Den Testserver kenne ich, der war genial. Ist aber im Moment leider offline. Voll schade, fand das sich dort eine tolle 1.9 Community entwickelt hatte.
Ich finde es ziemlich schade, dass ich das jetzt so sagen muss, aber es ist ehrlich kein Wunder. Der beste Weg, eine Top - Community zu haben, ist einfach einen Server auf der neuesten Version zu führen. Wenn man einen Server auf einer alten Version lässt und sei es auch möglich, mit einer neuen und einer alten Version beizutreten, es wird immer Streit geben. Aber jetzt mal eine Frage an dich: Hast du schon mal einen 1.9befürworter Kraftausdrücke wie "Hurensohn" oder "Scheiß 1.8" sagen hören, weil jemand nicht seiner Meinung war? Hast du schon mal jemanden gesehen, der andere fertig macht, weil sie schlechte Stats in der 1.9 haben? Warst du schon mal auf irgendeinem Server, der auf dem neuesten Stand ist und wo dich am Ende einer Runde jemand mit einem Satz aus [bg]{Beleidigung}[

] beglückwünscht hat?
Wahrscheinlich nicht. Vielleicht spielst du ja auch nur auf GommeHD.net, was weiß ich? Mir jedenfalls ist es so aufgefallen und wenn dann jemand sagt "Nict auf di 1.9, dann kwietähn alle!!!11einsundeins", dann ist mir das sowas von egal, weil ich weiß, dass Quits dazugehören und ein nötiges "Opfer" sind, wenn man auf das moderne Kampfsystem haben will, aber ganz ehrlich: Auf die Leute, die dann quiten, auf die kann man eigentlich eh von vornherein pfeifen.
Dieser Beitrag besteht aus einer Mischung aus meinen eigenen Meinungen, die aus Erfahrungen bestehen. Wenn jemand ein Beispiel für eine schlechte Community sehen will, soll er bitte auf Timolia gehen.
ENDE!