Ähm sehr geehrter
@DanNick, ich finde es ja schön und gut, dass man mit dir wenigstens richtige Diskussionen ohne Beleidigungen führen kann, aber diese Diskussion führt zu nichts.. Deine Argumentation an sich ist ganz ok, und war von einem 1.9 Spieler wie dir zu erwarten

, aber ich muss dir leider verkünden, dass du nicht ganz im Recht bist.
Da ich nicht weiß, wie aktiv du auf diesem Server hier spielst, da du ja auf einem gewissen anderen Netzwerk eine gewisse Tätigkeit ausgeführt hattest, kann ich nicht sagen, ob du evtl nicht auf dem aktuellen Stand bist und will es auch nicht bestreiten. Aber die Angel ist kein vollkommen nutzloses Item, selbst wenn es nicht der ursprüngliche Sinn der Angel ist.
1. Man kann damit RodPvP betreiben, was wie du zwar eingewendet hast, ein Bug Minecrafts ist, jedoch von keinem Entwickler entfernt wurde, was darauf schließen lässt, dass es vielleicht doch nicht so ganz unerwünscht ist.
2. Wie ein anderer zuvor schon bemerkt hat, kann man den leichten Rückstoß der Angel nicht nur für den direkten Zweikampf verwenden. Schaut man sich zum Beispiel einen ClanWar an, besteht die Taktik, dass man mit der Angel Gegner abhält, bis man sich einen Bogen gekauft hat. Auch MLGs und Stomps lassen sich damit sehr gut abwehren. Und wenn ein Gegner gerade über einen Weg läuft, kann man ihn aus einiger Distanz herunterstoßen, ohne sich groß gefährden zu müssen.
Dass das in Runden, in denen du spieltest, nur sehr selten eingesetzt wurde, mag Zufall sein, der anderen Person hier und mir geht es da eher anders. Ich erlebe das in eigentlich jeder 8x1 Runde, dass sich jemand eine Angel kauft und dann auch einsetzt. Mag sein, dass es bei dir nicht der Fall ist, bloß stellt sich dann wieder die Frage, wie oft du denn spielst.
Auch, wie erwähnt, ist die Angel eine Alternative zum Bogen, an den man gehäuft nur durch die Mitte kommt. Um dieser Gefahr zu begegnen greifen Spieler gerne zur Angel, dem einzigen Item für distanzierte Kämpfe, für das man kein Gold benötigt.
aber was ist BW denn, wenn nicht auf fliegenden Inseln mit Leuten kämpfen und Betten abbauen, um die Leute schlussendlich auszulöschen? Wann war BW anders?
Ach BW war früher ganz anders.... Schön langsam und entspannt.
Aber um deine erste Frage zu beantworten: Du solltest deine Reichweite erhöhen bei dieser Frage, denn es war keineswegs auf BedWars bezogen.. Es gibt da etwas das nennt sich Minecraft und anfangs gab es keinen Mehrspieler und man hat etwas abgebaut und wieder hingesetzt und versucht zu überleben.. Heute für viele undenkbar, noch normalen Survival zu spielen. Ein Großteil der BW-Community wird es auch nicht wirklich gemacht haben. Mit Craftingrezepten kann man die meisten heutzutage schon überfordern. Eine Pickaxe und Rüstung und Schwert, sowie Angel und Bogen bekämen die Meosten schon hin, aber wenn man nach nem Tageslichtsensor oder einem simplen Plattenspieler fragt, wüssten die meisten keine Antwort. Ich habe es erlebt und BedWars ist nicht wirklich der Sinn von Minecraft gewesen. Deswegen bringt die Begründung, eine Angel ist zum Fische angeln da, wenig, schließlich geht es bei Minecraft um Kreativität und die Angel so zu benutzen, ist doch ein kreativer Einfall gewesen?