2. DevAthlon - Ja wirklich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BlackyPaw
Ich habe nen Link zu Git angeben, allerdings noch kein Repo erstellt.
In der Email habe ich aber geschrieben, dass das Repo wahrscheinlich "GommeHD1" heißen wird oder in die Richtung.
Ist das nun so okay oder wie ist das angedacht.

Außerdem wäre noch Interessant wie genau folgendes gemeint ist "...ihren Code in regelmäßigen Abständen während des Wettbewerbs auf Git-Repositories zu committen.". In welchen Zeitabständen?

MfG
Cerexus

Zuletzt bearbeitet:
@BlackyPaw
Ich habe nen Link zu Git angeben, allerdings noch kein Repo erstellt.
In der Email habe ich aber geschrieben, dass das Repo wahrscheinlich "GommeHD1" heißen wird oder in die Richtung.
Ist das nun so okay oder wie ist das angedacht.

Außerdem wäre noch Interessant wie genau folgendes gemeint ist "...ihren Code in regelmäßigen Abständen während des Wettbewerbs auf Git-Repositories zu committen.". In welchen Zeitabständen?

MfG
Cerexus

Beim letzten Devathlon waren das ca. 30 Minuten, ich denke mal dass das beibehalten wird.

Hätte ja mitgemacht... Habe aber vor kurzen Minecraft deinstalliert und widme mich nur noch richtigen Programmen, das machen von Server Plugins ist meiner meinung nach Langweilig.

Hoffentlich kommen nicht solche Leute die Java nur wegen Minecraft angefangen haben xD Die können eig. dann gleich wieder gehen, da man bei so einem Wettberwerb WIRKLICHE Java kenntnisse benötigt, da mann den Code ja auch Resourcen schonend und Stillvoll zusammen basteln soll.

Trotzdem an alle Teilnehmer:
Good Luck!

MfG
PlayerForceHD

Ich möchte anmerken, dass der zweite Teil absolut falsch ist. Einer der brillantesten Entwickler die ich kenne (might be around here) , hat Java wegen Minecraft angefangen. Das was Entwickler unterscheidet ist ihre Erfahrung , ihr Verständnis für Logik , wie viel Zeit sie sich nehmen, und wie gründlich sie Syntax UND Semantik einstudieren, sodass sie auch verstehen, was sie tun.

MfG,

galaone

P.S:
Der 10.07 rückt immer näher ;)

Ich möchte anmerken, dass der zweite Teil absolut falsch ist. Einer der brillantesten Entwickler die ich kenne (might be around here) , hat Java wegen Minecraft angefangen. Das was Entwickler unterscheidet ist ihre Erfahrung , ihr Verständnis für Logik , wie viel Zeit sie sich nehmen, und wie gründlich sie Syntax UND Semantik einstudieren, sodass sie auch verstehen, was sie tun.

MfG,

galaone

P.S:
Der 10.07 rückt immer näher ;)
Ich habe ja nur aus erfahrung gesprochen wie es bei den meisten aussieht, klar kann es Leute geben die extremst gut sind und wegen MC angefangen haben, aber einen Großteil kann man leider vergessen.

• Like
Reaktionen: ilouHD
Wenn man als Team teilnimmt und einer (Ich) in der 4. und 5. Woche der Ferien im Urlaubt ist, was passiert dann, wenn in der Zeit eine neue Runde startet? @BlackyPaw

Ich kann zwar coden (Eclipse) aber nicht so richtig für Minecraft. :( Mal sehen wann ich Zeit habe da mal mehr Kenntnisse zu ereignen...

Ich kann zwar coden (Eclipse) aber nicht so richtig für Minecraft. :( Mal sehen wann ich Zeit habe da mal mehr Kenntnisse zu ereignen...
Wirst dich schnell eingelernt haben, die Spigot oder Bukkit API ist sehr simpel (meine Meinung).

PS: Wenn du coden kannst dann Java nicht Eclipse :D

• Like
Reaktionen: SouthBee
Ich würde viel Lieber nach einer Vorgabe Programmieren, da meine Kreativität nicht ausreichend ist um eine gute Idee zu bringen. Aber Programmieren lebst kann ich mit Java und Bukkit :D

Hay,

Kann ich eigentlich auch meine Cloudsystem API(Bitcube) verwenden ? Diese besteht aus mehr als 1200 Klassen und 20 Mio Buchstaben.
Aber es ist alles selbstgeschrieben in Java ! Habe davon auch ein PHP Teil der ein wenig kleiner ist aber 500 PHP Klassen sind auch viel meiner meinung und ich habe auch noch einen C++ Teil (Teamspeak, High Pult (3D Servermanagement Software)) kann das also direkt in ein System einbetten. Sogar in das Control Panel was in C# und in Java als Mod vorhanden ist

LG Icronace

Hay,

Kann ich eigentlich auch meine Cloudsystem API(Bitcube) verwenden ? Diese besteht aus mehr als 1200 Klassen und 20 Mio Buchstaben.
Aber es ist alles selbstgeschrieben in Java ! Habe davon auch ein PHP Teil der ein wenig kleiner ist aber 500 PHP Klassen sind auch viel meiner meinung und ich habe auch noch einen C++ Teil (Teamspeak, High Pult (3D Servermanagement Software)) kann das also direkt in ein System einbetten. Sogar in das Control Panel was in C# und in Java als Mod vorhanden ist

LG Icronace
Naja, inwiefern bringt dir das etwas? Du bekommst nur ein Thema vorgeschrieben.
Das letzte Mal waren es Effekte.. da würde solch ein System wohl kaum was bringen, falls es wirklich nur verwaltet,
aber sofern du es selbst gecodet hast denke ich, dass das kein Problem ist.

@Cerexus: Es gibt kein vorgeschriebenes Zeitintervall. Im Ernstfall pushed ihr 2 Minuten vor eurer Abgabe das erste Mal. Allerdings hilft es potentiellen Zuschauern, einen Überblick über euer Projekt zu erhalten, insbesondere, wenn ihr nicht streamt. Insbesondere in der 3. Runde könnte euch das einen Vorteil bringen, wenn die Community-Votes ein Stück weit mit einfließen.

@ungejumptlp: Solange ihr euch beide angemeldet habt, ist das kein Problem.

@Icronace: An und für sich ist das nicht verboten. Allerdings musst du sämtliche Abgängigkeiten sowohl in binärer, d.h. kompilierter, als auch in Quellform mit abgeben. Zudem muss dein Plugin auf einem normalen Spigot-Server direkt und ohne Drittinstallation ausführbar sein, was ein eigenes Cloudsystem kategorisch ausschließen dürfte.

• Like
Reaktionen: JoniFlies
Ok danke das wollte ich nur wissen. Also kann ich indemsinne nur die Minecraft Protokoll Hacks verwenden die im System nativ drin sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop