leicht verteidigen lässt, während ein anderer abbaut. Wenn diese weiter verteilt sind, wird es schwieriger, alle für sich zu beanspruchen. Wenn das gegnerische Team genau in dem Moment pusht, kann man wiederum sehr leicht sämtliche Blöcke der Mitte für sein Team sichern, aber dann ist es auch hauptsächlich aus taktischem Grund.
Die Base-Dias sollen nur als eine Art "Notvorrat" dienen und sind daher auf sehr wenige beschränkt. Es soll ja weiterhin einen Anreiz geben, die Diamantblöcke in der Mitte abzubauen. Die Base-Dias sollen lediglich eine etwas größere Chance bieten, falls das gegnerische Team alle anderen Diamanten haben sollte. Dadurch hat es natürlich trotzdem einen Nachteil, womit deine besagte Taktik weiterhin aufgehen sollte. Außerdem kann man ja die Base-Diamanten des Gegners stehlen. Es ist halt nur etwas schwieriger als die aus der Mitte zu holen.

Ich hoffe du kannst meiner Antwort folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Aang

Zuletzt bearbeitet:
Hey V4r3x,
natürlich gehört das zum taktischen Spiel dazu, deswegen soll auch weiterhin der Großteil der Diamantblöcke in der Mitte bleiben, sodass es sich auch weiterhin wirklich lohnt, in die Mitte zu gehen. Dort sollen die Diamantblöcke aber großflächiger verteilt werden. Bis jetzt ist es häufig so gewesen, dass das Team, welches zuerst in der Mitte angelangt (fast) alle Diamantblöcke bekommt. Wenn das gegnerische Team in dem Moment aber nicht zu den Cores pusht, sondern ebenfalls Diamanten möchte, ist dies nur sehr schwer möglich, da sich ein großer Haufen an Diamantblöcken zu leicht verteidigen lässt, während ein anderer abbaut. Wenn diese weiter verteilt sind, wird es schwieriger, alle für sich zu beanspruchen. Wenn das gegnerische Team genau in dem Moment pusht, kann man wiederum sehr leicht sämtliche Blöcke der Mitte für sein Team sichern, aber dann ist es auch hauptsächlich aus taktischem Grund.
Die Base-Dias sollen nur als eine Art "Notvorrat" dienen und sind daher auf sehr wenige beschränkt. Es soll ja weiterhin einen Anreiz geben, die Diamantblöcke in der Mitte abzubauen. Die Base-Dias sollen lediglich eine etwas größere Chance bieten, falls das gegnerische Team alle anderen Diamanten haben sollte. Dadurch hat es natürlich trotzdem einen Nachteil, womit deine besagte Taktik weiterhin aufgehen sollte. Außerdem kann man ja die Base-Diamanten des Gegners stehlen. Es ist halt nur etwas schwieriger als die aus der Mitte zu holen.

Ich hoffe du kannst meiner Antwort folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Aang
Moin,

so ausführlich wie du es jetzt noch mal geschildert hast ergibt es Sinn und ich sehe ein das dies das Taktische spielen nicht beeinträchtigt nur halt ein wenig gerechter macht.

LG
V4r3x

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

• Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
Hey @Saxilex und @Aang_12,

ich habe euren Vorschlag nun umgesetzt. Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die super detaillierten Infos bedanken. Danke für die Bilder dazu und die Auflistung von allen Maps, das ist nicht selbstverständlich. <3

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop