Angel in AuraClassic (AuraPlus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sether701

Mitglied
9 Nov. 2015
17
1
565
Bayern
Moin.

Ich hätte einen kleinen Vorschlag bezüglich Aura.
Das geht vorwiegend eigentlich an die Developer von GommeHD.net.

In Aura geht es ja im Prinzip darum, die gegnerischen Spieler mittels des Knockback-Sticks von der Map zu schmeißen.
Zur Hilfe hat man dabei einige Items, wie zum Beispiel Speed-Potion, Creeper, etc.
UND eben die Angel.

Mittlerweile gibt es ja in Minecraft sehr viele "Rod-Player".
Eben auch in Aura. Das ist an sich ja keine schlimme Sache, ist ja schließlich eine verbreitete PvP-Technik und vlt. ganz nützlich um den Gegner zurück zu drängen (Wegschlagen, zurück rodden und wieder wegschlagen).
Nervig wird es aber, wenn sie einen mit der Rod zuspammen.
Dazu gibt es ja diesen Trick, den Slot zu wechseln sobald man die Angel ausgeworfen hat, damit diese keine Durability verliert.
Dadurch können sie quasi unendlich oft die Angel benutzen.

Das ist zwar kein Bug vom Server oder so, sondern von Minecraft selbst, allerdings gibt es dafür eine simple Lösung und ich würde bitten diese umzusetzen.
Die Developer von GommeHD.net dürften da locker selbst drauf kommen, aber ich beschreibe es trotzdem kurz:

Im EntityDamageEvent das beschädigen der Angel verhindern (Hab ich nicht nachgeprüft, könnte auch ein anderes Event sein)
und im ProjectileLaunchEvent der Angel einen Punkt der Durability abziehen.

Den Generellen Schaden der Angel, bei Kontakt mit einem Player muss man blockieren, da sonst die Angel bei einem Spieler, der den Trick nicht anwendet, schneller kaputt gehen würde.

Ich hoffe, dass mein Vorschlag von den Developern überdacht und vlt. sogar umgesetzt wird und wünsche allen, die dies hier lesen, noch einen wunderschönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Sether701

• Like
Reaktionen: S1lentP4nther
meiner meinung nach kein guter vorschlag. das würde mehr Hate als Freude auslösen stell dir vor 3/4 der Aura community würde dich dann etwas haten o: bzw den Server... naja es wurde eh überlegt ob der Modus abgesetzt wird(glaube ich) und mit dem Cooldown bzw Haltbarkeits dingens der angel würde das nur noch beschleunigt werden, weil ich denke das dann noch mehr Spieler quitten würden.

Noch ein Tipp von mir, vielleicht sollte man sich erstmal um das viel wichtigere in Aura kümmern, die Buggs entfernen UND map vorschläge umsetzen, die sind nämlich gut gestaltet @MrLonk :D . Erst Danach kann man es sich vielleicht mal überlegen das ein oder andere Aura Kit mit einem Cooldown der Angel auszustatten, aber nicht alle Kits ^^

Dazu gibt es ja diesen Trick, den Slot zu wechseln sobald man die Angel ausgeworfen hat, damit diese keine Durability verliert.
Dadurch können sie quasi unendlich oft die Angel benutzen.

hey,

Man macht das eigentlich nur, sodass man schneller die Rod wieder auswerfen kann. 2x die Rod auszuwerfen ist im Gegensatz zu 3x deutlich schneller und effektiver im Bereich des PvP´s, da man zugleich auf seinem Schwert landet. In meinen Augen ist es nicht nötig der Angel an Haltbarkeit abzuziehen.

PS: SuFo verwenden!

Mit freundlichen Grüßen,
SirGiha

• Like
Reaktionen: zGently
Wurde zu oft vorgeschlagen und jedes mal abgelehnt, tut mir leid für dich.
Einen Versuch ist es trotzdem Wert. Mich persönlich stört das zumindest sehr.
meiner meinung nach kein guter vorschlag. das würde mehr Hate als Freude auslösen stell dir vor 3/4 der Aura community würde dich dann etwas haten o: bzw den Server... naja es wurde eh überlegt ob der Modus abgesetzt wird(glaube ich) und mit dem Cooldown bzw Haltbarkeits dingens der angel würde das nur noch beschleunigt werden, weil ich denke das dann noch mehr Spieler quitten würden.

Noch ein Tipp von mir, vielleicht sollte man sich erstmal um das viel wichtigere in Aura kümmern, die Buggs entfernen UND map vorschläge umsetzen, die sind nämlich gut gestaltet @MrLonk :D . Erst Danach kann man es sich vielleicht mal überlegen das ein oder andere Aura Kit mit einem Cooldown der Angel auszustatten, aber nicht alle Kits ^^
In dem Punkt, dass man sich erst um die Bugs und Maps kümmern sollte, gebe ich dir Recht. Aber ich bezweifle, dass so viele Aura leften würden, nur weil die Angeln kaputt gehen.
hey,

Man macht das eigentlich nur, sodass man schneller die Rod wieder auswerfen kann. 2x die Rod auszuwerfen ist im Gegensatz zu 3x deutlich schneller und effektiver im Bereich des PvP´s, da man zugleich auf seinem Schwert landet. In meinen Augen ist es nicht nötig der Angel an Haltbarkeit abzuziehen.

PS: SuFo verwenden!

Mit freundlichen Grüßen,
SirGiha
Ok, danke für die Erklärung. Aber auch, wenn man das nur macht um schneller zu rodden, so ist es trotzdem so, dass dadurch die Durability nicht runter geht und dadurch ein unendliches zuspammen möglich ist. Und das machen nicht Wenige. Ich hatte bis jetzt in jeder Runde min. einen Spieler der nur durchgehend mit der Rod spammt und fast nie die eigentliche Waffen, den Stick benutzt. Da geht doch irgendwie das Spielprinzip verloren. Da gibt es Spieler die rodden einen zu, bis die Rüstung weg ist und schlagen dann nur noch mit den Enderperlen in der Hand auf einen ein.

Einen Versuch ist es trotzdem Wert. Mich persönlich stört das zumindest sehr.
Nein ist es nicht. Es wird die Antwort, dass du die Suchfunktion nutzen sollst, kommen und das Thema wird geschlossenen. ES hat schon einen GRund wieso diese "neuen Versuche" laut den Regeln verboten sind.

• Like
Reaktionen: GihaTQ
Weißt du was so insgesamt bei den anderen Themen rausgekommen ist?
Ja, dass die Mehrheit es so will, wie es jetzt ist und es deswegen keine Änderungen bezüglich des PvP-Systems geben wird.

Weißt du was so insgesamt bei den anderen Themen rausgekommen ist?
https://www.gommehd.net/forum/threads/angel-entfernen.498738/ das ist genau der selbe Vorschlag von mir. Wurde da sogar kommentarlos abgelehnt?

Ja, dass die Mehrheit es so will, wie es jetzt ist und es deswegen keine Änderungen bezüglich des PvP-Systems geben wird.

https://www.gommehd.net/forum/threads/angel-entfernen.498738/ das ist genau der selbe Vorschlag von mir. Wurde da sogar kommentarlos abgelehnt?

Wie kann es sein, dass die Mehrheit dafür ist, dass sich Spieler so unfair und unsportlich verhalten (zuspammen).
Das macht doch keinen Sinn. Wegen solchen Leuten quitten doch bestimmt auch viele den Spielmodus.

Naja, aber dann hätte sich das Thema ja hier erledigt. Finde es zwar schade, aber was will man machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop