Änderung des Snipers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Liebe Conquest-Freunde

Die Flame- Verzauberung auf dem letzten Level des Snipers ist schon lange eine sehr umstrittene Angelegenheit in der Conquest-Community.
In diesem Thema möchte ich auf eine Entfernung/ Ersetzung dieser durch andere Vorteile als lang ersehnte Lösung hinarbeiten.
Um eine kleine Übersicht über die Problematik von Flame zu geben, damit jeder sich eine bessere Meinung dazu bilden kann, habe ich hier ein paar Wissenswerte Dinge zu der Flame-Verzauberung und ihrem Einfluss in Conquest aufgelistet.

1.
Störung der Sicht brennender Gegner und reduzierung ihres Spielspasses.
(Annulierbar durch ein entsprechendes TP)

2.
Mehr Schaden.
(Ersetzbar durch Power 2)

3.
Eventueller Target durch Gegner, welche sich von der Quelle der flammenden Pfeile angezogen fühlen.
(Lösung der Problematik auch durch einen Umstieg auf Power 2 möglich)

4.
Damageticks, welche die Gegner verlangsamen, aber sie auch von jedem restlichen Schaden, der ihnen während des Brennens zugefügt wird in Dingen Konckback unberührt lässt.

Mein Fazit:
Da die Flame-Verzauberung in meinen Augen ein allgemeines Ärgernis in Conquest, sowohl für alle Anderen, als auch für mich (Max Sniper) darstellt, möchte ich hiermit vorschlagen, dass die Flame-Verzauberung durch eine Power 2/3 und evntl. noch Punch 1 Verzauberung dazu ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Y0rsh und berschok

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Also zu den Stats kann ich noch eine Sache sagen: Es wird in den nächsten Tagen ein großes Update für Conquest herauskommen, welches Maps, Balances, Fixes und vielleicht sogar eine Besserung der Stats Situation beinhaltet. Daran arbeite ich gerade mit Hochdruck damit dieses schnell verfügbar ist, allerdings sollen natürlich nicht wieder neue Bugs eingefügt werden, weshalb wir gerne vorher ausreichend testen würden.
 

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
23
Sovngarde...
Deine Aussage ist so ziemlich das Lustigste, was ich in den letzten Tagen gelesen habe.

Lese doch bitte ein einziges Mal richtig und du ersparst uns die Arbeit und das Fremdschämen.

Hab ich nicht vor wenigen Minuten noch geschrieben, dass die Wiederherstellung der Stats nicht in unseren Händen liegt?
Klar funktioniert dann einiges nicht, in einem Spiel, dass hauptsächlich auf Stats ausgelegt ist.
Das sind aber keine Bugs, sondern lediglich Fehler, die ganz einfach auf den fehlenden Stats basieren.

Von dir hätte ich ganz gerne mal richtige Bugs gesagt bekommen ....
Abgesehen davon hat @Overload nicht behauptet, dass der Modus bugfrei ist, sondern (ich zitiere)
CQ ist einer der bugfreisten Modi auf dem ganzen Netzwerk
Lesen soll einen das Leben leichter machen ^^
Damit war gemeint, dass der Modus einer mit den wenigsten Bugs ist.
Und da geb ich ihm Recht :grins:
 
  • Like
Reaktionen: Overload

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Hab ich nicht vor wenigen Minuten noch geschrieben, dass die Wiederherstellung der Stats nicht in unseren Händen liegt?
Overload hat gesagt, dass CQ elativ Bug frei sei. Ich habe ihm nur mal die Bugs erläutert:)
Das sind aber keine Bugs, sondern lediglich Fehler, die ganz einfach auf den fehlenden Stats basieren.
Sorry, aber ab dem Satz kann ich dich nicht mehr für voll nehmen.
Wenn ein Fehler (-> Bug) andere Fehler (-> auch Bugs) auslöst, sind dies automatisch auch Bugs. Du kannst mir also nicht sagen, dass ein Fehler und ein Bug zwei Verschiedene Dinge wären.
 

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Wenn ein Fehler (-> Bug) andere Fehler (-> auch Bugs) auslöst, sind dies automatisch auch Bugs. Du kannst mir also nicht sagen, dass ein Fehler und ein Bug zwei Verschiedene Dinge wären.
Nein. Alle von dir genannten Bugs haben ein und den selben Ursprung, sobald dieser Ursprungsbug behoben wird, werden die von dir genannten auch gefixt sein. Für mich ist das ein Bug mit mehreren Folgen. So und beruhig dich mal wieder, CQ Stats sind nicht das wichtigste auf der Welt...
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Nein. Alle von dir genannten Bugs haben ein und den selben Ursprung, sobald dieser Ursprungsbug behoben wird, werden die von dir genannten auch gefixt sein. Für mich ist das ein Bug mit mehreren Folgen. So und beruhig dich mal wieder, CQ Stats sind nicht das wichtigste auf der Welt...
mhm..
Werden den die alten Stats mit den neuen addiert? Bekommen wir unsere Granaten wieder?
 

pokeythechicken

Mitglied
25 Dez. 2016
46
49
690
20
Ich wäre auch dafür dem Sniper Stärke 2 zu geben. Schlag 1 wäre auch gar nicht so übel. ABER: Man muss bedenken dass es viele Spieler gibt die sehr böse werden könnten da ihnen ihr geliebtes Flame genommen wurde, so im Sinne von "Wir haben unser halbes Leben ins Upgraden gesteckt, Blah Blah Blah, Nerft doch alles andere auch, Blah Blah Blah."
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Ich wäre auch dafür dem Sniper Stärke 2 zu geben. Schlag 1 wäre auch gar nicht so übel. ABER: Man muss bedenken dass es viele Spieler gibt die sehr böse werden könnten da ihnen ihr geliebtes Flame genommen wurde, so im Sinne von "Wir haben unser halbes Leben ins Upgraden gesteckt, Blah Blah Blah, Nerft doch alles andere auch, Blah Blah Blah."
Ich würde mit Freude mein Flame gegen Power 2 austauschen.
 

pokeythechicken

Mitglied
25 Dez. 2016
46
49
690
20
Man merkt, dass du kein CQ spielst. Was bringt dir als Sniper Punch? Gar nichts. Du kannst den Gegner eine Zeitlang auf Abstand halten, aber nicht effektiv töten (was der eigentliche Sinn vom Sniper ist). ;) Außerdem viel zu OP auf Maps wie Bismarck :)
Ehm, Ich spiele Conquest hauptsächlich...
Der Grund, warum ich Punch 1 oder 2 gut fände liegt daran, dass es immer einen hohen Punkt gibt. Bei Bismarck z.B die Brücke...
Mit Punch 1/2 könntest du Gegner, die hochkommen wollen runterschiessen, in den Tod durch Fallschaden. Ein wenig OP vlt.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Ehm, Ich spiele Conquest hauptsächlich...
Hab dich noch nie gesehen..
Mit Punch 1/2 könntest du Gegner, die hochkommen wollen runterschiessen, in den Tod durch Fallschaden. Ein wenig OP vlt.
Vielleicht OP? Absolut jede Klasse würde an dieser Menge Fallschaden sterben. Es müsste dort nur ein Spieler mit einem Punch 1/2 Bogen stehen und die Kills abfarmen und du sprichst von villt OP?

Nur mal so by the Way: Sollte dies umgesetzt werden, ist der Sniper mit Punch ebenso eine Farm Klasse wie der Scout mit Speed III ;) Und über den Scout gab es schon Diskussionen, dass man Speed III abschwächt. Würde also nicht viel bringen..
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Aufgrund längerer Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, die Flammenverzauberung weiterhin beizubehalten.
Dies hat verschiedenste Gründe, welche ich hier einmal kurz auffassen möchte. Dabei werde ich vor allem darauf eingehen, welche Bedeutung bzw. welche Einflüsse die beiden Verzauberungen auf die bereits existierenden Klassen haben.
(Von mir aus könnt ihr diesen Beitrag auch als offizielle Quelle dafür verwenden, weshalb die Flammenverzauberung nicht entfernt wird bzw. nicht auf Stärke II geändert wird.)

Medic
Anfangen möchte ich ganz gerne mit dem Medic, da man bei diesem am besten deutlich machen kann, welche Verzauberung die stärkere ist: (Voraussetzung: Beide Klassen auf Level 8)

Verzauberung "Stärke II":
4 Herzen (8 Leben)

Verzauberung "Flamme I und Stärke I":
2,5 Herzen (5 Leben) + Brandschaden, welcher die Herzen für 2 Ticks nicht generieren lässt.

Basierend auf diesen Testergebnissen dürfte es eigentlich klar sein, zu welchen Entschluss ich gekommen bin.
Würde man die Verzauberung ändern, würde der so schon schwache Medic noch schlechter gegen den Sniper ankommen.

Pyro
Der Pyro ist, wie bekannt, immun gegen jeglichen Feuerschaden.
Würde man die Verzauberung auf Stärke II ändern, würde der Pyro letztendlich viel mehr Schaden einstecken, als zuvor.
Demzufolge würde der Sniper gegen eine weitere Klasse noch besser ankommen, was nicht in meinem Interesse liegt.

Tank
Der Sniper ist die klassische Konterklasse zum Tank. Diesem Ruf kann er nur mit der Flammenverzauberung gerecht werden.
Betrachten wir ganz einfach mal meine Testergebnisse:

Verzauberung "Stärke II"
15 Schüsse

Verzauberung "Flamme I und Stärke I":
12 Schüsse

Der Grund, weshalb die Flammenverzauberung auf den Tank eine ganz andere Wirkung hat, liegt ziemlich nahe.
Durch die Flammenverzauberung wird verhindert, dass der Tank Leben regenerieren kann.
Das ist bei der reinen Stärkeverzauberung nicht der Fall, weshalb man ein paar Schüsse mehr benötigen würde, um den Tank zu töten. Dies ist jedoch nicht gewollt.
Der Sniper ist schließlich nicht umsonst die Konterklasse zum Tank.
Daraus sollte sich eigentlich auch ergeben, dass eine Schlag I Verzauberung eher weniger Sinn machen würde.

Supporter
Zum Supporter habe ich bereits schon vorherig etwas geschrieben, was ich auch gern noch einmal auffassen möchte:
Wenn man brennt, hat man immer noch die Möglichkeit sich zu löschen (z.B. in Flüssen, etc.) oder eben gelöscht zu werden.
Das ist bei Direktschaden nicht möglich. In diesem Sinne halte ich die Flammenverzauberung auch als durchaus besser geeignet, da dadurch der Supporter zusätzlich noch an Bedeutung gewinnt.

Ansonsten kommt hier das selbe Prinzip wie beim Pyro zum Ansatz, da der Supporter eine Feuerschutz IV Verzauberung auf Level 1 erhält und ein Stärke II Bogen an dieser Stelle wieder stärker wäre, als der jetzige Flammenbogen.

Assault, Scout und Engineer
Bei diesen Klassen würde kein größerer Unterschied zwischen "Flamme I & Stärke I" bzw. "Stärke II" erkennbar sein, weshalb eine Änderung hier egal wäre.
Generell kommt aber auch hier das Argument zum tragen, welches ich beim Supporter bereits angebracht habe:
"Wenn man brennt, hat man immer noch die Möglichkeit sich zu löschen (z.B. in Flüssen, etc.) oder eben gelöscht zu werden.
Das ist bei Direktschaden nicht möglich."

Demzufolge bietet sich die Flammenverzauberung auch hier eher an.

-=-
Ich hoffe, dass du meine Entscheidungen nachvollziehen kannst und das Ergebnis so akzeptierst.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop