MoleCraft Anleitung Mapbau - MoleCraft

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Ich hab das mit den Strukturen nicht verstanden.
Soll man Räume in die Vorlage bauen oder wie?
Jop c:

So, wie es im Beispiel steht:
Um euch das Ganze zu veranschaulichen, haben wir ein kleines Beispiel angefertigt:

184422_898c7be87d7b4fd847a6d084f20d1e1b.png


184424_eb78d63eea3ceffe2f3a48f48cff3738.png


184423_4c19968823fe43a647bbe77415e6e9d5.png
undefined
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
O

OkbGtRyJDlXaCJCFz630t8ci

Unregistriert
Wie kann man festlegen, welche Bereiche in der Map nicht mit Erde ausgefüllt werden sollen? Z.B: sehe ich in den Screenshots "Vorher" diesen Raum in der Mitte, der dann bei "Nachher" nicht mit Erde ausgefüllt wurde. Wie soll man das bauen, dass ersichtlich wird, welche Bereiche nicht mit Erde ausgefüllt werden sollen?
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Wie kann man festlegen, welche Bereiche in der Map nicht mit Erde ausgefüllt werden sollen? Z.B: sehe ich in den Screenshots "Vorher" diesen Raum in der Mitte, der dann bei "Nachher" nicht mit Erde ausgefüllt wurde. Wie soll man das bauen, dass ersichtlich wird, welche Bereiche nicht mit Erde ausgefüllt werden sollen?
Das werden wir dann festlegen, wenn die Map befüllt wird.
Das bekommen wir schon hin c;
 

ichbineinNerd

Mitglied
26 Apr. 2016
12
2
165
darf bzw. kann ich Kisten in die Spawnkapseln bauen, ohne das ihr diese entfernt? ich finde bzw. denke nämlich, das das mal für Abwechslung sorgen würde :D
Und: darf ich eure spawnkapsel benutzen und nur in die mitte bzw. irwo hin was bauen? oder muss ich meine eigene spawnkapsel bauen? bitte um Antwort :) @Laubfrosch7
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
darf bzw. kann ich Kisten in die Spawnkapseln bauen, ohne das ihr diese entfernt? ich finde bzw. denke nämlich, das das mal für Abwechslung sorgen würde :D
Das kannst du gerne machen c:

Darf ich eure spawnkapsel benutzen und nur in die mitte bzw. irwo hin was bauen? oder muss ich meine eigene spawnkapsel bauen?
» Die Spawnkapsel findet ihr oberhalb der Map. Ihr könnt die Blöcke dieser Kapsel nach Belieben farblich verändern. Des weiteren besteht auch die Möglichkeit, das Innere umzugestalten.
Die Spawnkapsel sollte aber nicht bewegt oder wegkopiert werden.
Außerdem darf das Grundgestein nicht zerstört werden! (Unter dem Spawnpunkt.)
 

ichbineinNerd

Mitglied
26 Apr. 2016
12
2
165
Das kannst du gerne machen c:
das ,,wegkopieren hab' ich gelesen, ich meinte, ist mit wegkopieren gemeint, ich darf sie kopieren, muss dort oben aber eine lassen ( :D) oder MUSS ich meine eigene bauen? wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich meine eigene bauen, aber um sicher zu gehen frag' ich hier lieber nochmal ^^

//Edit: was ich vergessen habe: danke für die schnelle antwort ;) achja: und jetzt bei der 5. Bearbeitung fällt mir ein: @Laubfrosch7 xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
das ,,wegkopieren hab' ich gelesen, ich meinte, ist mit wegkopieren gemeint, ich darf sie kopieren, muss dort oben aber eine lassen ( :D) oder MUSS ich meine eigene bauen? wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich meine eigene bauen, aber um sicher zu gehen frag' ich hier lieber nochmal ^^
Naja. Verfahre so, wie es in der Anleitung steht xD

Die Kapsel musst du nicht selber bauen. Dafür kannst du einfach unsere benutzen. (Oben drauf)
Du kannst die Blockart (Bsp.: Diorit zu Stein umändern etc.) und den Innenraum (Bsp.: Pflanzen zu Bücherregalen) verändern.
An sich solltest du die Kapsel aber nicht kopieren und irgendwo anders hinsetzen C:
 

Vollkorn22

Mitglied
29 Dez. 2015
139
117
360
Normalerweise 3 bis 6 Monate.
Könnte aber sein, dass du schon innerhalb des nächsten Monats eine Antwort bekommst c:
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop