FreundeSystem Aktivitätsbefehl (/online)

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Heyho!
Bevor ich einem Spieler eine private Nachricht sende, überprüfe ich mit /party invite, ob der Spieler gerade online ist. Da der Spieler bei dieser Methode jedoch eine Einladung erhält, wenn er online ist, wäre ich für den /online Befehl.


/online [Username]

Der Spieler [Username] ist derzeit online. offline. abwesend.


Kritik ist erwünscht!
 

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Hey @Luzzkas,

sofern ich das aus seiner Idee herauslesen kann, sollte dieser befehl nur für seine Freunde funktionieren.
Bevor ich einem Spieler eine private Nachricht sende,

Das ist klar, da er natürlich keinen Leuten schreiben kann, die nicht in seiner FL sind.

Deshalb würde das mit /online nicht gehen bei Leuten, die man nicht in der FL hat. Das macht auch Sinn, da ich nicht möchte, dass jeder wissen kann, ob ich online bin oder nicht. Teammitglieder und Youtuber würde dies besonders beteffen.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

timakekse

Premium
8 Juli 2017
157
554
850
19
Ich finde die Idee gut.
Man kann das ganze ja so umsetzen, dass man selbst einstellen kann, wer das sehen soll. Also wie bei z.B. wer dich als Freund hinzufügen darf, kann man einstellen, dass das z.B. nur Freunde oder so sehen dürfen. :) Aber standardmäßig sollte es auf Freunde eingestellt sein, finde ich.
Beste Grüße, Tim
 

xdMichelle

Mitglied
19 Okt. 2017
24
64
248
der Schweiz
Diesen Befehl muss man trotzdem öfters ausführen, wenn man viele Freunde hat und erst die richtige Seite finden muss.

Ist das so umständlich ein zwei Mal /fl zu machen? Finde, dass der /online Befehl überflüssig wäre, gibt ja wie gesagt genug Alternativen, wie zb auch /msg [Name]. Da wird dir auch angezeigt ob der Spieler online, abwesend oder offline ist. ^^

Grüsse, xdMichelle
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop