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Heyho Minecraftfreunde,
wir freuen uns riesig, heute das neue Cores Update vorstellen zu können! Mit dem brandneuen Level-System, welches viele neue Spielinhalte mitbringt, wird der Spielmodus auf das nächste Level gebracht.
Für viele Solo-Spieler war es bis heute nahezu unmöglich in den oberen Plätzen des Rankings mitzuhalten. Das ändert sich nun! Durch das Absolvieren von Quests, Erfolgen sowie das reine Spielen ergibt sich das neue Cores-Level eines Spielers. Wir haben ein System erschaffen, welches parallel zu dem bereits vorhanden Ranking nach Siegen läuft. Dadurch wird der Fokus weg von den Siegen genommen und aufs Cores-Level gelenkt. Es gelten gleiche Voraussetzungen für alle! Sowohl als solo- als auch als Team-Spieler hat man die gleichen Möglichkeiten!
DAS LEVEL-SYSTEM...
Jeder Spieler besitzt sein eigenes Cores-Level. Da dies ein komplett neues System ist, startet jeder Spieler bei Level 1. Durch folgende Aktionen sammelt man Erfahrungspunkte für Cores-Level:
- Absolvieren von Aufgaben
- Absolvieren von Errungenschaften
- reine Spielzeit
Aufgaben:
wiederholbare Aufgabe: jeweils 250 EP
tägliche Aufgabe: 300 EP
wöchentliche Aufgabe: 3000 EP
Errungenschaften:
normal: 1000 EP
Rätsel: 2500 EP
Langzeit: 6500 EP
reine Spielzeit:
pro Minute: 22,5 EP
Alle Befehle zum neuen Level-System:
Mit /level <Name> könnt ihr nun eure eigenen sowie die Level-Statistiken von anderen Spielern aufrufen. Dabei erhaltet ihr Auskunft über eure Platzierung, Spielzeit und insgesamt absolvierte Aufgaben sowie gesammelte Erfahrung.
Wie ihr es von /statsd kennt, könnt ihr nun auch mit /leveld <1-30> eure Statistiken in einem bestimmten Zeitraum nachsehen.
Stört es euch, dass andere Spieler euer Level nachschauen können, dann könnt ihr dieses mit /togglelevel verstecken. Achtung: Schreibt ihr eine Nachricht in den Chat, steht dieses weiterhin vor eurem Namen!
Des Weitern erhaltet ihr mit /level progress einen Überblick darüber, wie viel Erfahrung ihr noch bis zum nächsten Level benötigt.
Wie ihr es von /statsd kennt, könnt ihr nun auch mit /leveld <1-30> eure Statistiken in einem bestimmten Zeitraum nachsehen.
Stört es euch, dass andere Spieler euer Level nachschauen können, dann könnt ihr dieses mit /togglelevel verstecken. Achtung: Schreibt ihr eine Nachricht in den Chat, steht dieses weiterhin vor eurem Namen!
Des Weitern erhaltet ihr mit /level progress einen Überblick darüber, wie viel Erfahrung ihr noch bis zum nächsten Level benötigt.
...UND WOFÜR IHR DAS LEVEL BRAUCHT (LIGEN)
Alle 20 Level steigt ein Spieler in seiner Level-Liga auf. Folgende Ligen gibt es:
HOLZ (0 - 19 Level)
BRONZE (20 - 39)
SILVER (40 - 59)
GOLD (60 - 79)
MASTER (80 - 99)
CHAMPION (100 - 119)
LEGEND (120+)
BRONZE (20 - 39)
SILVER (40 - 59)
GOLD (60 - 79)
MASTER (80 - 99)
CHAMPION (100 - 119)
LEGEND (120+)
AUFGABEN
Um das Spiel vielfältiger zu gestalten, haben wir uns eine Menge an Quests überlegt! Durch das Erledigen dieser Quests kann man im Cores-Level aufsteigen. Es gibt mehrere Verschiedene Typen von Quests:
- wiederholbare Aufgaben
- tägliche Aufgaben
- wöchentliche Aufgaben
Das Aufgaben-GUI sieht wie folgt aus:
Wenn eine Quest abgeschlossen wurde, dann ändern sich die roten Glasscheiben zu grünen.
Die täglichen Aufgaben resetten sich jeden Tag um 0 Uhr, die wöchentlichen Aufgaben immer in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0 Uhr.
Es gibt einen großen Pool von Aufgaben, die immer zufällig ausgewählt werden. Wenn ihr noch Ideen für weitere Aufgaben habt, könnt ihr diese gerne dort vorschlagen: [LINK]
Neues Supremium-Feature:
Abgesehen von den Wiederholbaren Aufgaben, müssen alle Quests gestartet werden, damit der Fortschritt gezählt wird. Deswegen haben wir ein neues Feature eingebaut: /quest auto
Wenn ihr den Supremium-Rang besitzt und Quest Auto aktiviert habt, dann werden alle Aufgaben automatisch direkt angenommen und ihr müsst diese nicht extra starten.
WICHTIGE ÄNDERUNG
Für einige wird diese Änderung vermutlich sehr überraschend kommen: Die 30 Tage-Statswand wurde entfernt und durch die Level-Top ausgetauscht. Dies liegt daran, dass wir das Cores-Level noch etwas attraktiver machen wollten, als es ohnehin schon ist. Ebenso wie weiterhin die Spieler mit den meisten Siegen belohnt werden, wollen wir fortan auch die Spieler mit dem höchsten Cores-Level belohnen. Die 30 Tage Top 10 geht allerdings nicht vollständig verloren. Mit /top <stats,statsall,level> könnt ihr die Top 10 per Chat nachsehen. Die Top 10 Alltime nach Siegen bleibt natürlich weiterhin wie gewohnt bestehen.
CORES-LOBBY
Auch der Cores-Wartelobby wurde ein neuer Look verschafft. Neben dem Fakt, dass die Lobby nun viel lebendiger aussieht, wurde außerdem ein Aufgaben-Villager, ein Hologramm der Ligen sowie ein NPC, welcher euer Cores-Profil anzeigt hinzugefügt.
Dieser gibt euch einen perfekten Überblick über eure Statistiken in Cores und sieht wie folgt aus:
SONSTIGES
Mit /quest könnt ihr das Aufgaben-GUI aufrufen
Mit /achievements könnt ihr das Erfolge-GUI aufrufen
Um das Leaven kurz vor einer Runde zu unterbinden, gibt es nun ein Strafpunktesystem. Man erhält einen Strafpunkt, sofern man die Runde 10 Sekunden vor dem Start oder während des Spielens verlässt. Dieses System ist wie folgt aufgebaut:
- 3 Punkte: 5 Minuten Sperre
- 4 Punkte: 15 Minuten Sperre
- 5 Punkte: 30 Minuten Sperre
- =<10 Punkte: 60 Minuten Sperre
Ein Strafpunkt verfällt nach 24 Stunden.
Da man für bereits absolvierte Erfolge im Nachhinein keine Erfahrungspunkte vergeben konnte, mussten wir alle Errungenschaften zurücksetzen. Nur so kann ein fairer Start für alle gewährleistet werden.
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Spielen. Ich möchte mich noch abschließend bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken: @_Esel für die technische Umsetzung, @Leoooon für das Umbauen der Lobby und @Aang_12 für die Unterstützung bei diesem Projekt!
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
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