Achtung fake APP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte unternehmt was gegen die App weil es fallen viele leute drauf ein da in der Beschreibung der App steht "Offizielle App"

@Klaus @geNAZt @Blaxono @jasaush

Versuch dich einzuloggen, wenn es noch geht, änder alle Daten :)
Bis jetzt ist noch nichts passiert weil man bekommt ja ne Email geschickt wenn einer sich in einen Gmail Account einloggt mit einem anderen gerät

Hier nochmal an die, die nicht wissen um welche App es sich handelt :

IMG_5201.PNG IMG_5202.PNG

@Monkeyyy11 Auf dem Bild steht unter dem Appnamen irgendeine Name. Ist das der Name des Autors dieser App? (Ich habe kein Apple, deshalb weiß ich nicht wie sowas beim Appstore aufgebaut ist)

Dann seid ihr alle selber Schuld. Ich würde niemals eine App von einem unbekannten Autor downloaden. Es tut mir wirklich leid für eure Daten, aber wenn man schon so dämlich ist hat man es auch irgendwie verdient. Das zeigt mal wieder wie wenig die Internetnutzer über sowas aufgeklärt sind. Es kann jeder Spinner ne App erstellen, dort "offiziell" drunterschreiben und alle Logos klauen, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch wirklich die offizielle ist!

Dann seid ihr alle selber Schuld. Ich würde niemals eine App von einem unbekannten Autor downloaden. Es tut mir wirklich leid für eure Daten, aber wenn man schon so dämlich ist hat man es auch irgendwie verdient. Das zeigt mal wieder wie wenig die Internetnutzer über sowas aufgeklärt sind. Es kann jeder Spinner ne App erstellen, dort "offiziell" drunterschreiben und alle Logos klauen, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch wirklich die offizielle ist!

Ja man kann das nicht im Voraus wissen. Ich hatte eine lange Pause. Wollte dann wieder Tapatalk nutzen wo es das GommeHD Forum gab doch ich sah dass es Offline gestellt wurde. Da ich mir nicht erklären konnte warum das Forum von tapatalk Offline gestellt wurde, dachte ich sie haben in der Zwischenzeit eine App erstellt. Dann habe ich im App Story diese App endeckt und dachte halt das wäre die Offzielle App.

Diese App gibt es glaube ich schon lange und ich finde man muss jetzt etwas dagegen unternehmen

-Monkeyyy11

Ja man kann das nicht im Voraus wissen. Ich hatte eine lange Pause. Wollte dann wieder Tapatalk nutzen wo es das GommeHD Forum gab doch ich sah dass es Offline gestellt wurde. Da ich mir nicht erklären konnte warum das Forum von tapatalk Offline gestellt wurde, dachte ich sie haben in der Zwischenzeit eine App erstellt. Dann habe ich im App Story diese App endeckt und dachte halt das wäre die Offzielle App.

Diese App gibt es glaube ich schon lange und ich finde man muss jetzt etwas dagegen unternehmen

-Monkeyyy11
Schlechteste Ausrede. Muss man sich einloggen, muss man immer aufpassen. Und wieso sollte die App dein Googlekonto brauchen?

Wird als einzige Loginmethode vorgeschlagen
Nachdenken wir überbewertet. Ich habe dich gefragt, warum man sich nur damit einloggen sollte, ich habe darauf eine Antwort erwartet. Gerade im Internet sollte das eigene Hirn immer auf Alarmstufe sein, sofern man sowas denn hat, sonst wird man sehr schnell Opfer solcher Fakes. Daran ist sicher auch der Staat schuld, weil es keinen ordentlichen Informatikunterricht gibt, aber du wirst doch wohl nicht so naiv sein, dass du allem glaubst, was da steht.

• Like
Reaktionen: Pearman und frozzence
Nachdenken wir überbewertet. Ich habe dich gefragt, warum man sich nur damit einloggen sollte, ich habe darauf eine Antwort erwartet. Gerade im Internet sollte das eigene Hirn immer auf Alarmstufe sein, sofern man sowas denn hat, sonst wird man sehr schnell Opfer solcher Fakes. Daran ist sicher auch der Staat schuld, weil es keinen ordentlichen Informatikunterricht gibt, aber du wirst doch wohl nicht so naiv sein, dass du allem glaubst, was da steht.

Zum Informatikunterricht: Ich bin ganz deiner Meinung, 5. Klässler lernen es blind schreiben zu können, obwohl es viel wichtigere Dinge gäbe.

Sorry hatte mich verlesen. Da ich bisher noch einen solchen Fake noch nicht gesehen habe.

Informatikunterricht
Haben wir nicht in unserer Schule!

Ja, aber Leute mit ein wenig mehr Intelligenz sollten das erkennen. Nur am Hersteller der App schon, wäre es offiziell das würde dort "GommeHDnet" oder etwas in der Art stehen und nicht xy.
1. Lenken wir jetzt komplett vom Thema ab!
2. Kann ja sein dass dieser Name schon vergeben war und einer der Admins seinen namen verwendet hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop