Allgemeines an den regeln was Hinzufügen, gegen Scamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte als regel noch Das handeln mit Geld verbieten. Denn es gibt viele Scamer!
Ich habe mir gerade die regeln durchgelesen und das Stand dort nicht drin. Sollte es jedoch drin stehen und
ich habe es nur Übersehen dan Entschuldige ich mich natrülich

Hey,

vielleicht deckt es Punkt 5 unter § 5 ab.

Der Betrug von Spielern/Teammitgliedern ist verboten.

Auf dem GommeHD.net Netzwerk kann man nicht Scammen

Möglich ist es schon mit Account Abzocke... Du kannst z.B. in der Gommunity zu einem Handel aufrufen und schubs hast du nen Account mehr in der Tasche. Das wird auch mit der Heutigen Gommunity immer einfacher. Schon 11 Jährige haben Zahlungsmittel, was ich mehr als Erschreckend finde.

Ist doch einfach!

Entfernt das hier als *Achte auf deine Wortwahl*

Account
Premium
Premi
Lifetime
Euro
Verkaufe
Verkaufen
Kaufen

Und einzelne Buchstaben z.b

V e r k a u f e Lif etime Pre mi
Man sollte den Chatfilter aber nicht zu sehr zubauen. Wenn man alle Begriffe und alle Schreibweisen von Begriffen, die irgendwie etwas mit Scamming zu tun haben könnte, sperrt, endet das in einem übersensiblen Chatfilter, der die komplette Chatkommunikation zerstört.

• Like
Reaktionen: LikeNexoTG
Hey,
ich denke, dass man da sowieso nichts gegen machen kann... Die Spieler die soetwas machen, bekommen das auch anders hin. Wenn man zum Beispiel einfach Freundschaftsanfragen verschickt und dann im privaten Chat schreibt. Das würde niemandem auffallen und funktionieren. Am besten ist es sich sein Premium/ seine Accounts einfach selber über die offiziellen Seiten zu kaufen, dann geht auch nichts schief und man kann sich sicher sein, dass man keine Regeln bricht. :)

ODER! Wenn man das Wort Verkaufen oder sowas benutzt bekommt man sofort Chatban für 5Minuten ;)
Einerseits eine gute Idee, da die Scammer dann nicht sofort eine andere Schreibweise zur Umgehung des Chatfilters suchen können. Andererseits fallen mir spontan verschiedene Möglichkeiten ein, wie man das Wort "verkaufen" in einer Nachricht verwenden könnte, ohne scammen zu wollen. Speziell in der Gommunity, wo der Chat auch für Witze o.ä. und Themen außerhalb von Minecraft genutzt wird.
Meiner Meinung ginge das ebenfalls in Richtung übersensibler Chatfilter.
Wenn man zum Beispiel einfach Freundschaftsanfragen verschickt und dann im privaten Chat schreibt.
Diese Methode ist schon jetzt relativ weit verbreitet. Manche Scammer nutzen Programme, mit denen sie sehr vielen Spielern gleichzeitig eine Freundschaftsanfrage und eine vorgefertigte Nachricht schicken können.

+NussNinja find ich auch.
Ein Freund von mir hat den Spitznamen Easy, und ich kann mich nicht im globalen Chat mit ihm so unterhalten, dass es mehr oder weniger abgegrenzt von den anderen ist, denn: Immer wenn ich "easy" in den Chat schreibe, steht da; "Achte auf deine Wortwahl" und das ist schon nervig wenn wir dauernd msg-chatten müssen.

Wieso das eigentlich so ist, weiß ich nicht. Was ist an "easy" so schlimm?

Es besteht keine Notwendigkeit, etwas an den Regeln zu verändern. Der Handel mit Geld ist generell schon von der EULA Mojang's verboten worden und da man diese EULA akzeptieren muss, um auf GommeHD.net spielen zu dürfen, ist eine zweite Regel für diesen Server eigentlich überflüssig.

Es besteht keine Notwendigkeit, etwas an den Regeln zu verändern. Der Handel mit Geld ist generell schon von der EULA Mojang's verboten worden und da man diese EULA akzeptieren muss, um auf GommeHD.net spielen zu dürfen, ist eine zweite Regel für diesen Server eigentlich überflüssig.
Das problem dabei ist. Mojang ist es halbwegs egal was mit der eula ist. und wennd du zu denen gehst hast du auch keine beweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop