FreundeSystem Aktivitätsbefehl (/online)

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Heyho!
Bevor ich einem Spieler eine private Nachricht sende, überprüfe ich mit /party invite, ob der Spieler gerade online ist. Da der Spieler bei dieser Methode jedoch eine Einladung erhält, wenn er online ist, wäre ich für den /online Befehl.


/online [Username]

Der Spieler [Username] ist derzeit online. offline. abwesend.


Kritik ist erwünscht!
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Wie wäre es einfach mit /report? (Den Report dann natürlich nicht abschicken)
 
7 März 2015
700
1.635
1.155
23
Der Gommunity c: genauer x: -254 y: 99 z: 1560
Ich denke die Idee ist nicht unbedingt nötig. Zwar wäre es eine kleine ergänzung, aber ich bin nicht der Meinung, dass es sich lohnt. Wie schon oft geschrieben einfach /fl. Wenn man mehrere Freunde hat muss man es halt öfter machen aber sollte kein großes Problem darstellen einfach eine Zahl zu ändern. Zur Not einfach einfach /msg und ein . senden um zu testen.
 

KeksToby

Mitglied
24 Aug. 2015
180
192
790
21
Uranus
Ich sage mal so...
Ich weiß nicht wie Gomme ihre Daten aus der Datenbank ziehen (Oder ob sie die zwischenspeichern)... aber ich kenne mich von meinem Server mit Datenbanken aus...

Und würde einfach mal behaupten:
Es wäre bestimmt Freundlicher für die Datenbank, wenn man nur den Onlinestatus von einem Spieler überprüft als, wenn der Server
8*(Anzahl wie viele Seiten man aufrufen muss, um den Spieler zu finden) aus der Datenbank holt...
+ Sind die 8 Spieler pro Seite Online/Offline/Abwesend? Wann waren die paar Freunde der Seite zuletzt Online, wenn sie Offline sind grade? Auf welchem Server sind die paar Freunde der Seite von den die grade Online sind?


Ich weiß... es würde nicht so viel Leistung einsparen... aber wenigstens 87.5% (Bei einer Seite von 8 Freunden) xD

Ist halt echt so
 
Zuletzt bearbeitet:

AMG_Master

Mitglied
18 Sep. 2016
37
45
663
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du einem Spieler eine private Nachricht sendest steht doch im Chat ob er online ist oder nicht?
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag weiter durchdacht und bin dabei zu dem Entschluss gekommen diesen im entsprechenden Konzept aufzunehmen. Dein Vorschlag wird in dieser oder einer ähnlichen/abgewandelten Form bald von einem unserer Teammitglieder umgesetzt werden.
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop