1.9 - Netzwerk [Keine so gute Idee?]

Dann tu das und erspar mir diese Kommentare...

Was ich nur relativ komisch finde, warum erwähnt ihr immer dieses Argument mit dem schon so häufig veränderten PvP. Bis auf das Sprinten haben alle von euch genannten Punkte, keinen derartig großen Einfluss auf die Kämpfe wie der Cooldown. Der Kampf an sich ist immer gleich geblieben und die Mechaniken wurden nicht verändert. Pferde existieren auf Gomme nicht bzw. können nicht im Kampf genutzt werden, deswegen fallen sie weg. Idk wann die Angel hinzugefügt wurde, aber sie ist neben Endergames damals der Grund dafür gewesen, warum so viele Spieler von Hive zu Gomme gewechselt sind (als man sie in den Kisten in Sg finden konnte). Deshalb kann sie nicht so unbeliebt gewesen sein ;) Der Großteil der jetztigen Community hat sowieso noch kein Mc gespielt, als solche Sachen wie das Sprinten eingefügt wurden, also ist für sie das erste Mal, dass das ganze Nahkampf PvP System verändert wird.

Eigentlich wollte ich mir das nicht tun, aber wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, fühle ich mich dazu gezwungen :/
Ja das stimmt.
Hab trotzdem das Gefühl das die Eisbären der 1.10 das PvP kaputt machen werden ._.

Ja, das wären dann halbwegs realistische Kämpfe. Früher im Mittelalter ging das auch länger, da jeder um's überleben kämpft. Wer sagt, dass das vorherige Kampfsystem realistischer wäre, wo man mit einer Angel jemanden wegwerfen konnte, der... Entschuldigung für meine Wortwahl... hat einen Knall.
Stimmt. Es ist einfach Schwachsinn, zu behaupten, dass Kämpfe nicht lange gehen können. Wo bleibt denn da die Spannung, wenn die Kämpfe nach wenigen Sekunden schon vorbei sind und man nicht mal weiß, was gerade passiert ist und daher seinen Gegner als Hacker bezeichnet?

Es ist sogar Blödsinn, zu behaupten, dass Minecraft für schnelle Kämpfe gemacht worden sei, so was dämliches! Minecraft war nie zum Kämpfen gedacht, sondern (haltet euch fest) zum Minen und Craften! Oh mein Goooooooott! Und jetzt wird endlich ein vernünftiges Kampfsystem entwickelt und die Spieler jammern: "Ähhh, wir wollen kein vernünftiges Kampfsystem, wir wollen weiterhin unsere Gegner wie Mobs eZZZ recken."

Und dafür habe ich wie gesagt kein Verständnis.

MFG

Ich verstehe hier euch ALLE nicht, wie kann man diesen Cool-Down nur mögen?!
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man den Cooldown nicht mögen kann.

Aber das ist wahrscheinlich eh alles subjektiv. Ich werde es bestimmt nie verstehen. Es gibt halt Leute, die mögen ihn aus ihrem Bauch heraus nicht und diese Leute werden mir leider auch nie genau den Grund nennen können, warum sie ihn nicht mögen. ._.

Aber das ist auch egal. Was hier zählt, ist ja das Objektive. Und der Cooldown ist nun einmal gut. Er macht das Minecraft - Kampfsystem zu etwas besonderem. Er sorgt dafür, dass man mehr Können braucht, um zu gewinnen. Und "Skilllastigkeit" schadet Minecraft ja wohl kaum. Vor allem nicht im Bereich PvP.

Was ich auch noch großartig am Cooldown finde, ist, dass die aller, aller wenigsten, die ihn nicht mögen, so etwas wie eine geistige Reife haben. Und um diese Leute wäre es echt nicht schade. Ich hoffe wirklich, dass Leute wie Python_ oder die ganzen... Ich nenne sie mal "Downdater" verschwinden, denn solche Leute schaden dem Netzwerk. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Sry, wenn ich das jetzt so sagen musste, aber es ist so. ._.

MLG

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man den Cooldown nicht mögen kann.

Aber das ist wahrscheinlich eh alles subjektiv. Ich werde es bestimmt nie verstehen. Es gibt halt Leute, die mögen ihn aus ihrem Bauch heraus nicht und diese Leute werden mir leider auch nie genau den Grund nennen können, warum sie ihn nicht mögen. ._.

Aber das ist auch egal. Was hier zählt, ist ja das Objektive. Und der Cooldown ist nun einmal gut. Er macht das Minecraft - Kampfsystem zu etwas besonderem. Er sorgt dafür, dass man mehr Können braucht, um zu gewinnen. Und "Skilllastigkeit" schadet Minecraft ja wohl kaum. Vor allem nicht im Bereich PvP.

Was ich auch noch großartig am Cooldown finde, ist, dass die aller, aller wenigsten, die ihn nicht mögen, so etwas wie eine geistige Reife haben. Und um diese Leute wäre es echt nicht schade. Ich hoffe wirklich, dass Leute wie Python_ oder die ganzen... Ich nenne sie mal "Downdater" verschwinden, denn solche Leute schaden dem Netzwerk. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Sry, wenn ich das jetzt so sagen musste, aber es ist so. ._.

MLG
Es schadet dem Server nicht, wenn er den Cooldown deaktiviert. Das ist nur eine komische Idee von einem 1.9 Fanatiker. Die Mehrheit ist gegen den Cooldown und damit hat es sich. Spielt auf Hive TTT oder so.

Das Minecraft Kampfsystem wird durch den Cooldown auch nichts besonderes, sowie es jetzt ist, ist es einzigartig, aber die Idee des Cooldowns ist nicht neu.

Es schadet dem Server nicht, wenn er den Cooldown deaktiviert.
Natürlich nicht, habe ich auch nie gesagt. Aber ein Feature weniger ist nun einmal ein Feature weniger. Und wenn Leute den Fortschritt aufhalten wollen, was sind sie dann? Im Weg natürlich.
Das Minecraft Kampfsystem wird durch den Cooldown auch nichts besonderes, sowie es jetzt ist, ist es einzigartig, aber die Idee des Cooldowns ist nicht neu.
Wenn das ein Witz sein sollte, dann ist er nicht lustig. Überhaupt nicht. Der Cooldown ist immerhin noch bei weiiitem einzigartiger, als dass Prinzip "Man klickt auf einen Gegner, um ihn Schaden zuzufügen". Das ist ja das gleiche wie bei "Clicker Heroes", oder auch "Eldritch", nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Natürlich nicht, habe ich auch nie gesagt. Aber ein Feature weniger ist nun einmal ein Feature weniger. Und wenn Leute den Fortschritt aufhalten wollen, was sind sie dann? Im Weg natürlich.

Wenn das ein Witz sein sollte, dann ist er nicht lustig. Überhaupt nicht. Der Cooldown ist immerhin noch bei weiiitem einzigartiger, als dass Prinzip "Man klickt auf einen Gegner, um ihn Schaden zuzufügen". Das ist ja das gleiche wie bei "Clicker Heroes", oder auch "Eldritch", nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Nicht wirklich, da es wohl kein Spiel gibt, dass so wie Minecraft aufgebaut ist und man noch einen so großen Vorteil im Kampf hat, wenn man 14 cps hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, da es wohl kein Spiel gibt, dass so wie Minecraft aufgebaut ist
Ich könnte dir ein ganzes Dutzend Spiele nennen, die wie Minecraft aufgebaut sind. Minecraft ist nun einmal eine Avantgarde im Thema "Sandbox Adventure" und daher orientieren sich viele Spiele daran.
und man noch einen Vorteil hat, wenn man 14 cps hat.
Ähm... Doch?

Es kommt halt lediglich darauf an, ob das Spiel das gleiche Kampfsystem benutzt und ob es einen Mehrspielermodus gibt.
Nehmen wir doch zum Beispiel einmal "Eldritch". Eldritch ist ein... Ähm... Minecraft... Roguelike... Oder so etwas in der Art. Und das Kampfsystem dort ist auch seeehr stumpf: Man klickt auf einen Gegner, um ihm Schaden zuzufügen. Demnach hat man natürlich sehr wohl einen Vorteil, wenn man schneller klicken kann. Und? Stört das jemanden? Nein, natürlich nicht. Wieso nicht? Weil das Spiel verdammt nochmal keinen Mehrspielermodus hat.

Man muss sich nicht an anderen Spielen orientieren. Man SOLL sich nicht an anderen Spielen orientieren. Es reicht vollkommen, wenn man auf Minecraft schaut und sagt: "Hmm, dieses Spiel bräuchte wohl noch ein wenig Fairness im PvPmodus." Und genau das tat Mojang. Mojang hatte sich noch nie wirklich Gedanken um das Kampfsystem gemacht gehabt. Und nun, in der 1.9 hat das Team ein großartiges Kampfsystem ausgefeilt. Ja, es ist simpel, aber es ist auch gut. Die einzige Sache ist: Man muss nun seine Schläge richtig timen können. Und dadurch wird PvP nun endlich "skilllastig". ^^

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Ich könnte dir ein ganzes Dutzend Spiele nennen, die wie Minecraft aufgebaut sind. Minecraft ist nun einmal eine Avantgarde im Thema "Sandbox Adventure" und daher orientieren sich viele Spiele daran.

Ähm... Doch?

Es kommt halt lediglich darauf an, ob das Spiel das gleiche Kampfsystem benutzt und ob es einen Mehrspielermodus gibt.
Nehmen wir doch zum Beispiel einmal "Eldritch". Eldritch ist ein... Ähm... Minecraft... Roguelike... Oder so etwas in der Art. Und das Kampfsystem dort ist auch seeehr stumpf: Man klickt auf einen Gegner, um ihm Schaden zuzufügen. Demnach hat man natürlich sehr wohl einen Vorteil, wenn man schneller klicken kann. Und? Stört das jemanden? Nein, natürlich nicht. Wieso nicht? Weil das Spiel verdammt nochmal keinen Mehrspielermodus hat.

Man muss sich nicht an anderen Spielen orientieren. Man SOLL sich nicht an anderen Spielen orientieren. Es reicht vollkommen, wenn man auf Minecraft schaut und sagt: "Hmm, dieses Spiel bräuchte wohl noch ein wenig Fairness im PvPmodus." Und genau das tat Mojang. Mojang hatte sich noch nie wirklich Gedanken um das Kampfsystem gemacht gehabt. Und nun, in der 1.9 hat das Team ein großartiges Kampfsystem ausgefeilt. Ja, es ist simpel, aber es ist auch gut. Die einzige Sache ist: Man muss nun seine Schläge richtig timen können. Und dadurch wird PvP nun endlich "skilllastig". ^^
Die einzigen die das 1.7-1 8 PvP System von MC nicht verstanden haben, dürften wohl Mojang selbst sein. Warum versuchst du eigentlich wieder alles neu zu diskutieren, du weißt, dass es sinnlos ist und mich deine "Argumente" nicht interessieren, weil du das Game einfach anders spielst. Wir werden nie auf den gleichen Nenner kommen.

Die einzigen die das 1.7-1 8 PvP System von MC nicht verstanden haben, dürften wohl Mojang selbst sein.
Falsch. Wenn Mojang das "Kampfsystem" (es ist schon schwer genug, es so zu nennen) nicht verstanden hätte, hätten sie nie gesehen, wie viel es da zu verbessern gab.
Warum versuchst du eigentlich wieder alles neu zu diskutieren
Tue ich doch gar nicht. Ich sage nur, wie es ist. Du kommst an und widersprichst mir, also hast du diese Diskussion erst ins Rollen gebracht.
du weißt, dass es sinnlos ist und mich deine "Argumente" nicht interessieren
Bei mir sieht das schon ein wenig anders aus. Mich würden deine Argumente sogar brennend interessieren, nur leider hast du ja keine relevanten. ._.
weil du das Game einfach anders spielst.
Ich spiele das Spiel so, wie es gespielt wird. Was soll das überhaupt heißen "Ich spiele es anders"? Wenn du damit meinst, dass ich die 1.9 spiele und du die 1.8, dann ist ja klar, dass du keine Ahnung von der neueren Version hast. ._.

Falsch. Wenn Mojang das "Kampfsystem" (es ist schon schwer genug, es so zu nennen) nicht verstanden hätte, hätten sie nie gesehen, wie viel es da zu verbessern gab.

Tue ich doch gar nicht. Ich sage nur, wie es ist. Du kommst an und widersprichst mir, also hast du diese Diskussion erst ins Rollen gebracht.

Bei mir sieht das schon ein wenig anders aus. Mich würden deine Argumente sogar brennend interessieren, nur leider hast du ja keine relevanten. ._.

Ich spiele das Spiel so, wie es gespielt wird. Was soll das überhaupt heißen "Ich spiele es anders"? Wenn du damit meinst, dass ich die 1.9 spiele und du die 1.8, dann ist ja klar, dass du keine Ahnung von der neueren Version hast. ._.
Spielst du in Bw Cw's und nimmst diese ernst? Nein? Gut dann spielen wir Minecraft anders, da ich mich für den Rest nicht wirklich interessiere ;).
Wo du gerade so von irrelevante Argumenten sprichst, keins deiner Argumente hat für mich auch nur irgendeinen Sinn, weil du durch deine Antworten schon oft genug gezeigt hast, dass du von Minecraft an sich nicht viel verstanden hast. Da könnte ich genauso mit einem Blinden über Farben reden... :^)

Wo du gerade so von irrelevante Argumenten sprichst, keins deiner Argumente hat für mich auch nur irgendeinen Sinn
Und was kann ich jetzt dafür, dass du diese Sachen nicht kapierst? Ich kann nur immer wieder auf eine andere Art versuchen, sie dir beizubringen, aber da du dafür eh zu ignorant bist, hat das auch keinen Sinn für mich. ._.
weil du durch deine Antworten schon oft genug gezeigt hast, dass du von Minecraft an sich nicht viel verstanden hast.
Ich habe auf jeden Fall mehr Ahnung von Minecraft als du, das liegt schon mal auf der Hand.

Und was kann ich jetzt dafür, dass du diese Sachen nicht kapierst? Ich kann nur immer wieder auf eine andere Art versuchen, sie dir beizubringen, aber da du dafür eh zu ignorant bist, hat das auch keinen Sinn für mich. ._.

Ich habe auf jeden Fall mehr Ahnung von Minecraft als du, das liegt schon mal auf der Hand.
Mich juckt eh nur das Wissen, das ich in Bw Cw's nutzen kann und davon hast du überhaupt keine Ahnung.
Aber Kopf hoch im Singleplayer und Conquest weißt du sicher mehr als ich. Meine einzige Singleplayerwelt ist zum Ninjabridgen, von daher bist du mir in diesem Gebiet sehr weit voraus und für Conquest interessiert sich auch kein Mensch, von daher ist dein Wissen sowieso irrelevant und ohne Bedeutung ;)

Mich juckt eh nur das Wissen, das ich in Bw Cw's nutzen kann und davon hast du überhaupt keine Ahnung.
Aber Kopf hoch im Singleplayer und Conquest weißt du sicher mehr als ich. Meine einzige Singleplayerwelt ist zum Ninjabridgen, von daher bist du mir in diesem Gebiet sehr weit voraus und für Conquest interessiert sich auch kein Mensch, von daher ist dein Wissen sowieso irrelevant und ohne Bedeutung ;)
Hä? ConQuest? Wie kommst du bitte auf ConQuest? o_O

Er hat nix mehr zum "Argumentieren", deswegen sucht er sich was raus was auch grad im Gomme Forum derzeit rumschwirrt und versucht dagegen zu "Argumentieren".

• Like
Reaktionen: ManicRobot und NIOIN

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop