Classic BedWars Angeln

Zieeek

Mitglied
24 Juni 2017
2
3
155
26
Wurde in Bedwars entfernt, dass man z.B. Fische angeln kann? Auf Maps wie zb China konnte man dies früher..
Heute versuchte ich dies wieder und auch wenn ich im richtigen Moment die Angel einzog passierte nichts.
Wieso wurde dies geändert? Ist dies evtl. nur ein Bug? Könnte man dies wieder rückgangig machen?

Wurde in Bedwars entfernt, dass man z.B. Fische angeln kann? Auf Maps wie zb China konnte man dies früher..
Heute versuchte ich dies wieder und auch wenn ich im richtigen Moment die Angel einzog passierte nichts.
Wieso wurde dies geändert? Ist dies evtl. nur ein Bug? Könnte man dies wieder rückgangig machen?

Wurde wohl entfernt weil man sich damit nen OP Bogen angeln konnte.

Wenn das nicht mehr geht, kann man die Angel dann nicht einfach entfernen? Das ist schließlich der Sinn der Angel ._.

Der sinn der angel in BW ist nicht der fische zu angeln. Sondern seine Gegner damit runterzuangeln. Eine Gute alternative für den Bow und Am meisten von CW spielern benutzt.

Der sinn der angel in BW ist nicht der fische zu angeln. Sondern seine Gegner damit runterzuangeln. Eine Gute alternative für den Bow und Am meisten von CW spielern benutzt.
Deswegen wurde die Angel aber nicht in Minecraft eingeführt. Keine Ahnung, wer auf die Idee gekommen ist, anderen Spielern die Angel ins Gesicht zu klatschen, damit sie mehr Rückstoß in PVP bekommen, aber das ist eigentlich nicht der Sinn davon. Mindestens in normalem BW könnte man die Angel entfernen.

• Like
Reaktionen: EpischerDavid
Ja der ursprücgliche Sinn der Angel ist es, Fische zu angeln.. Aber der ursprüngliche Sinn von BW war auch nicht, dass man auf fliegenden Inseln mit Leuten kämpft, dauerhaft rumflamet und Betten abbaut um Leute zu töten, das kann mir keiner erzählen.. Sry aber deine Begründung @DanNick kann ich somit überhaupt nicht nachvollziehen..

Und die Angel wird in BW kaum für RodPvP benutzt, eher um Leute von Wegen und Inseln zu kicken aus größerer Entfernung, auch wenn die Gegner einen Bogen haben...

• Like
Reaktionen: IBimEchtSchlecht
Ich finde aber auch, dass die Rod zu einem der besten Items in BW zählt. :D
Wann benutzt du in normalem BedWars die Angel?
Aber der ursprüngliche Sinn von BW war auch nicht, dass man auf fliegenden Inseln mit Leuten kämpft, dauerhaft rumflamet und Betten abbaut um Leute zu töten, das kann mir keiner erzählen..
Das mit dem dauerhaften Rumflamen ist nach wie vor nicht der Sinn, aber was ist BW denn, wenn nicht auf fliegenden Inseln mit Leuten kämpfen und Betten abbauen, um die Leute schlussendlich auszulöschen? Wann war BW anders?

Und die Angel wird in BW kaum für RodPvP benutzt, eher um Leute von Wegen und Inseln zu kicken aus größerer Entfernung, auch wenn die Gegner einen Bogen haben...
In normalen BedWars (nicht CWBW) wird das genauso selten getan.

Wann benutzt du in normalem BedWars die Angel?
In ca jeder 4. Runde spiele ich viel mit der Rod, z.B beim

1. normalen Kämpfen
Wenn man RodPvP beherrscht, was ich von mir behaupte, hat man im Kampf immer einen Vorteil
2. Gegner runterknocken
Wenn z.B jemand über der eigenen Base campt oder sogar bowtrapped, ist eine Rod in der Chest immer vorteilhaft.
3. Stampfen (._.) abwehren
Durch die Rod kann man mit ein wenig aim gute airhits verteilen
4. als Alternative zum Bow
Ich spiele eig. nie mit Bow, auch weil ich die Rod lieber mag, weil ich so besser zielen kann, schneller hitten kann, als mit dem Bow und weil die Rod im Nahkampf besser ist.
5. Überraschen
Wer erwartet denn, dass der Gegner einen Hitten kann, obwohl man nicht in seiner Reichweite ist?

Das ist ein Minecraft-Bug.
Das interessiert mich wenig, wenn es geht, dann mache ich das auch.
Generell glaube ich, dass du einer der wenigen bist, die die Rod regelmäßig kaufen.
In 8x1 Runden kaufen sich viele eine Rod, auf großen Maps, wenn man viiiel Eisen hat, gehört für mich die Rod auf jeden Fall zum EQ, bringt auch viel mehr, als z.B der 7er Brustpanzer, der nichts ausmacht.

Bei EP Stärke kaufe ich mir auch IMMER eine Rod

• Like
Reaktionen: LukaGrigala2003
Ähm sehr geehrter @DanNick, ich finde es ja schön und gut, dass man mit dir wenigstens richtige Diskussionen ohne Beleidigungen führen kann, aber diese Diskussion führt zu nichts.. Deine Argumentation an sich ist ganz ok, und war von einem 1.9 Spieler wie dir zu erwarten ;-), aber ich muss dir leider verkünden, dass du nicht ganz im Recht bist.

Da ich nicht weiß, wie aktiv du auf diesem Server hier spielst, da du ja auf einem gewissen anderen Netzwerk eine gewisse Tätigkeit ausgeführt hattest, kann ich nicht sagen, ob du evtl nicht auf dem aktuellen Stand bist und will es auch nicht bestreiten. Aber die Angel ist kein vollkommen nutzloses Item, selbst wenn es nicht der ursprüngliche Sinn der Angel ist.
1. Man kann damit RodPvP betreiben, was wie du zwar eingewendet hast, ein Bug Minecrafts ist, jedoch von keinem Entwickler entfernt wurde, was darauf schließen lässt, dass es vielleicht doch nicht so ganz unerwünscht ist.
2. Wie ein anderer zuvor schon bemerkt hat, kann man den leichten Rückstoß der Angel nicht nur für den direkten Zweikampf verwenden. Schaut man sich zum Beispiel einen ClanWar an, besteht die Taktik, dass man mit der Angel Gegner abhält, bis man sich einen Bogen gekauft hat. Auch MLGs und Stomps lassen sich damit sehr gut abwehren. Und wenn ein Gegner gerade über einen Weg läuft, kann man ihn aus einiger Distanz herunterstoßen, ohne sich groß gefährden zu müssen.

Dass das in Runden, in denen du spieltest, nur sehr selten eingesetzt wurde, mag Zufall sein, der anderen Person hier und mir geht es da eher anders. Ich erlebe das in eigentlich jeder 8x1 Runde, dass sich jemand eine Angel kauft und dann auch einsetzt. Mag sein, dass es bei dir nicht der Fall ist, bloß stellt sich dann wieder die Frage, wie oft du denn spielst.

Auch, wie erwähnt, ist die Angel eine Alternative zum Bogen, an den man gehäuft nur durch die Mitte kommt. Um dieser Gefahr zu begegnen greifen Spieler gerne zur Angel, dem einzigen Item für distanzierte Kämpfe, für das man kein Gold benötigt.

aber was ist BW denn, wenn nicht auf fliegenden Inseln mit Leuten kämpfen und Betten abbauen, um die Leute schlussendlich auszulöschen? Wann war BW anders?
Ach BW war früher ganz anders.... Schön langsam und entspannt.

Aber um deine erste Frage zu beantworten: Du solltest deine Reichweite erhöhen bei dieser Frage, denn es war keineswegs auf BedWars bezogen.. Es gibt da etwas das nennt sich Minecraft und anfangs gab es keinen Mehrspieler und man hat etwas abgebaut und wieder hingesetzt und versucht zu überleben.. Heute für viele undenkbar, noch normalen Survival zu spielen. Ein Großteil der BW-Community wird es auch nicht wirklich gemacht haben. Mit Craftingrezepten kann man die meisten heutzutage schon überfordern. Eine Pickaxe und Rüstung und Schwert, sowie Angel und Bogen bekämen die Meosten schon hin, aber wenn man nach nem Tageslichtsensor oder einem simplen Plattenspieler fragt, wüssten die meisten keine Antwort. Ich habe es erlebt und BedWars ist nicht wirklich der Sinn von Minecraft gewesen. Deswegen bringt die Begründung, eine Angel ist zum Fische angeln da, wenig, schließlich geht es bei Minecraft um Kreativität und die Angel so zu benutzen, ist doch ein kreativer Einfall gewesen?

• Like
Reaktionen: LuckYRandY
Schöner Text, ich habe aber auch einen Namen c:
Sry, aber es war meine Argumentation und ich wollte nicht andere Leute mit einbeziehen.. Und ich hatte KB, nachzuschauen, wie du heißt ;-)

Und war zu faul, das jedes Mal auszuformulieren

//edit: Ach und danke dafür :-)
Man freut sich immer, wenn die Leute mal lange Texte gut finden... Man gibt sich Mühe und die meisten wertschätzen das nicht.

@LuckYRandY du bist der erste, bei dem ich das mitbekomme.
aber ich muss dir leider verkünden, dass du nicht ganz im Recht bist.
Sind wir hier vor Gericht? lol
Da ich nicht weiß, wie aktiv du auf diesem Server hier spielst, da du ja auf einem gewissen anderen Netzwerk eine gewisse Tätigkeit ausgeführt hattest, kann ich nicht sagen, ob du evtl nicht auf dem aktuellen Stand bist und will es auch nicht bestreiten.
Ich bin in letzter Zeit durchaus (wieder) in der BedWars-Szene aktiv und spiele hin und wieder auch eine Runde 8x1 in 1.8-BW, relativ oft jedoch Kingdom in der 1.8. Da mir jedoch seit der letzten "Tätigkeit auf einem anderen Netzwerk", wie du es so schön nennst, nie jemand auf Gomme mit der Angel begegnet ist, wage ich mal zu behaupten, dass das tatsächlich in etwa der aktuelle Stand der BedWars-Szene ist.
Aber die Angel ist kein vollkommen nutzloses Item, selbst wenn es nicht der ursprüngliche Sinn der Angel ist.
Sie ist aber (m.M.n.) ein so gut wie nie in BedWars (nicht CWBW) genutztes Item.
1. Man kann damit RodPvP betreiben, was wie du zwar eingewendet hast, ein Bug Minecrafts ist, jedoch von keinem Entwickler entfernt wurde, was darauf schließen lässt, dass es vielleicht doch nicht so ganz unerwünscht ist.
Ich will diese Diskussion nicht wieder anfachen, aber daran merkt man, dass du dich seit der 1.9 nicht mehr mit den aktuellen Versionen ausgiebig beschäftigt hast. Möglicherweise ein Grund für deine Einstellung dazu...
Schaut man sich zum Beispiel einen ClanWar an, besteht die Taktik, dass man mit der Angel Gegner abhält, bis man sich einen Bogen gekauft hat. Auch MLGs und Stomps lassen sich damit sehr gut abwehren. Und wenn ein Gegner gerade über einen Weg läuft, kann man ihn aus einiger Distanz herunterstoßen, ohne sich groß gefährden zu müssen.
Und schaut man sich jetzt eine normale Runde an, welche häufig genutzte Taktik besteht dann?
Dass das in Runden, in denen du spieltest, nur sehr selten eingesetzt wurde, mag Zufall sein, der anderen Person hier und mir geht es da eher anders. Ich erlebe das in eigentlich jeder 8x1 Runde, dass sich jemand eine Angel kauft und dann auch einsetzt. Mag sein, dass es bei dir nicht der Fall ist, bloß stellt sich dann wieder die Frage, wie oft du denn spielst.
Siehe dazu weiter oben in diesem Beitrag.
Ach BW war früher ganz anders.... Schön langsam und entspannt.
Ja, früher hat man in BedWars noch keine Betten abgebaut
Ironie gekennzeichnet ._.
Aber um deine erste Frage zu beantworten: Du solltest deine Reichweite erhöhen bei dieser Frage, denn es war keineswegs auf BedWars bezogen.. Es gibt da etwas das nennt sich Minecraft und anfangs gab es keinen Mehrspieler und man hat etwas abgebaut und wieder hingesetzt und versucht zu überleben.. Heute für viele undenkbar, noch normalen Survival zu spielen. Ein Großteil der BW-Community wird es auch nicht wirklich gemacht haben. Mit Craftingrezepten kann man die meisten heutzutage schon überfordern. Eine Pickaxe und Rüstung und Schwert, sowie Angel und Bogen bekämen die Meosten schon hin, aber wenn man nach nem Tageslichtsensor oder einem simplen Plattenspieler fragt, wüssten die meisten keine Antwort. Ich habe es erlebt und BedWars ist nicht wirklich der Sinn von Minecraft gewesen. Deswegen bringt die Begründung, eine Angel ist zum Fische angeln da, wenig, schließlich geht es bei Minecraft um Kreativität und die Angel so zu benutzen, ist doch ein kreativer Einfall gewesen?
Die Angel ist aber ganz bestimmt nicht dazu konzipert, um sie den Gegnern hobbylos ins Gesicht zu klatsche, damit sie Rückstoß bekommen.

@LuckYRandY du bist der erste, bei dem ich das mitbekomme.
Ich sehe oft Spieler mit einer Angel. Besonders in 8x1 Runden ist das weit verbreitet. In den Videos von @AngriffskuchenYT , der sehr viele 8x1 auf seinem Kanal bringt, sehe ich häufig Angelspieler
Nein, ich bin kein Fanboy!
Sie ist aber (m.M.n.) ein so gut wie nie in BedWars (nicht CWBW) genutztes Item.

Ich will diese Diskussion nicht wieder anfachen, aber daran merkt man, dass du dich seit der 1.9 nicht mehr mit den aktuellen Versionen ausgiebig beschäftigt hast. Möglicherweise ein Grund für deine Einstellung dazu...
Nur, weil man RodPvP mag, heißt es nicht, dass man die neuen Versionen nicht mag, oder sich nicht mit ihnen beschäftigt.

Und schaut man sich jetzt eine normale Runde an, welche häufig genutzte Taktik besteht dann?
Häufig wird die Rod genutzt

Die Angel ist aber ganz bestimmt nicht dazu konzipert, um sie den Gegnern hobbylos ins Gesicht zu klatsche, damit sie Rückstoß bekommen.
Es gibt auch Spieler, die mit der Rod nicht nur Rodspamen, sondern etwas taktischer damit umgehen.

Meine Antworten sind in fett in deinem Zitat

Das Lustige ist nur, wenn man in BedWars jemanden mit der Angel wegangelt, bekommt von den Kill nicht, sofern vorher kein "Schlagabtausch" stattfand (ist bei mir zumindest so)

~Fluchtling

nur weil sie dir nicht begegnet, stellst du solche thesen auf?
das ist sehr waghalsig, vor allem da zwei spieler das gegenteil sagen

Sind wir hier vor Gericht? lol
nö will nur die sachlichkeit des textes unterstreichen

1. Bitte Konjunktive für vermutungen benutzen.
2. Du hast vielleicht recht, dass ich sie nicht spiele, aber das liegt daran, dass mir kein einziges update gefallen hat, und das liegt nicht an der angel. Es hat einfach nicht mehr den alten "Flair", wenn du verstehst was ich meine, der cooldown macht nichtnur pvp scheiße

Ja, früher hat man in BedWars noch keine Betten abgebaut
das habe ich nicht gesagt...

nein, aber es war im programm drin, ohne es reinzumachen, wäre es nicht dringewesen.. Wenn man ne angel nur für fische Coded, passiert bei Spielern nichts. Und du willst mir auch nicht erzählen, dass lohenstäbe für rettungsplattformen und diese anderen teile für granaten gedacht sind..

nur weil sie dir nicht begegnet, stellst du solche thesen auf?
das ist sehr waghalsig, vor allem da zwei spieler das gegenteil sagen
Daher ja auch das "m.M.n." (meiner Meinung nach).
nö will nur die sachlichkeit des textes unterstreichen
"im Recht" bedeutet, dass du kein Gesetz missachtet hast bzw. kein Verbrechen begangen hast. ._.
Bitte Konjunktive für vermutungen benutzen.
Sorry, wollte eigentlich noch ein "möglicherweise" hinzufügen, habe es aber vergessen.
Du hast vielleicht recht, dass ich sie nicht spiele, aber das liegt daran, dass mir kein einziges update gefallen hat, und das liegt nicht an der angel. Es hat einfach nicht mehr den alten "Flair", wenn du verstehst was ich meine, der cooldown macht nichtnur pvp scheiße
Probier es bitte einfach mal aus. Das hätte ich von dir ehrlich gesagt auch ohne Hinweis erwartet. Ich empfehle dir, dieses Thema vorher durchzulesen:

Wie die 1.9 funktioniert! | GommeHD.net

So, damit aber genug OffTopic ._.
das habe ich nicht gesagt...
Was heißt dann das?
Aber der ursprüngliche Sinn von BW war auch nicht, dass man [...] Betten abbaut um Leute zu töten, das kann mir keiner erzählen..
nein, aber es war im programm drin, ohne es reinzumachen, wäre es nicht dringewesen.. Wenn man ne angel nur für fische Coded, passiert bei Spielern nichts. Und du willst mir auch nicht erzählen, dass lohenstäbe für rettungsplattformen und diese anderen teile für granaten gedacht sind..
Wie die Entwickler das geschafft haben, weiß ich nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand freiwillig auf so eine Idee kommt. Mit einer Angel kann man Leute bestenfalls "herangeln", also an sich heranziehen, aber doch nicht von sich weg stoßen?!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop