Admin lügen sich einen zurecht - Conquest

Das ist eine uralte Regel im Serverbetrieb. Nach Möglichkeit nie ein ETA (Estimated Time of Arrival (auf deutsch= voraussichtlicher Erscheinungstermin)) geben. Denn wenn du das tust, bist du daran gebunden und die Spieler laufen Amok, wenn es mal nicht pünktlich kommt.
Genau das Gleiche gab es erst vorgestern bei der Serverwartung in BDO. Die dauerte 2 Stunden länger als erwartet und es gab eine ganze Menge Spieler die ungehemmt nach Entschädigungen etc. gefragt haben, weil der Server nicht wie angekündigt um 17 Uhr erreichbar war...

Du wirst also vermutlich niemals eine Aussage bekommen, wann genau es denn nun fertig ist.

Die Informationspolitik ist dann trotzdem nicht gut. Wenn man Nichts hat dann sagt man am Besten auch Nichts, aber wenn dich dann irgendwer nach Conquest fragt, kannst du auch nicht immer: "Öhem ja - bald" sagen oder die Konversation abbrechen/ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Modus muss ja auch komplett Englisch gemacht werden.. Passt hier nicht rein, aber ich verstehe dieses Englischgeschreibe auf einem deutschen Server nicht.. Es spielen nicht mal 5% Leute, aus anderssprrachigen Ländern auf GommeHD.net... Passt jetzt hier nicht so rein aber musste das hier mal loswerden.. Und das der Server international bekannter wird stimmt auch nicht so ganz..
Das Übersetzen ist eventuell ne Arbeit von 5 Minuten.
Du denkst doch nicht das des Team alles im Sourcecode festlegt.
Da existiert irgendwo n Text Dokument wo man eventuell die Übersetzung einträgt bzw. in einer Datenbank..
Stell dir vor GommeHDnet möchte jetzt die Sprache Albanisch anbieten.. Dann müssten alle Plugins recodet werden oder was c: ?

Ich denke das die Teamler halbwegs gutes Englisch können & das keine große Arbeit sein sollte.

Conquest spielt eh keiner... Bedwars ist mega im Hype :^)
Raus.

ich finde Conquest gut wie es ist.
Sonst stimmt es schon
Ja eigentlich ist Conquest schon cool wie es ist, aber auf der anderen Seite gebe ich den Thread Verfasser Recht & sage sozusagen damit das ich Conquest 3.0 gut finde und es erscheinen soll.

Ja was denn nun ?

..
Eventuell hat das Team einen Fehler gemacht & es öffentlich angekündigt.
Hätte Conquest einfach ein Update erhalten wären eventuell verärgert & weiteres.
Eigentlich kann man sich glücklich schätzten, weil das Team so mit den Spielern die das Spiel aktiv Spielen einen frei Raum gibt & eventuell davon abhält das Spiel weiter zu Spielen, da die Statistiken so oder so Resettet werden.

Man muss sich auch vor Augen halten:
Damals wo Conquest 3.0 Angekündigt wurde, war definitiv:
  • SkyRealms nicht in Planung
  • Zombies immer noch in der Planung
  • das Clan System existierte nicht
  • das neue Statistik System existierte nicht
  • TheLab war in Planung
  • Aura wurde von einem Event zu einem Spielmodus
  • Es wurde Aura Plus eingeführt
  • EnderGames bekam Kit Updates

und weiteres..
Dazu war delta in dem Alter wo man eventuell einen Abschluss macht ?
Studiert, Ausbildung what ever.
Da kann man nicht 24 / 7 am Pc sein & hat auch nicht immer Lust auf Programmieren.
Es macht zwar Spaß etwas zu vollenden, aber man halt halt nicht immer die Lust.

1. Die Serverleitung ist zu unfähig für Absprachen
Oder
2. Die Serverleitung ist zu unfähig, einen Spielmodus zu releasen und zu abgehoben Verzögerungen zuzugeben
Oder
3. Unser Anliegen geht denen am Arsch vorbei.
Weil bestimmt Blaxono als Administrator auch alles im Bereich Programmieren erfährt :p
Er ist Administrator gut, man bekommt sicherlich auch sehr vieles mit..
Aber wenn er Staff Manager ist, so wie Jasaush und Jasaush sich eher um das Dev Team kümmert, ich man natürlich für diesen Bereich weniger verantwortlich.

ServerLeitung ist zu Unfähig den Spielmodus zu Releasen..
Lag es eventuell daran das der Spielmodus keine Aufmerksamkeit bekommen hat & daher bestimmt nicht mal Ansatzweise angefangen wurde ?
Wie soll man dann was Releasen ?

Stimmt irgenwie...
Wozu gibt es die Like Funktion ? Like es einfach und gut ist oder schreib wenigstens zum Thema sonst ist dein Beitrag einfach nur Unnütz.

Meine Meinung. Sollte ich was falsch verstanden haben juckts mich nicht.

Conquest spielt eh keiner... Bedwars ist mega im Hype :^)
Erstens: Wenn du glaubst, dass keiner CQ spielt, dann kennst du die CQ community aber gaaaanz schlecht!

Zweitens: Ich würde dir raten, hier keinen mehr zu reizen! Wir sind eh schon gereizt genug!

Drittens: Wenn du glaubst, du müsstest hier CQ schlecht machen, kann ich dir nur raten: Lauf!

Guten Morgen, ich finde es gut das sich
@Blaxono zeit genommen hat um uns diese lange Nachricht zu mitteilen. Der richtige Bedwars Hype ist schon lange vorbei. Könnt ihr euch noch an "Minebreak" erinnern? Das war ein Beta Premium spiel ich selbst wusste nie warum die Entwicklung eingestellt worden ist. Es gibt ja die sogenannten Konzeptatoren. Vielleicht solltet ihr im Forum mal die Kategorie Idee/Vorschlag hinzufügen und auf privat stellen damit die Ideen keiner sehen kann ausser das Team sonst geht es so wie dem lieben @Dom.

Wer hat denn je von neuen Modi gesprochen, die vor CQ3 kommen sollen?
Ich finde es ja witzig, wie einige Spieler offensichtlich denken, dass das gesamte Team nur an einem Projekt zur selben Zeit arbeiten kann, so frei nach dem Motto: "Erst konzentrieren sich alle auf MineWar, dann auf Conquest!". Wie soll das denn funktionieren? :lol:

In CQ3 stecken wir genau so viele Mühen, Aufwand und Zeit wie auch in jedem anderen Modus, den wir releasen wollen. CQ3 soll allerdings in Verbindung mit einem ganz neuen Netzwerkfeature das gewisse Sahnehäubchen erhalten. Das Feature ist sicher keine große Sache für CQ3-Spieler; es wirkt sich weder auf das Gameplay noch auf sonstige elementare Features des Modus aus. Die Kompatibilität muss aber gewährleistet sein, andernfalls müsste CQ3 mittelfristig teilweise recoded oder gar neu konzipiert werden.

Lustigerweise sprachen AgentLV und ich von sogar derselben "Sache", die er auch in seinem Post, den du verlinktest, erwähnte:

Von einem neuen Spielmodus war hier nie die Rede, ich weiß ja nicht, wie einfach du dir unsere Arbeit vorstellst, aber ein klein wenig umfangreicher als "Spielmodus programmieren - Release - Spielmodus programmieren" ist es dann doch.

Ihr solltet euch immer im Hinterkopf behalten, dass Ankündigungen letztendlich Marketingmittel sind. Ein Marketingmittel, mit dem große Publisher wie zum Beispiel Electronic Arts großen Hype für ihre Produkte generieren können. Würden sie ihre Spiele einfach so plötzlich in die Läden bringen, würden kaum Leute darauf aufmerksam werden, einfach weil es sich da noch gar nicht rumgesprochen hat. Es ist allerdings auch ein Marketingmittel, welches ziemlich schnell in die Hose gehen kann. GTA 5 ist zwar das schlechteste Beispiel für misslungenes Marketing, wurde aber damals, zumindest auf dem PC, um wirklich viele Monate verschoben. Die Reaktion der Community darauf war natürlich ohnegleichen: Die sozialen Medien waren nahezu überfüllt von negativen Meinungen und recht ähnlichen Beiträgen, wie auch deinem hier.
Nun, auch wir haben, natürlich in deutlich kleinerer Dimension, ähnliche Erfahrungen gemacht: Zombies, ein Elend, um Jahre verschoben. CQ3, vor langer Zeit durch delta angekündigt, scheint nun endlich auf einem konkreten Weg zu sein.

Viele User realisieren scheinbar nicht, wie umfangreich die Entwicklung von neuem Content für unser Netzwerk ist. Es fängt bei dem Grundkonzept an, dann wird der Grundbaustein benötigt, es werden die ersten Sachen umgesetzt, sie werden getestet, eventuell verbessert, dann kommen neue Sachen hinzu, es wird erneut getestet, verbessert, dann wird auf das bereits angesprochene Netzwerkfeature gewartet, es wird implementiert, getestet, verbessert, getestet und sofern man dann zufrieden ist, kann man den Modus releasen. Das Projekt durchläuft dabei so viele unterschiedliche Bereiche, ein ständiges Hin und Her zwischen Contententwicklung und technischer Entwicklung. Bei diesem sehr aufwendigen Prozess sind fast ausschließlich Leute beteiligt, die es rein in ihrer Freizeit, oft neben der Schule her, ohne eine Gegenleistung zu erwarten machen, einfach weil es ihnen Spaß macht und es sie interessiert.
Dass man nun auf "planerische Unmündigkeit" schließt, gibt mir sehr zu denken. Ich persönlich, als jemand, der mehr im Bereich Team und Moderation, als im Entwicklungsbereich, tätig ist, schätze den aktuellen Kurs hinter den Kulissen sehr sehr positiv ein. Es freut mich regelmäßig zu sehen, wie ein Team, egal ob Moderation oder Entwicklung, so tolle Dinge errichten und erreichen kann und sich zusätzlich überwiegend aus Freiwilligen, Schülern und Studenten zusammensetzt.

Inwiefern dein Feedback also gut durchdacht ist, kann man hinterfragen. Vielleicht solltest du aber auch selbst noch einmal darüber nachdenken, schließlich wird sich dein ursprüngliches Problem wohl erledigt haben :D

Danke @Blaxono

Das meiste kan ich aktzeptieren und ich finde es auch gut das ihr/du euch entlich entschieden habt ein ordentliches statement zu schreiben!

Aber mal ehrlich in spielmodis wie z.B skywars die offensichtlich nicht eurer idee entsprungen sind könt ihr unmengen an zeit reinstecken und es in kürzester zeit releasen?

Und nochwas die skywars veröfentlichung hat auch ohne grosse ankündigung funktioniert^^
Klar ich finds gut das man mit der community zusammen arbeitet aber dan solte man auch nicht gleich zu viele ankündigungen raushauen.

Danke @Blaxono

Das meiste kan ich aktzeptieren und ich finde es auch gut das ihr/du euch entlich entschieden habt ein ordentliches statement zu schreiben!

Aber mal ehrlich in spielmodis wie z.B skywars die offensichtlich nicht eurer idee entsprungen sind könt ihr unmengen an zeit reinstecken und es in kürzester zeit releasen?

Und nochwas die skywars veröfentlichung hat auch ohne grosse ankündigung funktioniert^^
Klar ich finds gut das man mit der community zusammen arbeitet aber dan solte man auch nicht gleich zu viele ankündigungen raushauen.
1.Woher weist du wie lange die SW-Entwicklung gedauert hat?
2.Gab es sogar eine Premiumbeta also hat sich der release schon etwas gestreckt.
LG Stev

Der Modus muss ja auch komplett Englisch gemacht werden.. Passt hier nicht rein, aber ich verstehe dieses Englischgeschreibe auf einem deutschen Server nicht.. Es spielen nicht mal 5% Leute, aus anderssprrachigen Ländern auf GommeHD.net... Passt jetzt hier nicht so rein aber musste das hier mal loswerden.. Und das der Server international bekannter wird stimmt auch nicht so ganz..

Es sind laut Statistiken 6,85% der User aus nicht deutschsprachigen Ländern, was bei etwa 1 850 000 um die 130 000 Spieler ausmacht. Inwiefern soll das jetzt wenig sein? Es ist einfach vorbildlich auf einem Server solche Features anzubieten und mit Sicherheit ist es auch ein Schritt Richtung Internationalität.

Außerdem, gibt es
auch Deutsche die lieber auf Englisch spielen
, wie @Steven_Fuxi schon erwähnte, was auch nicht dumm ist, da Englisch einfach die Sprache ist, die man umso besser lernen kann, wenn man oft "gezwungen" ist diese zu lesen und das Gelesene zu verstehen.

Nein Skywars eher. Ich kann mich noch an früher erinnern als ich ohne Premium kaum Bedwars spielen konnte. Heute kann ich und mein Bruder locker zu zweit spielen.

spielen? Abfucken passt besser ...

Ja bedwars ist schon nicht mehr so im Hype.. Trotzdem sind hier kleine Runden auch oft unspielbar als non prem

Skywars wird momentan mehr gehypt, man muss allerdings bedenken, wie lange es BedWars auf Gomme schon gibt und dafür sind die Spielerzahlen verdammt hoch. Jedoch ist es gut, dass es mehrere viel gespielte Modi gibt, damit alle (auch Nonpremis) eine Chance haben jeden Modus zu spielen.

Villeicht bekomme ich noch was für die Überschrift zu hören, aber sonst liest das hier ja keiner..

Womit @yanno3000 allerdings recht hat, ist, dass man außer mit provokanten Titeln und Texten kaum eine Chance auf eine Antwort oder ein Statement eines Teammitglieds hat. Das ist leider eine meiner Ansicht nach sehr negative Entwicklung des Forums und hier sollte meiner Meinung nach dringend was gemacht werden ...

so ok, @Blaxono
bitte sag mir, dass du dadrin Argumente gebracht hast.
Von einem neuen Spielmodus war hier nie die Rede, ich weiß ja nicht, wie einfach du dir unsere Arbeit vorstellst, aber ein klein wenig umfangreicher als "Spielmodus programmieren - Release - Spielmodus programmieren" ist es dann doch.
Viele User realisieren scheinbar nicht, wie umfangreich die Entwicklung von neuem Content für unser Netzwerk ist.
wooow.
zwei verdammte durchhalteparolen werden in den Raum geworfen undn dann gesasgt, es seien Argumente für ein kommendes Release?

Also, das war das offizielle Statement. wiedereinmal eine Menge heißer Luft, ohne wirkliche Argumente. Nach drei Jahren heißer Luft ist das alles hier seeeehr glaubwürdig!!11elf

Ich finde es ja dezent ausgedrückt VERDAMMT wichtig einen dev mit conquest zu beauftragen und auch einen thread, wo mit spielern über eventuelle veränderungen diskutiert wird, machen. Ich glaube nicht so besonders viele leute wollen nur 4 kits oder einen unsichtbaren sniper (außer sniper :3 ). Mir sind diese 4 kits jedoch tatsächlich lieber als 5 kits in der clanszene auf der blacklist, wo man dann keine sonderlichen taktiken machen kann (ohne scout, sniper und tank). Also lasst euch ruhig noch genug zeit um die jetztigen klassen gut zu balancen oder unter umständen noch 2 dazu zu coden (bitte).

Wer hat denn je von neuen Modi gesprochen, die vor CQ3 kommen sollen?
Ich finde es ja witzig, wie einige Spieler offensichtlich denken, dass das gesamte Team nur an einem Projekt zur selben Zeit arbeiten kann, so frei nach dem Motto: "Erst konzentrieren sich alle auf MineWar, dann auf Conquest!". Wie soll das denn funktionieren? :lol:

In CQ3 stecken wir genau so viele Mühen, Aufwand und Zeit wie auch in jedem anderen Modus, den wir releasen wollen. CQ3 soll allerdings in Verbindung mit einem ganz neuen Netzwerkfeature das gewisse Sahnehäubchen erhalten. Das Feature ist sicher keine große Sache für CQ3-Spieler; es wirkt sich weder auf das Gameplay noch auf sonstige elementare Features des Modus aus. Die Kompatibilität muss aber gewährleistet sein, andernfalls müsste CQ3 mittelfristig teilweise recoded oder gar neu konzipiert werden.

Lustigerweise sprachen AgentLV und ich von sogar derselben "Sache", die er auch in seinem Post, den du verlinktest, erwähnte:

Ihr solltet euch immer im Hinterkopf behalten, dass Ankündigungen letztendlich Marketingmittel sind. Ein Marketingmittel, mit dem große Publisher wie zum Beispiel Electronic Arts großen Hype für ihre Produkte generieren können. Würden sie ihre Spiele einfach so plötzlich in die Läden bringen, würden kaum Leute darauf aufmerksam werden, einfach weil es sich da noch gar nicht rumgesprochen hat. Es ist allerdings auch ein Marketingmittel, welches ziemlich schnell in die Hose gehen kann. GTA 5 ist zwar das schlechteste Beispiel für misslungenes Marketing, wurde aber damals, zumindest auf dem PC, um wirklich viele Monate verschoben. Die Reaktion der Community darauf war natürlich ohnegleichen: Die sozialen Medien waren nahezu überfüllt von negativen Meinungen und recht ähnlichen Beiträgen, wie auch deinem hier.
Nun, auch wir haben, natürlich in deutlich kleinerer Dimension, ähnliche Erfahrungen gemacht: Zombies, ein Elend, um Jahre verschoben. CQ3, vor langer Zeit durch delta angekündigt, scheint nun endlich auf einem konkreten Weg zu sein.

Viele User realisieren scheinbar nicht, wie umfangreich die Entwicklung von neuem Content für unser Netzwerk ist. Es fängt bei dem Grundkonzept an, dann wird der Grundbaustein benötigt, es werden die ersten Sachen umgesetzt, sie werden getestet, eventuell verbessert, dann kommen neue Sachen hinzu, es wird erneut getestet, verbessert, dann wird auf das bereits angesprochene Netzwerkfeature gewartet, es wird implementiert, getestet, verbessert, getestet und sofern man dann zufrieden ist, kann man den Modus releasen. Das Projekt durchläuft dabei so viele unterschiedliche Bereiche, ein ständiges Hin und Her zwischen Contententwicklung und technischer Entwicklung. Bei diesem sehr aufwendigen Prozess sind fast ausschließlich Leute beteiligt, die es rein in ihrer Freizeit, oft neben der Schule her, ohne eine Gegenleistung zu erwarten machen, einfach weil es ihnen Spaß macht und es sie interessiert.
Dass man nun auf "planerische Unmündigkeit" schließt, gibt mir sehr zu denken. Ich persönlich, als jemand, der mehr im Bereich Team und Moderation, als im Entwicklungsbereich, tätig ist, schätze den aktuellen Kurs hinter den Kulissen sehr sehr positiv ein. Es freut mich regelmäßig zu sehen, wie ein Team, egal ob Moderation oder Entwicklung, so tolle Dinge errichten und erreichen kann und sich zusätzlich überwiegend aus Freiwilligen, Schülern und Studenten zusammensetzt.

Inwiefern dein Feedback also gut durchdacht ist, kann man hinterfragen. Vielleicht solltest du aber auch selbst noch einmal darüber nachdenken, schließlich wird sich dein ursprüngliches Problem wohl erledigt haben :D
Endlich werden Spielzeiten angezeigt? *.*

Danke @Blaxono

Hierbei musst du zwischen 2 Dingen unterscheiden "Update" und etwas komplett neuem

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop