Änderungen bzgl der EULA - Wartungsarbeiten 23:00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0xdelta

Mitglied
2 Dez. 2013
1.620
5.894
1.390
Hey,

viele haben ja bereits im Forum nachgefragt, was wir bezüglich der EULA unternehmen müssen, sodass wir weiterhin legal Dinge über Buycraft verkaufen dürfen.

Für die, die noch nicht auf dem aktuellen Stand sind:

Mojang plant, die Regelungen bezüglich des Verdienens von Geld auf Servern erheblich zu straffen. In einem Blog Eintrag erklären sie, warum man in Zukunft nur noch bedingt InGame Vorteile verkaufen darf:
https://mojang.com/2014/06/lets-talk-server-monetisation/
Das daraufhin folgende FAQ enthält die meisten genauen Regelungen, an die sich Server nun zu halten haben:
https://mojang.com/2014/06/lets-talk-server-monetisation-the-follow-up-qa/
Um es prägnant zusammenzufassen: Man darf ab sofort keine Gameplay einschneidenden Features für Echtgeld mehr verkaufen.

Manche Server betrifft dies stärker, manche schwächer. Wir fallen zum Glück in die Schublade der Server, die es weniger schwierig haben werden. Trotzdem müssen wir uns natürlich auch anpassen.

Was wird sich auf GommeHD.net verändern?

Zunächst mal, was aus dem Shop genommen werden muss:

  • EnderGames Kits | selbst wenn sie ausbalanciert wären, dürfte man sie nach dem FAQ nicht mehr verkaufen
  • Traitor Pässe | Da diese nur durch Echtgeld käuflich sind und das Gameplay stark einschränken, müssen sie entfernt werden
Es werden aber Dinge kosmetischer Art im Shop als Ersatz kommen, lasst euch überraschen ;)

Veränderungen am Premium Rang:

Der Premium Rang darf weiterhin existieren, allerdings mit Einschränkungen:
  • Alle Gameplay Bevorzugungen müssen entfernt werden. Dazu gehören z.B. Double Coins in EG oder Premium Kits in EG und CQ
  • Exklusivität für Premium ist nicht mehr erlaubt: D.h., es dürfen keine Premium Spielmodi über GommeHD.net mehr angeboten werden
Viele Dinge dürfen aber auch bestehen bleiben:
  • Niemand wird Premium verlieren, alle werden ihren Rang behalten
  • Alles bisher gekaufte bleibt bestehen (z.B. Pässe oder Kits)
  • Der Premium Rang kann über den Shop weiterhin gekauft werden
  • Die Kick-Rechte für Premium's sind weiterhin erlaubt!
  • Kosmetische Dinge, wie z.B. ein andersfarbiger Name sind weiterhin erlaubt!
  • Der Chat in den Premium Lobbies wird weiterhin nur für Premiums verfügbar sein
  • Exklusive Spielmodi werden wir auf einer anderen IP anbieten, welche allerdings trotzdem Zugang zu den normalen Spielen bietet
Das bedeutet für alle Premium Mitglieder:

Um weiterhin die Premium-Lobbies und Premium Spiele nutzen zu können, müsst ihr auf eine andere IP wechseln!

premium.GommeHD.net

Normale Spieler können weiterhin über GommeHD.net auf den Server joinen!

Um all die Dinge einrichten zu können führen wir heute Abend um 23:00 Uhr Wartungsarbeiten durch. Vielen Dank für euer Verständnis!

Grüße,
GommeHD.net Team
 
Zuletzt bearbeitet:

paulcraft1999

Mitglied
29 Dez. 2013
1.542
1.702
1.005
24
Berlin
Ich wollte aber auch nochmal fragen, ob das Kit Engineer bei Conquest geschwächt oder ganz entfernt da vlsonst nur noch mit diesem Kit gespielt wird...und dass währe doof, weil überall Minen rumliegen würde und man gar nicht mehr richtig Conquest spielen kann...
mfg paulcraft1999
 
M

M0NK3Y_

Unregistriert
Ich habe es gewusst, dass die neue IP "premium.gommehd.net" heisst.
Naja, freue mich schon auf die neuen Features bei TTT/EG.
 
  • Like
Reaktionen: BullCraftHD

321Germain123

Mitglied
29 Apr. 2014
1.717
791
1.010
23
Nicht spezifiziert
@delta242 kannst du mal ein Screen von der Premium Lobby posten ?
Warum denn? Die Premium Lobby ist genauso wie die normale Lobby nur halt voller Premiums xD
Und mit der neuen IP ändert sich auch garnix .. Sieht ALLES genauso wie vorher aus, nur man kann da halt noch Skyblock und sowas spielen..

//Frage @delta242
Wird Premium auch im Summersale noch kommen oder ist der schon vorbei (und es gab halt nur die TTT Pässe)?
 
  • Like
Reaktionen: BullCraftHD und Klaus

0xdelta

Mitglied
2 Dez. 2013
1.620
5.894
1.390
Ich wollte aber auch nochmal fragen, ob das Kit Engineer bei Conquest geschwächt oder ganz entfernt da vlsonst nur noch mit diesem Kit gespielt wird...und dass währe doof, weil überall Minen rumliegen würde und man gar nicht mehr richtig Conquest spielen kann...
mfg paulcraft1999

Der Engineer hat ein Limit von 3 pro Runde, d.h. er sollte nicht overused werden.

Werden die jetzigen Prem Kits(EG) zu normalen? Und haben die Prems diese dann? Mein schinken :O :3 :D
Anwtort wäre super

Alle Premiums sollten die Premium Kits automatisch erhalten haben.
 
  • Like
Reaktionen: BullCraftHD
B

byDavee

Unregistriert
Naja Danke für die Info obwohl die Premium Kits und die Double Coins eine Gute Sache sind das es sie nicht mehr geben wird kann ich mir nicht richtig vorstellen.Aber naja man lässt sich überraschen ^^

Mfg
Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop