An alle Linkshänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laaurin_

Mitglied
20 Feb. 2019
17
75
268
20
Seit nun 14 Jahren bin ich schon Linkshänder. Eine Frage an alle Linkshänder? Wie
ist euere Steuerung. Ich persönlich laufe mit den Pfeiltasten. Jedoch ist der Abstand zwischen Pfeiltasten und Leertaste (springen) bei vielen Tastaturen viel zu groß. Deshalb musste ich ne extra kleine Tastatur kaufen.
Ja, das erschwert einem das Leben sehr. Außerdem musst du jedes mal wenn du ein anderes Profil öffnest deine Steuerung ändern. Und bei mir ist die Steuerung einfach so anders.

An alle Linkshänder: Lauft ihr normal mit w;a;s;d und habt dann die Maus auf der rechten Seite oder
so wie bei mir also Pfeiltasten und Maus Links? Weil ich hätte gar kein Feingefühl um die Maus mit der rechten Hand zu steuern. Nur diese Linkshändersteuerung regt mich dezent auf.:'D

Ich persönlich laufe mit den Pfeiltasten. Jedoch ist der Abstand zwischen Pfeiltasten und Leertaste (springen) bei vielen Tastaturen viel zu groß. Deshalb musste ich ne extra kleine Tastatur kaufen.
Ja, das erschwert einem das Leben sehr. Außerdem musst du jedes mal wenn du ein anderes Profil öffnest deine Steuerung ändern. Und bei mir ist die Steuerung einfach so anders.

An alle Linkshänder: Lauft ihr normal mit w;a;s;d und habt dann die Maus auf der rechten Seite oder
so wie bei mir also Pfeiltasten und Maus Links? Weil ich hätte gar kein Feingefühl um die Maus mit der rechten Hand zu steuern. Nur diese Linkshändersteuerung regt mich dezent auf.:'D
Ich frage jetzt mal rein aus Interesse,
Mit welcher Taste z.b sneakst Du dann, mit welcher öffnest Du dein Inventar, den Chat oder wie wirfst ein Item weg?

• Like
Reaktionen: MrWahrheit
Seit nun 14 Jahren bin ich schon Linkshänder. Eine Frage an alle Linkshänder? Wie
ist euere Steuerung. Ich persönlich laufe mit den Pfeiltasten. Jedoch ist der Abstand zwischen Pfeiltasten und Leertaste (springen) bei vielen Tastaturen viel zu groß. Deshalb musste ich ne extra kleine Tastatur kaufen.

Daran hab ich gar nicht gedacht. Als Linkshänder hat man echt n paar Probleme. Oh Mann :D

• Like
Reaktionen: MrWahrheit
Ich frage jetzt mal rein aus Interesse,
Mit welcher Taste z.b sneakst Du dann, mit welcher öffnest Du dein Inventar, den Chat oder wie wirfst ein Item weg?

Uff also Inventar mit LCONTROL, sprinten mit Rshift, Chat hab ich immernoch auf T, Und Items wegwerfen auch noch auf Q, da ich das kaum verwende und sneaken habe ich auch auf der Standardeinstellung also lshift, weil dann kann ich auf shift während ich noch die Maus steuer. Alles kompliziert:'D Ich sollte mir mal die Standard Steuerung angewöhnen... früher so 2014 konnte man als man Minecraft heruntergeladen hat auswählen, ob man Links oder Rechtshänder ist und dann haben die da einem eine Steuerung zusammengebastelt. Und zu dieser Steuerung gehörte auch, dass man mit Rechtsklick schlägt und mit Linksklick baut. Seit ein paar Tagen spiele ich jetzt aber mit Linksklick = schlagen, da die linke Taste viel schneller schlägt. Habe mir die Steuerungsänderung im Kit1vs1 gerade angelernt und konnte aufeinmal so krass schneller klicken, dass 3 Leute mich für unlegit hielten:'D

Hey,

Ich spiel mit der standart einstellung von Minecraft.

Und ich kann einfach nicht mit Links die Maus steuern. Da ich sie schon sooo lange mit Rechts steuer und mich überhaupt nicht umgehwöhnen kann.

-Azura
Ok Respekt, hätte ich von Anfang auch an machen sollen. Nur mein linker Arm ist einfach viel geschickter als mein rechter Arm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bugsen
Ich als Linkshänder spiele fast mit der Standard-Tastenbelegung.
Also: WASD -> Laufen
Y -> Sprinten
E -> Inventar
LShift -> Sneaken
Space -> Springen

Etc.

Omg du bist so ein King mit deiner Steuerung

W/A/S/D -> Pfeiltasten.
Items droppen hab ich auf entf, hotkey 1 auf ende, und hotkey 3 auf "Bild runter". Sneaken auf rshift und sprinten auf alt gr xd

Mit welchen Finger sprintest du bitte? :thinking:

Mit welcher Taste sprintest du?

Ist das nicht besser Anstatt der Pfeiltasten einfach P LÖÄ zu benutzen da hat man dann Leertaste und Lshift und Lctrl direkt daneben
Oha eigentlich gute Idee. Werde es mal ausprobieren:like:

Omg du bist so ein King mit deiner Steuerung
Inwiefern?:'D

W/A/S/D -> Pfeiltasten.
Items droppen hab ich auf entf, hotkey 1 auf ende, und hotkey 3 auf "Bild runter". Sneaken auf rshift und sprinten auf alt gr xd
Ist auch gut. Werde ich mal probieren

Mit welcher Taste sprintest du?
Mit rshift

• Like
Reaktionen: undeadAndi
Da ich teilweise auf rechts erzogen bin (Ich spiele auch die Gitarre auf rechts, Violine ebenfalls und auch aufm Rechner) mit Ausnahme vom Schreiben (kann btw echt fiese Konsequenzen haben) habe ich gaaanz früher eher mit den Pfeiltasten gespielt, aber immer mit der Maus auf der rechten Seite. Aber so habe ich mich auch schnell auf die WASD-Steuerung umgewöhnen können. Ich denke das Gegenstück wäre dann halt seine Steuerung auf PLÖÄ oder ÜÖÄ# zu legen (ja QWERTZ ist halt ein scheiß Layout, sorry), aber könnte im Anbetracht der Allgemeinhaltung sinnvoller sein, einerseits zu Nähe der Shifttaste usw... Der Nachteil bei den Pfeiltasten ist halt meist die tiefe Lage, da verdrehst du dir wahrscheinlich die Hand zu stark und dann kann ne Arthrose kicken wenn du Pech hast

Ich bin linkshänder und spiele mit den normalen Minecraft Einstellungen, die Maus habe ich auch rechts. Zwar könnte ich besser abusen, jittern, butterflyen etc. mit links aber dann müsste ich meine komplette Tastatur Steuerung umstellen was mir dann wieder zu viel Aufwand wäre. Mein Tipp an dich: Gewöhn dich um! Steuer mit der rechten Hand und spiele mit der linken! Wenn du es dir dann iwann angewöhnt hast, wirst du glücklicher sein!

• Like
Reaktionen: Azura_04
Seit jeher hab ich die Maus einfach auf der rechten Seite gehabt, also am PC meiner Eltern als ich ein kleines Kind war etc. und ich glaube eine Umgewöhnung in jegliche Richtung ist schwer, dauert lange und ist mit viel Aufwand verbunden. Vielleicht kannst du statt WASD auch PLÖÄ oder ÜÖÄ# nehmen, dann hast du wie die Rechtshänder mehr Tasten um deine Finger und kannt dann mehr verschiedene Tasten um deine Finger durmrum mit Funktionen belegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop