Achtung! Betrüger auf Servern

• Ersteller Ersteller BettenschreckYT
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BettenschreckYT

Unregistriert
Moin,
In diesem Tread möchte ich nocheinmal euch warnen und drauf aufmerksam machen das es immer wieder Betrüger hier im Netzwerk gibt!

Was meine ich mit diesen "Betrügern"?
Ganz einfach die Leute die sich hinstellen und Minecraft Accounts, Mc Acc. mit Premium auf allen Servern oder OptiFine Capes verkaufen wollen.
Und nun habt ihr Interesse für 30 Euro euch so einen Lifetime-Premium Account zu holen und denkt euch, dass ist doch ein gutes Schnäppchen, also ab zur nächsten Tankstelle PaysafeCards kaufen und das Geld abliefern!
Und nun blockiert dich der jeweilige Verkäufer auf Skype und Zack da habt ihr das Malör...

Was kann man dagegen tun?
  • Du bekommst zuerst die Acc. Daten und er dann das Geld! (Achtung, du benötigst auch die E-mail)
  • Schließe den Kauf über einen Middleman ab! (Middlemens sind Leute, die vom Team den Kauf abwickeln)
  • Gar nicht erst so einen Acc. kaufen
Denkt dran auch wenn ihr den Acc schon habt und auch mit Premium auf dem Server seid, kann der Verkäufer immernoch ganz einfach per E-mail die Passwörter ändern und euer Acc. ist Futsch. Ihr braucht immer beides bedenkt das!

Wie findet man solche Leute?
  • Schreiben im Forum
  • Schreiben auf Servern
  • Schreiben dich per Skype an

Schlusswort:
Ich hoffe euch hat dieser Thread etwas geholfen und ihr seid gewarnt.
Bei Fragen oder sonstigen gerne einen Kommentar posten.
Wichtig ist, das nicht jeder der seinen Acc. verkauft "böse" ist ihr habt oben gelesen das man so einen Transfer prima über einen Middleman laufen lassen kann.

LG Bettenschreck

Schöne Weisheit.

Und nun seh das mal aus der Sicht des Verkäufers.
Klar, kann der Verkäufer denken, dass er beklaut wird oder ähnliches. Jedoch wenn es um Geld geht, würde ich nie z.B 5 € geben für irgendwas, welches ich nicht gesehen habe oder nicht zuerst bekomme (Demo etc.). Bevor man bei jemanden etwas kauft, sollte man gründlich überlegen. Manchmal vergisst man dies, aber dann ist man selber Schuld.
Das heißt:

Nie etwas von einem Mitspieler kaufen !

Die Wahrscheinlichkeit, dass man bestohlen wird, ist sehr groß.

LG
GummiEnten

Hey,

sowas sollte man generell nie über Minecraft-Ingame klären, auch wenn sich das anbietet!

Schaut bei YT oder Ebay oder so.

Hier kann euch da niemand Sicherheit geben.

Also Augen auf!

LG

Schöne Weisheit.

Und nun seh das mal aus der Sicht des Verkäufers.

Aus Sicht des Verkäufers ist natürlich eine Vorkasse( https://de.wikipedia.org/wiki/Vorkasse ) wunderschön, aber das ist nicht nur gegen jedwede Vernunft des Abnehmers sondern auch gegen die Erfahrungen in der Vergangenheit. Sowas macht man einfach nicht.

Der vom Gesetz vorgesehene Regelfall wird bei der Vereinbarung einer Vorkasse umgekehrt, wodurch nun der Käufer mit der Bezahlung in Vorleistung treten muss und somit das Risiko eingeht, die Ware - aus welchen Gründen auch immer - nicht zu erhalten. Jede Art der Vorauszahlung macht den Käufer zum Kreditgeber mit den typischen Kreditrisiken bis hin zur Insolvenz des Verkäufers, bevor dieser mit der Lieferung begonnen hat. Spektakulärere Fälle sind die Insolvenzen der StromanbieterFlexstrom und Teldafax, welche mit tarifgebundenen Vorauszahlungen von Kunden und Niedrigstpreisen auf dem Energiemarkt ein riskantes Geschäftsmodell praktizierte.[5] Ein weiteres Risiko des Käufers besteht darin, dass der angebliche Verkäufer von Beginn an nicht willens war, zu liefern und nur am Geld des Käufers interessiert ist. Hierbei ist der Tatbestand des Betrugs (§ 263StGB) erfüllt. Dieser Risiken muss sich der Käufer bewusst werden, wenn er sich auf eine Vorauszahlung einlassen will.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorkasse

Zitat aus der Minecraft EULA:

"[...]kein Geld mit dem, was wir gemacht haben, verdienen versuchen[...]was wir gemacht haben”, bezieht sich unter anderem aber nicht ausschließlich auf das, was sich auf die Kunden- und Server-Software für das Spiel bezieht; es bezieht sich auch auf die veränderten Versionen des Spiels, Teile des Spiels und alle anderen Dinge, die wir gemacht haben.[...]"

Ich möchte zwei Stellen hervorheben:
"kein Geld mit dem, was wir gemacht haben"
"Teile des Spiels"

Also, wenn man es so nimm, dürfte man nicht mit Accounts Handeln.

Quelle: <Klick>

• Like
Reaktionen: SchokoKuh
Hey,

sowas sollte man generell nie über Minecraft-Ingame klären, auch wenn sich das anbietet!

Schaut bei YT oder Ebay oder so.

Hier kann euch da niemand Sicherheit geben.

Also Augen auf!

LG

Das habe ich im Tread doch gesagt:)
Weil es genug Leute gibt die auf sowas reinfallen und die Betrüger verdienen sich reich an sowas....
Einfach nur schlimm..

Diese Leute sind schon lange bekannt und es wurde schon oft davor "gewarnt".
Wer auf solche Leute reinfällt bzw. sich nicht absichert, ist selber Schuld.

~Dash
Habe in der SuFu da nix zu gefunden! Deswegen habe ich diesen Tread erstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
In diesem Tread möchte ich nocheinmal euch warnen und drauf aufmerksam machen das es immer wieder Betrüger hier im Netzwerk gibt!

Ganz einfach die Leute die sich hinstellen und Minecraft Accounts, Mc Acc. mit Premium auf allen Servern oder OptiFine Capes verkaufen wollen.
Und nun habt ihr Interesse für 30 Euro euch so einen Lifetime-Premium Account zu holen und denkt euch, dass ist doch ein gutes Schnäppchen, also ab zur nächsten Tankstelle PaysafeCards kaufen und das Geld abliefern!
Und nun blockiert dich der jeweilige Verkäufer auf Skype und Zack da habt ihr das Malör...

• Du bekommst zuerst die Acc. Daten und er dann das Geld! (Achtung, du benötigst auch die E-mail)
  • Schließe den Kauf über einen Middleman ab! (Middlemens sind Leute, die vom Team den Kauf abwickeln)
Denkt dran auch wenn ihr den Acc schon habt und auch mit Premium auf dem Server seid, kann der Verkäufer immernoch ganz einfach per E-mail die Passwörter ändern und euer Acc. ist Futsch. Ihr braucht immer beides bedenkt das!

• Schreiben im Forum
  • Schreiben auf Servern

Schlusswort:
Wichtig ist, das nicht jeder der seinen Acc. verkauft "böse" ist ihr habt oben gelesen das man so einen Transfer prima über einen Middleman laufen lassen kann.

LG Bettenschreck
Abziehen macht doch jeder 2 xD

Moin,

• Schreiben im Forum
  • Schreiben auf Servern

Schlusswort:

LG Bettenschreck
So etwas ähnliches hatte ich auch
Mal aber mal ganz von Anfang

Ich spielte eine ganz normale
QSG Runde war gut ausgerüstet
Und dann kam jemand der war
Genau so gut ausgerüstet wie ich
Ich rannte um ihn rum machte
Criticalhits er traf mich nur
Zwei mal ich hatte die halfte der
Herzen noch.
Er sendet emir eine Freundschafts-
anfrage ich nahm
sie an und
ich erhielt eine Nachricht von ihm,
die Lautete: "Ich habe deine Hacks
gesehen!". Ich Fragte:
"Welche denn?", er sagte: "NoDamge".
Dann fragte ich:"Diesen Hack gibt es nicht!",
er antwortete: "Doch!".
Ich meinte : "Nur weil du nicht verlieren
kannst!".
Aber dann kam das eigentliche er sagte:
"Ich habe deine Hacks aufgenommen!Überweise bis Morgen
10 Euro auf das Konto ******** und ich
werde dich nicht reporten!"

Ich habe ihn das Geld
nich überwiesen und ich
wurde nie gebannt.

Ist euch auch schon mal so
etwas passiert?

Herzen noch.
anfrage ich nahm
sie an und
gesehen!". Ich Fragte:
kannst!".

Ich habe ihn das Geld
nich überwiesen und ich
wurde nie gebannt.

etwas passiert?
ne
aber gut reagiert

Herzen noch.
anfrage ich nahm
sie an und
gesehen!". Ich Fragte:
kannst!".

Ich habe ihn das Geld
nich überwiesen und ich
wurde nie gebannt.

etwas passiert?
xD als ob? Da fällt nicht einmal ein Kid drauf rein, weil die meisten Kids nicht einmal wissen, wie das geht^^

Ist gut das du die Ahnungslosen vorwarnst aber mir wollte einer auf Timolia/Mineplex/Hypixel schon ein gratis OF Cape per link geben xD

Unter anderem aufpassen vor einem _Volvox der zieht auch gerne leute ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop