SkyWars Abschiedsevent für 1.8 SW

zAimed

Supremium
17 Jan. 2016
213
365
855
Wien
Leider musste ich gerade feststellen, dass man sich dazu entschieden hat am 30.6 ua. die 1.8 Version von SkyWars abzuschalten. Da dieser Modus dem Server über ein Jahrzehnt hinweg einen erheblichen Erfolg eingebracht hat und die 1.8 SW Community aus zT extrem loyalen Spielern besteht, wäre es angebracht ein Abschiedsevent zu veranstalten. Auch wenn mir bewusst ist, dass der Serverleitung loyale Spieler relativ egal sind, wäre dies das Mindeste, um genau jener Community abseits von ein paar leeren Floskeln, den Dank auszudrücken.

Hey,

meiner Meinung nach wäre das etwas, wofür die Community selbst organisieren sollte. Ich hätte mir hier auch konkretere Ideen zu einem Abschiedsevent gewünscht. Ich wollte nur noch etwas zum letzten Abschnitt sagen: Wären sie wirklich loyale Spieler, wären sie auch im Spielmodus geblieben und würden diesen Spielmodus bis heute aktiv spielen. Der Schritt musste ja irgendwann kommen, aber die Spielerzahlen sind jetzt auch nicht sehr hoch. Ich würde auch auch deshalb widersprechen, da der Server diesen Modus BIS HEUTE am Leben hält, obwohl die Spielerzahlen gering sind. Man hätte diesen Spielmodi auch viel früher abschalten können. Meine Vermutung ist, dass man das gerade wegen der Loyalität zur 1.8-Community das noch nicht gemacht hat. Das ist aber auch nur meine Meinung, das soll jede*r für sich bewerten :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Hey,

meiner Meinung nach wäre das etwas, wofür die Community selbst organisieren sollte. Ich hätte mir hier auch konkretere Ideen zu einem Abschiedsevent gewünscht. Ich wollte nur noch etwas zum letzten Abschnitt sagen: Wären sie wirklich loyale Spieler, wären sie auch im Spielmodus geblieben und würden diesen Spielmodus bis heute aktiv spielen. Der Schritt musste ja irgendwann kommen, aber die Spielerzahlen sind jetzt auch nicht sehr hoch. Ich würde auch auch deshalb widersprechen, da der Server diesen Modus BIS HEUTE am Leben hält, obwohl die Spielerzahlen gering sind. Man hätte diesen Spielmodi auch viel früher abschalten können. Meine Vermutung ist, dass man das gerade wegen der Loyalität zur 1.8-Community das noch nicht gemacht hat. Das ist aber auch nur meine Meinung, das soll jede*r für sich bewerten :)

Liebe Grüße
Wenn dem Netzwerk etwas an den Spielern liegt, dann kann ein solches Event durchaus von den zuständigen Contents organisiert werden, schließlich sind diese ua. für sowas da. Schließlich geht es darum, dass sich das Serverteam bei den Spielern abseits von ein paar Sätzen bedankt und nicht die Spieler untereinander. Hätte man ihn früher abschalten können? Ja, definitiv. Man könnte ihn aber genauso weiterhin bestehen lassen. Die Anzahl der Schilder wurde drastisch reduziert, die 1.8 „Lobby“ wurde aus unerklärlichen Gründen in einen Gang verfrachtet. Und Updates bzw. neue Maps gab es ohnehin seit langem keine mehr in der 1.8. Also kann man wohl kaum sagen, dass dem Server etwas an dieser Community liegt. Und wenn man kritisiert, dass man sich als 1.8 Spieler nicht wertgeschätzt fühlt, bekommt man von gewissen Admins, die selbst absolut keine Ahnung von dem Modus haben, irgendwelche herablassenden Antworten. Bezüglich der Loyalität: Es gibt genug Spieler, die nach wie vor an der 1.8 (zurecht) festhalten. Es gibt keinen Grund wieso man als Person, die über Jahre hinweg die eigene Taktik perfektioniert- und sich an das System der 1.8 gewöhnt hat, auf die 1.21 zu wechseln. Die 1.21 ist und bleibt keine ernstnehmbare PvP Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Proxie02
Wenn dem Netzwerk etwas an den Spielern liegt, dann kann ein solches Event durchaus von den zuständigen Contents organisiert werden, schließlich sind diese ua. für sowas da.
Das Netzwerk ist den Spielern in der Hinsicht aber nichts schuldig. Ich finde es auch etwas schwierig, es hier als eine Selbstverständlichkeit darstellen zu lassen, dass die Contents solche Events organisieren müssen. Ich finde es auch respektlos den Contents gegenüber, einfach in den Raum zu werfen, dass diese ein Event organisieren sollen, wo die sich auch um den Inhalt kümmern müssen. Ganz ehrlich, dann hättest du dir den gesamten Vorschlag sparen können.

Hätte man ihn früher abschalten können? Ja, definitiv. Man könnte ihn aber genauso weiterhin bestehen lassen. Die Anzahl der Schilder wurde drastisch reduziert, die 1.8 „Lobby“ wurde aus unerklärlichen Gründen in einen Gang verfrachtet. Und Updates bzw. neue Maps gab es ohnehin seit langem keine mehr in der 1.8.
Man hätte die Version meiner Meinung nach auch früher abschalten müssen. Diese Version ist es, die nur für lästige Diskussionen sorgt, auf die kein Mensch mehr lust und Laune hat. Die Lobby inkl. der Schilder bestehen zu lassen würde dem Ziel nach einem 26.2+ Server auch diametral entgegen stehen. Keine Updates und Maps stimmt auch nur so halb, es kamen hier und da mal Maprotation Updates und auch kleinere Updates obwohl die neue Variante bereits existiert hat und die Spielerzahlen auch nicht so rosig waren. Die 1.8 wird nicht mehr unterstützt, die Version ist viel zu alt und es wird einfach Zeit für die Zukunft. Die 1.8 Lobby wurde auch nicht aus unerklärlichen Gründen in einen Gang verfrachtet. Man möchte nicht mehr für die alten Spielmodi werben.

Also kann man wohl kaum sagen, dass dem Server etwas an dieser Community liegt.
Ich finde gerade das ein Communityorientierter Schritt, auch wenn es sich im ersten Moment widersprüchlich anhören mag: Einen Modus in eine einsame Kammer verfrachten und ihn dort quasi "verrotten" lassen. Aber: Neue Spieler sind durch mehrere Varianten einfach verwirrt. Wieso sollte ich für ein uraltes, nicht mehr unterstützte und unattraktives iPhone 4 Werbung machen, wenn ich auch für das neue, bessere und attraktivere iPhone 17 Werbung machen kann, welches regelmäßig Updates erhält? Und das ist auch das Stichwort zum Thema Ressourcen. Diese hast du nunmal nicht unendlich, du musst dir diese klar aufteilen. Effizient arbeiten und so. Weder aus Entwickler, noch aus Konzeptioneller, Moderativer, Administrativer oder aus Spielersicht profitierst du von der alten Version. Es lohnt sich schlichtweg einfach nicht.

Und wenn man kritisiert, dass man sich als 1.8 Spieler nicht wertgeschätzt fühlt, bekommt man von gewissen Admins, die selbst absolut keine Ahnung von dem Modus haben, irgendwelche herablassenden Antworten.
Da stellt sich mir die Frage: Sollen die 1.8 Spieler sich auch gewertschätzt fühlen? Meiner Meinung nach: Nein, und das ist auch gut so. Es gibt keinen Grund, an einer solch veralteten Version fest zu halten. Diese Version ist uralt, die Codebasis ist alt und du wirst keine neuen Spieler mit dieser Version gewinnen, im Gegenteil: Du verlierst welche. Für irgendwelche Nostalgiebefangenen Menschen lohnt es sich einfach nicht, so viele Ressourcen zu verschwenden.

Bezüglich der Loyalität: Es gibt genug Spieler, die nach wie vor an der 1.8 (zurecht) festhalten. Es gibt keinen Grund wieso man als Person, die über Jahre hinweg die eigene Taktik perfektioniert- und sich an das System der 1.8 gewöhnt hat, auf die 1.21 zu wechseln. Die 1.21 ist und bleibt keine ernstnehmbare PvP Version.
Es gibt genug Gründe, auf das neue System zu wechseln. Es ist der heutige Standard, das Kampfsystem ist deutlich taktischer und die Version ist keine 11 Jahre alt. Auch finde ich es lustig, die 1.8 als taktisch zu beschreiben. Taktik bedeutet, konkrete Entscheidungen zu treffen, während der Plan umgesetzt wird. Die 1.8 hat wenig taktische Elemente. Das 1.8 Kampfsystem ist mechanisch (Also Fokus auf die CPS, Knockback Reduce, W-Tapping etc.), während du dir beim 1.9+ Kampfsystem viel mehr taktische Gedanken machen muss: Schild rauf/runter, Totem, Crits, Timing beim Schlagen, welche Waffe, all das sind taktische Entscheidungen die du im Bruchteil einer Sekunde treffen musst. Das 1.8 System ist hingegen pures draufkloppen. Deine sehr subjektive Wahrnehmung, die 1.21 sei keine ernstnehmbare Vesion, widerspricht sich alleine anhand der Spielerzahlen, die die neue Version hat. Diese Wahrnehmung ist schlicht falsch und sehr verzerrt.

Die Nostalgiebefangenheit der Spieler ist unfassbar störend und nervig. Und ich bin froh, dass diese Modi endlich abgeschaltet werden.

Wenn dem Netzwerk etwas an den Spielern liegt, dann kann ein solches Event durchaus von den zuständigen Contents organisiert werden, schließlich sind diese ua. für sowas da. Schließlich geht es darum, dass sich das Serverteam bei den Spielern abseits von ein paar Sätzen bedankt und nicht die Spieler untereinander. Hätte man ihn früher abschalten können? Ja, definitiv. Man könnte ihn aber genauso weiterhin bestehen lassen. Die Anzahl der Schilder wurde drastisch reduziert, die 1.8 „Lobby“ wurde aus unerklärlichen Gründen in einen Gang verfrachtet. Und Updates bzw. neue Maps gab es ohnehin seit langem keine mehr in der 1.8. Also kann man wohl kaum sagen, dass dem Server etwas an dieser Community liegt. Und wenn man kritisiert, dass man sich als 1.8 Spieler nicht wertgeschätzt fühlt, bekommt man von gewissen Admins, die selbst absolut keine Ahnung von dem Modus haben, irgendwelche herablassenden Antworten. Bezüglich der Loyalität: Es gibt genug Spieler, die nach wie vor an der 1.8 (zurecht) festhalten. Es gibt keinen Grund wieso man als Person, die über Jahre hinweg die eigene Taktik perfektioniert- und sich an das System der 1.8 gewöhnt hat, auf die 1.21 zu wechseln. Die 1.21 ist und bleibt keine ernstnehmbare PvP Version.
Der Server hat mehrfach beweisen, dass es zu den Spielern keine Spielernähe gibt. Entsprechend wird dies auch von der 1.8 Community gespiegelt durch Frustration, Wut und oftmals unnötigen Hoffnungen. Diese Zeiten sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Server hat mehrfach beweisen, dass es zu den Spielern keine Spielernähe gibt. Entsprechend wird dies auch von der 1.8 Community gespiegelt durch Frustation, Wut und oftmals unnötigen Hoffnungen. Diese Zeiten sind vorbei.
Das ist auf mehreren Ebenen komplett falsch. Alleine die Befragung für CityBuild zeigt, dass es eine Spielernähe gibt. Und welche Hoffnungen wurden denn der 1.8 gemacht? Es wurden endlos viele Diskussionen auf dem Discord geführt, die wirklich oft eskaliert sind. Die 1.8 Seite kann einfach nicht faktenorientiert argumentieren, die sind alle so stark in ihrer Blase gefangen.

Das Netzwerk ist den Spielern in der Hinsicht aber nichts schuldig. Ich finde es auch etwas schwierig, es hier als eine Selbstverständlichkeit darstellen zu lassen, dass die Contents solche Events organisieren müssen. Ich finde es auch respektlos den Contents gegenüber, einfach in den Raum zu werfen, dass diese ein Event organisieren sollen, wo die sich auch um den Inhalt kümmern müssen. Ganz ehrlich, dann hättest du dir den gesamten Vorschlag sparen können.

Man hätte die Version meiner Meinung nach auch früher abschalten müssen. Diese Version ist es, die nur für lästige Diskussionen sorgt, auf die kein Mensch mehr lust und Laune hat. Die Lobby inkl. der Schilder bestehen zu lassen würde dem Ziel nach einem 26.2+ Server auch diametral entgegen stehen. Keine Updates und Maps stimmt auch nur so halb, es kamen hier und da mal Maprotation Updates und auch kleinere Updates obwohl die neue Variante bereits existiert hat und die Spielerzahlen auch nicht so rosig waren. Die 1.8 wird nicht mehr unterstützt, die Version ist viel zu alt und es wird einfach Zeit für die Zukunft. Die 1.8 Lobby wurde auch nicht aus unerklärlichen Gründen in einen Gang verfrachtet. Man möchte nicht mehr für die alten Spielmodi werben.

Ich finde gerade das ein Communityorientierter Schritt, auch wenn es sich im ersten Moment widersprüchlich anhören mag: Einen Modus in eine einsame Kammer verfrachten und ihn dort quasi "verrotten" lassen. Aber: Neue Spieler sind durch mehrere Varianten einfach verwirrt. Wieso sollte ich für ein uraltes, nicht mehr unterstützte und unattraktives iPhone 4 Werbung machen, wenn ich auch für das neue, bessere und attraktivere iPhone 17 Werbung machen kann, welches regelmäßig Updates erhält? Und das ist auch das Stichwort zum Thema Ressourcen. Diese hast du nunmal nicht unendlich, du musst dir diese klar aufteilen. Effizient arbeiten und so. Weder aus Entwickler, noch aus Konzeptioneller, Moderativer, Administrativer oder aus Spielersicht profitierst du von der alten Version. Es lohnt sich schlichtweg einfach nicht.

Da stellt sich mir die Frage: Sollen die 1.8 Spieler sich auch gewertschätzt fühlen? Meiner Meinung nach: Nein, und das ist auch gut so. Es gibt keinen Grund, an einer solch veralteten Version fest zu halten. Diese Version ist uralt, die Codebasis ist alt und du wirst keine neuen Spieler mit dieser Version gewinnen, im Gegenteil: Du verlierst welche. Für irgendwelche Nostalgiebefangenen Menschen lohnt es sich einfach nicht, so viele Ressourcen zu verschwenden.

Es gibt genug Gründe, auf das neue System zu wechseln. Es ist der heutige Standard, das Kampfsystem ist deutlich taktischer und die Version ist keine 11 Jahre alt. Auch finde ich es lustig, die 1.8 als taktisch zu beschreiben. Taktik bedeutet, konkrete Entscheidungen zu treffen, während der Plan umgesetzt wird. Die 1.8 hat wenig taktische Elemente. Das 1.8 Kampfsystem ist mechanisch (Also Fokus auf die CPS, Knockback Reduce, W-Tapping etc.), während du dir beim 1.9+ Kampfsystem viel mehr taktische Gedanken machen muss: Schild rauf/runter, Totem, Crits, Timing beim Schlagen, welche Waffe, all das sind taktische Entscheidungen die du im Bruchteil einer Sekunde treffen musst. Das 1.8 System ist hingegen pures draufkloppen. Deine sehr subjektive Wahrnehmung, die 1.21 sei keine ernstnehmbare Vesion, widerspricht sich alleine anhand der Spielerzahlen, die die neue Version hat. Diese Wahrnehmung ist schlicht falsch und sehr verzerrt.

Die Nostalgiebefangenheit der Spieler ist unfassbar störend und nervig. Und ich bin froh, dass diese Modi endlich abgeschaltet werden.
Da du anscheinend stellvertretend für die Serverleitung antwortest, ergibt es mMn einfach keinen Sinn sich jetzt zu tief in Diskussionen zu verwickeln. Allerdings kann ich manche Aussagen so nicht stehen lassen. Gerade weil es in der 1.8 ua auf Clickspeed, Movement, W-Tabbing etc ankommt, ist das Skillgap einfach in der 1.8 viel größer, was gut ist. Spiele mit großem Skillgap sind nunmal die Spiele, die auf längere Frist spannender sind. Wenn jeder Random direkt auf Augenhöhe mit erfahrenen Spielern sein kann, spricht das für ein ziemlich schlechtes PvP System. In der 1.8 macht man anfänglich unsagbar viele Deaths gegen bessere, erfahrene Spieler. Es dauert lange, bis man gelernt hat schnell in der richtigen Situation korrekt zu agieren. Und das ist auch gut so. In der 1.21 hat man Totems, also mehrere Leben, was schon mal grundsätzlich dem Sinn von SkyWars widerspricht (es ist schließlich kein BW, wo man respawnen kann). Dann gibt es diesen dämlichen Hitcooldown, wo sich ein Kampf einfach nur lächerlich in die Länge zieht, CPS und Movement sind so gut wie nichts mehr wert und wenn es mal unbequem ist, fliegt man einfach mit der Elytra davon. Das ist einfach nur lächerlich und richtet sich an schlechte Spieler. Aus wirtschaftlichen Gründen wundert es mich nicht: Schließlich ist die neuere Version deutlich Random freundlicher. Und ein motivierter, glücklicher Random, ist auch ein zahlbereiter Random. Aber was soll ich mir schon von dir erzählen lassen: „Anvisierter“ ist ein Name, der mir nicht umsonst kein Begriff ist. Ich habe über 20000 Wins in 1.8 SW, war ua. auch in der Alltime Top und bin deswegen qualifiziert genug um beurteilen zu können, welcher Modus mehr Skill erfordert und welcher nicht. Du siehst mir stark nach einem Kandidaten aus, dem ein gutes Standing bei der TL anscheinend wichtiger ist als die ehrliche, unbeschönigte Wahrheit. Und zu dem Thema mit dem iPhone: Weil der Vergleich von dir etwas hinkt, bringe ich mal einen passenderen. Ein gut gewarteter Oldtimer, ist von der Wertigkeit und Langlebigkeit deutlich besser als jedes moderne Auto, auch wenn der Oldtimer vielleicht nicht ganz so viele Features hat ;)

LG,
der große zAimed, the one and only

Zuletzt bearbeitet:
Da du anscheinend stellvertretend für die Serverleitung antwortest, ergibt es mMn einfach keinen Sinn sich jetzt zu tief in Diskussionen zu verwickeln.
Dein ad personam kannst du dir sparen, ich antworte in erster Linie für mich und mit meiner Meinung. Wenn du kein Interesse an Diskussionen hast, kann ich dir aber nur ans Herz legen, dass du das Forum dann nicht benutzt, das Forum lebt von einem Meinungsaustausch. Freut mich, dass du aber meine These mit der 1.8-Blase bestätigt hast.

Wenn jeder Random direkt auf Augenhöhe mit erfahrenen Spielern sein kann, spricht das für ein ziemlich schlechtes PvP System.
Das ist absoluter Quatsch. Wenn ich jetzt mit meiner Mutter Minecraft spiele, würde ich sie besiegen. Wenn ich Duels UHC spiele, werde ich auch nicht gerade selten von Pro Playern geclapped, weil die einfach ein besseres Timing und bessere Kampfmechaniken haben. Es gibt Gründe, wieso die neueren Versionen beliebter sind. Das 1.8 Kampfsystem lebt außerdem von Bugs. W-Tapping ist eigentlich gar nicht von Minecraft gewollt. Das neue Kampfsystem balanciert hier auch viele Bugs aus.

Aber was soll ich mir schon von dir erzählen lassen: „Anvisierter“ ist ein Name, der mir nicht umsonst kein Begriff ist.
Ob du meinen Namen kennst oder nicht, hat mit der Richtigkeit meiner Argumente nichts zu tun. Erfahrung allein ist kein Argument – relevant ist das Verständnis der Mechaniken. Dieses Wissen kann man sich auch unabhängig von Bekanntheit oder Turniererfolgen aneignen. Und was 1.8 angeht, habe ich sowohl ausreichend Erfahrung als auch ein gutes Verständnis der zugrunde liegenden Mechaniken. Das misst sich nicht an SkyWars Statistiken.

Du siehst mir stark nach einem Kandidaten aus, dem ein gutes Standing bei der TL anscheinend wichtiger ist als die ehrliche, unbeschönigte Wahrheit.
Ich könnte Gift drauf nehmen, das ich alles hab, aber nicht das: Ein gutes Standing bei der TL. Alleine dass du deine vermeintliche "Wahrheit" die aus einem ungesunden Mix selektiver Wahrnehmung, alternativer Fakten, Desinformationen, Hetze, ad personam und Blasendenken besteht, zeigt, dass du überhaupt gar keine Ahnung von der Materie hast.

Und zu dem Thema mit dem iPhone: Weil der Vergleich von dir etwas hinkt, bringe ich mal einen passenderen. Ein gut gewarteter Oldtimer, ist von der Wertigkeit und Langlebigkeit deutlich besser als jedes moderne Auto, auch wenn der Oldtimer vielleicht nicht ganz so viele Features hat
Den Vergleich wollte ich am Anfang auch bringen, aber gerade dieser Vergleich hinkt: Würde Apple das iPhone 4 heute noch unterstützen, müsste man drei aktiven iPhone Usern permanent Sicherheitsupdates bringen (Hier: Das bearbeiten von Bugreports), neue Funktionen anbieten und die Infrastruktur aufrecht erhalten. Bei Garantiefällen muss Apple dafür sorgen, dass dieses Handy repariert wird. Ein altes iPhone ist anfälliger für Fehler und anfälliger für Defekte. Ein neues iPhone ist (in der Regel) weniger anfällig für Fehler, ist moderner und hat eine moderne Infrastruktur. Es ist schneller, kann viel mehr und kann auch mehr in der Zukunft bieten. Der Oldtimer Vergleich hinkt gerade aus technischer Sicht.

Nope. Die Spielerschaft selbst entscheidet, wie sie sich behandelt fühlt. Ziemlich einfach ist das. Du bist selbst in deiner Blase gefangen, ganz eindeutig.
Deine vergangenen Beiträge wurden nicht umsonst extrem belächelt und gememed. Du hast gefühlt jedem eine Forum DM geschickt, wo du jede Person wegbeleidigt hast. Gerade du solltest deine Zunge hüten.

Dein ad personam kannst du dir sparen, ich antworte in erster Linie für mich und mit meiner Meinung. Wenn du kein Interesse an Diskussionen hast, kann ich dir aber nur ans Herz legen, dass du das Forum dann nicht benutzt, das Forum lebt von einem Meinungsaustausch. Freut mich, dass du aber meine These mit der 1.8-Blase bestätigt hast.

Das ist absoluter Quatsch. Wenn ich jetzt mit meiner Mutter Minecraft spiele, würde ich sie besiegen. Wenn ich Duels UHC spiele, werde ich auch nicht gerade selten von Pro Playern geclapped, weil die einfach ein besseres Timing und bessere Kampfmechaniken haben. Es gibt Gründe, wieso die neueren Versionen beliebter sind. Das 1.8 Kampfsystem lebt außerdem von Bugs. W-Tapping ist eigentlich gar nicht von Minecraft gewollt. Das neue Kampfsystem balanciert hier auch viele Bugs aus.

Ob du meinen Namen kennst oder nicht, hat mit der Richtigkeit meiner Argumente nichts zu tun. Erfahrung allein ist kein Argument – relevant ist das Verständnis der Mechaniken. Dieses Wissen kann man sich auch unabhängig von Bekanntheit oder Turniererfolgen aneignen. Und was 1.8 angeht, habe ich sowohl ausreichend Erfahrung als auch ein gutes Verständnis der zugrunde liegenden Mechaniken. Das misst sich nicht an SkyWars Statistiken.

Ich könnte Gift drauf nehmen, das ich alles hab, aber nicht das: Ein gutes Standing bei der TL. Alleine dass du deine vermeintliche "Wahrheit" die aus einem ungesunden Mix selektiver Wahrnehmung, alternativer Fakten, Desinformationen, Hetze, ad personam und Blasendenken besteht, zeigt, dass du überhaupt gar keine Ahnung von der Materie hast.

Den Vergleich wollte ich am Anfang auch bringen, aber gerade dieser Vergleich hinkt: Würde Apple das iPhone 4 heute noch unterstützen, müsste man drei aktiven iPhone Usern permanent Sicherheitsupdates bringen (Hier: Das bearbeiten von Bugreports), neue Funktionen anbieten und die Infrastruktur aufrecht erhalten. Bei Garantiefällen muss Apple dafür sorgen, dass dieses Handy repariert wird. Ein altes iPhone ist anfälliger für Fehler und anfälliger für Defekte. Ein neues iPhone ist (in der Regel) weniger anfällig für Fehler, ist moderner und hat eine moderne Infrastruktur. Es ist schneller, kann viel mehr und kann auch mehr in der Zukunft bieten. Der Oldtimer Vergleich hinkt gerade aus technischer Sicht.

Deine vergangenen Beiträge wurden nicht umsonst extrem belächelt und gememed. Du hast gefühlt jedem eine Forum DM geschickt, wo du jede Person wegbeleidigt hast. Gerade du solltest deine Zunge hüten.
Wie gesagt, du zeigst dich leider nicht einsichtig, obwohl ich dir dazu bereits etliche Chancen gegeben hab. Man kann Erfahrung an Statistiken messen, jemand mit mehr gespielten Spielen hat idR mehr Erfahrung, so einfach ist das. Erfahrung entsteht, wenn man Dinge oft macht und nicht wenn man einfach nur mutmaßt. Außerdem möchte ich dir einfach nur klar machen, dass die Behauptung „wenn etwas alt ist, ist es schlechter“ Blödsinn ist. Alte Musik ist besser, alte Autos sind langlebiger und die alten Minecraft Versionen sind ebenfalls besser. Ich bin nicht jemand, der Innovation verweigert. Es gibt auch positive Innovationen, zB beim Klimaschutz und erneuerbarer Energie. Allerdings ist nicht jede neue Sache automatisch besser.

Chillt euch mal, das driftet jenseits vom sachlichen ab.

Man hätte diesen Spielmodi auch viel früher abschalten können. Meine Vermutung ist, dass man das gerade wegen der Loyalität zur 1.8-Community das noch nicht gemacht hat.
Aber genau deswegen ist es doch auch nicht verwerflich mal so einen Vorschlag zu machen?
Ganz ehrlich eine Ära geht zu Ende und da könnte ja theoretisch der Server es noch ein letztes Mal zum "krachen" bringen und als "back to the roots" Abschied Event planen.

Aber die wenigen Spieler, die es noch gibt, dafür verantwortlich zu machen, solch ein Event zu planen, ist denen gegenüber bisschen undankbar.

PS: Da ich seit Jahren kein MC mehr spiele; noch die Frage: gibt es denn überhaupt noch Events, die von Contents (oder Teammitglieder) geplant werden? Falls ja, wäre es doch im eigentlichen Sinne ja auch deren Job.
Ob es gemacht wird oder nicht muss ja doch entschieden werden. Aber gleich die User für so ein Abschiedsevent in die Verantwortung zu ziehen ist doch auch nicht die Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Alte Musik ist besser, alte Autos sind langlebiger und die alten Minecraft Versionen sind ebenfalls besser
Das ist alles subjektiv. Aber die Mehrheit widerspricht dir deutlich. Insbesondere die von dir heraufbeschworene Statistik.

Aber genau deswegen ist es doch auch nicht verwerflich mal so einen Vorschlag zu machen?
Erstmal ist kein Vorschlag verwerflich. Jeder Vorschlag ist berechtigt und hat einen Grund. Allerdings sehe ich hier den Server einfach nicht in der Verantwortung. Mein Punkt war aber der letzte Punkt in seinem Beitrag, wo behauptet wird, die Serverleitung würde den loyalen Spielern nichts geben.

Aber die wenigen Spieler, die es noch gibt, dafür verantwortlich zu machen, solch ein Event zu planen ist schon denen gegenüber bisschen undankbar.
Wenn sich aus der Community ein Event gewünscht wird, soll die Community das Community Event organisieren. Daran ist nichts undankbar.

Wenn sich aus der Community ein Event gewünscht wird, soll die Community das Community Event organisieren. Daran ist nichts undankbar.

Folgendes Szenario:

Einige Spieler, spielen nur noch 1.8 Skywars auf Gomme, alles andere sagt denen nicht zu. Alles andere hält sie auch nicht mehr an Gomme. Manche haben sich wahrscheinlich auch deshalb einen Rang gekauft um Runden zu hosten oder starten zu können. (falls das noch geht?).

Dann nimmst du genau diesen Spielern, die halt wenigstens bisschen Gomme von der Spielerzahl her attraktiv aussehen lässt, den Grund überhaupt zum Server betreten.

Wäre es dann aber nicht im Sinne beider Parteien ein versöhnliches Ende zu finden und da auch einfach der Community was zurück zu geben? Dafür, dass sie extra für den Modus Ränge usw. gekauft haben und auch dazu beitragen, auch wenn nur im sehr kleinen teil, dass der Server nach wie vor wirtschaften kann?

Da muss ja auch ein bisschen Dankbarkeit einfließen.

Und wenn das Team eben nicht alles alleine planen will, kann man doch auch kooperieren und das gemeinsam koordinieren??

Worum es mir mit dem "Dann kannst du dir den Vorschlag sparen" geht, ist, dass du nicht einfach sagen kannst "yo mach mal event" aber nicht sagen, was für ein Event organisiert werden soll (Überspitzt gesagt). Hättest du es gelesen, hättest du es auch von selbst gesehen.

Einige Spieler, spielen nur noch 1.8 Skywars auf Gomme, alles andere sagt denen nicht zu. Alles andere hält sie auch nicht mehr an Gomme. Manche haben sich wahrscheinlich auch deshalb einen Rang gekauft um Runden zu hosten oder starten zu können. (falls das noch geht?).
Wenn sich alte Spieler nicht anpassen wollen, ist das ein Problem des Spielers, worum sich der Server meiner Meinung nach nicht kümmern muss. Du kannst es nicht allen recht machen. Nostalgiebesessenen Spielern schon gar nicht.

Und wenn das Team eben nicht alles alleine planen will, kann man doch auch kooperieren und das gemeinsam koordinieren??
Ich sehe die Kooperation nicht wirklich, wenn der Vorschlag keinen wirklichen Inhalt hat. Man hätte, wie oben von mir beschrieben, zumindest konkrete Eventideen nennen können. Wollte man aber nicht. So viel zum Thema Dankbarkeit.

Es ist unstrittig, das ClassicSW, ClassicBW etc. diesen Server erst zu dem gemacht haben, was er ist. Diese Spielmodi gibt es aber in einer überarbeiteten, aktualisierten und neuen Version, aber mit dem gleichen Kern und Spielprinzip heute noch, und die werden auch nicht gelöscht. Das Content Team und die Devs haben meiner Meinung nach viel wichtigeres und besseres zu tun, als in ca. zwei Wochen eine eigene Idee, die Entwicklung, das Testen etc. noch schnell hinzuklatschen. Das hätte man weiter im Voraus planen müssen. Aber auch ein Event finde ich unnötig, gerade aufgrund der sehr geringen Nutzerzahl. Gerade die zeigt doch, dass es kein Interesse an diesen veralteten Spielmodi gibt.

Das Geschenk des Servers ist es aus meiner Sicht, auch wenn es vielleicht etwas zynisch klingen mag, dass man diese Spielmodi solange aufrecht erhalten hat. Das hätte man nicht machen müssen (und vielleicht auch nicht machen sollen).

Worum es mir mit dem "Dann kannst du dir den Vorschlag sparen" geht, ist, dass du nicht einfach sagen kannst "yo mach mal event" aber nicht sagen, was für ein Event organisiert werden soll (Überspitzt gesagt). Hättest du es gelesen, hättest du es auch von selbst gesehen.

Wenn sich alte Spieler nicht anpassen wollen, ist das ein Problem des Spielers, worum sich der Server meiner Meinung nach nicht kümmern muss. Du kannst es nicht allen recht machen. Nostalgiebesessenen Spielern schon gar nicht.

Ich sehe die Kooperation nicht wirklich, wenn der Vorschlag keinen wirklichen Inhalt hat. Man hätte, wie oben von mir beschrieben, zumindest konkrete Eventideen nennen können. Wollte man aber nicht. So viel zum Thema Dankbarkeit.

Es ist unstrittig, das ClassicSW, ClassicBW etc. diesen Server erst zu dem gemacht haben, was er ist. Diese Spielmodi gibt es aber in einer überarbeiteten, aktualisierten und neuen Version, aber mit dem gleichen Kern und Spielprinzip heute noch, und die werden auch nicht gelöscht. Das Content Team und die Devs haben meiner Meinung nach viel wichtigeres und besseres zu tun, als in ca. zwei Wochen eine eigene Idee, die Entwicklung, das Testen etc. noch schnell hinzuklatschen. Das hätte man weiter im Voraus planen müssen. Aber auch ein Event finde ich unnötig, gerade aufgrund der sehr geringen Nutzerzahl. Gerade die zeigt doch, dass es kein Interesse an diesen veralteten Spielmodi gibt.

Das Geschenk des Servers ist es aus meiner Sicht, auch wenn es vielleicht etwas zynisch klingen mag, dass man diese Spielmodi solange aufrecht erhalten hat. Das hätte man nicht machen müssen (und vielleicht auch nicht machen sollen).
Wie gesagt, zu meinen die Spieler sollen sich das Event einfach selbst organisieren, ist einfach nur lächerlich und unverschämt. Die bloße Tatsache den Modus einfach bis jetzt bestehen zu lassen, ist keine Dankbarkeit, schließlich hat man auch seit Jahren keine Updates mehr gebracht und den Modus sozusagen verrotten lassen. Der Server steckt in jeden noch so unnötigen Bullshit seine Kapazitäten, da ist ein kleines Abschlussevent nach über ELF Jahren schon angebracht, egal was du mit deiner komischen Meinung behauptest.

• Like
Reaktionen: VoiceOfAngels
Ich finde, die Diskussion hat sich inzwischen etwas zu sehr auf die Frage verlagert, ob 1.8 oder 1.21 das bessere PvP-System ist. Darum ging es im ursprünglichen Vorschlag doch eigentlich gar nicht.

Die eigentliche Frage war doch, ob ein Abschiedsevent für einen Spielmodus sinnvoll wäre, der über viele Jahre Teil des Servers war. Unabhängig davon, wie man zur 1.8 steht, kann ich nachvollziehen, warum manche Spieler sich so etwas wünschen. Für viele war dieser Modus ein großer Teil ihrer Zeit auf dem GommeNetzwerk.

Meiner Meinung nach liegen hier beide Seiten nicht falsch. Die Abschaltung ist nachvollziehbar, aber der Wunsch nach einer kleinen Form der Wertschätzung ebenso. Deshalb hätte ich eine einfache Abschiedsaktion oder ein letztes Community-Event durchaus als nette Geste empfunden.

Am Ende sollte man vielleicht akzeptieren, dass unterschiedliche Spieler unterschiedliche Erwartungen haben. Die einen sehen vor allem die Zukunft des Netzwerks, die anderen blicken auf viele Jahre zurück, die sie in diesem Modus verbracht haben.

So, das war's dann auch von meiner Seite zu dem Thema.

Da es grundlos gelöscht wurde & es in dem Thema auch darum ging, der Server wird sich nicht mehr an die Wünsche der Spieler richten & das ist ein gängiges Problem von größeren Minecraft Servern, wenn Serverleitungen Ego-Probleme haben und denken, dass das was sie machen richtig sein muss.

Bsp. KlausThalers Verhalten auf dem DC, Schlechtes AntiCheat, genügend Kritikvideos gegen den Server

Zuletzt bearbeitet:
Wären sie wirklich loyale Spieler, wären sie auch im Spielmodus geblieben und würden diesen Spielmodus bis heute aktiv spielen.

Hallo, ich möchte hier nicht viel schreiben, weil viele Kommentare nichts mit dem eigentlichen Vorschlag zu tun haben.

Viele der Spieler die damals aktiv SW gespielt haben sind in der Zwischenzeit sicherlich älter als 20, gehen Arbeiten und haben vielleicht auch schon eine kleine Familie. D.h. sie haben nicht mehr die Zeit den Modus oder andere Spiele aktiv zu spielen. Das Sie sich trotzdem immer wieder die Zeit nehmen, um auf Gomme zu kommen zeigt aus meiner Sicht schon das sie loyale Spieler sind. Und ganz ehrlich der Server würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie diesen Spielern eine letzte Ehre erweisen würden, in Form eines Turniers. Von Serverseite könnte mit man mit zAimed Kontakt aufnehmen, wie er sich so ein Turnier vorstellt.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop