An alle Linkshänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch Linkshänder und spiele schon immer mit der Standard Steuerung. Habe also irgendwann vor 10 Jahren in anderen Games und bei der normalen Benutzung des PCs damit angefangen die Maus mit der rechten Hand zu bedienen, war am Anfang echt schwer, sodass ich die rechte Hand die die Maus hatte noch mit der linken Hand festhalten musste weil es so unkoordiniert war :D aber mit der Zeit ging es. Und die WASD Geschichte ist eh viel angenehmer, wenn man die wie vorgesehen mit der linken Hand bedienen kann. Das ist normalerweise kein Problem, da die linke Hand es ja in der Regel schon draufhat. Das große Problem ist meiner Meinung nach das führen der Maus mit der rechten Hand.
Würde dir aber auf lange Sicht auch empfehlen, zu versuchen die "normale" Steuerung zu lernen. Das bringt dir am Ende in jeder Hinsicht viel mehr

Hey,

Ich will dich mal drauf hinweisen das, das nix mit den Thema zu tun hat und das Posthunting ist.

Posthunting ist verboten und kann zu einer Verwarnung/ einen Bann aus dem Forum führen.

Und ich habe nicht "t" geschrieben.

-Azura
Naja das stimmt leider nicht so ganz. Im Off-Topic Forum kann es garkein Posthunting geben da die Beiträge hier eh nicht mitgezählt werden. Hier kann eigentlich jeder ungestraft irgendwelchen unsachlichen Müll verfassen, außer natürlich es wird Beleidigend o.ä

• Like
Reaktionen: Azura_04
Ich spiele mit der Standart-Steuerung von Minecraft, jedoch habe ich F5 auf Alt umgelegt, da dies im Kampf bzw. beim Wegrennen vor anderen Spielern viel praktischer ist.

Achja, und den Cinematic-Mode der Kamera habe ich auf RCONTROL, jedoch verwende ich diesen nur sehr selten.

Ansonsten ist alles normal beim Gebrauch -> Maus rechts, Tastatur links.

Schon, is aber trotzdem nicht so optimal, weil meine Hände dann in einem Abstand von 5cm zueinander wären, weil meine Maus ja
links ist und das wäre iwie komisch:'D
Dann lege die Tastatur schräg, dass macht es 1000 mal angenehmer.

Und wenn du nen Laptop hast, wechsel zur Pocket Edition xD

Dann lege die Tastatur schräg, dass macht es 1000 mal angenehmer.
Auf gar keinen Fall - mega die Gammelhaltung - naja, passt wenigstens zum Server, uff ;^)
Dann legt man die Tastatur ein wenig nach hinten auf den Schreibtisch und kann sich somit auch besser auf dem Tisch mit den Armen abstützen. Die Maus ggf. mit nach hinten verfrachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop