Änderung des Snipers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Liebe Conquest-Freunde

Die Flame- Verzauberung auf dem letzten Level des Snipers ist schon lange eine sehr umstrittene Angelegenheit in der Conquest-Community.
In diesem Thema möchte ich auf eine Entfernung/ Ersetzung dieser durch andere Vorteile als lang ersehnte Lösung hinarbeiten.
Um eine kleine Übersicht über die Problematik von Flame zu geben, damit jeder sich eine bessere Meinung dazu bilden kann, habe ich hier ein paar Wissenswerte Dinge zu der Flame-Verzauberung und ihrem Einfluss in Conquest aufgelistet.

1.
Störung der Sicht brennender Gegner und reduzierung ihres Spielspasses.
(Annulierbar durch ein entsprechendes TP)

2.
Mehr Schaden.
(Ersetzbar durch Power 2)

3.
Eventueller Target durch Gegner, welche sich von der Quelle der flammenden Pfeile angezogen fühlen.
(Lösung der Problematik auch durch einen Umstieg auf Power 2 möglich)

4.
Damageticks, welche die Gegner verlangsamen, aber sie auch von jedem restlichen Schaden, der ihnen während des Brennens zugefügt wird in Dingen Konckback unberührt lässt.

Mein Fazit:
Da die Flame-Verzauberung in meinen Augen ein allgemeines Ärgernis in Conquest, sowohl für alle Anderen, als auch für mich (Max Sniper) darstellt, möchte ich hiermit vorschlagen, dass die Flame-Verzauberung durch eine Power 2/3 und evntl. noch Punch 1 Verzauberung dazu ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Y0rsh und berschok

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Ich fände es auch besser, wenn der Sniper eher mit einem Treffer direkt mehr Schaden macht, als über eine gewisse Zeit hinweg, wie es Momentan der Fall ist. Ich wäre somit auch dafür, dass das Flame Upgrade durch Power 2 ersetzt wird.
 
A

a7nQqK0T-aJ_ovSBvV6NMlmy

Unregistriert
Hey,

Ich bin zwar kein aktiver "Conquestler"(*haha*keine Ahnung was ich mir bei diesem Wort gedacht hab!)aber für mich hört sich deine Idee gut an!

MfG Hogi
 
  • Like
Reaktionen: berschok

_Hung

Mitglied
25 Dez. 2016
17
38
268
Das finde ich einen sehr guten Vorschlag,denn die Flame Verzauberung ist einfach ziemlich OP. Der Gegner kann wenn er brennt nicht mehr wirklich entkommen und bekommt die ganze Zeit noch Feuerschaden. Durch das ersetzen von Flame durch Stärke 2 wäre der Bogen zwar auch noch stark aber nicht ganz so OP wie mit Flame.
 

DunklerBaum

Mitglied
27 Okt. 2016
26
59
263
21
Ich finde die Idee auch gut. Ein guter Spieler der mit dem Bogen umgehen kann hat hast immer zu 100% die Chance einen Gegner zu töten. Die Verzauberung Flamme 1 ist dadurch bei Tank und anderen Klassen sehr belastend
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Ich finde die Idee auch gut. Ein guter Spieler der mit dem Bogen umgehen kann hat hast immer zu 100% die Chance einen Gegner zu töten. Die Verzauberung Flamme 1 ist dadurch bei Tank und anderen Klassen sehr belastend
Danke, dass du mich daran erinnert hast, den Tank hier auch zu bedenken.
Wir müssen natürlich einen Weg finden, wie der Sniper dem tank dann irgendwie auch mehr Schaden zu fügen kann, weil sein nützlichster Vorteil in diesem
kampf dann weg wäre.
 
  • Like
Reaktionen: DunklerBaum

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Aber irgendwie müsste man es so einrichten, dass zu mindest der Tank
Mehr Schaden
Durch den Sniper bekommt.

Ich habe es gerade getestet. Ein max. Tank erhält mit einem Power 2 Bogen 1 Herz Schaden. Mit Power 3 1,5 Herzen.
Ein Assault erhält mit einem Power 2 Bogen ? Herzen Schaden. Mit einem Power 3 Bogen 3 Herzen.
Naja, ein Sniper soll ja auch einen Tank nicht alleine besiegen, oder? Es gilt ja immer noch das Prinzip, dass mehrere Spieler einen Tank angreifen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: DunklerBaum

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Ich habe es gerade getestet. Ein max. Tank erhält mit einem Power 2 Bogen 1 Herz Schaden. Mit Power 3 1,5 Herzen.
Ein Assault erhält mit einem Power 2 Bogen ? Herzen Schaden. Mit einem Power 3 Bogen 3 Herzen.
Naja, ein Sniper soll ja auch einen Tank nicht alleine besiegen, oder? Es gilt ja immer noch das Prinzip, dass mehrere Spieler einen Tank angreifen sollten.
Welche Klasse ausser dem
pyro ist dann die Konterklasse zum Tank?
Bis jetzt war der Sniper auch eine und dies würde nun wegfallen.
Ich denke bei dieser Sache daran, dass man dem Sniper Power 4 oder 5 gibt und dafür jeder Klasse ausser dem Tank eine dazu passende Schussicher-Stufe.
Dem Assault auch ein bischen weniger Schussicher als anderen Klassen.
 
  • Like
Reaktionen: DunklerBaum

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Findest du? Er ist dezent zu stark.. Außerdem wäre es die logischste Idee ohne den Sniper zu stark für andere Klassen zu machen.

Dezent zu stark? Im 1vs1 gegen einen max Assault kann ein Tank schon Probleme haben. Wenn noch ein Spieler dazu kommt, ist der Tank Geschichte. Wenn du eine Klasse spielst, die nicht viel aushält, dann solltest du dir nicht erhoffen den Tank alleine töten zu können. Er ist keinesfalls zu stark. Er wurde jetzt in der V3 schon ein Mal geschwächt. Jetzt reicht es aber auch.
 

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Sorry- aber irgendwie hört sich das an, als wenn der Schwitzer aus dir spricht..

Aus mir spricht der erfahrene Conquest-Spieler, der liebend gerne Tank spielt und somit weiß, dass der Tank keinesfalls zu stark ist. Aus deiner Sicht kann ich es verstehen, wenn du alleine gegen Tanks nicht ankommst. Assaults können jetzt schon sehr problematisch für Tanks werden, aber sie sollen ja auch gegen alle Klassen gut kämpfen können und der Tank muss halt einiges einstecken können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop