Anpassung des Regelwerks !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Zuerst mal das GommeHD.net Regelwerk
https://www.gommehd.net/threads/serverregeln.5231/

So und jetzt zum eigentlichen sinn dieses Themas..

Bei § 5 Sonstige Regelungen solte man Regel Nr. 10 anpassen oder eine sub-Regel hinzufügen!
Warum erfährst du weiter unten !

Regel 10 lautet :
Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von eigenen Teammitgliedern in BedWars/AuraPlus, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams, oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") sind in BedWars/AuraPlus verboten.

Anpassung der Regel würde dan etwas so Aussehen :

Nr.10
Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von eigenen Teammitgliedern in BedWars/AuraPlus, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams, oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") sind in BedWars/AuraPlus verboten. Ausserdem ist es Verboten die Spawn Punkte der Anderen Teams aus reiner belustigung zuzubauen und das Gegnerische Team auf dauer zu Troulen es gillt: Schnellstmöglich das Bett abzubauen und die Spieler zu töten. Erlaubt ist hingegen das Spawnkillen (Mit dem Schwert/Knockbackstick die gegner Spammkillen/Runterhauen) und das kurzfristige zubauen des Spawns um an das Bett zu kommen.

oder so

Nr. 10 A
Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von eigenen Teammitgliedern in BedWars/AuraPlus, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams, oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") sind in BedWars/AuraPlus verboten.



Nr. 10 B

Es ist Ausserdem Verboten Die Spawn Punkte der Anderen Teams aus reiner belustigung zuzubauen und das Gegnerische Team auf dauer zu Troulen es gillt: Schnellstmöglich das Bett abzubauen und die Spieler zu töten. Erlaubt ist hingegen das Spawnkillen (Mit dem Schwert/Knockbackstick die gegner Spammkillen/Runterhauen) und das kurzfristige zubauen des Spawns um an das Bett zu kommen.

Und was Bringt dass ???
Ganzeinfach damit sol das Troulen in Bedwars wenigstens ein bisschen weiter Eingeschränkt werden.
Und solche fälle wie das Hier sollen vermieden werden:

Ich Hoffe ich konnte einigen stoff zum nachdenken und zum Diskutieren geben
mfg. Baenz__1

Fragen/Antworten

F: Und ja ich hab die Suchfunktion benutzt hab ich was schlaues gefunden ??
A: NEIN
F: Mach ich Rechtschreibfähler ??
A: Leider JA
F: Kann ich was dafür ??
A: Eher weniger da ich eine Rechtschreibschwäche habe :( und bereits seit jahren daran arbeite das zu verbessern, was aber leider nicht sogut klappt ...
F: Ist das hier das Tema ??
A: NEIN
 

Y0rsh

Premium
13 Aug. 2014
2.269
3.170
1.580
21
Hallownest
twitter.com
Die Idee ist meiner Meinung nach auch wirklich gut, aber die wurde schon so oft vorgeschlagen und (leider) bis her immer abgelehnt. :(

-Y0rsh
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
F: Und ja ich hab die Suchfunktion benutzt hab ich was schlaues gefunden ??
A: NEIN
Ich habe mit der Suchfunktion in 20 Sekunden zwei Themen gefunden, die auch Spawntrappen verbieten wollen.
Und das mit dem nicht gerade ungewöhnlichen Suchbegriff "Spawntrappen".

Meiner Meinung nach kann wirklich etwas gegen Spawntrappen gemacht werden, allerdings sollte es meiner Meinung nach nicht bannbar sein. Stattdessen könnte man z.B. mehrere Spawnpunkte einbauen.
Das Problem ist, dass Spawntrappen immer noch eine Taktik ist. Oftmals ist es der einzige Weg, die Gegner aufzuhalten, damit ein Teammitglied das Bett abbauen kann. Das Spawnttrappen in dem Video war tatsächlich absichtliches Nerven, allerdings ist der Unterschied zwischen Taktik und Nerven oft nicht wirklich eindeutig, zumal der Mod auch nicht die Rahmenbedingungen kennt.
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN

meatboy5

Premium
25 Dez. 2014
432
299
775
So ne Regelung wird (hoffentlich) NIE eingeführt. Wenn man Genug BW Skill hat, kann man sich in einer Solchen Situation helfen.
Nein kann man NICHT, wenn man schon wieder fliegt bis man respawnt ist. Das hab absolut NICHTS mit skill zu tun ob man sich da wieder befreien kann. Es ist sozusagen "JustLuck" oder gutes internet, wenn man sich befreien kann xD
Sorry falls das sich etwas grob anhört, ist nicht so gemeint :D
 
  • Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT

JustLuck

Premium
21 Feb. 2015
344
3.257
1.065
Schweiz, AG
Nein kann man NICHT, wenn man schon wieder fliegt bis man respawnt ist. Das hab absolut NICHTS mit skill zu tun ob man sich da wieder befreien kann.
Sorry falls das sich etwas grob anhört, ist nicht so gemeint :D
Kommt auch auf deine Verbindung an. Ich hab meistens so ne gute, das ich nicht direkt wieder Sterbe.
 

CrazyWalls

Mitglied
31 Dez. 2013
2.216
775
625
localhost
www.youtube.com
Zuerst mal das GommeHD.net Regelwerk
https://www.gommehd.net/threads/serverregeln.5231/

So und jetzt zum eigentlichen sinn dieses Themas..

Bei § 5 Sonstige Regelungen solte man Regel Nr. 10 anpassen oder eine sub-Regel hinzufügen!
Warum erfährst du weiter unten !

Regel 10 lautet :
Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von eigenen Teammitgliedern in BedWars/AuraPlus, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams, oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") sind in BedWars/AuraPlus verboten.

Anpassung der Regel würde dan etwas so Aussehen :

Nr.10
Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von eigenen Teammitgliedern in BedWars/AuraPlus, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams, oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") sind in BedWars/AuraPlus verboten. Ausserdem ist es Verboten die Spawn Punkte der Anderen Teams aus reiner belustigung zuzubauen und das Gegnerische Team auf dauer zu Troulen es gillt: Schnellstmöglich das Bett abzubauen und die Spieler zu töten. Erlaubt ist hingegen das Spawnkillen (Mit dem Schwert/Knockbackstick die gegner Spammkillen/Runterhauen) und das kurzfristige zubauen des Spawns um an das Bett zu kommen.

oder so

Nr. 10 A
Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von eigenen Teammitgliedern in BedWars/AuraPlus, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams, oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") sind in BedWars/AuraPlus verboten.



Nr. 10 B

Es ist Ausserdem Verboten Die Spawn Punkte der Anderen Teams aus reiner belustigung zuzubauen und das Gegnerische Team auf dauer zu Troulen es gillt: Schnellstmöglich das Bett abzubauen und die Spieler zu töten. Erlaubt ist hingegen das Spawnkillen (Mit dem Schwert/Knockbackstick die gegner Spammkillen/Runterhauen) und das kurzfristige zubauen des Spawns um an das Bett zu kommen.

Und was Bringt dass ???
Ganzeinfach damit sol das Troulen in Bedwars wenigstens ein bisschen weiter Eingeschränkt werden.
Und solche fälle wie das Hier sollen vermieden werden:

Ich Hoffe ich konnte einigen stoff zum nachdenken und zum Diskutieren geben
mfg. Baenz__1

Fragen/Antworten
F:
Und ja ich hab die Suchfunktion benutzt hab ich was schlaues gefunden ??
A: NEIN
F: Mach ich Rechtschreibfähler ??
A: Leider JA
F: Kann ich was dafür ??
A: Eher weniger da ich eine Rechtschreibschwäche habe :( und bereits seit jahren daran arbeite das zu verbessern, was aber leider nicht sogut klappt ...
F: Ist das hier das Tema ??
A: NEIN
Füg bitte noch SkyWars hinzu :)
 

meatboy5

Premium
25 Dez. 2014
432
299
775
Hab noch ein kleines edit hinzugefügt :D
Aber spätestens wenn der spawn eingebaut wurde hat man keine Chance mehr.
Wenn es nur zum Bett abbauen ist ist es ja egal, aber just 4 fun ist es echt unter aller Würde.
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Nein kann man NICHT, wenn man schon wieder fliegt bis man respawnt ist. Das hab absolut NICHTS mit skill zu tun ob man sich da wieder befreien kann. Es ist sozusagen "JustLuck" oder gutes internet, wenn man sich befreien kann xD
Sorry falls das sich etwas grob anhört, ist nicht so gemeint :D

was du meinst sol ja auch erlaubt bleiben den das ist Taktisches Spawntrappen/killen drum rum komt man nämlich nicht irgendwie mus man ja die spieler bremsen!!

Füg bitte noch SkyWars hinzu :)
Wüste nicht was es dazu anzupassen gäbe ??

So ne Regelung wird (hoffentlich) NIE eingeführt. Wenn man Genug BW Skill hat, kann man sich in einer Solchen Situation helfen.
Das wil ich sehen wie du aus diesem Eisenblock Spwinnweben bunker raus kommst!!

Meiner Meinung nach kann wirklich etwas gegen Spawntrappen gemacht werden, allerdings sollte es meiner Meinung nach nicht bannbar sein. Stattdessen könnte man z.B. mehrere Spawnpunkte einbauen.
Das Problem ist, dass Spawntrappen immer noch eine Taktik ist. Oftmals ist es der einzige Weg, die Gegner aufzuhalten, damit ein Teammitglied das Bett abbauen kann. Das Spawnttrappen in dem Video war tatsächlich absichtliches Nerven, allerdings ist der Unterschied zwischen Taktik und Nerven oft nicht wirklich eindeutig, zumal der Mod auch nicht die Rahmenbedingungen kennt.

Wär eine möglickei biss auf das mit dem bann da bin ich anderer meinung.
Da kann ich dier nur zustimmen das soll aber auch weiterhin erlaubt bleiben.
Ich würde es Bann bar machen unter der Bedinung das man eindeutige Video beweise Vorlegen muss so wie bei meinem video!!
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net

JustLuck

Premium
21 Feb. 2015
344
3.257
1.065
Schweiz, AG
also wen dich einer dauer killt und ein kumpel von ihm den spawn zubaut dan wilst du dich nicht einbauen lassen ?
das schaffst du vlt. wen die 2 trouler wirklich wirklich dämlich sind aber wen die zu 2 sind kanst du zu 90% nix dagegen machen.


dan verstehen wir uns ja :);)
Lösung v2: Töte die anderen Spieler, bevor sie in deine Base kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Teetoox

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Lösung v2: Töte die anderen Spieler, bevor sie in deine Base kommen.
aha genau mhm auf die idee wär ich ja jetzt nicht gekommen was ^^ das haken ist nur wen du in der mite stirbst und die dan die base stürmen wärend du runterfällst oder wath ever was wilst machen ??

Weist wass ich wils gar nicht wissen !! fakt ist das es nunmal nicht immer zu verhindern ist und das es übelst närfig ist.
Und einzelfälle sind es nicht man hört immer wieder davon.
 

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.626
1.140
26
überall auf Metall
Ausserdem ist es Verboten die Spawn Punkte der Anderen Teams aus reiner belustigung zuzubauen und das Gegnerische Team auf dauer zu Troulen es gillt: Schnellstmöglich das Bett abzubauen und die Spieler zu töten. Erlaubt ist hingegen das Spawnkillen (Mit dem Schwert/Knockbackstick die gegner Spammkillen/Runterhauen) und das kurzfristige zubauen des Spawns um an das Bett zu kommen.
Spawntrapping ist erlaubt! :) Deswegen wird es auch nicht im Regelwerk aufgefasst! :)
Zumindest im Moment noch, sehen wir Mal, wie sich das entwickelt! :)

LG
 
  • Like
Reaktionen: PLikePiet

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Spawntrapping ist erlaubt! :) Deswegen wird es auch nicht im Regelwerk aufgefasst! :)
Zumindest im Moment noch, sehen wir Mal, wie sich das entwickelt! :)

LG

Das was da steht ist ja auch nur ein Lösungs vorschlag!!(/anpassungs vorschlag für das Regelwerk)
Und ich möchte auf keinen fall Spawn trapping verbieten nur das Spawn trouling (sihe video)
Aber wen du schon mal hier bist würde mich deine meinung dazu mal Intresieren unabhängig vom
Regelwerk.. so ganz inoffiziel zu dem tema hier!
 

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.626
1.140
26
überall auf Metall
Ich halte mich an die Regeln des Teams, aber kann auch immer wieder ein "Fenster" öffnen, wo ich persönlich meine Meinung kundgebe, abhängig davon.

Ich PERSÖNLICH finde Spawntrapping nicht schlimm, solange es temporär ist, nicht zur Provokation dient und nur als Intention hat, das ein anderer Teammate kommt und das Bett abbaut. Auch ich halte diese extremen Beispiele wie im Video für sehr unverschämt! :)

Aber wir diskutieren im Team oft über dieses Thema. Wie gesagt, vielleicht ändert sich was in der Zukunft, vllt auch nicht! :) Mehr kann ich nicht sagen! :)

LG
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Ich halte mich an die Regeln des Teams, aber kann auch immer wieder ein "Fenster" öffnen, wo ich persönlich meine Meinung kundgebe, abhängig davon.

Ich PERSÖNLICH finde Spawntrapping nicht schlimm, solange es temporär ist, nicht zur Provokation dient und nur als Intention hat, das ein anderer Teammate kommt und das Bett abbaut. Auch ich halte diese extremen Beispiele wie im Video für sehr unverschämt! :)

Aber wir diskutieren im Team oft über dieses Thema. Wie gesagt, vielleicht ändert sich was in der Zukunft, vllt auch nicht! :) Mehr kann ich nicht sagen! :)

LG

Ich finde toll das du dich dazu geäusert hast

Und mir selbst macht spawntrapping auch nichts aus aber solche fälle (video)
Sind meiner meinung nach total unsinnig!!

Ich finde es toll das Ihr im team auch über solche sachen disskutiert und hoffe Ihr findet
Bald eine gute lösung.

vlt. Könnten sich ein par andere team mitglieder auch noch dazu äussern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop