Am Anfang fand ich die Version auch so schlimm und als der Cooldown hinzukam, hab ich nur gedacht "Schei*e". Aber jetzt hab ich mich in den letzten zwei Monaten von der Version überzeugen lassen und inzwischen finde ich sie so geil!
Sachen die ich besonders mag:
-Die neuen Pfeile sind so cool! Damit kann man so viele coole Spielmodi entwickeln und gerade für Varo interessant

-Die zwei Hände hab ich am Anfang nicht so gemocht, doch jetzt finde ich sie ganz cool und nützlich.
-Die Elytra

So ein geiles Teil

-Die neue Trankart. Auch sehr interssant für Teamkämpfe!
-Die neuen Verzauberungen sind megacool

-Finde es ganz gut, dass der OP-Goldapfel nicht mehr ganz so OP ist. Ist jetzt wie ich finde perfekt, also nicht mehr so OP wie bisher.
Neuerungen zu denen ich neutral stehe/ mich nicht (so stark) interessieren:
-Das neue End und der neue Mob sind ganz nett sind für mich aber nicht so interessant
-Der Schwert-Cooldown. Der wohl größte Streitpunkt dieser Version. Ich finde zwar auch, dass für diese Kampfart mehr Skill benötigt wird (besseres Aiming, Timing, Straves,...). Finde es aber auch schwierig sich umzugewöhnen:/, finde ihn insgesamt aber auch ganz cool.
-Die Früchte und die neuen Blöcke. Die Früchte sind ganz lustig, Die Blöcke sehen finde ich, nicht so nice ausxD
-Das schnelle regenerieren nach dem Essen. Ist halt ziemlich scheiße, wenn einer die ganze Zeit wegrennt und immer isst und dann reggt. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
-Die neue Bootsteuerung ist ganz nett.
Dinge die ich nicht mag:
-Ich finde es sehr schade, dass das Blockhitten ganz entfernt wurde.
-Die Angel. So wie es in einem Video aussah ist sie jetzt komplett nutzlos. Fände es gut, wenn sie wieder so wie in der 1.7/1.8 wäre.
-Wenn man über das Feuer springt, brennt man nur ganz kurz. Könnte gerade in SG abf*cken.
-Irgendwas fehlt noch, nur fällt mir es grad nicht einxD
Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen

MFG xFlorination