Änderung des Snipers

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KaynsDirtySlave

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11 Okt. 2014
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Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Liebe Conquest-Freunde

Die Flame- Verzauberung auf dem letzten Level des Snipers ist schon lange eine sehr umstrittene Angelegenheit in der Conquest-Community.
In diesem Thema möchte ich auf eine Entfernung/ Ersetzung dieser durch andere Vorteile als lang ersehnte Lösung hinarbeiten.
Um eine kleine Übersicht über die Problematik von Flame zu geben, damit jeder sich eine bessere Meinung dazu bilden kann, habe ich hier ein paar Wissenswerte Dinge zu der Flame-Verzauberung und ihrem Einfluss in Conquest aufgelistet.

1.
Störung der Sicht brennender Gegner und reduzierung ihres Spielspasses.
(Annulierbar durch ein entsprechendes TP)

2.
Mehr Schaden.
(Ersetzbar durch Power 2)

3.
Eventueller Target durch Gegner, welche sich von der Quelle der flammenden Pfeile angezogen fühlen.
(Lösung der Problematik auch durch einen Umstieg auf Power 2 möglich)

4.
Damageticks, welche die Gegner verlangsamen, aber sie auch von jedem restlichen Schaden, der ihnen während des Brennens zugefügt wird in Dingen Konckback unberührt lässt.

Mein Fazit:
Da die Flame-Verzauberung in meinen Augen ein allgemeines Ärgernis in Conquest, sowohl für alle Anderen, als auch für mich (Max Sniper) darstellt, möchte ich hiermit vorschlagen, dass die Flame-Verzauberung durch eine Power 2/3 und evntl. noch Punch 1 Verzauberung dazu ersetzt wird.
 
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Benny1008

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dem Ruhrgebiet
Aus deiner Sicht kann ich es verstehen, wenn du alleine gegen Tanks nicht ankommst
Ich komme sehr wohl gegen einen Tank an. Aber diese Schwitzer Runden, wo 3-4 Leute mit einem guten Tank Kit rumlaufen machen einfach keinen Spaß. Da braucht man mehr als nur einen ,,guten" Assault ;) Zumal diese dann meistens in kleinen Gruppen rumlaufen und alles dezimieren (facepalm) Genau deswegen möchte ich eine weitere Abschwächung des Tank ;) Damit diese ,,Tank-Gruppen" auch weniger effektiv werden.
Tank muss halt einiges einstecken können
Könnte er doch auch mit Schutz 3 nh?
 

berschok

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24 Juli 2014
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Deutschland, Europa
Ich komme sehr wohl gegen einen Tank an. Aber diese Schwitzer Runden, wo 3-4 Leute mit einem guten Tank Kit rumlaufen machen einfach keinen Spaß. Da braucht man mehr als nur einen ,,guten" Assault ;) Zumal diese dann meistens in kleinen Gruppen rumlaufen und alles dezimieren (facepalm) Genau deswegen möchte ich eine weitere Abschwächung des Tank ;) Damit diese ,,Tank-Gruppen" auch weniger effektiv werden.

Könnte er doch auch mit Schutz 3 nh?

Du könntest ja auch mal mit mehreren Leuten rumlaufen. Wenn du alleine rumläufst, ist das deine eigene Schuld ^^
 

Tschona

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25 Okt. 2015
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Sovngarde...
Liebe Conquest-Freunde

Die Flame- Verzauberung auf dem letzten Level des Snipers ist schon lange eine sehr umstrittene Angelegenheit in der Conquest-Community.
In diesem Thema möchte ich auf eine Entfernung/ Ersetzung dieser durch andere Vorteile als lang ersehnte Lösung hinarbeiten.
Um eine kleine Übersicht über die Problematik von Flame zu geben, damit jeder sich eine bessere Meinung dazu bilden kann, habe ich hier ein paar Wissenswerte Dinge zu der Flame-Verzauberung und ihrem Einfluss in Conquest aufgelistet.

1.
Störung der Sicht brennender Gegner und reduzierung ihres Spielspasses.
(Annulierbar durch ein entsprechendes TP)

2.
Mehr Schaden.
(Ersetzbar durch Power 2)

4.
Eventueller Target durch Gegner, welche sich von der Quelle der flammenden Pfeile angezogen fühlen.
(Lösung der Problematik auch durch einen Umstieg auf Power 2 möglich)

3.
Damageticks, welche die Gegner verlangsamen, aber sie auch von jedem restlichen Schaden, der ihnen während des Brennens zugefügt wird in Dingen Konckback unberührt lässt.

Mein Fazit:
Da die Flame-Verzauberung in meinen Augen ein allgemeines Ärgernis in Conquest, sowohl für alle Anderen, als auch für mich (Max Sniper) darstellt, möchte ich hiermit vorschlagen, dass die Flame-Verzauberung durch eine Power 2/3 und evntl. noch Punch 1 Verzauberung dazu ersetzt wird.
Alsooooo:
1. Wenn wir die Störung der Sicht als Grund nehmen können wir auch den Fire-Aspect vom Pyro rausnehmen... Du siehst die Logik? :p
2. Wenn er mehr Schaden macht ist er auch wieder sehr stark. Meiner Meinung nach zu OP.
3. Ähh... das Selbe Problem lässt sich auch auf Granaten und normale Pfeile ableiten... Also die Argumentation erscheint mir weit hergeholt ;)
4. Das ist schon eher ein Gund :like:
Fazit: Nicht ändern (Meiner Meinung nach :ROFL:)
 

KaynsDirtySlave

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11 Okt. 2014
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Ein fernes Empfinden...
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Alsooooo:
1. Wenn wir die Störung der Sicht als Grund nehmen können wir auch den Fire-Aspect vom Pyro rausnehmen... Du siehst die Logik? :p
2. Wenn er mehr Schaden macht ist er auch wieder sehr stark. Meiner Meinung nach zu OP.
3. Ähh... das Selbe Problem lässt sich auch auf Granaten und normale Pfeile ableiten... Also die Argumentation erscheint mir weit hergeholt ;)
4. Das ist schon eher ein Gund :like:
Fazit: Nicht ändern (Meiner Meinung nach :ROFL:)
1.
Wir brauchen aber keinen 2. Pyro, ausserdem ist dann schon wieder eine gewisse Art "Groll" gegen denjenigen gerichtet, der dich mit dem im Gegensatz zum Pyro ungewohnten Bogen so aus der Ferne killt, dass du nichts machen kannst.
Also ich kenne es zumindest so, dass sobald ich ein und dieselbe Person 2-3mal mit diesem Flamebogen unberührt töte, diese auch sofort davon angepisst ist und direkt etwas gegen mich persönlich hat, da sie damit irgendwie ein Problem hat, das beim Pyro nicht vorhanden ist (Ich verstehs ja selbst nicht :,( )
So etwas führt nur zu weiteren unerwünschten Konflikten, die Niemand braucht und dies wäre mit einem Umstieg (von Flame) ganz einfach zu lösen.

2.
Was ist in Sachen Damage denn der Unterschied zwischen Power 2 und Flame 1?
Bei Flame sind es doch immer 1,5 Damageticks und bei Power 1,5 Herzen mehr Schaden.

3.ich meinte damit, dass das eher ein Problem für den Sniper darstellt, wenn die Leute brennen und obwohl sie abgeschossen werden, dann keinen Knockback bekommen und demzufolge ein viel grösseres Problem für den Sniper darstellen.

4.
Hilft ja auch noch dabei, diesen vorher angesprochenen Groll in Handlungen umzuwandeln, welche nur darauf abgestimmt sind, dem Spieler des Snipers den Spielspass zu vermiesen.

5.
Dann wäre da ja noch eine Sache, die ich noch gar nicht angesprochen habe und zwar wäre diese, dass ein Sniper bei den ganzen Pyros und eventuell auch Molotovs nichts von seiner Flame-Verzauberung hat, weil alle Gegner in unmittelbarer Nähe eh schon brennen und der Sniper da überhaupt keine Möglichkeit hat, zusätslichen Schaden zu verursachen, was den Sinn der Verzauberung annuliert.
Ausserdem nervt es ziemlich, dass man mit der Flame-Verzauberung so oft Kills abgestaubt bekommt.

Diese ganzen Gründe zusammen genommen möchte ich hier noch anmerken, dass ich selber als Maxed Sniper weniger Spass an Conquest habe als bevor ich dieses Upgrade bekam und gegen andere Flame-Besitzer ebenfalls weniger Spass am Spielen habe.
 
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berschok

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1.
Wir brauchen aber keinen 2. Pyro, ausserdem ist dann schon wieder eine gewisse Art "Groll" gegen denjenigen gerichtet, der dich mit dem im Gegensatz zum Pyro ungewohnten Bogen so aus der Ferne killt, dass du nichts machen kannst.
Also ich kenne es zumindest so, dass sobald ich ein und dieselbe Person 2-3mal mit diesem Flamebogen unberührt töte, diese auch sofort davon angepisst ist und direkt etwas gegen mich persönlich hat, da diese damit irgendwie ein Problem hat, das beim Pyro nicht vorhanden ist (Ich verstehs ja selbst nicht :,( )
So etwas führt nur zu weiteren unerwünschten Konflikten, die Niemand braucht und dies wäre mit einem Umstieg (von Flame) ganz einfach zu lösen.

2.
Was ist in Sachen Damage denn der Unterschied zwischen Power 2 und Flame 1?
Bei Flame sind es doch immer 1,5 Damageticks und bei Power 1,5 Herzen mehr Schaden.

3.ich meinte damit, dass das eher ein Problem für den Sniper darstellt, wenn die Leute brennen und obwohl sie abgeschossen werden, dann keinen Knockback bekommen und demzufolge ein viel grösseres Problem für den Sniper darstellen.

4.
Hilft ja auch noch dabei, diesen vorher angesprochenen Groll in Handlungen umzuwandeln, welche nur darauf abgestimmt sind, dem Spieler des Snipers den Spielspass zu vermiesen.

5.
Dann wäre da ja noch eine Sache, die ich noch gar nicht angesprochen habe und zwar wäre diese, dass ein Sniper bei den ganzen Pyros und eventuell auch Molotovs nichts von seiner Flame-Verzauberung hat, weil diese eh schon brennen und der Sniper da überhaupt keine Möglichkeit hat, zusätslichen Schaden zu verursachen, was den Sinn der Verzauberung annuliert.
Ausserdem nervt es ziemlich, dass man mit der Flame-Verzauberung so oft Kills abgestaubt bekommt.

Diese ganzen Gründe zusammen genommen möchte ich hier noch anmerken, dass ich selber als Maxed Sniper weniger Spass an Conquest habe als bevor ich dieses Upgrade bekommen habe und gegen andere Flame-Besitzer ebenfalls weniger Spass am Spielen habe.

Du hast hier nochmal sehr schön zusammengefasst, wieso dieses Upgrade verändert werden sollte und du hast auch ein passendes Beispiel genannt.
 

Tschona

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25 Okt. 2015
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Sovngarde...
1.
Wir brauchen aber keinen 2. Pyro, ausserdem ist dann schon wieder eine gewisse Art "Groll" gegen denjenigen gerichtet, der dich mit dem im Gegensatz zum Pyro ungewohnten Bogen so aus der Ferne killt, dass du nichts machen kannst.
Also ich kenne es zumindest so, dass sobald ich ein und dieselbe Person 2-3mal mit diesem Flamebogen unberührt töte, diese auch sofort davon angepisst ist und direkt etwas gegen mich persönlich hat, da sie damit irgendwie ein Problem hat, das beim Pyro nicht vorhanden ist (Ich verstehs ja selbst nicht :,( )
So etwas führt nur zu weiteren unerwünschten Konflikten, die Niemand braucht und dies wäre mit einem Umstieg (von Flame) ganz einfach zu lösen.

2.
Was ist in Sachen Damage denn der Unterschied zwischen Power 2 und Flame 1?
Bei Flame sind es doch immer 1,5 Damageticks und bei Power 1,5 Herzen mehr Schaden.

3.ich meinte damit, dass das eher ein Problem für den Sniper darstellt, wenn die Leute brennen und obwohl sie abgeschossen werden, dann keinen Knockback bekommen und demzufolge ein viel grösseres Problem für den Sniper darstellen.

4.
Hilft ja auch noch dabei, diesen vorher angesprochenen Groll in Handlungen umzuwandeln, welche nur darauf abgestimmt sind, dem Spieler des Snipers den Spielspass zu vermiesen.

5.
Dann wäre da ja noch eine Sache, die ich noch gar nicht angesprochen habe und zwar wäre diese, dass ein Sniper bei den ganzen Pyros und eventuell auch Molotovs nichts von seiner Flame-Verzauberung hat, weil alle Gegner in unmittelbarer Nähe eh schon brennen und der Sniper da überhaupt keine Möglichkeit hat, zusätslichen Schaden zu verursachen, was den Sinn der Verzauberung annuliert.
Ausserdem nervt es ziemlich, dass man mit der Flame-Verzauberung so oft Kills abgestaubt bekommt.

Diese ganzen Gründe zusammen genommen möchte ich hier noch anmerken, dass ich selber als Maxed Sniper weniger Spass an Conquest habe als bevor ich dieses Upgrade bekommen habe und gegen andere Flame-Besitzer ebenfalls weniger Spass am Spielen habe.
Sorry aber meiner Meinung nach (Betonung auf "meine Meinung") ist deine Argumentation ziemlich weit hergegriffen :grins:
Ich glaube da werden mir einige aktive CQ-Spieler zustimmen.
Erstmal macht es durchaus einen Unterschied ob du Flame 1 oder Power 2 auf dem Bogen hast. Und zwar, dass du bei Power 2 den Damage instant bekommst und bei Flame 1 nur stückweise... Mit Power 2 kann man auch sehr viel mehr spammen. Bei Flame 1 kannst du so viel spammen wie du willst, du wirst nicht mehr Schaden machen weil die entsprechende Person schon brennt.
Hab ich Recht oder hab ich Recht? :p:cool:
 

KaynsDirtySlave

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11 Okt. 2014
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Sorry aber meiner Meinung nach (Betonung auf "meine Meinung") ist deine Argumentation ziemlich weit hergegriffen :grins:
Ich glaube da werden mir einige aktive CQ-Spieler zustimmen.
Erstmal macht es durchaus einen Unterschied ob du Flame 1 oder Power 2 auf dem Bogen hast. Und zwar, dass du bei Power 2 den Damage instant bekommst und bei Flame 1 nur stückweise... Mit Power 2 kann man auch sehr viel mehr spammen. Bei Flame 1 kannst du so viel spammen wie du willst, du wirst nicht mehr Schaden machen weil die entsprechende Person schon brennt.
Hab ich Recht oder hab ich Recht? :p:cool:
Du hast recht, allerdings wollte ich dies auch noch als Nachteil für den Sniper auflisten.
Und war es nicht immer so, dass Flame als riesen Vorteil gegen
scouts angesehen wurde?

An sonsten kristallisieren sich aus der ganzen Angelegenheit hier nur negative Punkte, sowohl für den Sniper als auch für alle anderen heraus.

Abgesehen davon würde ich gerne wissen, was du zu den anderen Punkten zu sagen hast.
 

Tschona

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25 Okt. 2015
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Sovngarde...
Du hast recht, allerdings wollte ich dies auch noch als Nachteil für den Sniper auflisten.
Und war es nicht immer so, dass Flame als riesen Vorteil gegen
scouts angesehen wurde?

An sonsten kristallisieren sich aus der ganzen Angelegenheit hier nur negative Punkte, sowohl für den Sniper als auch für alle anderen heraus.

Abgesehen davon würde ich gerne wissen, was du zu den anderen Punkten zu sagen hast.
Kommt noch :cautious:

1.
Wir brauchen aber keinen 2. Pyro, ausserdem ist dann schon wieder eine gewisse Art "Groll" gegen denjenigen gerichtet, der dich mit dem im Gegensatz zum Pyro ungewohnten Bogen so aus der Ferne killt, dass du nichts machen kannst.
Also ich kenne es zumindest so, dass sobald ich ein und dieselbe Person 2-3mal mit diesem Flamebogen unberührt töte, diese auch sofort davon angepisst ist und direkt etwas gegen mich persönlich hat, da sie damit irgendwie ein Problem hat, das beim Pyro nicht vorhanden ist (Ich verstehs ja selbst nicht :,( )
So etwas führt nur zu weiteren unerwünschten Konflikten, die Niemand braucht und dies wäre mit einem Umstieg (von Flame) ganz einfach zu lösen.

2.
Was ist in Sachen Damage denn der Unterschied zwischen Power 2 und Flame 1?
Bei Flame sind es doch immer 1,5 Damageticks und bei Power 1,5 Herzen mehr Schaden.

3.ich meinte damit, dass das eher ein Problem für den Sniper darstellt, wenn die Leute brennen und obwohl sie abgeschossen werden, dann keinen Knockback bekommen und demzufolge ein viel grösseres Problem für den Sniper darstellen.

4.
Hilft ja auch noch dabei, diesen vorher angesprochenen Groll in Handlungen umzuwandeln, welche nur darauf abgestimmt sind, dem Spieler des Snipers den Spielspass zu vermiesen.

5.
Dann wäre da ja noch eine Sache, die ich noch gar nicht angesprochen habe und zwar wäre diese, dass ein Sniper bei den ganzen Pyros und eventuell auch Molotovs nichts von seiner Flame-Verzauberung hat, weil alle Gegner in unmittelbarer Nähe eh schon brennen und der Sniper da überhaupt keine Möglichkeit hat, zusätslichen Schaden zu verursachen, was den Sinn der Verzauberung annuliert.
Ausserdem nervt es ziemlich, dass man mit der Flame-Verzauberung so oft Kills abgestaubt bekommt.

Diese ganzen Gründe zusammen genommen möchte ich hier noch anmerken, dass ich selber als Maxed Sniper weniger Spass an Conquest habe als bevor ich dieses Upgrade bekommen habe und gegen andere Flame-Besitzer ebenfalls weniger Spass am Spielen habe.
Alsooooo:
1. Wenn sie dich beleidigen ist das doch nicht dein Problem... Chatlogge sie und fertig (oder hab ich das falsch verstanden :))
2. Hab ich schon erklärt. Und ehrlich gesagt sehe ich das nicht als negativ. Wenn du brennst kannst du dich immer noch löschen. Wenn du Instantdamage bekommst nicht...
3. Wenn sie brennen sind sie langsamer und leichter zu treffen... Also wieder positiv :^)
Und komm mir nicht mit der Argumentation: "Wir brauchen ja keinen 2. Pyro". Dann kann ich ja auch sagen, dass wir auch keinen Tank brauchen... Irrelevante Begründung meiner Meinung nach.
4. Du machst den Leuten den Spielspaß eher kaputt wenn du die Klasse nerfst... einfache Psychologie :grins:
5. Kann man dann auch auf den Pyro ableiten... Irrelevant ;)
Fragen? :D
 

Benny1008

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9 Okt. 2016
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dem Ruhrgebiet
nd war es nicht immer so, dass Flame als riesen Vorteil gegen
scouts angesehen wurde?
Also da ist die Feuergranate (Heißt anders, i know) und die Schleimgranate doch noch ein bisschen effektiver finde ich. Beides hält länger an als das Feuer vom Flamme Bogen und macht den Scout langsamer/schwächer). Ebenfall ein sehr gutes Konter Kit, meiner Meinung nach, ist der Supporter :) Die Kombination aus Speed I und der Fähigkeit sein Kit wieder aufzufüllen ist ziemlich stark. Besonders wenn man die oben genannten Granaten verwendet.
 

KaynsDirtySlave

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11 Okt. 2014
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Also da ist die Feuergranate (Heißt anders, i know) und die Schleimgranate doch noch ein bisschen effektiver finde ich. Beides hält länger an als das Feuer vom Flamme Bogen und macht den Scout langsamer/schwächer). Ebenfall ein sehr gutes Konter Kit, meiner Meinung nach, ist der Supporter :) Die Kombination aus Speed I und der Fähigkeit sein Kit wieder aufzufüllen ist ziemlich stark. Besonders wenn man die oben genannten Granaten verwendet.
Bekräftigt sogar, dass Flame unnötig und ersetzbar ist, Argument steht.
Abgesehen davon besitzt momentan eh niemand irgendwelche Granaten, weil die Zuständigen für die Wiedereinführung der Stats sich offensichtlich malwieder sehr viel Mühe um die Erhaltung des Spielspasses geben.
Ausserdem sieht man die Molotov, und Schleimgranate sehr selten ingame und besonders den Molotov dann doch eher tendenziell VON, anstatt GEGEN Scouts benutzt.

Kommt noch :cautious:


Alsooooo:
1. Wenn sie dich beleidigen ist das doch nicht dein Problem... Chatlogge sie und fertig (oder hab ich das falsch verstanden :))
2. Hab ich schon erklärt. Und ehrlich gesagt sehe ich das nicht als negativ. Wenn du brennst kannst du dich immer noch löschen. Wenn du Instantdamage bekommst nicht...
3. Wenn sie brennen sind sie langsamer und leichter zu treffen... Also wieder positiv :^)
Und komm mir nicht mit der Argumentation: "Wir brauchen ja keinen 2. Pyro". Dann kann ich ja auch sagen, dass wir auch keinen Tank brauchen... Irrelevante Begründung meiner Meinung nach.
4. Du machst den Leuten den Spielspaß eher kaputt wenn du die Klasse nerfst... einfache Psychologie :grins:
5. Kann man dann auch auf den Pyro ableiten... Irrelevant ;)
Fragen? :D
1.
Ich sagte "etwas gegen mich haben" und nicht mich beleidigen.
Und wenn diese dann auch wirklich etwas gegen mich haben, zeigen sie es auch gerne mal durch andere Medien, als nur den Ingame-Chat.
2.
Wenn dieses Upgrade tatsächlich so einfach auszukontern ist, bringt es nichts und ist somit unnötig für den Sniper.
Abesehen davon finde ich es eigentlich ganz nett, wenn meine Gegner freiwillig ins wasser gehen, weil ich einen Bogen habe und so...
3.
Du bringst hier Vorteile und Nachteile als Sniper-Gegner, was ich nicht verstehe.
4.
Verstehe ich nicht, bitte drücke dich verständlicher aus.
";)"
5.
Der Pyro ist hier eine ganz andere Problematik, die ich gerne in einem anderen, auf den Pyro bezogenen Thread ansprechen würde.
An sonsten sehe ich hier wieder nichts, ausser dass mein Argument immernoch steht und Flame in diesem Falle überflüssig ist.
 
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Tschona

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25 Okt. 2015
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Sovngarde...
Bekräftigt sogar, dass Flame unnötig und ersetzbar ist, Argument steht.
Abgesehen davon besitzt momentan eh niemand irgendwelche Granaten, weil die Zuständigen für die Wiedereinführung der Stats sich offensichtlich malwieder sehr viel Mühe um die Erhaltung des Spielspasses geben.
Ausserdem sieht man die Molotov, und Schleimgranate sehr selten ingame und besonders den Molotov dann doch eher tendenziell VON, anstatt GEGEN Scouts benutzt.


1.
Ich sagte "etwas gegen mich haben" und nicht mich beleidigen.
Und wenn diese dann auch wirklich etwas gegen mich haben, zeigen sie es auch gerne mal durch andere Medien, als nur den Ingame-Chat.
2.
Wenn dieses Upgrade tatsächlich so einfach auszukontern ist, bringt es nichts und ist somit unnötig für den Sniper.
Abesehen davon finde ich es eigentlich ganz nett, wenn meine Gegner freiwillig ins wasser gehen, weil ich einen Bogen habe und so...
3.
Du bringst hier Vorteile und Nachteile als Sniper-Gegner, was ich nicht verstehe.
4.
Verstehe ich nicht, bitte drücke dich verständlicher aus.
";)"
5.
Der Pyro ist hier eine ganz andere Problematik, die ich gerne in einem anderen, auf den Pyro bezogenen Thread ansprechen würde, an sonsten sehe ich hier wieder nichts, ausser dass mein Argument immernoch steht und Flame in diesem Falle überflüssig ist.
1. Wo ist das Problem wenn dich jemand nicht mag? Sorry, aber DIE Argumentation könnte von meiner Katze kommen (facepalm)
2. Wo ist dann das Problem?
3. Es muss eben Vorteile und Nachteile bei einer Klasse geben. Wenn es nur Vorteile gibt wäre das eine OP-Klasse...
Abgesehen sind Nachteile bei einem Gegner nur Vorteile für dich... klingt logisch oder? Wenn ich also Vorteile und Nachteile für Gegner aufzähle, zähle ich umgekehrt Vorteile und Nachteil für die Sniper auf ^.^
Komplizierte Logik ich weiss...
4. Ich meinte dass du den Spielspaß eher kaputt machst, wenn du die Klasse schlechter machst oder eben besser. In dem Fall besser, weil du auf einen Schlag mehr Schaden machst ;)
5. Ich hab so das Gefühl, dass du eher die Sorte Spieler ist, die sich immer beschwert... Das wird durch deine weit hergeholten Argumente bewiesen :eek:. Und ähhmm... dann kannst du bei allen Klassen weitermachen :-/
Ist aber nur meine Meinung :ROFL::grins:
 

KaynsDirtySlave

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11 Okt. 2014
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Ein fernes Empfinden...
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1. Wo ist das Problem wenn dich jemand nicht mag? Sorry, aber DIE Argumentation könnte von meiner Katze kommen (facepalm)
2. Wo ist dann das Problem?
3. Es muss eben Vorteile und Nachteile bei einer Klasse geben. Wenn es nur Vorteile gibt wäre das eine OP-Klasse...
Abgesehen sind Nachteile bei einem Gegner nur Vorteile für dich... klingt logisch oder? Wenn ich also Vorteile und Nachteile für Gegner aufzähle, zähle ich umgekehrt Vorteile und Nachteil für die Sniper auf ^.^
Komplizierte Logik ich weiss...
4. Ich meinte dass du den Spielspaß eher kaputt machst, wenn du die Klasse schlechter machst oder eben besser. In dem Fall besser, weil du auf einen Schlag mehr Schaden machst ;)
5. Ich hab so das Gefühl, dass du eher die Sorte Spieler ist, die sich immer beschwert... Das wird durch deine weit hergeholten Argumente bewiesen :eek:. Und ähhmm... dann kannst du bei allen Klassen weitermachen :-/
Ist aber nur meine Meinung :ROFL::grins:
1.
Bitte ziehe mich nicht ins Lächerliche, dieses Verhalten könnte von einem kleinkind kommen, danke ;)
Und ja, ich habe ein Problem damit, wenn ich mir ziemlich oft anhören muss, was ein Abfucker ich mit meinem Flame doch sei und dass die Leute aufgrund meines feurigen Spielstils keinen Bock auf mich haben, obwohl sie doch keine Ahnung haben, wie ich wirklich ticke.
Passend hierzu ist das oft genannte "FakeFlamer"
Kurz: Die Einstellung mir gegenüber tendiert zum
negativen und dies möchte ich mir nicht länger durch eine Sache verursacht haben, welche so einfach zu lösen wäre.

2.
Argument steht, Flame ist ersetzbar und unnötig.
Der zweite Teil, in dem ich auf das Löschen werwiesen habe, hatte nur den Zweck, zu Veranschaulichen, dass du Sachen dahinstellst, wo sie gar nicht hingehören.
Natürlich löscht sich niemand, weil es bescheuert ist.
(facepalm)

3.
Wir können auch einfach dabei bleiben, dass, ob Vorteil oder Nachteil für irgendjemanden immernoch der Fakt besteht, dass es Abfuckt, von einer Klasse, von der man es nicht gewohnt ist angezündet zu werden und die Leute mit einem Flame-Sniper generell ein Problem haben.

4.
Nicht unbedingt besser.
Wir hatten beides, vor und Nachteile.
Ausserdem will ich einfach nur Flame runterhaben, egal, wie und womit es dann ausgeglichen wird.

5.
Beschweren=weit hergeholt?
Macht für mich keinen Sinn, wo ist die Argumentation? (facepalm)
Es geht mir hier um den Sniper, explizit Flame, nicht um etwas anderes.
 
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Laubfrosch7

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13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Wir brauchen aber keinen 2. Pyro, ausserdem ist dann schon wieder eine gewisse Art "Groll" gegen denjenigen gerichtet, der dich mit dem im Gegensatz zum Pyro ungewohnten Bogen so aus der Ferne killt, dass du nichts machen kannst.
Also ich kenne es zumindest so, dass sobald ich ein und dieselbe Person 2-3mal mit diesem Flamebogen unberührt töte, diese auch sofort davon angepisst ist und direkt etwas gegen mich persönlich hat, da sie damit irgendwie ein Problem hat, das beim Pyro nicht vorhanden ist (Ich verstehs ja selbst nicht :,( )
So etwas führt nur zu weiteren unerwünschten Konflikten, die Niemand braucht und dies wäre mit einem Umstieg (von Flame) ganz einfach zu lösen.
Ich glaube eher nicht, dass das mit dem Entfernen der Flamme Verzauberung großartig anders wird.
Schließlich bleibt die Situation die selbe - außer, dass der Gegner vielleicht einen Pfeil mehr kassiert bis er stirbt und dadurch noch mehr am ragen ist.
Das sollte aber kein Kriterium sein, das für oder gegen die vorgeschlagene Änderung von Bedeutung ist ;)

Argument steht, Flame ist ersetzbar und unnötig.
Der zweite Teil, in dem ich auf das Löschen werwiesen habe, hatte nur den Zweck, zu Veranschaulichen, dass du Sachen dahinstellst, wo sie gar nicht hingehören.
Natürlich löscht sich niemand, weil es bescheuert ist.
Hier verstehe ich nicht, wieso du das von @Tschona genannte Gegenargument so unsachlich umgehst?
Es macht doch schließlich Sinn.

Wenn man brennt, hat man immer noch die Möglichkeit sich zu löschen (z.B. in Flüssen, etc.) oder eben gelöscht zu werden.
Das ist bei Direktschaden nun mal nicht möglich. In diesem Sinne halte ich die Flammenverzauberung auch als durchaus besser geeignet, da dadurch der Supporter zusätzlich noch an Bedeutung gewinnt.

3.
Wir können auch einfach dabei bleiben, dass, ob Vorteil oder Nachteil für irgendjemanden immernoch der Fakt besteht, dass es Abfuckt, von einer Klasse, von der man es nicht gewohnt ist angezündet zu werden und die Leute mit einem Flame-Sniper generell ein Problem haben.
Wieso sollte man von der Klasse "Sniper" nicht gewohnt sein, dass diese einen Feuerbogen besitzt?
Dieser war doch schon in der v.2 enthalten?

Der Sniper war von Beginn an als Konterklasse für den Tank gedacht.
Und um gegen diesen anzukommen, wurde ihm nun mal eine angemessene Waffe gegeben.
Ich verstehe nicht, wo urplötzlich das Problem herkommt, dass "jeder" ein Problem mit der Flammenverzauberung hat.
(Ich habe zum Beispiel kein Problem mit ihm. Schon damals nicht ;))

Es ist doch im Prinzip nichts Neues.

Demzufolge verstehe ich auch nicht wirklich, warum man dagegen etwas machen sollte?
Der Flammenbogen vom Sniper war schon immer ein Teil von CQ und wird es sehr wahrscheinlich auch immer bleiben.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
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22
dem Ruhrgebiet
Heyho,


Ich glaube eher nicht, dass das mit dem Entfernen der Flamme Verzauberung großartig anders wird.
Schließlich bleibt die Situation die selbe - außer, dass der Gegner vielleicht einen Pfeil mehr kassiert bis er stirbt und dadurch noch mehr am ragen ist.
Das sollte aber kein Kriterium sein, das für oder gegen die vorgeschlagene Änderung von Bedeutung ist ;)


Hier verstehe ich nicht, wieso du das von @Tschona genannte Gegenargument so unsachlich umgehst?
Es macht doch schließlich Sinn.

Wenn man brennt, hat man immer noch die Möglichkeit sich zu löschen (z.B. in Flüssen, etc.) oder eben gelöscht zu werden.
Das ist bei Direktschaden nun mal nicht möglich. In diesem Sinne halte ich die Flammenverzauberung auch als durchaus besser geeignet, da dadurch der Supporter zusätzlich noch an Bedeutung gewinnt.


Wieso sollte man von der Klasse "Sniper" nicht gewohnt sein, dass diese einen Feuerbogen besitzt?
Dieser war doch schon in der v.2 enthalten?

Der Sniper war von Beginn an als Konterklasse für den Tank gedacht.
Und um gegen diesen anzukommen, wurde ihm nun mal eine angemessene Waffe gegeben.
Ich verstehe nicht, wo urplötzlich das Problem herkommt, dass "jeder" ein Problem mit der Flammenverzauberung hat.
(Ich habe zum Beispiel kein Problem mit ihm. Schon damals nicht ;))

Es ist doch im Prinzip nichts Neues.

Demzufolge verstehe ich auch nicht wirklich, warum man dagegen etwas machen sollte?
Der Flammenbogen vom Sniper war schon immer ein Teil von CQ und wird es sehr wahrscheinlich auch immer bleiben.
Schön, dass man hier eine Detaillierte Antwort bekommt :) Aber wann die Stats in CQ wieder funken und so ziemlich alles andere, wird tot geschwiegen.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
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dem Ruhrgebiet
Wie meinen? CQ ist einer der bugfreisten Modi auf dem ganzen Netzwerk. Dann müsst ihr die Sachen schon reporten ^^
:'D:'D:'D
Dein Beitrag ist gerade so ziemlich das lustigste und traurigste zugleich, was ich in diesem Forum bis jetzt gesehen habe. Da sieht man auf welchem Stand der Dinge ihr seid.

1.) Die Top 10 Wand funkt seit knapp 1,5-2 Monaten nicht mehr
2.) Alle Stats sind futsch und sind bis zum jetzigen Datum neu erspielt worden
3.) Sämtliche Granaten sind restlos weg (Besonders belastend für Leute die alle hatten)
4.) Sämtliche Vorschritte um ein Kit zu Upgraden sind ebenfalls weg (Zurückzuführen auf den Stats Reset)

Sagt mir jetzt bitte nochmal, dass CQ ,,Bug" frei ist. :grins:
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
:'D:'D:'D
Dein Beitrag ist gerade so ziemlich das lustigste und traurigste zugleich, was ich in diesem Forum bis jetzt gesehen habe. Da sieht man auf welchem Stand der Dinge ihr seid.

1.) Die Top 10 Wand funkt seit knapp 1,5-2 Monaten nicht mehr
2.) Alle Stats sind futsch und sind bis zum jetzigen Datum neu erspielt worden
3.) Sämtliche Granaten sind restlos weg (Besonders belastend für Leute die alle hatten)
4.) Sämtliche Vorschritte um ein Kit zu Upgraden sind ebenfalls weg (Zurückzuführen auf den Stats Reset)

Sagt mir jetzt bitte nochmal, dass CQ ,,Bug" frei ist. :grins:
Deine Aussage ist so ziemlich das Lustigste, was ich in den letzten Tagen gelesen habe.

Lese doch bitte ein einziges Mal richtig und du ersparst uns die Arbeit und das Fremdschämen.

Hab ich nicht vor wenigen Minuten noch geschrieben, dass die Wiederherstellung der Stats nicht in unseren Händen liegt?
Klar funktioniert dann einiges nicht, in einem Spiel, dass hauptsächlich auf Stats ausgelegt ist.
Das sind aber keine Bugs, sondern lediglich Fehler, die ganz einfach auf den fehlenden Stats basieren.

Von dir hätte ich ganz gerne mal richtige Bugs gesagt bekommen ....
 
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