Classic BedWars Angeln

ähm sry, da sollte eigentlich MC stehen xddd

ein klitzekleines missverständnis

Mit einer Angel kann man Leute bestenfalls "herangeln", also an sich heranziehen, aber doch nicht von sich weg stoßen?!
ähm so war es früher eigentlich auch xd

Probier es bitte einfach mal aus. Das hätte ich von dir ehrlich gesagt auch ohne Hinweis erwartet.
xdd

ich hab es schon ausprobiert.. Ich habe die spieler nicht anaimen können und hab überhaupt keine hits durchbekommen... War sehr witzig :/

Dad gefühl ist so ganz anders und ungewöhnlich und komisch.. Und die blöcke wurden auch iwie anders gesetzt, hab die ganze zeit beim eageln gefailt.. Und 5 minuten vorher hat in der 1.8 alles prima funktioniert.. Kann mir meiner erzählen, dass es spaß macht, so zu spielen

ähm so war es früher eigentlich auch xd
Kann sein... in der 1.8 ist es lustigerweise genau andersherum
ich hab es schon ausprobiert.. Ich habe die spieler nicht anaimen können und hab überhaupt keine hits durchbekommen... War sehr witzig :/

Dad gefühl ist so ganz anders und ungewöhnlich und komisch.. Und die blöcke wurden auch iwie anders gesetzt, hab die ganze zeit beim eageln gefailt.. Und 5 minuten vorher hat in der 1.8 alles prima funktioniert.. Kann mir meiner erzählen, dass es spaß macht, so zu spielen
Üben, üben, üben... wie du sebst mal gesagt hast, hat man im PVP seit der 1.9 tatsächlich ein etwas anderes Spielgefühl und muss sich eben erst daran gewöhnen. Das ist gar nicht mal so schlecht, da sich die Schwitzer-Community mit ihren Taktiken erstmal fast komplett neu entwickeln muss und Anfänger so endlich auch mal wieder eine Chance bekommen.

Für weitere Antworten, die sich auf die 1.9+ beziehen, bitte eine Unterhaltung starten, sonst landet dieses wundervolle Thema noch in den unendlichen Tiefen des OffTopic-Unterforums c;

Also FB funktioniert nach wie vor (zumindest bei mir) immernoch perfekt.

Kann mir meiner erzählen, dass es spaß macht, so zu spielen

ähmm...... doch :3
Wenn ich mir dagegen mal anschaue was die Spieler in der 1.8 Version so anstellen, bin ich über das kommende 1.12 Update tatsächlich ziemlich froh.

Bisschen Geschichte zur Angel ;)

Es war damals ein Fehler von Mojang. In der Programmierung sollten Spieler nicht getroffen werden können durch die Angel.
Es wurde aber trotzdem drin gelassen weil es sich viele Spieler gewünscht haben.
Damals wurde die Angel für Spieler nur als Spaß benutzt. Minigames wurden entwickelt die jetzt ausgestorben sind.
Mojang hat relativ spät gemerkt dass die PvP Welt bald die Angel als basis nehmen würde und hat diese in der neuen 1.9 getauscht. Spieler können erfasst werden, jedoch ohne dmg. und sie werden gezogen.

Es gibt keine Quellen für diese Information. Es ist 1. logisch denken und 2. 4.5 Jahre Minecraft Erfahrung

(Aus Meiner Erfahrung, ich habe die ersten 2. Jahre die Angel "NUR" für Fische benutzt :P :P )

~KingZ

• Like
Reaktionen: DanNick
Wenn ich mir dagegen mal anschaue was die Spieler in der 1.8 Version so anstellen,
ähm man muss halt auf dem neusten stand sein. Und ich brauch kein mouse-abusen oder sonstige dinge und Bin trotzdem gut. Gegen Oldschool-Spieler mit nem schönen 13er haben die dann eben auch keine Chance, weil die das Ned gewöhnt sind und die alten Taktiken nicht kennen. Und wer braucht bitte Moonwalk..

Es gibt keine Quellen für diese Information. Es ist 1. logisch denken und 2. 4.5 Jahre Minecraft Erfahrung
danke, aber das wussten wir bereits.. Und 4,5 jahre sind jetzt nicht wirklich viel..

ähm man muss halt auf dem neusten stand sein. Und ich brauch kein mouse-abusen oder sonstige dinge und Bin trotzdem gut. Gegen Oldschool-Spieler mit nem schönen 13er haben die dann eben auch keine Chance, weil die das Ned gewöhnt sind und die alten Taktiken nicht kennen. Und wer braucht bitte Moonwalk..

danke, aber das wussten wir bereits.. Und 4,5 jahre sind jetzt nicht wirklich viel..
Naja, vor 4,5 jahren gab es nur die 1.0 :P

Wurde in Bedwars entfernt, dass man z.B. Fische angeln kann? Auf Maps wie zb China konnte man dies früher..
Heute versuchte ich dies wieder und auch wenn ich im richtigen Moment die Angel einzog passierte nichts.
Wieso wurde dies geändert? Ist dies evtl. nur ein Bug? Könnte man dies wieder rückgangig machen?
Fische sind Lebenswichtig in Bedwars deswegen brauchst du sie ?

Wann benutzt du in normalem BedWars die Angel?

Das mit dem dauerhaften Rumflamen ist nach wie vor nicht der Sinn, aber was ist BW denn, wenn nicht auf fliegenden Inseln mit Leuten kämpfen und Betten abbauen, um die Leute schlussendlich auszulöschen? Wann war BW anders?

In normalen BedWars (nicht CWBW) wird das genauso selten getan.
als Aero rausgekommen ist, bzw. Beastmode ^^

Ähm sehr geehrter @DanNick, ich finde es ja schön und gut, dass man mit dir wenigstens richtige Diskussionen ohne Beleidigungen führen kann, aber diese Diskussion führt zu nichts.. Deine Argumentation an sich ist ganz ok, und war von einem 1.9 Spieler wie dir zu erwarten ;-), aber ich muss dir leider verkünden, dass du nicht ganz im Recht bist.

Da ich nicht weiß, wie aktiv du auf diesem Server hier spielst, da du ja auf einem gewissen anderen Netzwerk eine gewisse Tätigkeit ausgeführt hattest, kann ich nicht sagen, ob du evtl nicht auf dem aktuellen Stand bist und will es auch nicht bestreiten. Aber die Angel ist kein vollkommen nutzloses Item, selbst wenn es nicht der ursprüngliche Sinn der Angel ist.
1. Man kann damit RodPvP betreiben, was wie du zwar eingewendet hast, ein Bug Minecrafts ist, jedoch von keinem Entwickler entfernt wurde, was darauf schließen lässt, dass es vielleicht doch nicht so ganz unerwünscht ist.
2. Wie ein anderer zuvor schon bemerkt hat, kann man den leichten Rückstoß der Angel nicht nur für den direkten Zweikampf verwenden. Schaut man sich zum Beispiel einen ClanWar an, besteht die Taktik, dass man mit der Angel Gegner abhält, bis man sich einen Bogen gekauft hat. Auch MLGs und Stomps lassen sich damit sehr gut abwehren. Und wenn ein Gegner gerade über einen Weg läuft, kann man ihn aus einiger Distanz herunterstoßen, ohne sich groß gefährden zu müssen.

Dass das in Runden, in denen du spieltest, nur sehr selten eingesetzt wurde, mag Zufall sein, der anderen Person hier und mir geht es da eher anders. Ich erlebe das in eigentlich jeder 8x1 Runde, dass sich jemand eine Angel kauft und dann auch einsetzt. Mag sein, dass es bei dir nicht der Fall ist, bloß stellt sich dann wieder die Frage, wie oft du denn spielst.

Auch, wie erwähnt, ist die Angel eine Alternative zum Bogen, an den man gehäuft nur durch die Mitte kommt. Um dieser Gefahr zu begegnen greifen Spieler gerne zur Angel, dem einzigen Item für distanzierte Kämpfe, für das man kein Gold benötigt.

Ach BW war früher ganz anders.... Schön langsam und entspannt.

Aber um deine erste Frage zu beantworten: Du solltest deine Reichweite erhöhen bei dieser Frage, denn es war keineswegs auf BedWars bezogen.. Es gibt da etwas das nennt sich Minecraft und anfangs gab es keinen Mehrspieler und man hat etwas abgebaut und wieder hingesetzt und versucht zu überleben.. Heute für viele undenkbar, noch normalen Survival zu spielen. Ein Großteil der BW-Community wird es auch nicht wirklich gemacht haben. Mit Craftingrezepten kann man die meisten heutzutage schon überfordern. Eine Pickaxe und Rüstung und Schwert, sowie Angel und Bogen bekämen die Meosten schon hin, aber wenn man nach nem Tageslichtsensor oder einem simplen Plattenspieler fragt, wüssten die meisten keine Antwort. Ich habe es erlebt und BedWars ist nicht wirklich der Sinn von Minecraft gewesen. Deswegen bringt die Begründung, eine Angel ist zum Fische angeln da, wenig, schließlich geht es bei Minecraft um Kreativität und die Angel so zu benutzen, ist doch ein kreativer Einfall gewesen?
8 Holz und 1 Dia in der Mitte.

#keinInternet

• Like
Reaktionen: FritzLiebtSascha
ne.
Minecraft ist 2011 erschienen und das ist 6 Jahre her. 2013 war die 1.4.x draußen und da hab ich mir meinen eigenen account geholt, aber bereits ein jahr lang gespielt gehabt
stimmt zur Hälfte.

Die 1.4.2 kam Oktober 2012
Die 1.4.4 kam November 2012
Die 1.4.6 kam Dezember 2012
nur die 1.4.7 kam 2013 raus, somit ist die 1.4 zu 75% im Jahr 2012 erschienen, nicht wirklich 2013.

Aero war ein Bwähnlicher Modus auf DustMC
es war 1:1 Bw, nur mit einem Diablock, statt dem Bett. Das war bekannt, bevor es BedWars überhaupt gab ^^

dort hat niemand geflamt, niemand gehackt, niemand gebowspamt, niemand reduced, niemand mit einer Angel gespielt, niemand gecamptet UND man hat sogar keine Betten abgebaut. Also BedWas war wirklich mal etwas anderes.

Gold, Eisen, Blöcke, Pickaxe, Mitte, Teams, Rüstung, Schwerter, Food gab es damals - genau wie jetzt auch :)

und Beastmode war auch BedWars, mit 4 Teams und Gold in der Mitte. Jedoch bestand die Map aus Bedrock, wo man entlang laufen konnte an den Wänden und der Boden (Void) war Lava. War ziemlich cool und eindeutig anders, als BedWars heute ist, obwohl es die selben alten Items und dasselbe Prinzip gab. Gibt bestimmt genügend Gameplays auf Beastmode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt zur Hälfte.

Die 1.4.2 kam Oktober 2012
Die 1.4.4 kam November 2012
Die 1.4.6 kam Dezember 2012
nur die 1.4.7 kam 2013 raus, somit ist die 1.4 zu 75% im Jahr 2012 erschienen, nicht wirklich 2013.

es war 1:1 Bw, nur mit einem Diablock, statt dem Bett. Das war bekannt, bevor es BedWars überhaupt gab ^^

dort hat niemand geflamt, niemand gehackt, niemand gebowspamt, niemand reduced, niemand mit einer Angel gespielt, niemand gecamptet UND man hat sogar keine Betten abgebaut. Also BedWas war wirklich mal etwas anderes.

Gold, Eisen, Blöcke, Pickaxe, Mitte, Teams, Rüstung, Schwerter, Food gab es damals - genau wie jetzt auch :)
Ja, vielleicht kam es vorher schon raus, aber er hat gesagt, da sei die 1.0.0 erst draußen gewesen... Und ich wollte sagen, dass ich 2013 angefangen habe, und es da schon die 1.4 gab.. Und meines wissens war da die 1.4.4 die neuste oder die, die auf den servern lief

Ja, vielleicht kam es vorher schon raus, aber er hat gesagt, da sei die 1.0.0 erst draußen gewesen... Und ich wollte sagen, dass ich 2013 angefangen habe, und es da schon die 1.4 gab.. Und meines wissens war da die 1.4.4 die neuste oder die, die auf den servern lief
Das hat er vielleicht erfunden ^^

ich spiele seit der 1.3 Minecraft, jedoch habe ich Minecraft- YouTube Videos gesehen, bevor ich Minecraft von meinem Eltern bekommen habe. Das heißt, es muss vor der 1.4 schon Minecraft- Server gegeben haben. Ich habe Videos von DomsePlay geschaut, die sind älter als 5 Jahre. Ich kann ja kurz mal nachforschen ^^

Das hat er vielleicht erfunden ^^

ich spiele seit der 1.3 Minecraft, jedoch habe ich Minecraft- YouTube Videos gesehen, bevor ich Minecraft von meinem Eltern bekommen habe. Das heißt, es muss vor der 1.4 schon Minecraft- Server gegeben haben. Ich habe Videos von DomsePlay geschaut, die sind älter als 5 Jahre. Ich kann ja kurz mal nachforschen ^^
so. Am 6.6.2012, hiermit haben wir die 1.3, gab es ein Video, Best Ways to troll Somebody in Minecraft, das im Multiplayer aufgenommen wurde :)

NEIN NEIN NEIN

• Like
Reaktionen: FritzLiebtSascha

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop