anpassen der Kit-preise?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost_Ft_paradox

Mitglied
19 Aug. 2015
115
32
233
27
Ihr kennt sicher alle den Spruch "Früher war alles besser!" und so fühle ich mich auch, wenn es um das Coin-system geht. Ich spiele eigentlich nur EG und früher gab es pro Kill 100C (Coins). Aber heute muss man sich seine Coins aus drei Spielmodi Spielmoda zusammensammeln. Dies ist für mich als alt eingesessener EG Kollege sehr bedrückend weil ich nur mit knapp 250C eine Runde verlasse, obwohl ich 5-7 Kills mache und teils noch gewinne. Zudem kommt, dass einfach mal die Preise der Kits um 500% gestiegen sind. Da kann ich nur froh sein, dass ich 18 Kits vor dem Währungsumbruch gekauft habe. Es ist einfach nicht mehr das EG wie früher. Mir fehlt die Motivation, weil ich weiß wie es um die Preise und mein Einkommen von 180-250C pro Game steht.
100.000C für ein Kit ist einfach zu teuer. Ein neuer Spieler wird dies nach 4,5 Monaten irgendwann mal erreichen. Tut mir leid, aber das geht einfach nicht. 20kC waren echt angemessen.

Mein Vorschlag (und ja auch wenn ich ein Vorschlag bringe ist dies eine Diskussion;)) wäre daher die Preise bei EG auf 50kC zu setzen. Das ist mehr als vorher und für jeden zu erreichen.

• Like
Reaktionen: _NeonLP_ und jakobva
NEIN! Es ist einfach so und das ist auch eher ein Vorschlag. Die Netzwerkleitung hat ihren Grund, das neue System einzuführen. Die jetzigen Preise sind "ok". Du empfindest die Preise als zu hoch, weil du nur die alten, günstigen gewohnt bist.

Mein Vorschlag (und ja auch wenn ich ein Vorschlag bringe ist dies eine Diskussion;)) wäre daher die Preise bei EG auf 50kC zu setzen. Das ist mehr als vorher und für jeden zu erreichen.
Wenn die Coins pro Runde sinken, sollten dann nicht die Kits günstiger werden? Also, ich hab ja alle EG & SW Kits, aber, dass man 100k Coins für nen Kit verlangt & grad mal 100-200 Coins pro Runde bekommt, finde ich echt lächerlich. am besten, sollten alle Kits in allen Modis auf 20k wieder runtergesetzt werden, weil wer spielt permanent den gleichen Modi?

• Like
Reaktionen: _NeonLP_
Wenn die Coins pro Runde sinken, sollten dann nicht die Kits günstiger werden?
Das ist genau dass, was ich nicht verstehe. ICh komme mit weniger Geld von der Arbeit (aus einer Runde), muss aber im Gegenzug mehr für meine Brötchen (Kit) bezahlen. Also wer kann mir diese Logik erklären? Wenn einer jetzt schreiben will, dass man ja in mehreren Modi Coins sammeln kann, dann stimme ich ihm zu, ABER es ist egal welchen Modi ich spiele, weil ich nach einer Runde immer mit ca. der gleichen Anzahl Coins raus gehe. Also könnte ich immer den gleichem Modus sielen, weil mein Ertrag immer der gleiche ist.

• Like
Reaktionen: _NeonLP_
Hey,
Ich kann deine Meinung vollkommen verstehen! @Ghost_Ft_paradox Doch ich habe auch ein paar Einwende zu deinen Aussagen!

die Preise der Kits um 500% gestiegen
Die Preise hat man bewusst gesteigert! Einfach aus dem Grund, dass es heutzutage einfach viel einfacher ist an Coins zu kommen. Zur Verwunderung Vieler, aber nicht durch das Spielen, sondern hauptsächlich durch die täglichen Belohnungen. Wenn man ein bisschen Glück hat, kann man bis zu 8k Coins nur durch diese Belohnungen farmen. Rechnet man dies hoch auf 10 Tage, so wären dies 80k! Dabei habe ich die Belohnung jeder einzelnen Runde, welche man durchs Spielen bekommt, nicht dazu addiert!

Es ist einfach nicht mehr das EG wie früher. Mir fehlt die Motivation, weil ich weiß wie es um die Preise und mein Einkommen von 180-250C pro Game steht.
Muss es denn wirklich richtig viele Coins Belohnung nach jeder Runde geben, damit man Motivation an einem Spielmodi findet? Ich glaube wenn man einen Modi feiert und schon 18 Kits dort zur Verfügung hat, dann sollte auch jetzt noch Motivation vorhanden sein! ;)

Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema und kann sich von anderen Meinungen abspalten! :)

-Gomme_Supporter

Hey,
Ich kann deine Meinung vollkommen verstehen! @Ghost_Ft_paradox Doch ich habe auch ein paar Einwende zu deinen Aussagen!

Die Preise hat man bewusst gesteigert! Einfach aus dem Grund, dass es heutzutage einfach viel einfacher ist an Coins zu kommen. Zur Verwunderung Vieler, aber nicht durch das Spielen, sondern hauptsächlich durch die täglichen Belohnungen. Wenn man ein bisschen Glück hat, kann man bis zu 8k Coins nur durch diese Belohnungen farmen. Rechnet man dies hoch auf 10 Tage, so wären dies 80k! Dabei habe ich die Belohnung jeder einzelnen Runde, welche man durchs Spielen bekommt, nicht dazu addiert!

Muss es denn wirklich richtig viele Coins Belohnung nach jeder Runde geben, damit man Motivation an einem Spielmodi findet? Ich glaube wenn man einen Modi feiert und schon 18 Kits dort zur Verfügung hat, dann sollte auch jetzt noch Motivation vorhanden sein! ;)

Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema und kann sich von anderen Meinungen abspalten! :)

-Gomme_Supporter
WENN man Glück hat! ;D

danke für deine MEinung bin auf mehr gespannt

• Like
Reaktionen: Gomme_Supporter
Hey,
Ich dachte mir, meine Meinung gehört hier auch noch drauf.
Ich als Cores-Spieler, bin beim Thema Cores ja eh der Ar***. Wir bekommen für keine Runde Cores auch nur einen Coin, was wirklich sehr nervig ist, da wir gezwungen sind, entweder in der Lotterie Glück zu haben oder Spielmodi wie Skywars oder Bedwars zu spielen. Wenn ich mich recht entsinne, kostet das Kit Enderman in Skywars ca. 80.000 Coins. 80.000? Ist das nicht ein wenig zu viel?
Man erhält pro Tag auf dem Server als normaler Spieler 1.000 + Online-Bonus, sowie 1 Lotterielos. Als Premium-Spieler erhält man 2.000 + Online-Bonus, sowie 2 Lotterielose. Pro Tag erhält man 50 Coins, als Premium-Spieler 100 Coins, mehr, wenn man sich täglich einloggt. In der Lotterie mehr als 1.000 zu bekommen ist ja auch schon schwer.
Das heißt, die Server-Leitung möchte sozusagen einen Spieler dazu bringen, mehr auf dem Server zu spielen, da Coins schwerer zu erhalten sind.
Dagegen machen können wir nichts, außer auf ein Update warten oder einfach mehr spielen. Natürlich, man kann auch Glück haben und in der Lotterie viel Geld und/oder sogar Kits gewinnen, aber leider nur sehr selten!
Damit hoffe ich, dass ich euch meine Meinung gut rüber bringen konnte :)

Mit freundlichen Grüßen
JUV | Julian

• Like
Reaktionen: Ghost_Ft_paradox
Das lustige ist immer, das viele die das neue System gut finden mit Premium rechene. Dies gibt natürlich mehr Coins. Scheint mir als würde dieser Server pay to win werden...

Nein, die Coins sollten nicht runtergesetzt werden, da man durch das Coinsystem auch durch die Kisten für 10k Coins jedes beliebige Kit bekommen kann! Darum werden die Preise höchstwahrscheinlich bestehen bleiben und nicht runtergesetzt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop