2017- Es muss sich etwas ändern.

MorrokArtZ

Mitglied
30 Dez. 2014
34
44
683
25
Berlin
www.gommehd.net
Heyho liebe Community und Teammitglieder!
Vorab erstmal ein kleines Vorwort:
Ich möchte mit diesem Beitrag keinen "dumm" darstellen, sondern konstruktive Kritik bieten. Bitte legt keinen Wert auf meine Rechtschreibung, darum geht es nicht.

Also über was soll es in diesem Beitrag eigentlich gehen? Ich spiele seit mehr als 2 Jahren fast täglich auf dem GommeHD.Net-Servernetzwerk und es gibt eine Menge an sachen, die mir und einem großen Teil der Community nicht gefallen, die ich hier auflisten möchte. Ich werde im meisten Teil für die CWBW Community sprechen, da ich selbst ein aktives Mitglied dieser Community bin.

Gliederung:
1.) Was hat sich denn so sehr in das negative entwickelt?
2.) Anticheat
3.) Moderation
4.) Hacker (Invis-Obvious)

1.) Fangen wir an:
Es war 2014. Ich habe angefangen auf Gomme zu spielen und mich hat der Spielmodus "Bedwars" echt berührt. Diesen spielte ich dann etwa ein Jahr und habe mich sogar einmal in die Top 10 gepuscht. Als man so gegen ende 2015 mit ClanWars anfing war ich auch dabei. Man trug immer die ClanWar Matches auf der Clanpage ein und es waren nur "boCW's" damals. Dann kam das "ESL" Update welches mir sehr gefiel. Zu dieser Zeit war die Performance vom Anticheat übrigens immer perfekt. Einige Zeit später kam endlich das große CWBW Update, welches ich sagen muss echt gut geworden ist. Ich glaube alle CWBW Spieler freuten sich echt mega über dieses Update. Dann fing jedoch Haze an eine große Reichweite zu bekommen. Haze hatte immer Clients die das Anticheat von Gomme bypassen konnten. Mehr zum Anticheat bei 2).
Nun ist es auch so, dass das Servernetzwerk wirklich kaum neue Updates herausbringt, die die Community so wirklich begeistern. Klar, die Serverleitung arbeitet sehr hart täglich um den Server besser zu machen, doch ich weiß nicht ob sie dieses richtig machen. Es kommen Updates für einen Modus wie "Conquest" heraus, doch sind wir mal ganz ehrlich: Conquest ist ein "vergessener Modus". Kaum einer Spielt diesen Modus, doch trozdem werden für solche Modi große Updates herausgebracht. Die Spieler wünschen sich eher Updates an Spielmodi wie "CWBW, Bedwars, Skywars, QSG" also die Spielmodi, die von der Community am populärsten sind. Bei CWBW hat sich schon lange nichts mehr ins positive entwickelt, welches ich sehr schade finde. Ein riesiges Teil des Netzwerkes spielt CWBW und wünscht sich coole Updates und eine flüssige Spielperformance doch was hat sich getan? Das Anticheat (mehr bei 2) hat sich immer verschlechtert (was die Legit Spieler angeht), es gab vor 2 Tagen ein Update, dass man als Non-Premium nur noch 9 Fcws am Tag spielen kann und mehr als 500 Invis hacker laufen täglich auf dem Netzwerk amok. Ich bin mir absolut sicher, dass das Team hart arbeitet dagegen etwas zu tun und dass SaroxDE ein guter Manager des CWBCW-Systems ist. Jedoch ist die Community nicht zufrieden. Später noch mehr davon, wie man sie zufrieden stellen könnte.

2.) Anticheat:
Das Anticheat in generell auf dem Servernetzwerk ist echt nicht gut. Das wissen Sie selbst. Das Anticheat macht zu großer Wahrscheinlichkeit einen guten Job die Hacker zu Autobannen, doch das Problem dabei ist leider, dass die Legit Spieler davon auch behindert werden. In Spielmodi wie CWBW und Bedwars ist es echt schlimm. Legit Spieler können nichtmehr schnell onestacken ohne, dass sie gebuggt werden. Manchmal, wenn ich falle, bugge ich während meines falls. Da muss man schon Angst haben, dass man nicht gebannt wird wenn man so buggt. Viele von meinen Mitspielern disconnecten dann deswegen in einem CW weil sie so große Angst haben vom Anticheat gebannt zu werden. Auch gibt das Anticheat viel zu viele Fehlbanns. Ich kenne mehr als 30 Spieler die in den letzten zwei Wochen gefehlbannt wurden. Im Modus CWBW rate ich das Anticheat komplett zu entfernen oder ein Anticheat zu nutzen welches nicht so ausführlich ist. Das Anticheat KOMPLETT RAUSNEHMEN??, ist der behindert?? Also ich habe schon viele Threads gelesen wo Teammitglieder darauf antworteten warum man dies nicht machen soll. Ich erkläre doch jetzt, warum man dies tun sollte. Also warum man das Anticheat im Modus CWBW (CW ONLY) entfernen sollte: Man hat eine 3 Tages Sperre bevor man Clanwars spielen kann. Obvious hacker werden in dieser zeit bis zu 99% gebannt und selbst wenn nicht, ist es besser mal einen hacker zu treffen als andauernd zu buggen. Ich spiele Täglich Clanwars seitdem das System draußen ist und ich bin noch nie einem Obvious hacker in Clanwars begegnet. Die Invis hacker sind das Problem. Die Aussage von Teammitgliedern das Anticheat komplett zu entfernen sei eine schlechte Idee ist nicht wahr. Das Anticheat behindert die Invis-Hacker null. Sie können gemütlich mit ihrer 5er Range durch den CW galoppieren und das Anticheat unternimmt gegen Invis hacker wirklich fast gar nichts. Das Anticheat in CWBW ist ledeglich sogut wie sinnlos. Es gibt so viele Beschwerden der CWBW Community, dass das Anticheat gefixed werden soll, sehe ich kein Problem damit es komplett zu entfernen. Die Chance, dass es obvious Hacker in CWBW geben würde, würde sich natürlich vergrößern, doch die Moderation ist mit Sicherheit schnell genug die obvious Hacker schnell genug zu bannen. Falls ihr mein Vorschlag für absoluten Müll haltet, empfehle ich ein standardmäßiges Anticheat.

3.) Moderation:
Die Moderation auf dem GommeHD.Net Server ist meiner Meinung nach schwänkend. Mir ist bewusst, dass die Teammitglieder ihre Arbeit für den Server freiwillig machen, doch so eine Sache wie Fehlbanns passieren einfach zu oft. Dahinter steckt natürlich ebenfalls das Anticheat. Doch wenn man vom Anticheat gebannt wird, hat man ja die Möglichkeit einen EA im Forum zu erstellen. Dies machen dasnn auch viele doch obwohl sie Legit sind, bleiben sie gebannt. Ich möchte keine Moderatoren hiermit kritisieren, doch manche Moderatoren des Netzwerkes können wirklich nicht den unterschied zwischen z.B. No-Knockback, knockback-reducer, DNS, Reddit und andrem Externem Kram erkennen. Moderatoren bannnen für Sachen wie Knockback reducer oder Autoclicker obwohl die Person nichts hat oder vielleicht eine Person ist, die 30Clicks/Sekunde schafft. Dies ist einfach nicht richtig. Ich finde wegen Autoclicker zu bannen darf nicht sein. Autoclicker ist einfach nicht nachweisbar und es ist enorm ungerecht, wenn einem Autoclicker als Banngrund gegeben wird, wenn man echt hohe Click Zahlen erreicht. Autoclicker ist einfach nicht möglich zu erkennen, außer man macht Screenshare und hat einen klaren beweiß. Auch werden es zu viele Spieler gebannt die "Invis" haben sollen, bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass dies nicht der Fall bei ihnen ist. Ohne beweiß zu bannen (welches echt viele Moderatoren in der letzten Zeit getan haben) ist einfach ungerecht. In der CWBW Szene sollten es mehrere Moderatoren geben, die speziell für CWBW zuständlich sind. Diese sollten natürlich sehr erfahren sein was CWBW angeht und somit ist es für diese auch leichter zu erkennen wer dennn nun "Invis" hacks hat und wer nicht. Nichts gegen die normalen Moderatoren, ihr erledigt euren Job echt gut, doch wenige Moderatoren kennen sich Tief mit der CWBW Szene aus. Dies finde ich echt schade, da soweit ich weiß nur 4 Teammitglieder für die Moderation der CWBW Szene zuständlich sind, was meiner Meinung nach viel zu wenige sind. Ich schlage vor, dass man einen CWBW-Moderator Rang erstellt, welches Moderatoren sind, die nur da sind "invis-hacker" aus der CWBW Szene zu ertappen.

4.) Hacker Invis-Obvious
Obvious Hacker sind kein Problem zu finden und auch leicht zu bannen. Diesen Job können auch alle Moderatoren mit Links erledigen, da bin ich mir sicher. Der Umgang mit den invis Hackern jedoch ist sehr anders. Viel zu viele invis Hacker sind täglich auf Gomme unterwegs. Gegen invis Hacker ist lediglich nicht viel da zu machen und den Job solch eine Entscheidung zu treffen, sollten die von mir oben genannten CWBW-Mods machen. Die Obvious Hacker sind für das Netzwerk kein Problem, doch invis ist eigentlich nur erkennbar mit Videobeweiß Bü, oder einem sehr erfahrenen CWBW-Spieler.

Fazit:
Das Netzwerk (spezifisch auf CWBW) hat sich über die letzten Monate was Updates und das Anticheat angeht laut der Community sehr ins negative entwickelt. Meine Vorschläge zur Verbesserung des Netzwerkes (spezifisch CWBW):
1) Es sollten mehrere Updates für die CWBW Community erscheinen oder wenigstens Fortschritte im Forum oder auf Twitter ernannt werden um der Community zu versichern, dass es Fortschritte gibt.
2) Das Anticheat KOMPLETT zu entfernen oder durch ein Anticheat zu vertauschen welches die Legits nicht behindert (NUR AUF CW SERVERN)
3) Einen neuen CWBW-Moderatoren Rang erstellen. Dieser sollte aus erfahrenen Clanspielern bestehen.

Wieso sollte hiervon etwas unternommen werden?
Da ein Großteil des Netzwerkes aus der CWBW Community besteht, sollte CWBW mehr aufmerksamkeit von der Serverleitung bekommen. Ich glaube ihnen ist einfach nicht bewusst, was die riesige Community von dem Server hält. Ich bitte euch etwas zu unternehmen damit ihr die Große Community retten könnt bevor diese auf andere Server wechseln.

LG,
MorrokArtZ

Das Problem ist mit dem Anticheat manche Legit Spieler werden grundlos gebannt im gleich atemzug spielt ein Hacker auf Gomme und wird nicht gebannt doch was soll man machen ? es lockern wär auch blöd da ja dann die Hacker freie Bahn haben in meinen Augen sollte man den Server mal stoppen ... ich weiß das dass nicht gut ist für den Server aber in der Zeit kann man das Anti-Cheat mal verbessern ;)

• Like
Reaktionen: dadi1
Man könnte doch sich etwas weniger über das
Anti-Cheat sich kümmern und mehr supps,Mods einstellen die hacker bannen so wäre das problem geregelt

• Like
Reaktionen: FlyingWodka
meinen Augen sollte man den Server mal stoppen ... ich weiß das dass nicht gut ist für den Server aber in der Zeit kann man das Anti-Cheat mal verbessern ;)

Denkst du die würden sowas machen? Wenn der Server nicht online wäre, dann würden sie ja kein Geld verdienen!
Die Finanzen von diesem Netzwerk müssen gerade ziemlich schlecht sein, denn warum sollte man eine Fcw Sperre machen? Weil man in Bw gekickt wird und da nicht? Nein! Weil Non-Premi Cw Spieler dazu motiviert werden, sich Premium zu Kaufen.

Mal ehrlich, wie viele Leute schaffen 30cps. Da würde jeder vernünftigdenkende Mensch bannen ^^
Hey,
glaub mir, dass schaffen mehr als du denkst mit ihren verschiedenen Clickmethoden.
----------------------------------------------------------------------------------

proxy.php
MorrokArtZ |
twitter-icon.png
MorrokArtZ

Fragen an mich?
Starte eine Unterhaltung

Dein Beitrag wurde echt gut geschrieben und die Punkte sind klar und verständlich.

Jedoch hast du dich bei ConQuest gewaltig geirrt. Es war nie ein toter Modus, ich habe sehr viele Leute aus v2 gekannt, die jeden Tag zusammen mit Freunden im Ts CQ gespielt haben und wir haben Runden vollbekommen, da war es schon 4 Uhr morgens.

Ich habe selbst jeden Tag auch viele Stunden in das Spiel gesteckt und jede Woche neue Leute kennen gelernt, die Gefallen an dem Spiel hatten. Dann sollte v3 kommen, die schon 2013/2014 (?) angekündigt wurde und viele freuten sich. ( Abgesehen von der Top 10, die gerne weiter auf der Wand gewesen wäre.) ... *hust* ...

In den ersten Tagen wollten sich besonders v2 in die Top 30 suchten und alte v2 Mitglieder das neue CQ austesten. Ich habe über die Hälfte aller Leute, die ich in CQ kennen gelernt und gesehen habe - nie wieder auf irgendeiner Map gesehen...

Es war bestimmt gut gemeint, aber der Server hat sich mit dem XXL - ConQuest Updates seine kompletten Spieler vernichtet. Deshalb ist der Spielmodus gestorben, ebenso wie die Community, die großteils zu SkyWars / BW übergegangen sind.

Ich finde es aber wichtig zu wissen, dass es um 3 Uhr morgens in CQ nie ruhig war. Es gab immer Spieler, die den Modus am Leben hielten. Jetzt ist leider nicht mehr viel von dem CQ übrig, dass es einst mal war. Das sieht man auch daran, dass sich meistens nur noch eine Lobby füllt.. Es ist traurig, dass sie einen unbekannten, durchaus beliebten Modus so in den Absturz getrieben haben.

Gebe dir recht!
Nicht nur das, habe auch gerade darüber ein Thread erstellt..wurde gelöscht.
Armes 14 Jähriges Team kann nicht mit Kritik umgehen.
Das schlimmste:
Sie bannen jetzt auch wenn man auf gebannten FREMDEN Accounts auf den Server joint deinen Main.

Gomme ist tod

• Like
Reaktionen: FlyingWodka
@m3l0n_rod Hallo c:

Vielleicht kennst du Haze und seine Videos, viele Leute verwenden ALTS um auf Servern (un)auffällig zu hacken. ALTS sind Acc, die es entweder gar nicht gibt oder von einem anderen Spieler stammen. Wenn man mit so einem eben auf Gomme hackt, wirst du IP gebannt, da dieseer ALT eben keine IP hat. Das ist schon gar nicht so schlecht, da man so auf Gomme/ Rewi einfach nicht hacken kann, ohne seinen Main - Acc zu verlieren und das will man ja eigentlich nicht...

Leider sind nicht nur die 14-jährigen Mods so, sondern auch viele andere... ich hätte zb. jemanden, der nicht ganz einsehen wollte, dass das Anti - Cheat auch mal Fehler machen kann und meinte, das System wäre sehr zuverlässig. Ich muss sagen, dass das wirklich nicht stimmt und das sollte man auch einsehen.

• Like
Reaktionen: Folterknecht
Das Problem ist mit dem Anticheat manche Legit Spieler werden grundlos gebannt im gleich atemzug spielt ein Hacker auf Gomme und wird nicht gebannt doch was soll man machen ? es lockern wär auch blöd da ja dann die Hacker freie Bahn haben in meinen Augen sollte man den Server mal stoppen ... ich weiß das dass nicht gut ist für den Server aber in der Zeit kann man das Anti-Cheat mal verbessern ;)
Ja ich stimme mit eigener erfahrung zu...wurde grundlos permagebannt

Die Frage ist auch, ob nicht eventuell der eine oder andere, der hier im Forum "grundlos" schreibt, einen Invis hatte oder ob diejenigen eventuell bereits entbannt wurden durch einen Entbannungsantrag.

Ich weiß aus guter Quelle dass die aktuelle Fehlbannrate unter 1% liegt.

Wenn Pobleme mit Onestacken oder ähnlichem passieren, oder wenn man in der Luft herumgebuggt wird, wird man davon aktuell NICHT automatisch gebannt (und muss daher auch nicht disconnecten!), man sollte stattdessen lieber /whereami ausführen und diesen Fehler des Anticheats in einem Bug-Report festhalten.
Sollte betreffende Runde ein CW gewesen sein, so wäre es sicher ebenfalls eine gute Idee, den Link zu der Seite der Runde hinzuzufügen für ein Replay.
Anschließend können etwaige auftretende Fehler überhaupt erst behoben werden, da viele Teammitglieder keine Zeit haben, um täglich selber auf Bug-Suche zu gehen oder nicht das entsprechende Geschick haben um zum Beispiel entsprechend schnell zu bauen.

Dieses Video lege ich allen zu Herzen, die über das Anticheat meckern:

Ein paar Informationen habe ich von einem Administrator des GommeHD-Netzwerkes erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
{ANTICHEAT):cool:

Ist Das ANTICHEAT ein größtes Problem ? [Wer kümmert sich um das Anticheatz?] Die Mods u.s.w Haben net viel am Hüt DEM ANTICHEAT, Die [Developer] Kümmern sich um Entwicklung Des Servers Also auch um Das ANTICHEAT. [Wie ich es Finde !] ehrlich Hat dich das anticheat mal generft glaub ich nicht also warum regen wir uns darüber aus ?? Nur weil YouTuber wie Haze meinen das es schlecht ist wo er auch ein [bisschen] recht hat :cry: wir legit leiden echt net viel am anticheat oder ? Ok das mann nach 30 cpu einen ban gebekommmt ist krass aber schaft das schon normal sind 10 bis 12 Aber sonst nerft es mich zu 0%. Na gut wo ich auf gomme gehackt hab ging alles auser fly und so weiter hab halt nur noch fly im kopf das ist aber schon 2 Jahre her oder so Also Haut Rein. Nur so bin entbannt. Danke as Gomme Team :like:

Gebe dir recht!
Nicht nur das, habe auch gerade darüber ein Thread erstellt..wurde gelöscht.
Armes 14 Jähriges Team kann nicht mit Kritik umgehen.
Das schlimmste:
Sie bannen jetzt auch wenn man auf gebannten FREMDEN Accounts auf den Server joint deinen Main.

Gomme ist tod
Das ist nicht schlimm, dass ist dein persönliches Pech, wenn du mit fremden Accounts joinst (die gebannt sind).

{ANTICHEAT):cool:

Ist Das ANTICHEAT ein größtes Problem ? [Wer kümmert sich um das Anticheatz?] Die Mods u.s.w Haben net viel am Hüt DEM ANTICHEAT, Die [Developer] Kümmern sich um Entwicklung Des Servers Also auch um Das ANTICHEAT. [Wie ich es Finde !] ehrlich Hat dich das anticheat mal generft glaub ich nicht also warum regen wir uns darüber aus ?? Nur weil YouTuber wie Haze meinen das es schlecht ist wo er auch ein [bisschen] recht hat :cry: wir legit leiden echt net viel am anticheat oder ? Ok das mann nach 30 cpu einen ban gebekommmt ist krass aber schaft das schon normal sind 10 bis 12 Aber sonst nerft es mich zu 0%. Na gut wo ich auf gomme gehackt hab ging alles auser fly und so weiter hab halt nur noch fly im kopf das ist aber schon 2 Jahre her oder so Also Haut Rein. Nur so bin entbannt. Danke as Gomme Team :like:
Deine Rechtschreibung und deine Grammatik sind grauenhaft, aber im Grunde hast du vollkommen Recht. Am Anticheat gibt es nichts auszusetzen.

• Like
Reaktionen: dadi1
2) Das Anticheat KOMPLETT zu entfernen oder durch ein Anticheat zu vertauschen welches die Legits nicht behindert (NUR AUF CW SERVERN)
3) Einen neuen CWBW-Moderatoren Rang erstellen. Dieser sollte aus erfahrenen Clanspielern bestehen.
Für ClanWars-Spieler soll es immer eine Extrawurst geben...
Das AntiCheat kann für euch nur besser werden, wenn ihr eure komischen "Skill" Taktiken nicht mehr nutzt oder das als Bug im Forum meldet.
Und ein CWBW-Moderator Rang wäre echt der größte Schwachsinn. Nur weil ihr die Moderatoren nicht gut findet, sollte es für euch gleich einen Rang geben. Wenn ihr euch darüber beschwert, dann sollen sich eure CW Spieler mal in Bewerbungsphasen bewerben.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
@m3l0n_rod Hallo c:

Vielleicht kennst du Haze und seine Videos, viele Leute verwenden ALTS um auf Servern (un)auffällig zu hacken. ALTS sind Acc, die es entweder gar nicht gibt oder von einem anderen Spieler stammen. Wenn man mit so einem eben auf Gomme hackt, wirst du IP gebannt, da dieseer ALT eben keine IP hat. Das ist schon gar nicht so schlecht, da man so auf Gomme/ Rewi einfach nicht hacken kann, ohne seinen Main - Acc zu verlieren und das will man ja eigentlich nicht...

Leider sind nicht nur die 14-jährigen Mods so, sondern auch viele andere... ich hätte zb. jemanden, der nicht ganz einsehen wollte, dass das Anti - Cheat auch mal Fehler machen kann und meinte, das System wäre sehr zuverlässig. Ich muss sagen, dass das wirklich nicht stimmt und das sollte man auch einsehen.
Servern (un)auffällig zu hacken.

Falsch sie hacken auffällig.

ALTS sind Acc, die es entweder gar nicht gibt oder von einem anderen Spieler stammen.
Es muss sie geben. Sonnst kannst du sie ja nicht nutzen.

Wenn man mit so einem eben auf Gomme hackt, wirst du IP gebannt,

Man wird nicht wegen Hacking IP gebannt.

da dieseer ALT eben keine IP hat.
Doch hat er. Und eine IP ist deine Internetadresse.

Das ist schon gar nicht so schlecht, da man so auf Gomme/ Rewi einfach nicht hacken kann, ohne seinen Main - Acc zu verlieren und das will man ja eigentlich nicht...

Doch kann man. Wenn man IP Changer oder so benutzt, Außerdme haben wohl die wenigsten Hacker ein Main Account.

Leider sind nicht nur die 14-jährigen Mods so, sondern auch viele andere... ich hätte zb. jemanden, der nicht ganz einsehen wollte, dass das Anti - Cheat auch mal Fehler machen kann und meinte, das System wäre sehr zuverlässig.

Wie sind die Mods? Das hast du nicht erklärt.

Naja das Anticheat (Falls man es so nennen darf) macht schon einige Fehler.
Und sehr zuverlässig ist was anderes.

Zu so einem Beitrag fällt mir nur 1 Sache ein.

1.

• Like
Reaktionen: Gumii_
Falsch sie hacken auffällig.

Es muss sie geben. Sonnst kannst du sie ja nicht nutzen.

Man wird nicht wegen Hacking IP gebannt.

Doch hat er. Und eine IP ist deine Internetadresse.

Doch kann man. Wenn man IP Changer oder so benutzt, Außerdme haben wohl die wenigsten Hacker ein Main Account.

Wie sind die Mods? Das hast du nicht erklärt.

Naja das Anticheat (Falls man es so nennen darf) macht schon einige Fehler.
Und sehr zuverlässig ist was anderes.

Zu so einem Beitrag fällt mir nur 1 Sache ein.

1.
Man kann auf Alts auffällig oder unauffällig hacken, das ist doch den Usern selbst überlassen.

Ok, es gibt die Accounts, jedoch werden sie teilweise von Mojang weggebannt und viele werden von anderen Usern verwnedet, dass manche nach 10 Minuten nicht mehr verwendbar sind,

Man wird für Hacking IP gebannt.

Ich bin mir sicher, dass jeder Hacker mal Legit gespielt hat, einen Main Acc hat(te) und auch verwendet, wenn er zb. nur auf anderen Servern hackt, wo es niemanden stört.

Zu dem Beitrag fällt mir nur eins ein: Es geht auch freundlicher

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop