Allgemeines Angel in PvP Modi verbieten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IboTrixx

Mitglied
23 Aug. 2014
9
1
570
26
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team,

und zwar geht es mir tierisch auf den Sack, dass viele Spieler die Angel in einem Kampf verwenden. Die Angel hat meiner Meinung nach nichts in einem PvP Kampf verloren. Es gibt die Angel in Minecraft, um damit z.B. Fische oder seltene Items zu angeln. Dass sich andere Spieler durch die Angel einen Vorteil verschaffen können, finde ich persönlich unfair. Meiner Meinung nach könnte man genauso einen Hack-Client installieren und sich damit Vorteile verschaffen. Mein Vorschlag wäre, dass die Angel aus den meisten Spielmodi, wo es um PvP geht, gelöscht wird, oder man die Angel zumindest nicht verwenden kann.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung

Mit besten Grüßen

IboTrixx
 
  • Like
Reaktionen: Fairas2013
Hey!
Nur weil es dir auf den Sack geht, wird es nicht entfernt, dass ist kein dafürsprechender Grund.

Gedulde dich doch einfach auf das Update auf die neueren MC-Versionen, aber der 1.9 sollte die Nutzung der Angel in der PVP-Hinsicht zwecklos sein, glaube ich.

MfG
BreakShirt
 
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team,

und zwar geht es mir tierisch auf den Sack, dass viele Spieler die Angel in einem Kampf verwenden. Die Angel hat meiner Meinung nach nichts in einem PvP Kampf verloren. Es gibt die Angel in Minecraft, um damit z.B. Fische oder seltene Items zu angeln. Dass sich andere Spieler durch die Angel einen Vorteil verschaffen können, finde ich persönlich unfair. Meiner Meinung nach könnte man genauso einen Hack-Client installieren und sich damit Vorteile verschaffen. Mein Vorschlag wäre, dass die Angel aus den meisten Spielmodi, wo es um PvP geht, gelöscht wird, oder man die Angel zumindest nicht verwenden kann.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung

Mit besten Grüßen

IboTrixx
Mein bester Tipp: Benutz es einfach selbst oder bau dich hoch genug ;) Oder bau dir ein Haus :D
 
Hey! Ich finde es legitim das die Angel im Kampf verwendet wird da es jeder erlernen kann mit dieser zu spielen und wie ich finde, ist die Angel ein sehr wichtiger bestand teil des PVP´s geworden. Meiner Meinung nach wäre es Unnötig diese zu entfernen. Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden jedoch finde ich, dass die Angel für PVP weiterhin nutzbar sein sollte. :)

MFG: Sascha|zGefuehlsvoller
Gomme Premium zGefuehlsvoller
Forum/Gommunity Suchti

--------------------------------------------------------------------------------------------------
11665357.gif
 
Und die Rod ist da, um andere Gegner weiter weg zu schlagen , dazu gehören auch Mobs und Spieler
Eben nicht. Die Angel ist dafür da, um aus beliebigen Wasservorkommen Fische zu fangen und diese dann im Ofen zuzubereiten , welche dann als Nahrung dienen. Oder hast du schonmal jemanden gesehen, der mit ner Angel versucht, andere Menschen von sich fernzuhalten?
 
Eben nicht. Die Angel ist dafür da, um aus beliebigen Wasservorkommen Fische zu fangen und diese dann im Ofen zuzubereiten , welche dann als Nahrung dienen. Oder hast du schonmal jemanden gesehen, der mit ner Angel versucht, andere Menschen von sich fernzuhalten?

1. ist das ein Spiel und nicht das Reallife

2. dann kann man auch sagen,dass das Schwert da ist um Mobs und TIere zu töten und nicht für andere Spieler, genau das gleiche prinzip
 
Hallo,
Erst einmal:

Die Angel ist dafür da, um aus beliebigen Wasservorkommen Fische zu fangen
Das war der Ursprüngliche Zweck der Angel.

dann kann man auch sagen,dass das Schwert da ist um Mobs und TIere zu töten und nicht für andere Spieler, genau das gleiche prinzip
Da ist falsch. Denn in Minecraft Singleplayer ist das Schwert dazu da, um Tiere und Mobs zu töten.
Im Multiplayer kann das Schwert als Waffe gegen andere Spieler verwendet werden.
Die Angel behält dabei ihre ursprüngliche Nutzbarkeit und ist, unabhängig vom Sinlge/- oder Multiplayer, für das Angeln gemacht worden.
Der Vergleich mit Angel und Schwert sagt nichts aus. Denn wenn wir das ganze mal Umdrehen, so sollte die Angel doch auch im Singleplayer zur Kombo benutzt werden oder?

Auf der Anderen Seite:

Die Angel hat meiner Meinung nach nichts in einem PvP Kampf verloren
Wie bereits gesagt, hast du mit dem Punkt recht. Aber:
A. Wird das in der 1.9 sowieso nicht mehr funktionieren und

B. Die Angel ist zum Standard geworden. Du kannst sie nicht abschaffen.
GommeHD.net baut auf die Meinungen der Spieler auf, das bedeutet, du bräuchtest über eine Umfrage die Absolute Mehrheit der Community und glaub mir, dass schaffst du nicht ;)

LG
 
Willst du als nächstes auch noch, dass der 13er Bogen in BW verboten wird?! o:

Jeder kann damit spielen, solange er weiß wie!
 
Hallo,
Erst einmal:


Das war der Ursprüngliche Zweck der Angel.


Da ist falsch. Denn in Minecraft Singleplayer ist das Schwert dazu da, um Tiere und Mobs zu töten.
Im Multiplayer kann das Schwert als Waffe gegen andere Spieler verwendet werden.
Die Angel behält dabei ihre ursprüngliche Nutzbarkeit und ist, unabhängig vom Sinlge/- oder Multiplayer, für das Angeln gemacht worden.
Der Vergleich mit Angel und Schwert sagt nichts aus. Denn wenn wir das ganze mal Umdrehen, so sollte die Angel doch auch im Singleplayer zur Kombo benutzt werden oder?

Als der Multiplayer kam, war von Mojang nicht mal geplant, dass Minecraft zu einem PVP Spiel wird und was sagt dieses Argument mit kombo aus? die Angel war im Singleplayer zum angeln da, mehr nicht und das schwert nur für Mobs und Tiere und nicht für andere Spieler dh. gleiches prinzip, beides wurd ins pvp integriert durch den Multiplayer und jetzt benutzt jeder die Angel usw. aber kp wieso wir überhaupt diskutieren, die Angel wird zu 99% eh nicht entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
beides wurd langsam ins pvp integriert
Stimmt, hat natürlich erstmal ne Weile gedauert, bis sie auf die Idee gekommen sind, Schwerter für PvP zu verwenden. Wäre ich aber auch nie drauf gekommen.

Das Schwert hat seinen Ursprünglichen Zweck, also das Verursachen von Schaden, auch beim PvP nicht verloren, während der Nutzen der Angel sich völlig verändert hat und absolut gar nichts mit der ursprünglichen Idee zu tun hat.

Trotzdem bin ich eindeutig gegen ein Verbot, die Abweichung von der ursprünglichen Idee sagt nichts darüber aus, wie gut etwas ins Spiel passt.
Dass sich andere Spieler durch die Angel einen Vorteil verschaffen können
Ich finde es auch total unfair, dass Spieler, die die linke Maustaste benutzen, so einen großen Vorteil gegenüber dem Rest haben. Da kann man auch gleich einen Hackclient installieren. Ich finde, man sollte die linke Maustaste verbieten.

EDIT: Eine Einschränkung der Haltbarkeit und vor allem eine Behebung des Rodswitchens würde ich jedoch befürworten.
 
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team,

und zwar geht es mir tierisch auf den Sack, dass viele Spieler die Angel in einem Kampf verwenden. Die Angel hat meiner Meinung nach nichts in einem PvP Kampf verloren. Es gibt die Angel in Minecraft, um damit z.B. Fische oder seltene Items zu angeln. Dass sich andere Spieler durch die Angel einen Vorteil verschaffen können, finde ich persönlich unfair. Meiner Meinung nach könnte man genauso einen Hack-Client installieren und sich damit Vorteile verschaffen. Mein Vorschlag wäre, dass die Angel aus den meisten Spielmodi, wo es um PvP geht, gelöscht wird, oder man die Angel zumindest nicht verwenden kann.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung

Mit besten Grüßen

IboTrixx

Hallo!
Ich finde, die Angel sollte nicht Entfernt werden da sie ein Bestandteil vom PvP ist. Außerdem finde ich den Vergleich der Angel mit einem Hackclient falsch da jeder die Angel benutzen kann und sie einem keinen Vorteil gegenüber anderen verschafft!
 
  • Like
Reaktionen: Sympel
Das war darauf bezogen, dass es vorher nur gegen Mobs und Tiere verwendet wurde, deswegen das langsam
Schwerter für PvP zu verwenden muss nicht langsam übernommen werden, das macht man sofort, weil es einfach absolut logisch ist. Bei Angeln ist das eher weniger der Fall.
 
Hey @IboTrixx,

Dass Du die Angel am liebsten verbieten lassen würdest, kann ich teilweise nachvollziehen, jedoch macht Deine Argumentierung meiner Meinung nach sehr wenig Sinn, da Du ein legitimes Spielmittel mit einem Hackclient in Relation setzt.

Jeder, der die Angel heutzutage zu benutzen weiss, hat auch irgendeinmal von 0 angefangen.
Übung macht den Meister, wie man so schön sagt ;)

Ich denke nicht, dass Dein Vorschlag jemals vom Team so übernommen wird.

Schöne Weihnachtstage Dir noch,
TRMNTR
 
Hey ich bin selbst ein Rod Player so bin ich in SG 1vs1 Dia 1 gekommen. Sie Ris ist ein Hilfsmittel um denn Gegner fern zu halten oder zu kombon. Du weißt doch das die Rod kein Schaden macht oder ? Ich find dein Argument lächerlich und nur weil es dir auf den Sack geht muss die nicht gleich gelöscht werden


LG ImTheReversFlash
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop