TTT Änderungen am Swapper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchBinDeinTeufel

Mitglied
12 Dez. 2015
375
1.796
1.080
Hyrule
Heyho,
Momentan ist der Swapper in TTT eines der stärksten und meist genutzten Items. Praktisch ist er zum Beispiel, um schnell zu fliehen oder sich einem anderen Spieler gegenüber vorteilhaft zu platzieren (z.B. Innocent ins Wasser swappen, dann vom Land aus kaltblütig ermorden) Dennoch gibt es als Traitor auch mehrere Möglichkeiten, mit dem Swapper Spieler zu töten, ohne dass diese eine Überlebenschance haben. Im Folgenden möchte ich einmal zwei mögliche Lösungen vorstellen. ;)

Fall 1: Klippe/Discombobulator + Swapper
Auf einigen Maps gibt es Klippen, von denen man mit einem Swapper springen und sich in der Luft mit einem Spieler tauschen kann. Dieser fällt dann die Klippe herab und stirbt in der Regel an Fallschaden. Nach diesem Prinzip lassen sich beispielsweise auf der Map Valley schnell Kills machen. Gibt es keine hoch genug liegende Stelle auf der Map, so kann sich der Traitor einfach mit einem Discombobulator in die Luft katapultieren und den Swapper dort einsetzen. In beiden Fällen ein - sagen wir mal - ernüchternder Tod für den Spieler.

Mein Vorschlag wäre es, dass der getauschte Spieler nicht an die Position des Traitors in der Luft, sondern an die nächsttiefere Stelle am Boden geswappt wird. Statt an die Y-Koordinate [Höhe] 80 in der Luft wird der Spieler also zum beispiel an die Y-Koordinate 40 geswappt. [X/Z Koordinate bleiben jedoch die selbe wie beim Traitor, der den Swapper genutzt hat]

So könnte man andere Spieler nicht mehr mit Hilfe des Swappers und Fallschaden töten. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dieses Konzept reibungslos programmierbar wäre. :D

Fall 2: C4 + Swapper
Nutzt man den Swapper in Kombination mit einer Bombe, so kann man den geswappten Spieler mit einem Mausklick in die Luft jagen. Eigentlich ganz lustig - Jedoch kennt diesen Trick so ziemlich jeder Spieler und er wird oft verwendet, um schnell einen Kill zu machen.

Mein Vorschlag hierzu wäre, dass der Swapper im Explosionsradius der C4 nicht verwendet werden kann. Der Traitor soll wie beim versuchten Einsatz eines Swappers im Tester die Nachricht bekommen, dass er den Swapper hier nicht nutzen darf.

Was haltet ihr von den Vorschlägen? :emoji_innocent:

Auch wenn ich beide Kill-Varianten hasse wenn sie mich treffen, und beide selber nicht Mal nutze, bin ich nicht dafür dass man Kills mit dem Swapper unmöglich macht. Zwar ist der Swapper vielleicht EiGeEntLicH nur zum fliehen gedacht, aber ich finds eigentlich nur legitim dass man sich mit der gegebenen Funktion im Laufe der Zeit auch andere Taktik-Möglichkeiten überlegt hat. Klar sind Kills die man nicht kontern kann nicht nice, aber ich find dann sollte man irgendeine andere Lösung finden, als dass man diese Item-Kombinationen bzw. Nutzungsweisen verbietet bzw. unmöglich macht.

Zumindest beim C4-Swapper sowas in die Richtung wie: Dass es Zufall ist wie viel Damage das C4 macht und ob der Spieler dadurch stirbt oder nicht. (Nur ein schlechtes Beispiel, muss jetzt nicht das sein). Bezüglich dem Falldamage-Swapper wüsst ich gerade erstmal auch nichts. Aber allgemein einfach irgendeine Lösung finden, die dafür sorgt dass es möglich ist, allerdings nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt.

Auch wenn ich beide Kill-Varianten hasse wenn sie mich treffen, und beide selber nicht Mal nutze, bin ich nicht dafür dass man Kills mit dem Swapper unmöglich macht. Zwar ist der Swapper vielleicht EiGeEntLicH nur zum fliehen gedacht, aber ich finds eigentlich nur legitim dass man sich mit der gegebenen Funktion im Laufe der Zeit auch andere Taktik-Möglichkeiten überlegt hat. Klar sind Kills die man nicht kontern kann nicht nice, aber ich find dann sollte man irgendeine andere Lösung finden, als dass man diese Item-Kombinationen bzw. Nutzungsweisen verbietet bzw. unmöglich macht.

Zumindest beim C4-Swapper sowas in die Richtung wie: Dass es Zufall ist wie viel Damage das C4 macht und ob der Spieler dadurch stirbt oder nicht. (Nur ein schlechtes Beispiel, muss jetzt nicht das sein). Bezüglich dem Falldamage-Swapper wüsst ich gerade erstmal auch nichts. Aber allgemein einfach irgendeine Lösung finden, die dafür sorgt dass es möglich ist, allerdings nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt.
https://www.gommehd.net/forum/threa...n-der-letzte-aus-dem-eigenen-team-ist.924946/ würde schon reichen...

Fall 1: Klippe/Discombobulator + Swapper
Auf einigen Maps gibt es Klippen, von denen man mit einem Swapper springen und sich in der Luft mit einem Spieler tauschen kann. Dieser fällt dann die Klippe herab und stirbt in der Regel an Fallschaden. Nach diesem Prinzip lassen sich beispielsweise auf der Map Valley schnell Kills machen. Gibt es keine hoch genug liegende Stelle auf der Map, so kann sich der Traitor einfach mit einem Discombobulator in die Luft katapultieren und den Swapper dort einsetzen. In beiden Fällen ein - sagen wir mal - ern
Was machst du gegen Lava, Webs oder wie von dir schon angemerkt, Wasser?

Punkt 2 macht für mich Sinn, wobei man sich natürlich Swappen können sollte, wenn man im C4 eines Spielers steht, der bereits tot ist und auch, wenn man selbst Detective ist. Für Mates sollte das nicht gelten, da man sonst mit Teamplay ähnliches wie jetzt machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scharkie41
Was machst du gegen Lava, Webs oder wie von dir schon angemerkt, Wasser?
Eine interessante Frage - Im Bezug auf Lava habe ich mir zunächst gedacht, dass diese Killoption mit dem Swapper durchaus weiterhin existieren könnte, einfach da Lava verhältnismäßig doch nur auf sehr wenigen Maps und an sehr wenigen Stellen verbaut wurde. Wenn man darüber nachdenkt ist die eigentlich Frage jedoch vielleicht, ob Lava und Wasser als "Boden" zählen sollten. Das wäre bestimmt besser, damit man zum Beispiel nicht 3 Blöcke tief in der Lava auf der Vulkanspitze auf Haven landet ;) Beim Wasser wäre diese Lösung wahrscheinlich auch die bessere, wenn man sich Maps wie PirateBay anschaut, wo das Meer sehr tief ist.

Punkt 2 macht für mich Sinn, wobei man sich natürlich Swappen können sollte, wenn man im C4 eines Spielers steht, der bereits tot ist und auch, wenn man selbst Detective ist. Für Mates sollte das nicht gelten, da man sonst mit Teamplay ähnliches wie jetzt machen könnte.
Gute Ergänzungen, stimme dir da voll und ganz zu ^^

• Like
Reaktionen: qSchaf und Falk727
Eine interessante Frage - Im Bezug auf Lava habe ich mir zunächst gedacht, dass diese Killoption mit dem Swapper durchaus weiterhin existieren könnte, einfach da Lava verhältnismäßig doch nur auf sehr wenigen Maps und an sehr wenigen Stellen verbaut wurde. Wenn man darüber nachdenkt ist die eigentlich Frage jedoch vielleicht, ob Lava und Wasser als "Boden" zählen sollten. Das wäre bestimmt besser, damit man zum Beispiel nicht 3 Blöcke tief in der Lava auf der Vulkanspitze auf Haven landet ;) Beim Wasser wäre diese Lösung wahrscheinlich auch die bessere, wenn man sich Maps wie PirateBay anschaut, wo das Meer sehr tief ist.
Dennoch gibt es als Traitor auch mehrere Möglichkeiten, mit dem Swapper Spieler zu töten, ohne dass diese eine Überlebenschance haben.
Mir gings jetzt eher darum, als wie tief man in die Lava reingeswappt wird.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop