Argumente für die 1.9 haben wir hingegen mehr als genug. Das Argument, mit dem ich immer angefangen habe, war, dass die 1.9 mehr Features und weniger Bugs hat, als die 1.8, weil ich dachte, dass Bugs etwas wären, was nervig (vom englischen Verb "bug", nerven) ist und was einem eher den Spielspaß nimmt. Heutzutage weiß ich hingegen, dass Features etwas schlechtes sind und Bugs etwas tolles und das Minecraft somit mit jedem Update immer schlechter und schlechter wird.
Meiner Meinung kannst du das nicht als argument werten, da komplett PvP nur aus einem Programmierfehler (bug) erschienen/ aufgetreten ist und man laut deinem argument dann ja auch den schaden, den Spieler an anderen Spielern machen können entfernen..
features hat es auch nicht viel mehr als nen neues ende und neues essen und paar neue blöcke, da man den cooldown laut deiner begründung auch hier wieder als "bug" sehen kann, da minecraft nie für PvP programmiert wurde...
Trotzdem habe ich immer noch ein Argument: Die 1.9 ist in normalen Kämpfen fordernder, skilllastiger und weniger Pingabhängig. Worauf stütze ich diese Behauptung? In der 1.8 gewinnt man durch Klickspam. Wer schneller klicken kann, hat einen Vorteil. Gut, aber bei der 1.9 muss man lernen, seine Schläge richtig zu timen. Allein schon die Wahl der Waffe kann im Kampf entscheidend sein. Was hat jetzt der Ping mit der Sache zu tun? Der Ping war in der 1.8 sehr ausschlaggebend für die Ermittlung des Gewinners. Wenn 2 Leute klickspamend aufeinander zu rennen, dann bekommt entweder derjenige den ersten Schlag ab, der den schlechteren Ping hat, oder der langsamer klickt. Das ist immer so. Bei der 1.9 nutzt Klickspam jedoch nichts und daher hat man von gutem Ping nur noch die üblichen Vorteile, wie zum Beispiel Reaktionszeit, weswegen es weniger pingabhängig ist.
"Klickspamm führt deiner meinung nach zum sieg? das wäre vielleicht so, wenn der Hitdelay auch noch entfernt würde... aber da minecraft sowieso durch den schon vrhandenen HitDelay circa nur 3 cps wahrnimmt hat jeder eine chance, auch wenn man nicht so viel clickspeed hat... also kommt es doch eher aufs aiming an! ..
"schläge richtig zu timen" bringt nicht so viel wie sich erhofft wird, da nach 5-6 hits (insofern der cooldown jedesmal komplett aufgeladen wird) der gegner schon tot ist, da die rüstung zunehmend mit dem schaden auch an "schadensabsorbation" verliert... (auch schon das 3te mal, dass ich dieses argument bringen muss, weil ihr das nicht checkt/checken wollt (geht nicht an alle)...
Wahl der waffe... naja die axt ist am OP'sten.. auch wenn hier der cooldown länger braucht gewinnt man, da man nur 3 hits bei full iron braucht bis der gegner down ist... da bringt der gerningere cooldown des schwertes dem gegner wenig
...
"Was hat jetzt der Ping mit der Sache zu tun? Der Ping war in der 1.8 sehr ausschlaggebend für die Ermittlung des Gewinners. Wenn 2 Leute klickspamend aufeinander zu rennen, dann bekommt entweder derjenige den ersten Schlag ab, der den schlechteren Ping hat, oder der langsamer klickt. Das ist immer so." Ping wird trotzdem eine gleich große rolle spielen... (Ich sage nur S-Step) da wirst du gegen nen pingplayer immernoch wenig ausmachen können insofern der pingplayer die hits richtig timet(was für erfahrene gamer garkein problem ist...)
Ehm... Erstens: Es ist egal, wie viel Haltbarkeit eine Rüstung hat, sie wehrt immer gleich viel Schaden ab. Zweitens: Die Angel nutzt Rüstung nicht ab.
Insofern: Busted!
wann informierst du dich bitte vernünftig un ausgibig über die 1.9? Du stellst dich grade stur an... klar wurde das mit der haltbarkeit und damit die schadensabsorbation eingeführt...
die angel macht der rüstung immernoch schaden, wenn man sie auch per rechtsklick wieder einzieht...
Ich hoffe, du glaubst wenigstens selbst an das, was du da schreibst.
guck dir mal paar posts und interviews von mojang und notch an
der hat das schon ganz oft gesagt
Warum nennen die Leute es bloß immer "strafen"? Warum sagen sie nicht einfach "Ausweichen" dazu? Naja, wahrscheinlich, weil vom Ausweichen nicht die Rede sein kann, wenn man keinen Schlag vorhersehen und darauf entsprechend reagieren kann. Allerdings ist es in der 1.9 durchaus effektiver, einen Schlag nicht abzubekommen, da der Gegner dann erst mal erneut ausholen muss, was einem einen immensen Zeitvorteil verschafft.
Strafen ist kein direktes ausweichen sondern eher eine art um den gegner herumzuspringen... naja nicht wirklich ...
das argument ist irgendwie nicht schlagfertig genug, da in der 1.8 das gleiche gilt
Jein. Es gab zwar diesen Schadensdelay, allerdings ist es effektiver, zu spamklicken, da man somit den Zeitpunkt, an dem der Gegner wieder verwundbar wird, besser abpassen kann. Der Delay ist viel zu kurz, als dass man so schnell so oft timen könnte.
ja naund? wenn man in der 1.9 den rhytmus drauf hat wird das auch ein spammen nur in langsamer sein... also ist das auch kein wirkliches argument FÜR die 1.9