"Achte auf deine Wortwahl" - Kindergarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0leq

Mitglied
31 Okt. 2014
215
58
745
Berlin
Mit dem Begriff "Scheiße" kann man vieles anfangen, und da man es auch zu Beleidigung einsetzen kann wie z.B. "Du bist Scheiße!" Wird es gefiltert
 
5

5522Luca

Unregistriert
Mit dem Begriff "Scheiße" kann man vieles anfangen, und da man es auch zu Beleidigung einsetzen kann wie z.B. "Du bist Scheiße!" Wird es gefiltert

Auch "Du bist dumm" kann beleidigend sein.
Natürlich kann "du bist scheiße" nicht stimmen, trotzdem... irgendwo frage ich mich, woher das gegenüber wissen möchte, ob jemand dumm ist oder nicht :D
 
D

DerpDat

Unregistriert
In der Sache mit l2p, ez, etc. , stimme ich dir 100%ig zu. Es ist einfach traurig, das sich Spieler ernsthaft durch soetwas, angegriffen fühlen können.
Der Vergleich mit den diversen anderen Spielen, in denen so etwas benutzt wird ist zwar gut, hapert aber einfach am der Tatsache, das es sich hier nunmal um Minecraft handelt. Vergleicht man die Spieler von Mc und sagen wir einfach mal Cs, stellt man unwillkürlich fest, dass die Mc Leute zum Großteil, wirkliche sehr junge Kinder sind. Sicher gibt es solche auch in cs, allerdings nicht in dieser Menge. Sie wissen einfach nicht wann man ez, rekt, angebracht schreiben kann, sondern spammen es zu jeder Zeit gern in den Chat.
Unter anderem, sogar aufgrund des zweiten Unterschiedes, den, sagen wir mal"Vorbildern".Fast jeder,der Minecraft spielt, kennt irgendwelche Mc Youtuber. Schreibt einer davon einmal ein besagtes Wort, oder nutzt irgendwelche Ausdrücke, muss man das, wo immer man kann, natürlich nachmachen, scheißegal, obs nicht angebracht ist (man bedenke #Freiheit).
Kurz gesagt hast du wohl damit Recht, besagte Chatzensierung ist auf die kleinen Menschen zurückzuführen, die keine eigene Identität haben und sich wie ihre coolen Lets Player aufführen müssen.

Lustig finde ich übrigens die Zensierung von dem Wort "Kacke" .






Fehler dürft ihr aufgrund von Handynutzung, gern behalten.
 
  • Like
Reaktionen: %(0|)3%

Lyrous

Mitglied
5 Mai 2014
476
198
760
Also grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich finde es selbst unverständlichen, dass Wörter wie "Hacker" oder "scheiße" gefiltert werden. Jemanden als "Hacker" zu bezeichnen hat nichts mit einer Beleidigung zu tun. Zudem wird, wie bei deinem Beispiel oben gezeigt, "scheiße" meistens dazu benutzt, sich über etwas zu beschweren, was man nicht gut findet. Bei "Wörtern" wie l2p und eZ verstehe ich die Filterung eher, da es respektlos ist, jemanden nachträglich noch runterzumachen, indem man ihm klarmachen will, wie einfach der Kill war. Ich finde es aber generell ziemlich nervig, dass Minecraft zu so einem "Hardcoregame" wie Call of Duty oder Battlefield wird durch solche Ausdrücke oder diverse Spielernamen (xx, itz, PVP,...).
Wollt ich eig auch schreiben! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop